#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adam + Eva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Adam + Eva


    Hallo,
    ich habe meinem Mann und Vater meiner Kinder auch öfter zu dieser Art Veranstaltung frei gegeben, und schiefe Blicke bekommen, weil wir in einer "schwarzen " Gegend wohnen.
    Das Schwarze Schaf sind wir sowieso, weil wir unsere Namennach der Eheschliessung behalten haben, also sind wir gar nciht richtig verheiratet, weil ja so wieso NUR standesamtlich. Auch das noch.

    Und dann sind die Kinder auch noch nicht getauft-werden es auch nicht...
    Aber das wäre ein anderes Thema.
    Es reicht ausserdem auch, wenn einer der Elternteile hingeht, ausser, beide möchten gern hin, dasst auch OK.
    Struppi

    Kommentar



    • RE: Eva


      mir gehts nicht um die bibel - auch nicht um die katholiken.


      Ich meine was ganz anderes:

      Hast Du noch nie ein völlig irrationales Gefühl gespürt,
      dem weh tun zu wollen, den Du liebst?

      So ein Gefühl ist nicht so offensichtlich, das muss man suchen, sich hinterfragen ...

      ich bin überzeugt, daß dieses Gefühl insbesondere bei Frauen da ist und dominant -- und trotzdem spüren wir es kaum, weil wir das ja auch gar nicht wollen.

      Kommentar


      • RE: Eva


        Wenn es Dir nicht um die Bibel und deren Auslegung bezüglich der Rippe geht,dann führ sie auch nicht an als Ausgangspunkt deiner Diskussion,oder dem was Du zum diskutieren feilbotest...als Aufhänger sozusagen.

        Und ,nein,ich habe nie das Bedürfniss verspürt dem wehzutun den ich liebe.Wenn ich in diesem Leben überhaupt jemandem wehtue,dann ist das mir selber.Was dann wohl als Rückschluss zulässt,das ich mich selber nicht sonderlich liebe.Welches weiterhin Rückschlüsse auf meine Mutter und meinen Vater zulässt..und so weiter,blablabla.

        ABER,jetzt mal im Ernst,und um zum Thema zurückzukommen:
        Wenn DU,als Frau,alleine zu einem Kinderfest gehst...wo liegt das Problem?
        Und....wem tust Du damit weh?

        <Hast Du noch nie ein völlig irrationales Gefühl gespürt,
        dem weh tun zu wollen, den Du liebst? >

        Kommentar


        • RE: Eva


          sag mal ehrlich, vestehste wirklich nicht, was eva umtreibt ???

          Kommentar



          • RE: Eva


            das ist eine schutzfunktion - du verletzt um nicht wieder verletzt zu werden

            zimbardo:
            "der neurotische mensch vermeidet das nichtsein dadurch, dass er das dasein vermeidet"

            du liebst nicht innig und restlos, weil du es nicht mehr erleben willst verstoßen, gekränkt, geschlagen zu werden.

            du willst keinen erfolg mehr, weil du den misserfog fürchtest

            in der hyperbel sucht man manchmal sogar den tod, weil man das leben zu sehr fürchtet.


            siehe auch:

            Kommentar


            • RE: Eva


              naja, also wenn er aus menschlicher sicht alles richtig gemacht hätte, dann wäre ich längst nicht mehr auf dieser erde, sondern hätte mit freuden das zeitliche gesegnet,
              um dem/den menschen wieder nahe zu sein, die ich liebe.
              du verstehst vielleicht, was ich damit meine ?

              Kommentar


              • RE: Eva


                wie erklären?

                wir haben mal geliebt - sind dafür ausgenützt, getreten, geschlagen, mißhandelt worden -

                du wirst schon wissen, was ich meine mit dem "inneren Kind". Das uns regiert. Da können wir noch so viele Erfahrungen im Jugendlichen-/Erwachsenenalter. Es regiert . Es macht einen Grossteil unserer Entscheidungen aus.

                Und es einfach eine Stinkwut, einen Hass, weil es alles gegeben hat. Alles, um geliebt zu werden - es hat ihnen alles recht gemacht -

                egal, was auch immer es getan hätte, es war nicht machbar.

                es hat nur wut und hass und gleichgültigkeit und egoismus und was auch immer empfangen.

                und es bleibt wütend. Ein ganzes Leben lang.

                Wütend auf die, die Liebe empfangen haben und hätten erwidern können.


                Ich bin sehr wütend. mein inneres Kind ist sehr wütend.

                Aber ich weiss, dass es sehr dominiert. Und ich gestehe mir und ihm diese Wut ein, die du - wie du sagst nicht einmal fühlst -- dem Menschen weh zu tun, den ich liebe, --

                und ich erkenne es, dieses böse kleine miststück, das so ein miststück geworden ist, weil man es so beschissen behandelt hat.

                und das mit dem grillabend führe ich gern weiter aus, wenn du mir bis dahin folgst.

                Kommentar



                • RE: Adam + Eva


                  Ach struppi,

                  Sehr nett von dir hier etwas zu thema zu schreiben, was mindestent hand und füss hat...realistich und nun mal das leben...

                  ...aber hier interessiert es nicht besonderst die teilnehmer, leide,...hier wird gelacht mokiert...register gezogen... alles kommt aus der grube hoch..es wird hier demonstriert für den bauchnabel der welt... wer ist der bester, der schönnster, der klugster...."die models der grauen zelllen, messer sich" und das bedeutet: zennen knirschen und demolieren, allerdings auf ein unbestritene niveau... der, der dazu dinnen soll "kritick von der schwarze karte" vor zu lesen ... bilig... und dämlich, lasse dich nicht bländen, von der glamour des grauen... es sind schwarchen menschen.

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Eva


                    hallo,

                    in dem Fall glaube ich, ist es keine der üblichen Schutzfunktion die unbewußt zum Schutz der eigenen Integrität angewandt wird.

                    Der Betroffenen erhofft sich unbewußt im Geliebten durch 'Verletzungen' jene Zuneigung und emotional Nähe zu spüren die sie mit 'Liebe' verbindet.
                    Und das ist Schmerz !




                    Kommentar


                    • RE: Eva


                      das kann man so sehen.

                      Kommentar



                      • RE: mango oder apfel?


                        ich bezweifle dennoch dass du überhaupt verstehst was du hier zitierst. sonst müsstest du nämlich nicht seitenlange abhandlungen zitieren sondern wärst in der lage deine aussage in 4 - 5 einfachen sätzen selbst schlüssig darzustellen.

                        darüber hinaus haben deine zitate nichts mit dem ausgangsposting zu tun und gehen auf die darauffolgenden posts die du zu beantworten vermeinst gar nicht ein sondern sind aus dem kontext gerissenes leeres gewäsch.

                        Kommentar


                        • RE: mango oder apfel?


                          blah

                          Kommentar


                          • RE: mango oder apfel?


                            dachte ich mir's doch. aufgeblasener wichtigtuer.

                            Kommentar


                            • RE: mango oder apfel?


                              für mich hat das alles sehr viel mit dem ausgangsposting zu tun - schliesslich kams ja von mir -

                              ich kann sehr viel mit den zitierten texten anfangen.

                              ich bin sehr dankbar dafür.

                              Wenns dir nicht gefällt, mach doch ein eigeness "ausgangsposting"

                              Kommentar


                              • so wie der schlaf die träume bringt


                                mein gott, bist du denn wirklich keinen zentimeter weiter gekommen?
                                Es ist traurig und ernüchternd zugleich, dass die beschreibende naturwissenschaft recht hat:
                                Manche von uns werden so sehr an den rand der normalverteilung geworfen, dass ihnen leider nicht zu helfen ist, sie haben eben pech gehabt.

                                "Hab mich in vielen dingen
                                verschätzt und oft geirrt
                                zuviel will mir misslingen
                                bin ratlos und verwirrt
                                ich habe meine hände
                                nicht weniger gerührt als andere
                                doch hat es am ende
                                scheint mir zu nichts geführt
                                hab mich zu oft im leben
                                von der wirklichkeit entfernt
                                doch das träumen aufzugeben
                                ich hab es nie gelernt
                                wird mir mein mut genommen
                                bin ich traurig und bedrückt
                                dann ist mir ein traum willkommen
                                in dem mir alles glückt
                                und ich träumte ich flog
                                hoch über land und meer
                                so leicht und weit
                                für jetzt und alle zeit
                                von jeder last befreit
                                und ich träumte es zog
                                tief unter mir vorbei
                                was früher war
                                und ich durchschaute klar
                                mich selber und sogar
                                dass ich träumte ich flog
                                hab mich zu hoch verstiegen
                                bin kränker als zuvor
                                nun bin ich wach
                                nun wiegen
                                meine Glieder tausendmal so schwer
                                oh, ich spür die kalte erde
                                fühl mich erschöpft und wund
                                zwar lebe ich,
                                doch ich weiß ich werde
                                nie wieder mehr gesund."

                                Kommentar


                                • RE: mango oder apfel?


                                  wenn du meinst, du kannst einfach dein ich auf mich verschieben, hm, ich will und kann es nicht vehindern, mach was du willst, du bist für nicht mehr der rede wert, bei dir gingen "die perlen vor die säue"

                                  Kommentar


                                  • RE: Adam + Eva


                                    vielleicht war es nur Entsetzen darüber, daß dei Mann nicht da war, weil sie alle scharf auf ihn sind und nun ist die Enttäuschung groß gewesen daß er nich da war. Allso, Party gelaufen, Schuß im Ofen...

                                    Kommentar


                                    • RE: so wie der schlaf die träume bringt


                                      und du ???

                                      hast irgendein buch - nich gelesen

                                      wie man menschen weh tut ?

                                      keinen zentimeter weitergekommen

                                      nee -- ich blieb dumm --- nich mal für zentimeter hat s gereicht.


                                      es gilt in millimetern zu messen, nicht in kilometern ---




                                      du tust mir weh, du so einfühlsamerr, der mir unterstellt, mich nicht einen zentimer bewegt zu haben

                                      nun, vielleicht ist es das, die wahrheit zu zitieren, ist nicht--gleich damit, sie erstanden zu haben.

                                      sorry, doucement, fällt mir gerade aus dem französischen ein: langsam, empfindsam, weich.

                                      a demaain, mon cher ami ...

                                      Kommentar


                                      • RE: Eva


                                        könnte man alles gaaaanz anders interpretieren.....

                                        http://www.dreigliederung.de/essays/1871-04-001.html

                                        Kommentar


                                        • RE: Eva


                                          Impresionante. Me lleva seis meses atras

                                          Kommentar


                                          • RE: Adam + Eva


                                            "ohne aber nur selbst einen Hauch von eigener Meinung darzustellen.
                                            Ehrlich, deine Meinung hat mich schon oft interessiert, found"

                                            und genau da kommen wir halt nie auf einen grünen zweig, fürchte ich.
                                            meine meinung kennst du eigentlich sehr gut, du magst sie nur nicht.
                                            aber gut:
                                            ich habe mich lange genug alleine auf irgendwelchen blöden kindergartenveranstaltungen herumgetrieben und scheiße gefühlt, weil es da tatsächlich viele ziemlich doofe frauen und auch männer gab für meinen geschmack.
                                            es wurde besser, als ich endlich eine von den cooleren frauen kennenlernte, da war man wenigstens nicht mehr allein in solch trostlosen elternghettos unterwegs.
                                            was partner und kindsväter betrifft, wäre ich heutzutage nicht mehr so doof, das alles alleine auf mich zu nehmen.
                                            mit mißgunst, neid oder sonstigen dramatischen beweggründen hat das rein gar nichts zu tun.
                                            es wird geteilt, insbesondere bei den aufgaben, die keinem sonderlichen spaß machen. entweder man geht zusammen oder wenigstens abwechselnd allein, meine freiheit brauche ich nämlich ebenso dringend wie ein mann, zumindest zeitweise.
                                            es ist auch nicht gut für die kinder, wie du ja weißt, wenn elternwelt gleich mamawelt ist und sonst nüschte.

                                            dass du das deinem partner komplett abnehmen magst, halte ich für falsch, ist jedoch deine sache.
                                            sich aber damit auch noch zu brüsten und anders handelnden frauen sogar niederste beweggründe zu unterstellen oder sogar männerhass, ist mir einfach unerträglich, jep, ich bin dagegen.

                                            Kommentar


                                            • RE: so wie der schlaf die träume bringt


                                              kuck genau hin, ich hab dich gefragt und nichts unterstellt.

                                              dann beschrieb ich sie und mich, sie ist tot und ich lebe halt noch ein bisschen.


                                              ich geh hier wiieder weg, aus diesem i-netz scheiß, fast nur missverständnisse, bis hin zu pöbeleien, das will ich nicht,
                                              ich habe hier nichts mehr zu suchen.

                                              Kommentar


                                              • wow !


                                                Ehrlich: ich bin wirklich beeindruckt! Ohne jeden Zyynismus, Sarkasmus, Ironie .... vielleicht hab ich das sonst überlesen,

                                                aber ich meinte, das wirklich so wie ich es geschrieben habe:. schimpfe nicht so auf die anderen, sag was du fühlst.

                                                ich bin echt beeeindruckt! Weil da so viel ist,

                                                natürlich denkst du was "Positives", aber ich habs nie von dir gelesen.

                                                Haut mich echt um.

                                                Ich will es jetzt auch nicht mit Dir auseinandernehmen. Das ist wirklich irrelevant.

                                                Dass es eine konstruktive Seite gibt, die schafft, nicht nur andere niedermacht -

                                                wir kommen nich auf nen grünen zweig???


                                                Ich weiss nicht - wie gesagt, ich suche den disput, du auch -

                                                eigentlich diskutier ich gern mit dir -- ohne gewalt --- mal so vor der tür -



                                                doch -- man kann immer miteinander reden.

                                                Und ehrlich, wirlich ganz ehrlich: Danke, dass du Dir Zeit genommen hast, mir mehr von Dir und Deiner Meinung zu erklären. Vielleichtt nur für mich, aber eben das
                                                weiss ich zu würdigen. Dass Du nicht nur angreifst, sondern Dich auch erklärst.

                                                Ich halte Dich für eine sehr sehr intelligente Frau, found,und nochmal ganz ehrlich: Ich würde gern viel von dem begreifen, was du denkst.

                                                leider liesst maan wenig davon, eben mehr davon, was du eben nicht denkst -


                                                - nun, naja -- dein beitrag hat mich jedenfalls sehr sehr gefreut -- danke.!

                                                Kommentar


                                                • Nein


                                                  ......versteh ich nicht.Eventuell,wenn ich mir Mühe geben würde und mir das nochmal jemand genau erklärt worüber hier eigentlich letzendlich diskutiert wird,ja,dann...vielleicht, begreif ich es auch.
                                                  Ich habe allerdings,muss ich zu meinem Bedauern zugeben,den Faden verloren,und weiss nicht wirklich was das alles mit einer Grillfete und freigestellten Männern zu tun haben soll.
                                                  Man kann sich das Leben auch komplizierter machen als es sowieso schon ist.

                                                  Also ich sag es mal aus meiner Sicht,diese Grillfest-Angelegenheit.Wenn man von mir erwartet (und das tut man) das ich zu jedem solcher Feste alleine erscheine,respektive mit den lieben Kinderchen,dann werde ich über kurz oder lang ziemlich ungehalten.Ich mag nämlich nicht gerne IMMER der Alleinunterhalter unserer GEMEINSAMEN Kinder zu sein.
                                                  Um es mit anderen Worten zu sagen...ich gebe da nicht frei.Seh ich garnicht ein,kommt überhaupt nicht in Frage.Und da ist es mir jetzt auch egal aus welchen tiefenpsychologischen Beweggründen ich komplett dagegen bin.Ich habe keine Lust mich ständig in dieses Kaffeekränzchen-Ambiente zu begeben und Small-Talk abhalten zu müssen.Ist mir absolut zuwider.Ich habe das Problem aber mittlerweile zu meinen Gunsten geregelt.Ich bring das Kind hin,frage wann zuende ist,mach mich vom Acker und komm zum entsprechenden Zeitpunkt zurück und meine Lieben wieder in Empfang zu nehmen.Und das mach ich ganz unabhängig von einem "Rippenkomplex".

                                                  Kommentar


                                                  • back to the roots


                                                    jetzt geht das wieder los...
                                                    dieses thema diskutieren wir nicht zum ersten mal, auch wenn es lange her ist.
                                                    du findest in diesem forum hunderte von garantiert ironiefreien beiträgen von mir, insbesondere auch zu dich betreffenden themen.
                                                    ironie ist eine der vielen ausdrucksformen, deren ich mich gerne bediene, sie sorgt nebenbei übrigens für etwas, das ich hier immer wieder als absolut notwendig erachte: abstand.
                                                    nichts anderes also als das, was zb "der mann" hält, indem er meterlange fremdtexte ohne quellenangabe oder einen funken eigener denkarbeit einstellt. er zum beispiel beschränkt seine persönliche note auf die bloßlegung deiner seelischen verhältnisse oder das, was er dafür hält.
                                                    solche optionen sind einer von vielen guten gründen, aus denen ich distanz für angebracht halte.
                                                    ich will nicht abstreiten, dass sprache gewalttätig sein kann, aber ich meine, dass du dich mit diesem vorwurf auf sehr wackligen boden begibst.
                                                    du bist nämlich diejenige, die sich wuchtiger begriffe wie "haß", "mißgunst", "machtgier" usw. bedient und das zb hier in einem zusammenhang, den man durchaus auch einige nummern kleiner zur diskussion hätte stellen können.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X