#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umrechnung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:Moeb, Moeb


    gelesen, abgespeichert, für richtig empfunden, Fehler registriert ....
    Danke und Gruss zurück.

    Kommentar



    • RE: Umrechnung???


      "wow du bist so ernst heute? "
      Kennst Du mich, oder kennst Du mich??

      Kommentar


      • RE:Moeb, Moeb


        Liebes Katzenauge,
        so was muß man bei mir unter Berufskrankheit verbuchen.
        (Die wundersame Apostrophenüberschwemmung, die die deutsche Sprache heimgesucht hat, ist eine Wunde, die mich sehr schmerzt.)
        Gruß, J.

        Kommentar


        • RE:Moeb, Moeb


          Oh, wie kann ich Deine Wunde wieder heilen?? Ich habe noch ein paar Krücken zu Hause, einige Schmerztabletten, Salben u.v.a.m.. Meinst Du das hilft etwas?

          Kommentar



          • RE:Moeb, Moeb


            Oh, das hilft sicher! Gib mir bitte von der Penaten-Creme, wenn du hast.
            (Ich habe mal, ist bestimmt sechs oder sieben Jahre her, im Fernsehen gesehen: "Nicht's geht mehr." So etwas, zumal in einer Institution, bei der man sich früher auf sprachliche Richtigkeit verlassen konnte, tut mir weh, obwohl ich es nicht ändern kann.)
            Es ist eine verschwindende Minderheit, die sich Gedanken darüber macht, wie sie spricht oder schreibt. Dabei ist das eines der wesentlichen Merkmale eines Menschen, jedenfalls für mich.
            Oder? Was meinst du?

            Kommentar





            • Ein Geständnis:
              In meinen Schreibstil hat sich vor einiger Zeit ein dem Englischen entlehntes besitzanzeigendes Apostroph eingeschlichen. Inzwischen arbeite ich vehement daran, diese Unsitte wieder loszuwerden. Ist nicht einfach...! :-(

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: Umrechnung???


                Der eindruch steht, mehr nicht ;-)

                Véro

                Kommentar



                • RE:Moeb, Moeb


                  Doch, das ist auch für mich ein wesentliches Merkmal eines Menschen.
                  Wenn man auf einzelne geschriebene Texte achtet, dann lernt man auch nach und nach einen Teil des Menschen hinter den Wörter kennen.
                  Ruhige Menschen schreiben ruhiger, traurige Menschen schreiben trauriger, aggressivere Menschen schreiben aggressiver und Menschen die sich mit ihrem Leben sehr beschäftigen, schreiben tieffühliger ...
                  Man kann denke ich schon durch Texte einen gewissen Teil eines Menschen studieren ... Absolut.

                  Penaten-Creme gebe ich Dir gerne, nun muss ich nur noch wissen, wo ich das drauf schmieren soll ...

                  Kommentar


                  • RE: Umrechnung???


                    Véro, ich kann auch mal gaga machen .. und ich brauche das durchaus auch um wieder ein wenig aufzutanken.
                    Aber das passiert dann von ganz alleine ... Wenn ich es im Moment gerade will und nicht zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin. Ich kann leider keinen Knopf umschalten .. so gerne ich das öfters einmal machen würde.

                    Kommentar


                    • RE:Moeb, Moeb


                      Bitte auf die Seele.
                      Vielen Dank.

                      Kommentar



                      • RE:Moeb, Moeb


                        Ich bin eine gehorsame Krankenschwester ...
                        So soll es denn sein!
                        Gute Besserung.

                        Kommentar


                        • RE:Moeb, Moeb


                          nenene und noch mals ne... Penaten creme?pfff also so wird es nix, auf die seele kommt düften.... lotus oder Saandelholz.
                          Für der rest na ja die Pharaonen waren die spezialisten... allerdings musst du königin werden dann darfst du die "die Sieben heilige öle der pharaone" genissen...ooohhmm
                          Sehr nett ! :-) auch wen man keine öko liebhaber/in ist :-)

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE:


                            Was soll ich erst sagen, bei ist so langsam alles verhunzt!

                            Kommentar


                            • RE:


                              ...die Aggressivität bleibt aber erhalten...

                              Kommentar


                              • RE: nochmal!


                                Mist! Ich kann nicht einmal mehr einen einfachen Satz richtig schreiben:

                                Was soll ich erst sagen, bei mirist so langsam alles verhunzt!

                                Kommentar


                                • Mitzi !


                                  Boa, die arme :-/

                                  Véro

                                  Ps : worde mitzimitzi getroffen, oder du oder mitzibesitzerin ?!
                                  :-))

                                  Kommentar


                                  • RE:Moeb, Moeb


                                    ja ihr mädchen, warum seid ihr denn so traurig heute.
                                    gestern lutscher. heute penatencreme.
                                    ich geb euch mal eine runde vom feinsten kaffee aus.
                                    gebäck kann ich euch leider nicht anbieten........


                                    lg
                                    xm

                                    Kommentar


                                    • RE: nochmal!


                                      Ich wollte es Dir ja auch schon sagen, aber ......
                                      Danke das ich auch hier herzlich Lachen konnte.

                                      Kommentar


                                      • RE:Moeb, Moeb


                                        Ach, bist Du mitfühlend ... Danke fürs Käffchen.

                                        Kommentar


                                        • RE: nochmal!


                                          Das zeigt ja eigenlich nur, dass Du die Situation richtig eingeschätzt hast, gelle??? Magst Du auch ein Kaffee von xmanrique?

                                          Kommentar


                                          • RE:Moeb, Moeb


                                            Danke, es hilft schon. (Gehorsam ist in diesem Falle übrigens so was von absolut überflüssig...) Hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

                                            Kommentar


                                            • RE:Moeb, Moeb


                                              Danke für den Kaffee, der Herr, auch von dieser Seite.

                                              Kommentar


                                              • RE:Moeb, Moeb


                                                Muss man sich denn immer revanchieren?

                                                Aber um auf die Sprache zurückzukommen ...

                                                Bedeutet denn nicht das alleinge Wort "Überflüssig" schon eine Absolutheit. Ist es denn dann der Sinn nicht irgendwie doppelt.

                                                Also für mich ist das Wort Schlecht schon Schlecht. Es gibt für mich kein Schlecht, Schlechter, am Schlechtesten ....
                                                Also keine Steigerung.

                                                Kommentar


                                                • @Barabbas


                                                  Der Satz war jetzt nicht nett! Du solltest das bitte unterlassen! Ich bitte dich höflich darum.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Mitzi !


                                                    ja boah. aber was sollte ich sonst darauf antworten.
                                                    sie läd mich zum essen ein und fragt, ob ich katzen mag.
                                                    Vorher hat sie mir noch erzählt, dass sie 2 jahre in der *****lei gelebt hat. hätte ja sein können??? hmm.
                                                    aber die 2 katzen mochte ich trotzdem nicht. wollten immer mit ins bett. vierbeinige katzen im bett....und auch noch krallen an den pfoten. das ist kein gutes gefühl.

                                                    das hilft marie jetzt aber auch nicht wirklich weiter, bei ihrer umrechnung,

                                                    lg
                                                    xm

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X