#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Frage an alle


    Du hast nichts von dem kapiert was ich gesagt habe ne?
    Wahrscheinlich bist Du noch ein ganz junger Spund, dann ist es Dir zu verzeihen.

    Kommentar



    • RE: cecilia & w_paul


      du hast dir einfach den denkbar ungeeignetesten gesprächs"partner" dafür ausgesucht - der paul versteht dich schon, aber er ist sicher aufgrund seiner persönlichen erfahrung nicht deiner meinung....das merkst du doch sehr deutlich.

      der paul ist ziemlich angefressen und ich kann ihn verstehen...

      die entscheidung kann dir keiner abnehmen, die leutchen können höchstens wirklich ihre eigene meinung darlegen...aber mir sieht´s auch so aus, als ob du dich gar nicht entscheiden willst, sondern nur ein bisschen sondieren willst, ob es da jemanden gibt, von dem du verständnis bekommen kannst für deine ach-so-schlimme situation (siehe letzte antwort von vero). wenn dir langweilig ist, geh arbeiten oder sport treiben oder mach ´ne fortbildung....diese wohlstandsprobleme sind für mich irgendwie nicht nachvollziehbar

      es hat dich wirklich niemand in die ehe "gezwungen" und auch nicht zum kinder kriegen...schon gar nicht zwei....
      und ABZOCKE VON MÄNNERN ist ´ne verdammte sauerei´- sich einfach hinzustellen und auf "sicherheit" zu machen...sorry, aber da platzt mir dermassen der kragen !!!

      krieg den hintern hoch und triff eine entscheidung

      Kommentar


      • RE: Frage an alle


        Hallo vero,
        ja ich weiß, dass ist Schwachsinn. Ich bin total verletzlich und empfindlich und wenn ich das Gefühl habe ich werde angegriffen oder jemand versteht mich nicht und sieht nicht die Tatsachen wie sie sind, dann kann ich nicht meinen Mund halten und versuche mich auf Teufel komm raus zu rechtfertigen.
        Ich kann das einfach nicht locker nehmen.
        Ich fühle mich einfach immer und überall als Opfer.

        Ich will Kritik aber ich finde der Ton muss stimmen oder sehe ich da was falsch?

        Kommentar


        • RE: cecilia & w_paul


          Ich zocke meinen Mann nicht ab, denn wir haben das BEIDE so entschieden. Er wusste von Anfang an, dass ich ihn nicht liebe...
          Und außerdem bin ich noch so erzogen worden, dass der Mann der Alleinverdiener zu sein hat... was ja glücklicher Weise mittlerweile purer Schwachsinn ist so zu denken!
          Mir wurde das aber so eingetrichtert und vorgelebt.
          Mein Gott, ich und abzocken, das ist ja der totale Witz.

          Ich empfinde es schon so, dass ich in die Ehe gezwungen wurde, durch wen auch immer.

          Und: Ich will mich sehr wohl entscheiden, aber ich habe eine tierische Angst davor mich falsch zu entscheiden.

          Kommentar



          • RE: Frage an alle


            Ja du sieht es falsch, denke bitte das kein mensch in deine haut steht , kein kann nachvolziehen wie du bisher gelebt hast, das ist (dein wert)! DEIN LEBEN! kein mensch hat das recht es zu verurteilen, zu verstehen zu versuchen ja, zu nicht verstehen oder nachvolziehen... ja, zur verurteilen, NEIN.
            wen du dein maul aufmachen muss dann frage liebe was di Heute für bessere lösungen haben" ob sie ihren leben perfeckt und fellefrei gestaltet haben? wen sie JA sagen, lügen SIE!
            Wen du dein maul nicht halten kann, suche dir den kleis der dir dein zugegebener feller nicht dir an den hals bindet, du BIST KEIN OPFER, du bist es solange du es will, du bestimmt, was falsch in dein leben leuft, DU bestimme wann und wie du´s ändern kann.-

            Véro

            Kommentar


            • RE: cecilia & w_paul


              warum?
              weil dir dann die finanzielle unabhängigkeit fehlt??? aber dann ist es für mich abzocke...
              die angst, was falsch zu machen, die habe ich auch - jeden tag...im job, zu hause, bei meinem mann, bei den kids....
              aber dazu zwingt mich auch keiner...und leg diese "alle-anderen-sind-(auch)schuld" - mentalität ganz schnell ab, das bringt nämlich nichts. DU trägst die verantwortung dafür und nur DU kannst das ändern, was DU eingerührt hast.

              wenn es dir um LIEBE geht und NUR darum - dann geh! und geh suchen nach liebe... wenn es dir um status und geld und bequemlichkeit geht, dann bleib und arrangier dich! aber dann sollteste du schleunigst aufhören zu "jammern"...sorry für die harten worte, aber ich sehe es so

              den kids wird der vater IMMER erhalten bleiben, das hat mit eurer ehe fast nichts zu tun....auch das hat viel mit bequemlichkeit der mamas zu tun

              vorrangig geht es bei diesen entscheidungen um geld und versorgung - und das akzeptiere ich nicht, weil das hat mit LIEBE nichts zu tun


              Kommentar


              • RE: Frage an alle


                Aber ich lasse mich zu leicht von anderen beeinflussen und ich habe Verpflichtungen, zum Beispiel meinen Kindern gegenüber, deshalb bin ich der Meinung, dass ich eben nicht wirklich etwas für mich entscheiden kann.

                Kommentar



                • RE: cecilia & w_paul


                  Aber es ist doch keine gewollte Abzocke von mir, wenn ich mit zwei Kindern und zwölf Jahren Hausfrauen-Dasein weiß, das ich keine Arbeit bekomme und dadurch finanziell nicht über die Runden kommen werde.
                  Wer nimmt jemanden der solange zu Hause war und der zwei Kinder hat, dann dazu alleinerziehend ist? Doch niemand. Und mit Putzjobs kann ich mich und die Kinder nicht ernähren. Also ist es doch menschlich richtig, dass mein Mann da unterstützen muss oder?
                  Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann war ich eigentlich schon immer dagegen, dass Männer für ihre Frauen nach einer Scheidung zahlen müssen. Man sollte sich auf den Hosenboden setzen und alles dafür tun, um sich mit Arbeit über Wasser halten zu können. Nur das ist so leicht dahin gesagt, wenn man nicht in dieser Situation steckt. Wie heißt es so schön in der Bibel: "Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach".
                  Ich will für mich im Grunde genommen gar keinen Unterhalt, das habe ich eigentlich schon immer gesagt, wenn ich mit jemanden über diese Sache sprach, aber was die Kinder angeht, da bin ich der Meinung, ein Vater muss für sein eigen Fleisch und Blut finanziell sorgen.
                  Trotzdem vielen Dank für deine Worte. Ich brauche manchmal einfach nen Arschtritt.

                  Kommentar


                  • RE: cecilia & w_paul


                    danke für die Blumen kati

                    Mit abzocken meine ich ganz sicher nicht die Ehe selbst, solang sie (konventionell) funktioniert, das hat der Mann ja auch von Anfang an gewusst und das macht er ja bekanntlich sogar gern. Natürlich gibt es viele gute Gründe für eine berufliche Mitarbeit, mit Rücksicht auf die Kinder in "angemessenem Umfang". Aber Kinder sind recht schnell gross, wird meist nicht einkalkuliert und wir werden älter.
                    Unter Abzocken verstehe ich das Weiterbezahlen der nicht arbeitenden Frau nach der von ihr alleine gewollten Scheidung, es ist nicht nur das Zahlen ohne Gegenleistung für den Mann, es kommt ja nicht selten das endgültig gebrochene Herz dazu, diese Männer heiraten oft kein zweites mal, gehen eher in den Puff.
                    Gruss
                    Paul

                    Kommentar


                    • RE: Frage an alle



                      Ciao Cecilia,

                      das ist doch die richtige Frage an dieser Stelle. Wäre das Ergebniss anders, wenn Du aus Liebe geheiratet hättest? Nun lass uns mal unsere Situation kurz vergleichen:

                      Ich habe aus Liebe(ein Wahnsinnsfeuer) geheiratet, der Sex war der nackte Wahnsinn. So sicher wie bei dieser Entscheidung zu heiraten, war ich selten zuvor. Noch dazu waren wir Freunde, also eine fast ideale Situation.
                      Ergebnis: zwei Kinder, Scheidung steht an, beim Sex gibt es keinen Partner der uninteresanter wäre als ich, Freundschaft - ich wurde belogen und vorgeführt.
                      Auch das ist "ganz modern" in Foren gepostet worden- als wäre ich der letzte Komposthaufen gewesen.
                      Fazit:
                      Das Ergebnis scheint doch maßgeblich gleich zu sein, oder? Nur das meine Erwartung eine andere war, als Deine. Du hoffst noch auf das Glück, das hinter mir liegt(soll nicht melodramatisch klingen).

                      Meine "Bitte" an Dich an dieser Stelle wäre nur, auf keinen Fall die Kinder als Druckmittel einzusetzen. Solltest Du Dich trennen, achte auf einen respektvollen und würdevollen Abschluß. Der Kontakt mit Deinem Mann wird alleine wegen der Kinder wahrscheinlich auf Lebenszeit erhalten bleiben.

                      LG
                      Wild Thing

                      Kommentar



                      • RE: @ w_paul


                        guten morgen,

                        na ja...so ganz stimme ich dir da nicht zu....generell finde ich herrscht hier eben nach einer scheidung/während einer trennung immer noch die abzocke von männern vor und es wird so deutlich auch nix daran geändert.

                        es ist doch gar keine frage, dass der mann für seine kinder entsprechend aufkommen soll und muss - und das auch angemessen.
                        mir geht´s um das thema "exfrau" und "lebensstandard" - allein bei dem wort stehen mir die haare zu berge. die fixierung des "lebensstandards" der ex finde ich heutzutage eine zumutung. wir frauen bestehen doch sonst auch auf mehr oder weniger gleichbehandlung und fordern da massiv unsere rechte ein.

                        aber in diesem bereich wird eben abgezockt ohne ende....ich gebe ja zu, dass ich hier persönlich betroffen bin, aber auch vorher habe ich das schon nicht verstanden.
                        die ex meines mannes bekommt 2.500,- im monat - das ist mehr, als ich verdiene mit
                        10 stunden arbeit/tag + 2 stunden fahrzeit. und die kinder sind jedes zweite we von freitag bis montag früh und jeden mittwoch bei uns - wer soll seine ex denn "zwingen", jemals wieder arbeiten zu gehen? kein schwein...

                        und wenn ich dann von ihr noch höre "hättest es ja genau so machen können, das ist meine lebenslange rache für das mich verlassen", dann weiss ich doch alles.
                        wir bekommen z.zt. nicht die möglichkeit, selbst eine familie zu gründen, weil es finanziell vorne und hinten nicht reicht.
                        wie gesagt - kinderversorgung und unterhalt : kein thema, keine frage
                        aber "frauenversorgung"??? die ist nicht vernünftig geregelt.

                        und bitte nicht mir erzählen "hast du doch vorher gewusst".....ja, hab ich....aber diese deutliche abzocke, die habe ich - ehrlich gesagt - nicht geahnt.



                        Kommentar


                        • RE: cecilia


                          ist doch keine frage - er wird doch schon GESETZLICH verpflichtet, für die kids zu zahlen....und für dich auch, wenn du nicht arbeitest/nicht gearbeitet hast.

                          es geht mir nur darum, dass du dir auch selber einen kopf machst, wie es mit deinem und dem leben der kinder dann weitergeht. ich denke, da fehlt dir die vorstellung etwas oder?

                          mach dich doch erstmal schlau : was deine "rechte" usw. bei einer trennung/scheidung betrifft und auf der anderen seite, was dir abgeht oder du gewinnst, wenn du dableibst.

                          nimm dir einen grossen zettel und schreib links alle positiven und negativen aspekte zum thema "EHE" auf und rechts alles zum thema "TRENNUNG"....vielleicht bist du selbst überrascht, was da rauskommt.

                          mach es dir nicht so verdammt einfach - den arschtritt kann dir von uns leider keiner verpassen, du musst die kurve schon selbst kriegen.

                          Kommentar


                          • RE: Frage an alle


                            es gibt viele gründe eine ehe zu führen und nicht alle haben etwas mit liebe zu tun. es ist in unserer zeit modern geworden das ideal der liebe über alles zu stellen. aber die ideale liebe ist eine art romantischer verklärung die im alltag einer ehe selten bestand hat. die meisten ehen werden aus liebe geschlossen aber oft bleibt die liebe auf der strecke. und was dann? manche trennen sich andere arrangieren sich. die die sich trennten sind oft auch nicht glücklicher als die die sich arrangierten.

                            du hast die entscheidung getroffen eine vernunftehe einzugehen. das kann muss aber nicht zwangsläufig eine schlechte entscheidung sein. eine schlechte entscheidung wird es dann wenn du auf einmal das bild immerwährender grosser liebe in diese ehe integrieren möchtest.
                            in den vergangenen jahrhunderten wurden fast alle ehen aus vernunftgründen geschlossen. in anderen erdteilen ist das auch heute noch üblich. diese ehen hatten und haben bestand weil die beteiligten meist aus ähnlichen sozialen verhältnissen kamen und gewillt waren ihren teil zum gelingen dieser gemeinschaft zu erfüllen.

                            wie hat sich deine ehe seit deren schliessung enwickelt? habt ihr euch gemeinsamkeiten aufgebaut, geht ihr freundlich miteinander um (seit ihr freunde), versucht ihr euch gegenseitig glücklich zu machen, vertraut ihr einander, könnt ihr euch aufeinander verlassen? wie geht es deinem mann in eurer ehe? wie geht es deinen kindern? sind sie glücklich und nur du hast das gefühl dass dir etwas fehlt? was fehlt dir wirklich?

                            Kommentar


                            • RE: Frage an alle



                              Hallo,

                              schön geschrieben. Mein Herz ist heute auch schwer, hat mir sehr gefallen.

                              LG
                              Marcello

                              Kommentar


                              • RE: Frage an alle


                                Hallo Marcello,
                                dass dein rabenschwarzes Herz heute schwer sein soll, ist ja wohl ein Witz. Du bist an deiner momentanen Situation selber schuld, und ich hoffe, dass hier niemand Mitleid mit dir hat!
                                Karin

                                Kommentar


                                • RE: Frage an alle


                                  Hallo Schatz,

                                  ich hoffe nur das beste für Dich und wünsche Dir alles Gute weiterhin.
                                  Bitte werde nur bald gesund, das ist das wichtigste - gerne hasse mich- wenn das der Preis ist

                                  Kommentar


                                  • RE: Frage an alle


                                    Ich habe kein mitleid, aber denoch möschte ich gerne wiessen, was Marcello so bewegt... er ist ein mensch, wie jeder andere auch, nicht war? hat er den ein verbreschen begangen karin? was meins du Marcello? war da nicht ein "geschäft zwieschen euch?" hat er den nicht bezahlt? hat sie den nicht bezahlt?
                                    Wer seit ihr den heute?

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Frage an alle


                                      kleine geschichte Marcello:
                                      Die freundin meine tante worde regelrecht zum wrack gemacht... weisst du wie? er sagte ihr immer wieder weil sie auch mal depresiv war... zu den kindern oder zu ihr, "bitte kinder sei lieb zu mama, sie ist kranck...", echt ! cool oder?

                                      Nun heute ist sie glücklich für den bischen was sie hat, es ist bescheiden... meine tante glaubt kein bischen an das was ihr mann verbreitet... meine tante half sie daraus zu kommen, heute hat sie ein putzt-job in eine kleine schulle, die kinder sind gross, sie lebt auf den lande zerrück gezogen, hat noch ihre freundin, mit der sie ab und zu was macht .
                                      Die kinder sind empört, sind auch gegangen, von den fater hört man nix mehr....

                                      Weisst du, was ich meine?

                                      Kommentar


                                      • RE: Frage an alle


                                        Hallo Vero,

                                        du hast recht.
                                        Ich mache mir einfach nur wahnsinnige Sorgen. Ich liebe Sie sehr.

                                        LG
                                        Marcello


                                        Kommentar


                                        • RE: Frage an alle


                                          Liebe kann dich ersticken, weisst du? ich habe mich von mein "lieben partner" <--das ist nicht hyronisch) getrennt, er liebt mich abgötlich, ich ihm auch eine zeitlang, bis ich nicht mehr konnte, wir lebten nicht mehr wirlich... wir funktionierten, ich wartete und wartete... er liebte mich und liebte mich und sein sohn.
                                          Ich hatte angst den schriet zu wagen ihm von sein kind nach dem "klasichen styl" zu trennen, mit trännen und drammen kriege und schmerz... nein ich konnte nicht, ich wartete 4 jahren... könnte auch nicht mehr mit im schlaffen, ja, ein mal ihm zu liebe, im urlaub in frankreich... ich weinne werend den sex, ich konntes nicht, aber lies es geschehen... darte oben drauf... (weil es alles mich deprimierte), das sexuäl kranck wäre... und noch so viele... ich war am ende, er auch, wir hatte nichts und drehteten uns standig auf diese dunnes eis...kein von uns hatte mut.
                                          Eins war mir klar, niemal werde ich krieg den fater meines kind machen, liebe schneide ich mir was ab, bevor ich das tuhe, das versprach ich mir... ich liesse ihm das auch versprechen, ich zwingte ihm, bis er auf die knie felt... das war verdammt wichtigt! entweden machen wir rieg aber richtig, bis eins von uns in die klabze landet, oder wir sind inteligent und werden die menscheit zeigen das es geht, das WIR&acute;s können uns zu trennen aber den respect hoch wie ein riessen schid, halten! FÜR UNS ALLE, eine sollte zu urz kommen, es sollte die perfeckte trennung sein.

                                          Du ? es gibt perfecte trennung, weisst du was die lösung ist? dein ego bei seite stellen, deine frau helffen wo es nun geht, wen sie schwierikeiten hat in die grosse welt füss zu faffen... loss lassen... helffen. nicht demolieren... raff dich zusammen, lerne das es um deine zuunft geht und nicht nur deine, bitte lerne es.... liebe ist auch gift.


                                          Grüsse,
                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Frage an alle



                                            Hallo Vero,

                                            das wir hier gemeinsam online sind, war nicht geplant. Deine Geschichte ist wirklich schrecklich, aber trifft auf uns nicht zu.
                                            Wir werden keinen Streit bezüglich der Kinder oder wegen materiellen Dingen durchführen, keine Angst. Natürlich war dieses zusammentreffen für uns etwas ungeplant, aber doch wichtig und klärend. Wir wissen glaube ich beide nicht wie diese
                                            Sache letztendlich rausläuft.

                                            LG
                                            Marcello

                                            Kommentar


                                            • RE: Frage an alle


                                              aber trifft auf uns nicht zu.
                                              Gut, freut mich das du weiss was euch zutrieft, übringst die geschichte ist nicht schrecklich die ist gut ausgegangen, ich habe mein parner geholffen wo es nun ging, heute haben wir ein kind der allerdings nicht ein mal verstanden hat, des es paar gibt die böse auf einander sind :-)) heeeerlich :-) der kerl, ist so was von naiv, aber wir sind froh darüber. Jeder 2 tage telefonieren wir, das kind wegen, wir sind freunden... das sicherlich bis ende unsere tage.
                                              Das du das nicht weisst wie es ausgeht,(übringst, du spricht wieder mal für sie) ist schon klar, ihr seit unten am berg... man kann sich gemeinsam hoch ziehen, aber auf eine andere art... nicht als paar, als eltern.
                                              Das ihr gleichzeitig hier seit und unberabzichtlich ... hämm... schtuldigung aber, es war nicht zu übersehen ;-)

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Frage an alle




                                                Hallo Vero,

                                                wir lassen uns überraschen, wie es ausgeht. Wir haben bereits vereinbart( Karin sagt na ja) das wir mindestens als Eltern Freund bleiben. Heute haben wir noch einen Termin beim Mediator - wird bestimmt auch für den Mediator eine neue Erfahrung.
                                                Ich werde mich an keinem Streit beteiligen - versprochen. Aber die Angriffe auf mich sind schon wirklich hart.

                                                LG
                                                Marcello

                                                Kommentar


                                                • RE: Frage an alle


                                                  Ja die angriefe, tja sie (muss) auch lernen, oder sich das versprechen, das es nicht (nur um sie geht), sie hat es noch nicht gerraft, sie ist aber denoch schnell, darum stelle ich gut hofnung karten, aus sie.
                                                  Ihr werdet es schon schaukel! das wäre gelacht, wen nicht ! ;-)

                                                  Véro

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Frage an alle


                                                    Hallo vero,
                                                    das er auf Mitleid macht, hat mich absolut sauer gemacht. Jetzt will er seine Ehe retten. Sagt, er sieht ein, dass er Fehler gemacht hat. Sagt, dass er Angst hat, mich zu verlieren. Auf einmal. Die letzten 3 Jahre waren ihm meine Gefühle herzlich egal. Er sagt, dass er Stress im Job hatte. Zu Hause gab es nur noch böse Worte und Demütigungen. Einmal die Woche musste ich dran glauben, da war es auch egal, ob ich wollte oder nicht. Ich hab ihm gesagt, dass ich nie wieder mit ihm ins Bett will. Nie wieder mit ihm zusammenleben will. Und dann haben wir beide geheult. Ich wohne noch bei meiner Mutter. Aber ich hab keine Ahnung mehr, wie es weiter geht. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter unternommen. Und heute hat er mir das erste mal leid getan.
                                                    Karin

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X