Ich erzähl Dir mal eben ganz kurz die Geschichte:
Dereinst wurden Adam und Eva von unser aller Herrgott erschaffen.Wie dabei Eva entstand ist irrelevant.Die beiden lebten glücklich und zufrieden im Paradies mit all den lieben und weniger lieben Tierchen die der liebe Gott auch erschaffen hat zu des Menschen untertane.So....und das wäre,wenn es nach unserem Herrgott gegangen wäre auch heute noch so.
Aber...eines Tages kam die Schlange,und erzählte der Eva einen von leckeren Früchten die an einem Baum hängen.Und Eva meint..."Ne,kann ich nicht machen,genau DEN Baum hat uns der liebe Gott verboten abzuernten"..und die Schlange palavert immer weiter und Eva lässt sich schlussendlich breitschlagen.
Und als wenn es nicht genug gewesen wäre das dieses dumme Weib sich da zutexten und verführen lässt,nein,sie muss auch noch den Adam in diese Misere reinziehen.
Ende vom Lied:Gott ist wahrhaft erzürnt ob solcherart Ungehorsam,schmeisst die Beiden raus aus dem Paradies,macht die Tore zu und stellt ein Engelchen als Wache davor.Und...und jetzt kommt sozusagen das Sahnehäubchen...eine ganze Latte an Strafen hat der liebe Gott den beiden und ihrer zukünftigen Nachkommenschaft aufgebrummt.Ganz viele unschöne Sachen sind dabei wie zum Beispiel:Im Schweisse Deines Angesichts sollst Du Dein Brot essen,oder auch,unter Schmerzen sollst Du Kinder gebären.
Und jetzt interpretier mal ich,ganz kurz:
Wem haben wir unser aller Misere zu verdanken?
Einem neugierigen Weib.
Warum sollten wir den Mann hassen?
Er doch eher uns,oder?Schliesslich sind wir es schuld das er heute da ist wo er ist.Wär das nicht passiert,würde er immer noch nackt durch's Paradies schleichen,jenseits von Gut und Böse.
Kommentar