#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vero!

Vero, das ist eine klasse Idee!!!!!
    Ich weiß, dass jungen Mädchen, die locker mit dem Gedanken um sich werfen, am liebesten schnellstmöglich Mutter werden zu wollen (statt weiter in diese doofe Schule gehen zu müssen!), in einem Projekt solche "künstlichen Babies" zugemutet werden. Manche willige Möchtegernmutter hat da schon die Kurve gekriegt und sich doch lieber nochmal intensiv mit der Alternative Schulabschluss befasst...

Ich halte sowas für hervorragend! :-)

Grüße
    Anke

Kommentar

Hi

die Amis machen das. Allerdings weniger um die Mädchen dazu zu motivieren den Schulabschluss zu machen als vielmehr um die Vor- bzw. Nachteile der Verhütung nahezubringen. Die Puppen sind so programmiert das sie ähnlich wie Babys zu den unmöglichsten Zeiten auf sich aufmerksam machen und natürlich überall mit hingenommen werden müssen usw. Also den Mädchen wird gewissermassen eine Mutterrolle zugedacht. Das ganze geht wohl über rund zwei Wochen und wird kontrolliert. Was ich nicht mehr weiss ob das von der Schule oder von anderen Trägern gesponsert wird.
      Ich finde das ist eine klasse Idee.
      Tolot

Kommentar

gibts schon in deutschland ... ätschi! wir brauchen nur das ding zu perga zu schicken, am besten mit der einkaufliste der lieblings pampers !
        Weisst du ob das ergebniss oder das ziehl die verhutung oder ein andere "fruh orientierung" dazu auslösst wird, es ist ihm grunde meines erarten nicht von belang, wichtig ist das sie ein bischen war werden.

Véro

Kommentar

Tolot, das gibt's tatsächlich auch in Deutschland! :-)

Kommentar

Hi

das wusste ich nicht das es das hier auch gibt. Aber klar alles was die Amis machen machen wir auch Aber hier ist es ok. Gut wie die Ergebnisse sind weiss ich nicht. Der Bericht hat gezeigt das viele der Mädchen genervt und schlicht überfordert damit waren. Natürlich sagen sie das sie nie mehr ungeschützten Sex haben wollen. Nur du weisst ja wie das ist. Solche Vorsätze sind schnell vergessen. Das ist das gleich wie mit den Schocktherapien bei jugendlichen Rauchern. In Hamburg (?) werden Schulklassen in ein Krankenhaus gefahren und müssen sich dort eine Op in live ansehen wo Raucherbeine abgenommen werden oder Operation an den Lungen vorgenommen werden, sie sehen Patienten die durch das Rauchen so stark geschädigt wurden das sie nur noch mit Maschinen leben können. Unmittelbar danach sagen die meisten das sie nie wieder rauchen wollen. Aber bereits 2 oder 3 Wochen später sind 70 % der jenigen wieder am Rauchen.

Tolot

Kommentar

Natürlich sagen sie das sie nie mehr ungeschützten Sex haben wollen.
              .............................
              Zu diese thema, sage ich ganz einfach :
              "weisst du den ob du kein AIV infecktion hast? ich weiss es nicht? und das mädel die meint zum ersten mal es zu tun müssen, egal was sie schwört weisst es auch nich und sie weisst auch nicht geschweige davon ihr eltern oder sonnst wer.
              Dazu kannst du ganz einfach fater werden, so zu sagen in der rolle ruckzug zu sein wie dein eingene fater ...
              Es ist vieleicht bitter und rireckt wie ich im das sage ohne jeglich romantick, aber wirksam, somit sagt er bevor überhaubt was passiert, will er ein test machen so wie das mädschen und das mädel muss die pille nehmen.... aber hallo!
              Ich sagte ihm man sollte immer diese "tuf geprüft stämpel" auf den popo und hinter den ohre sich liebe tätowieren lassen :-))

Véro

Kommentar

• RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

Kinder ticken nicht von einem Moment auf den anderen so aus. Da muss sich was aufgestaut haben . Und damit meine ich nicht die Pubertät, die ist im Grunde nur ein kultureller Mythos.

Frag sie mal, warum sie zugeschlagen hat und was sie davor und dabei fühlte. Wie sie sich in der Klasse generell fühlt. Wie kommt sie mit den anderen Kindern klar, was beschäftigt sie. Ist sie verliebt?

Wichtig ist, dass Du ihr signalisiert, dass Du sie liebst. Trotz der Fehler, die sie in letzter Zeit machte. Das Verhalten mag falsch sein, aber sie ist "richtig".

Kommentar

• RE: Väter

Es geht nicht um den Anklang. Es geht um ein Kind, das beide Eltern braucht. Und einen neuen Thread eröffne ich wann und wenn es mir passt, und nicht nach deinen Hinweise.

Kommentar

Hallo Sternenseglerin

Verliebt mit 11 Jahren!? In dem Alter wußte ich noch gar nicht was das ist!

sternenseglerin schrieb:
                    -------------------------------
                    Kinder ticken nicht von einem Moment auf den anderen so aus. Da muss sich was aufgestaut haben . Und damit meine ich nicht die Pubertät, die ist im Grunde nur ein kultureller Mythos.

Frag sie mal, warum sie zugeschlagen hat und was sie davor und dabei fühlte. Wie sie sich in der Klasse generell fühlt. Wie kommt sie mit den anderen Kindern klar, was beschäftigt sie. Ist sie verliebt?

Wichtig ist, dass Du ihr signalisiert, dass Du sie liebst. Trotz der Fehler, die sie in letzter Zeit machte. Das Verhalten mag falsch sein, aber sie ist "richtig".

Kommentar

Ich war in der ersten Klasse in meinen Sitznachbarn verknallt. Natürlich ist das eine andere Art von Verliebtheit als die, die man als Erwachsene empfindet.

Aber er war wirklich süß. Hielt meine Hand, schenkte mir Luftballons, "beschützte" mich vor der Lehrerin. Ich wüßte gerne, was aus ihm geworden ist.

Ich denke nicht, dass das so selten ist.

Kommentar

Etwas als Mythos zu bezeichnen, was Eltern ganz real erleben, finde ich schon ziemlich gewagt. Wie kommst Du zu der Erkenntnis?

Grüße
                        Anke

Kommentar

Nein, ist nicht selten!
                          Ich war in der Grundschule unsterblich in einen Jungen namens Peter verschossen. In der 3. Klasse verließ er die Schule, weil die Eltern umzogen. Ich habe tagelang nur geheult!
                          In der 4. Klasse war er dann plötzlich wieder da. War das eine Freude! Er hatte die Jungensbande, ich die Mädchenbande. Wir haben uns abgesprochen, wer "seine Leute" gegen wen einsetzt. Wir fanden uns unschlagbar! Dann bin ich im Schwimmbad mit ihm um die Wette getaucht und aus purem Zufall frontal auf ihn geprallt. Ob ich mir meinen allerersten Kuss nur eingebildet habe, weiß ich heute nicht mehr. Ich wüsste auch gern, was aus Peter geworden ist...

Kommentar

• @Anke

Das war etwas unklar ausgedrückt. Ich definiere Pubertät als eine normale körperliche Entwicklung in einem bestimmten Alter, die zur Geschlechtsreife führt.

Es gibt Kulturen, die die psychischen Auswirkungen, die als "gängig" angesehen werden, gar nicht kennen, da wachsen Kinder einfach zu Erwachsenen und Punkt. (Ähnlich wie es z.B. Kulturen gibt, die die Symptome in den Wechseljahren bei Frauen nicht kennen).

Zu sagen, dass ein Kind sich so verhält, weil es in der Pubertät ist (also die Hormone querschießen und das Verhalten steuern), verstellt den Blick auf das Innere und das Empfinden des Kindes, auf das Warum.

Kinder in der Pubertät sind ein kleines Wunder. Sie haben das Spielerische eines Kleinkindes und das Wissen und die Tiefgründigkeit eines Weisen. Ich liebe dieses Alter, man kann immens viel von dieser Altersgruppe lernen.

Ist es Dir nun verständlicher?

Kommentar

OK! Jetzt habe ich verstanden was du meinst! Dann war ich tatsächlich schon mit 7 Jahren in ein süßes Mädchen aus der ersten Schulklasse verliebt. Sabine hieß sie. Nach einem Jahr zog sie weg. Ich habe sie nie wieder gesehen.

Kommentar

Hi!

Ruf mich mal an!

Ich hab paar Dinge über Deine Tochter gehört, die Du wissen solltest, dann kannst Du wieder gut schlafen.

Gruß, Gerhard.

Kommentar

• WE- Resume

Hallo Ihr lieben!

Hier das Ergebnis, am Freitag nochmal mit Ihr gesprochen
                                  kam leider nix raus aber ich hatte schon den Eindruck das
                                  Sie selbst nicht wusste was mit Ihr los war.
                                  Das Mädchen hat den ganzen Freitag und Samstag bei uns gespielt und auch übernachtet die beiden haben sich super verstanden, gestern war Sie dann dort beim Grillen eingeladen und machte das ganze WE einen sehr ausgeglichenen Eindruck auch Anweisungen meinerseits wurden ohne zu murren befolgt.
                                  Gestern abend hab ich nochmal mit Ihr gesprochen und Sie motiviert die letzten 4 Schulwochen positiv über die Runden zu bringen.
                                  Also hoffen wir mal.

Danke allen nochmal für die Anteilnahme
                                  Eure Zoe

Kommentar

• RE: WE- Resume

Hallo Zoe,

meinst Du, dass die Geschichte um die Trennung des leiblichen Vaters von seiner Lebensgefährtin eine Rolle spielt/gespielt hat?
                                    Ich weiß, dass meine Tochter immer ziemlich "durch den Wind" war, wenn der Vater sich mal wieder von einer seiner Freundinnen getrennt hat (oder umgekehrt). Wieviel bekommt Deine Tochter von den Hintergründen mitgeteilt? Lisa hat von der letzten Trennung wörtlich gemeint: "Ach, Papa sagt wieder nur, dass die Frau spinnt - immer dasselbe..." - und das hört sich doch verdammt danach an, dass die Kids beginnen, sich ihr eigenes Bild zu machen. Mit dem eigenen Unverständnis muss so ein Kind erstmal klar kommen, und da kann jedes Wort der leiblichen Mutter zu dem Thema ein Wort zu viel sein... Wie geht ihr damit um?

Grüße
                                    Anke

Kommentar

• RE: WE- Resume

Hallo Anke habs grad erst gesehen, das Du geschrieben hast irgendwie stimmt bei mir die anzeige nicht.

Meine Süße weiß noch gar nix davon, ich weiß aber wohl das ich Sie da wieder auffangen muß wenn Sie es erfährt,
                                      Sie hängt sehr an der Frau und den beiden Mädchen und ich werde wenn möglich den Kontakt auch Aufrecht erhalten. Denn Sie ist wirklich ne nette und ich hatte niemals Probleme mit Ihr.

Soviel kurz dazu ich muß schon wieder los, morgen evtl. mehr.

LG Zoe

Kommentar

Lädt...
                                      X