#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was lösst music bei euch aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was lösst music bei euch aus?

Sucht man sich die music nach der stimmung die man ist, aus? Zur unterstüzung...der gefühls welt ?
    Ich glaube gerade das ich in eine deprie fase langsam rutsche...weisst der geier weshabt ? aber ich höre gerade "mama" von genesis.
    Besonderst trieft mich diese "haha" hat leicht diaboliches pointe... ich könnte mir die seele gerade ausschreihen... ich denke das ich doch den teuffel in mir zum duel ruffen mag.
    Übringst dieser "ha!ha.äh! " ist ruckwärst damals aufgenohmen worden.

MAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMAAAAAAAAAAAAA! HA!

.

• RE: Was lösst music bei euch aus?

Wie rückwärts aufgenommen?
    Hatte mal was davon gehört.
    Erklär mal was da war.

Kommentar

Na ja... im tonstudio wars so das in den text hahah! seien sollte, nun ein ahaha! hat ja nie die gleiche tonlage, wen mans aufnimmt .
      Auf den mischpult damals (habs auch 2 jahren gelernt) ging man mit den bandt vor und zerrück um zu hören, wo die schnitten seien sollten,,, nun bei zerrück spullen haben sie endeckt , das es "anderst herum" die plakativität des ausdruck... viel ausagent krätig für das stück ist, nahmen es und baut es wiederum ein.
      So entstandt etwas neues ... das es aussergewohnich für unseren ohren... der takt in der stimme von Phil Collins... stiimmt nicht und doch stimmt.1 A. Er wusste auch sehr gut mit sein schlagzeug zum umsetzen...Man hat er gass gegeben!! genial! schade das er nur noch schnulzen heute singt... ich habe sie swar auch, aber genesiv war stark.

Véro

Kommentar

Aha.
        Aber hieß es denn nicht auch, da seien versteckte "böse" Botschaften rübergebracht worden?

Kommentar

Doch, wie die hyronie des schicksall auch manschmal spielt...

Genau das lösste es bei mir aus... Unter diese booschaft "mama"wuht, hass, versfeiflung, traurikeit, kraft, unmäschtig,verlust, scherben.... hat jeder, wieso den nicht auf die wände einbringen? bevor mans friest oder fressen muss... raus damit... mit gehen... auch wen es schmerzt... lest sich besser verkraften.

Kommentar

• nachtrag

Bauch / herz,,, sache, nicht logisch, oder vom kopf aus sich zu erklären versuchen.... kommt sowieso immer wieder hoch.

Kommentar

Mais oui Véro, sicher sucht man sich Musik nach der Stimmung aus!

"Mama" von Genesis hab ich gerade nicht im Ohr und leider auch nicht in meiner Sammlung, sodass ich testen könnte. Lass dich aber davon nicht allzu tief runterziehen? Es bringt doch nix an einem regnerischen, traurig und kalten Oktobertag... Schon bald November Rain?

Interessant allerdings ist, dass mit dem Rückwärtsabspielen... Die selbe Theorie gibt es über "Hotel California" von den Eagles. Das soll beim Rückwärtspielen sogar eine Teufelsbeschwörung sein. Ich hab vor x Jahren mal den Text versucht rückwärts zu lesen und siehe da, da erinnert tatsächlich was an eine lateinische Beschwörformel... Aber trotz damaliger schweineteurer Revox-Tonbänder hab ich den Song niemals rückwärts gehört und bei den modernen CD Players ist es kaum möglich... Mhm?

Was nun?

Bissous
              Kyria

Kommentar

Es gibt einen Song von den Beatles (würd mir wünschen ich könnte mich jetzt erinnern wie er heisst) da wurde als Intro die Mondscheinsonate von Bach "rückwärts" aufgenommen.
                Fällt mir aber wieder ein.Wenn ich denn schon mal geistige Ausfälle habe sind die meist nur sporadisch,temporär.

Jutta G. :
                -------------------------------
                Wie rückwärts aufgenommen?
                Hatte mal was davon gehört.
                Erklär mal was da war.

Kommentar

Nö... keine panick oder doch? ...ach wurscht... ich habe mich kurz darin gesuselt, und salswasser aus den trännen geschmeckt... eingentlich ist meine unordnung mit meine Cd´s drann schult, ich habe einfach bling gegrieffen und gedach... ach nicht schlecht, lasses mal krachen... tja und am ende bin ich gekracht --- pfff--- wie blöd ich bin... mensch!, das weiss ich doch das ich diesen thema nicht so nah kommen soll... tz... dafür stinkt jetzt meine bude nach ajax ... Auch nicht schlecht, die energie zu den nötigen stellen zu plazieren:-))
                  Ausserdem ich war gestern und die woche plat von der arbeit...habe die nach fast dursch gemacht... somit schiebe ich es liebe, auf´s müdikeit des gemüht...

Hotel California" von den Eagles.. Cool wars auch!! , tja leide gehst nicht mit Cd, eine allte platte nehmen ? ach nix besseres als die alte Bände, oder kasetten für solschen experimente !!

Bisous! ;-)
                  Véro

Kommentar

"Mama" ist nicht von Genesis gemeinsam,sondern von dem Herrn Collins alleine interpretiert.
                    Viel schöner als "Mama",allerdings von Peter Gabriel (former Genesis) ist..."Talk to me" oder auch "In your eye",alles natürlich Geschmacksache.....(sagte der Affe,und biss in die Seife....)
                    Aber das absolute non-plus-ultra von Genesis,mit einem für mich fast schon schmerzendem erotischen Touch ist "Musical Box"

Kommentar

Stimmt! ich komme auch nicht drauf... daran musst ich auch denken wo ich´s schrieb... tja... wo sind die experten hier?? na ? Dr Riecke, bringen sie uns auf die sprunge?? *g*

Véro

Kommentar

estoy en casa...puedo llamar yo (tarifa de dia feriado)

Kommentar

venga...dale,dejame cinco minutos para irme al banyo.

Kommentar

• Ha!!!

"Because" heisst der song.......lag auf der Zunge.Musst ich mir jetzt erstmal vorsummen.....*lol*

Kommentar

...ooooh! Ja!!!Snirrf ......... ich hatte mal alle platten gesamel :-(( tja könnte ich normal machen, habe aber kein platenspielen und die Cds türken sie ohne ende.... ah bah! kein respeck vor kunst, diese... ggrrr.

Kommentar

jepp
                                hotel california war super affen titten geil
                                oder doch lieber
                                child in time von deep purple?
                                nehmen wir das hammer teil von den stones?
                                ruby tuesday?
                                alles was zum abheulen mit ein bissel alk inne birne

Kommentar

• RE: Ha!!!

Ok, lege ich rein mal schauen.

Kommentar

• RE: Ha!!!

Höre gerade "Hell is from hier to eternity" (Iron Maiden)...

Kommentar

• RE: @ vero

musst mal ein stück weiter unten gucken kleene

Kommentar

Ich lach mich weg!

Véro, hab genau den gleichen Blödsinn hinter mir: Habe mein Büro aufgeräumt und eine CD aus den 80ern gefunden (Hoch leben der Puff im Büro!!!). Hab mich enorm über die CD gefreut, reingehaun und... Da kommt da Shakakhan oder wie das Frauenzimmer hiess...

"I feel for you, I think I love you..."

Nun denk ich doch tatsächlich über die Zeit nach, wo man am Sonntagabend noch im Ausgang war, geile Klamotten trug und locker ein Auge auf jedes attraktive Männlein werfen konnte, das sich da so anbiederte oder auch nicht...

Der Typ zu obigen Lied hiess übrigens Robert. Ich war jung, knackig und habe für's Leben gerne die Nächte durchgetanzt... So what girls, the dream is over! Jetzt sind wir gut 20 Jahre älter und haben ganz andere Sorgen, newa???

Kommentar

Haha!!!Ober affen titte(l) geil ... wie süss!zeit zum ordnen und die guten dingen nach vorne zu bringen...! Geil... du auch ? wow!

Kommentar

ach nö? welche sorgen denn? lach

Kommentar

Das ultimative Hammerteil von den Stones ist "Melody",dagegen ist "Ruby Tuesday" ein lauschiger Spaziergang.

Kommentar

mmmhhhh gute frage das mit dem geil....mal gucken wer guckt....ob mann dann geil werden oder sein soll.
                                                ist immer die frage
                                                aber bei guter alter mucke und nem drink dazu oder auch ohne drink und nur gaspedal und auto.........jepp
                                                hat was.....für alles ....auch fürs geil werden

Kommentar

Bei mir ist er Thierry... oooohhh !! meine erst grosse liebe !! man könnte er küssen !!! habe noch zu ihm kontackt, könnte mir überlegen ob ich die zeit eines kuss...die uhr zerrück stellen sollte... :-)) seine frau hätte bestimmt nichs dagegen... einfach mal locker bleiben, oder ? *g*

Kommentar

Lädt...
                                                  X