#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umrechnung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Umrechnung???

Mit Hilfe der Technologie überlassen wir immer mehr das Denken dem PC ...
    Als Kind war es nicht so ein Problem 14 + 19 zu rechnen. Heute sagen wir: "Warum soll ich jetzt darüber nachdenken, wenn ich einen Rechner habe." Um so mehr wir die Technologie nutzen um so mehr verlernen wir zu denken ... In der Mathematik zumindest.
    Hecktik, Kompliziertheit, Druck, Stress nehmen uns die Zeit zum denken ....

Kommentar

Hi, nach den ersten sechs Postings habe ich mir auch schon gedacht, ob ihr das nun wirklich weiterhelfen wird.
      Da wird man ja noch mehr Kirre ...

Kommentar

Na ja Katzenauge. Da widerspreche ich dir in keiner Weise. Da hast du vollkommen recht was du da schreibst! Leider ist man halt im Berufsalltag meist nur noch ein getriebener.

Kommentar

Nicht nur das geht verlochen, zum beispiel merke ich das die (handschrieft) von viele menschen verlochen geht oder sich verändert, wen sie ein richtigen lange brief schreiben müssen...
          Das tipen entnehmt oder entfernt die klein motorick.
          Véro

Kommentar

Ja, so ist es. Aber es ist nicht so das wir aufhören zu denken, sondern das wir "umdenken" .. Wir müssen auch überlegen, wie wir den PC bedienen, wie wir die Zelle formatieren ... Also ganz ohne denken geht es dann doch nicht ...
            Nur nützt es nix, wenn man nicht weiß wie man die Zelle formatieren muss, um am Ende schneller das Ergebnis zu haben ...

Kommentar

Hallo Marie

Entschuldige! Ich wollte mich nicht über dich lustig machen. Tut mir leid wenn bei dir der Eindruck entstanden ist.

Ich gebe dir einen kleinen Tipp. Kopiere die Datei einfach, geb ihr einen anderen Namen: Zum Bsp.: Marie_test1.xls Speicher die Originaldatei und schliesse sie dann. Mit deiner Testdatei kannst du dann nach Herzenslust rumspielen. Benutze die Hilfe zu Excel "F1" Taste. Ist mittlerweile recht gut. Wird schon klappen. :-)
              Selbst wenn du jetzt länger brauchst, wirst du zukünftig schneller die Arbeit erledigen können.

Liebe Grüße!

Kommentar

Natürlich Vero ... Je öfters wir etwas anderes tun, um so mehr passt sich der Muskel und die Motorik an. Das Ursprüngliche geht dabei verloren, weil wir jeweils bei den verschiedenen Vorgängen andere Motoriken und Muskeln einsetzten ...
                Laufen wir ständig mit den Fußzehen nach innen, wächst auch das ganze Bein dann anders und verändert sich, da er sich den Begebenheiten anpasst.

Kommentar

ja :-) ich fragte mich ob es an mir liegt das ich komplet... gaga bin oder gerade werde ? ja hmm... sehr möglich *g*

Abgesehen davon das ich mit mathe nichts oder kaum was angfangen kann... unglaublich den in mein job müsste das die erste regel sein... aber es gibt immer wege zum ziel :-) so zu sagen zikzak wege ;-)

Véro

Kommentar

Jeder hat seine Stärken und Schwächen .... Das ist nichts gagamäßiges!

Kommentar

ich weisses... darum schrieb ich es.
                      Aber, ich werde mich im zukunft bemühen mit den kopf zu lauffen... allerdings nach diese experiment kann ich dann hier für nicht mehr viel garantieren :-)

Véro

Kommentar

Hast Du Dein Apostroph verloren???

Kommentar

• RE: Fehler!

hmmm...was du meinst, sind glaub ich die sogenannten arbeitseinheiten, wie z.b. im kfz bereich.
                          hat aber nichts mit der umrechnung ins dezimalsystem zu tun.
                          30 minuten div. durch 60 minuten(1 stunde) gleich 0,5 dezimalstunden
                          also ist zumindest für mich die logische lösung.zu fuss.

bei der gelegenheit ist mir bitter klar geworden, warum mir die relativitätstheorie ein ewiges rätsel bleiben wird ;-))

einen schönen sonntag wünsch ich allen
                          genau gesagt noch 11,333333 stunden

Kommentar

wow du bist so ernst heute?
                            Es ist doch ok wen man sich selbe als gaga bezeichnert... ich finde es hat sowieso etwas sympatisches wen man sich selbe nicht al so ernst nehmt.

Véro

Kommentar

Hey! gut das du das merkt! wie geht das den ??
                              Dann werde ich auch dieser nick gleich registrieren !
                              Danke dir.
                              Véro

Kommentar

hallo schöne,
                                hab ich grad gelacht, als ich gelesen hab, dass du in zukunft mit dem kopf laufen willst.
                                durch die füsse atmen und mit dem kopf laufen.
                                das könnte die gesündeste art sein, durchs leben zu kommen. glaub ich.

ich wünsch dir was schönes
                                salut
                                :-)

Kommentar

test , mal schauen ?

Véro

Kommentar

• RE: Fehler!

"genau gesagt noch 11,333333 stunden"

genau das ist das Problem, das sich mit der Formel "x 0,6" vermeiden lässt. Die Formel wird im Maschinenbereich verwendet, aber ich weiss nicht ob sie auch für Arbeitsstunden anwendbar ist. Es war nur ein Vorschlag...

Gruss zurück

Kommentar

:-)) mir geht es dann mit sicherheit doch noch besser als der arme hase (lapin à la moutarde) der gerade im bakhoffen seine leste krumme "pause" anlegt ! :-))
                                      Tja hat nix genützt, der arme kerl wusste nicht das er hier mit barbaren zu tun hatte *g*
                                      Ich finde das sollte man in der zwieschen zeit die arme hasen bescheit sagen das die nirgentwo sicher sind... mensch *g*

Véro

Kommentar

das ist kein echter dreisatz -
                                        direkte proportionen (je mehr bzw. weniger desto mehr bzw. weniger ) sind im wert des quotienten gleich !

aussagesatz = fragesatz
                                        (darauf achten, dass man zähler und nenner nicht überkreuzt)

1 h durch 60 min = x h durch y min

(anm.: indirekte proportionen (je mehr desto weniger) sind im wert des produktes gleich)

Kommentar

• RE:Piep-piep

Apostroph ist das hier: ' (z.B. in: wird's bald?)

Das (es läßt sich ohne Buchstaben darunter gar nicht schreiben) é oder à la sind Akzente.

Bloß angelegentlich & mit Gruß,
                                          J.

Kommentar

hase in senfsauce....oder so. mhhh klingt delikat.
                                            na denn...lasst es euch schmecken.
                                            der hase war ganz einfach im falschen moment am falschen platz.

lg
                                            xm

ps. ich bin mal von einer frau, nachdem wir uns n paar mal getroffen hatten, zum essen eingeladen worden. zu ihr nach hause.
                                            sie fragt mich,: magst du eigentlich katzen
                                            ich antworte....."naja, gut zubereitet schmecken sie sicher nicht schlecht"
                                            boa. naja. die liebe hielt nur einen sommer lang :-((

Kommentar

...auf Deutsch, "Betonungen"...ist Dir langweilig?

Kommentar

Nein, nicht im Sinne von "Betonung", sondern eher wie wie "diakritisches Zeichen".
                                                Langweilig - wieso?

Kommentar

weil die Anmerkung nicht unbedingt notwendig war (wie meine auch). Bei mir lässt sich die Wetterlage aus den "Chatmessigen" Beiträge erkennen...aber jetzt fahre ich raus...in der Hoffnung, dass es nicht regnet.
                                                  Gruss

Kommentar

Ich hätte auch schreiben können:

60 Min. entspricht 1 Std.
                                                    das heisst:
                                                    1 min. entspricht 0.017 Std.
                                                    10 Min. entspricht 0.167

was rechne ich: 1 : 60 = 0.017
                                                    wissen will ich 10 min., also 10 x 0,017

Sorry, es ist mühsam bei A anzufangen ... ich habe bei K angefangen .....

Gut dargestellt sind die zwei Möglichkeiten einer Dreisatzbildung auch unter:

http://www.gothaerhefte.de/mathemati...1/dreis01.html

Unterschiede gibt es, aber es ist immer noch ein einfacher Dreisatz ...

Zitat aus dem Link:
                                                    Der einfache Dreisatz
                                                    direkt proportionaler Dreisatz: es liegt eine direkt proportionale Beziehung vor (Mehr bewirkt Mehr und Weniger bewirkt Weniger)
                                                    indirekt proportionaler Dreisatz: es liegt eine umgekehrt proportionale Beziehung vor (Mehr bewirkt Weniger und Weniger bewirkt Mehr)

Kommentar

Lädt...
                                                    X