Kleine Heuchlerin :-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Adam + Eva
Einklappen
X
-
-
RE: back to the roots
ich möchte nicht so weit gehen, dich ebenfalls als heuchlerin zu bezeichnen, aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich dein bewertungssystem funktioniert.
ich an deiner stelle hätte das übrigens besser gelassen.
dass du eine komplette demontage einstmals nahestehender menschen vornehmen mußt, um dein handeln zu legitimieren, ist nicht neu.
in unserem fall wäre es zumindest angemessen gewesen, das im stillen und nicht öffentlich zu tun.
für mich wars das, gute reise.
Kommentar
-
-
Du willst dich lediglich legitimieren und hast kein Interesse am Vermitteln von Wissen, weil du dich aufgrund deiner inneren Haltung in dem dazu notwendigen nicht konsensuellen Zustand befindest, statt das übertragene Wissen zu bewerten, bewertest du den Wissens-Vermittler negativ, ich vermute mal, weil du "emotional überleben" willst:
Zitat von Prof. Gerhard Roth:
"Sprache ist ein sozial vermitteltes Vermögen und dient nicht in erster Linie dem Austausch von Wissen und dem Vermitteln von Einsicht,
sondern der Legitimation des überwiegend unbewusst gesteuerten Verhaltens vor uns selbst und vor anderen.
Dies ist ein wichtiges Faktum individuellen emotionalen Überlebens und gesellschaftlichen Zusammenlebens.
Sprachliche Kommunikation bewirkt nur dann Veränderungen in unseren Partnern, wenn diese sich aufgrund interner Prozesse der Bedeutungserzeugung durch nicht sprachliche Kommunikation mit uns bereits in einem konsensuellen Zustand befinden. Wissen kann nicht übertragen, sondern nur wechselseitig konstruiert werden."
-Zitatende-
Mal sehen, was du daran zu bemängeln hast.
Kommentar
-
Abstand
du verstößt nahezu regelmäßig gegen die wichtigsten Bestandteile partnerschaftlicher Kommunikation:
1. aktives, aufmerksames und akzeptierendes, positiv verstärkendes Zuhören
2. richtiges Verstehen, Wahrnehmungsprüfungen, Informationssuche durch Rückfragen
3. Paraphrasieren (wiederholen der Partneräußerungen mit eigenen Worten)
4. Mitteilung der eigenen Gefühle und Empfindungen in Bezug auf die Partneräußerungen
5. Verstärkung positiven Verhaltens, Aufbau positiver Kommunikations- und Interaktionselemente
6. Äußern von Störungen, Kritik ohne Vorwurf Herausarbeiten von Kompromissen
Es läßt sich schlussfolgern, dass deine Motive, die Kommunikationsintervention in ironischer, beleidigender, diminuierender usw. Form vorzunehmen, darin liegen, dein Größenselbst auf Kosten anderer zu stabilisieren.
Das ist nach m. E. minderwertiges Verhalten, obschon es zweifelsfrei deinem Ego den Erfolg bringt, ansonsten würde dein ZNS dieses Art zu kommunizieren nicht zulassen.
Kommentar
-
-
Barabbas
hm. Sie ist eine Atr von "getarnte" Anke:
Sie bringt eigene Erfahrungen ein ( ist somit nicht objektiv) , kann es auch nicht sein - sie wäre auch als Geschworene unbrauchbar, was man bei xxx nicht behaupten kann. Frauen wie Anke sind nicht bereit sich in die Sache unbefangen einzubringen. Deshalb sind Betroffene nicht in der Lage sich auch nur annähernd zu distanzieren, weil sie jene Macht die sie körperlich nicht haben, auf eine anderen Art und Weise einsetzen, soll es auch von mir aus die Macht der Worte sein auf die sie sich enorm was einbildet.Sie nimmt für sich in Anspruch, den Kampf gewonnen zu haben, somit ist sie verbal aggressiv und weiß dies auch sehr gut einzusetzen. Ansonsten würde sie inhaltliche Gründe einbringen, die ihre eingebildete Überlegenheit als begründend anführen.
Sie ist militant, überheblich, anmaßend und was die Sorgen der Männer betrifft auf beiden Augen blind und auf alle ihre Ohren taub
Kommentar
-
-
eva und der apfel
jetzt geht das wieder los...
was found? was geht los? dass wir über ironie, sarkasmus sprechen? Wieder ganz ehrlich: Ich weiss nicht, was du meinst.
Du erklärst eben diese negativen, kritisierenden Beiträge damit, dass Du Distanz- Abstand suchst?
Ebenso wie "der Mann"?
Gleichzeitig greifst Du ihn aber deshalb an, weil er denselben von Dir propagierten Abstand sucht?
Ehrlich: Du interessierst mich sehr. Du bist sehr klug, sehr intelligent. Die Äusserung des "Mannes" finde ich treffend: Du bist nicht an der Vermittlung deines Wissens interessiert.
Dies ist doch ein Forum, in dem man sich austauscht.
Du sucht Abstand --- Distanz --- in solch einem Forum?
Versteh ich nicht, was eigentlich suchst du dann hier?
Kommentar
-
eva und der apfel
RE: so wie der schlaf die träume bringt
4. Mitteilung der eigenen Gefühle und Empfindungen in Bezug auf die Partneräußerungen
tut mir leid,
das war wohl nicht perfekt :-((
aber deine Äußerung
einleitend "mein Gott"
so isses halt, das internet,
vielleicht aber auch das telefon,
vielleicht auch die Welt.
voller missverständnisse .... pöbeleien ...
bestimmt: die ganze menschenwelt ist so.
es ist nur anders zu handhaben -- per tastatur oder hörer ---
jedenfalls: es tut mir leid: ich wollte dir nicht weh tun --
und Du mir bestimmt auch nicht.
:-)))
lg
Kristiane
Kommentar
-
Lone Ranger
Evchen, da ist ein großer Unterschied zwischen Abstand halten und Abstand suchen.
Wer Abstand sucht, geht fort. Wer Abstand hält ist dennoch da.
Kommentar
-
Nesty1
RE: Adam + Eva
Hey, hey...
man nicht sooo!! Ich bin doch Sensibel... *Lach *... Wieso bitte schickere Klamotten ?? Als ich damals im Kindergarten mit Blauen Haaren ankam war ich eine " Echt Coole" Mama.. ( mein Sohn stolz...) Naja..
Nun habe ich eine Löwenmähne , she gar nicht sooo übel aus.. und denke ich bin so wie ich bin schon ok !
ich will gar nicht nur die anderen " Coolen" Mütter kennenlernen.. man kommt auch so ins Gespräch.. aber ich bin ein Auto Narr.. ich liebe es an Autos zu Basteln, nach Öl und Benzin zu Riechen, Politur unter meinen Fingernägeln... DAS finde ich " Cool"
Ich bin Tätowiert, habe eine große klappe und kann mich selber so rictig auf den " Arm " nehmen..
also, ich denke ich bin schon ganz ok, und wenn ich den anderen nicht passe macht das auch nichts... die , die mich mögen kommen gerne zu mir um mal zu Plaudern...
doch.. ich bin rundum zufrieden...
Ich denke die Frauen sollten sich halt geben wie sie sind, und nicht wie sie gerne von anderen gesehen werden möchten...
Mein sohn geht auf die Realschule( wofür ich echt zu faul war.. heul, bereue noch immer..)
Und wenn er das nicht packt?? Dann ist es Pech und ich bin trotzdem stolz auf ihn, denn ich liebe ihn, und werde immer hinter ihm stehen, wie zu meiner ganzen Familie..
Naja.. bin eine Löwenmama und eine richtige Nervensäge( .. aber nur manchmal..)
aber so kennt man mich und mag´mich auch so....
Einen lieben gruß.. Nesty
Kommentar
-
RE: so wie der schlaf die träume bringt
Wir tun oft einander weh, ohne das wir dies überhaupt bemerken.
Ich denke das ist nicht weiter tragisch, wenn man den Weg des gegenseitigen Verstehens geht. Dies gilt allerdings mit Einschränkungen, nicht alles was man an sich selbst oder am Partner verstanden hat muß akzeptiert sein, es gibt zwar die Wege der Therapie/des Kompromisses, aber auch das führt nicht in jedem Fall zu einer befriedigenden Lösung.
Nichts jedoch ist so schlimm, wie das wissenschaftlich genau beschriebene und definierte Leid, welches mit seiner grausamen, vernichtenden Dynamik gegen jeden guten Willen und noch so genialen Widerstand sich einfach vollzieht.
Das ist sehr sehr schwer zu akzeptieren, letzendlich muss man es aber.
("Hab mich zu oft im Leben, von der Wirklichkeit entfernt")
Auch hier hilft das möglichst genaue Verstehen besser als jedes Verdrängen oder das anmutige Wegschauen/nicht Wahrhaben wollen.
Die Kognition ist der beste Weg das Dasein zu gestalten/-bewältigen, den ich kenne, sollte es einen besseren geben, wäre dies für mich höchst bemerkenswert.
Kommentar
Kommentar