#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


    Und Du sagst, Du hast Dich im Griff, Du habest gelernt?

    Kommentar



    • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


      Dann wünsch ich Dir lauter Jung, die sind, wie mein Bruder! :-((((

      Kommentar


      • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


        falls Du es schon gelesen hast, ja. Wieder schreibe ich es nicht. Jeder von uns hat einen "roten Knopf". Man muss nur lernen, ihn nicht drucken zu lassen.

        Kommentar


        • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


          Dir auch: lauter solche respektlosen Rabauken wie mein Bruder sollst Du zeugen! :-(
          Und dann sollten die laufend solchen Biestern wie Zoes oder meiner Tochter über den Weg laufen! ;-)

          Kommentar



          • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


            ich glaube, das, was du da geschildert hast, hätte sich mein bruder bei meiner mutter nicht getraut....oder wenn, nur einmal

            wir sind nicht geprügelt worden, aber meine mam konnte das gut mit worten und dann nicht beachten

            ich finde mädels eben zickiger...von natur aus....kenne ich ja am besten von mir selbst ;-)))))

            lieben gruss

            Kommentar


            • RE: :-) owt!


              Das dumme ist:
              Am Anfang lebt man nur, um dieses geschenkte Leben zu beschützen und am Leben zu halten und muss dann erst wieder lernen, dass es nicht das eigene Leben ist, was da heranwächst, sondern ein eigenes Wesen. Der Teil von Dir, der darin steckt, wird immer bleiben, aber er wird sich von Dir entfernen mit jedem Tag. Manchmal sage ich: das ist genau richtig so (und ich weine dabei - innerlich).

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: Liebe Mütter !


                Ich hatte das gegen die Wand laufen nicht ausgeschlossen. Das gehört auch dazu, keine Frage.

                Kommentar



                • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                  Das Problem an der Sache ist:
                  Wie soll man "vernünftig" über Gefühle reden?
                  Ist das nicht schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt?

                  Kommentar


                  • RE: Liebe Mütter !


                    Ich weiß, es kam so eine Erinnerung hoch beim Lesen. Wollte nicht sagen, dass Du da was unterschlagen hättest oder so... ganz im Gegenteil! :-)

                    Kommentar


                    • RE: :-) owt!


                      Puh! zum glück hast du das noch geschrieben anke, den perga sollte nicht ein kind als (nur ein nidliches ding sehen) sondern als mensch.

                      Véro

                      Kommentar



                      • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                        Man muss nur lernen ? wann lernt man das ? der rote knopf ist glaube mir bei viele mensche nicht mal da und auch nicht mal in den sinn.
                        Darum spricht man darüber wie es ist in der kinderseele zu verarbeiten und zu lokalisieren ist.
                        Wen du es nicht als erwagzene mensch gelernt hast, gibt es nur ein mitel, lasse dir hellfen von profis alles anderes ist ilusion die du gerne kauf um dich vor dir zu verstecken.

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Anke


                          Das war auch sehr schoen! :-)

                          _AnkeF_ schrieb:
                          -------------------------------
                          Das dumme ist:
                          Am Anfang lebt man nur, um dieses geschenkte Leben zu beschützen und am Leben zu halten und muss dann erst wieder lernen, dass es nicht das eigene Leben ist, was da heranwächst, sondern ein eigenes Wesen. Der Teil von Dir, der darin steckt, wird immer bleiben, aber er wird sich von Dir entfernen mit jedem Tag. Manchmal sage ich: das ist genau richtig so (und ich weine dabei - innerlich).

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Vero!


                            Sei nicht so streng mit mir!

                            Ich hab diese Erfahrungen halt noch nicht gemacht!

                            Kommentar


                            • RE: @Zoe


                              Hallo Zoe, mir kommt etwas komich vor, dass Der Vater hier kaum erwähnt wird. Beteiligt sich er an die Erziehung oder hat er alles Dir überlassen? Vielleicht ist eine retorische Frage...Du brauchst auch nicht antworten, nur Dich selber Fragen, ob vielleicht mit was ein Elternteil nicht kann bzw. Schwierigkeiten hat, das andere Elternteil u.U. besser zu Recht kommen könnte. Dafür sin die Eltern i.d.R. 2.

                              Kommentar


                              • RE: Liebe Mütter !


                                Weißt das Problem ist auch, dass man ja selbst wenn man die Kinder gegen die Wand laufen lässt, mit dafür Verantwortung trägt. Je nach dem was es ist. Ich möchte damit ausdrücken, dass der Schaden je nach dem auch an uns Eltern haften kann.
                                Also trotz das gegen die Wand laufen lassen, sollte man noch immer die Möglichkeit haben, die Hand drauf zu halten. Immer ausgerichtet auf das vorhandene Problem und den Sachverhalt. Bei "Labalien" ist das natürlich nicht so dramatisch ... doch wer kann schon beurteilen was Labalien sind. Was für Eltern Labalien sind, kann für ein Kind der Untergang sein und umgekehrt. Deswegen sollte man vor allem eines "Den Überblick nicht verlieren."

                                Lieben Gruss

                                Kommentar


                                • RE: @Zoe


                                  Zoe lebt in einer neuen Beziehung, also vom leiblichen Vater getrennt. Dass "Stiefväter" nicht unmittelbar so unbefangen "miterziehen" können, ist bekannt - was die Sache nicht weniger kompliziert macht...

                                  Kommentar


                                  • RE: @Zoe


                                    Ich habe den "richtigen" Vater gemeint. Es ist sein Pflicht!

                                    Kommentar


                                    • RE: @Zoe


                                      wenn man ihn lässt..........

                                      hast doch gelesen, dass die beiden sich nicht sonderlich gut verstehen - ich kenn die gründe nicht, aber ich denke, zoe wird sie haben.

                                      die mutter ist die "dauererziehende" und ob es sinn macht oder nicht, dass sich der mittlerweile wochenend-bespassungs-papa in dinge einmischt, von denen er nix mehr versteht und die ihn nicht interessieren, das wird zoe sicher am besten beurteilen können.

                                      Kommentar


                                      • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                        Bist du boshaft Anke! :-)))

                                        Nein mein Soehne werden mal ganz lieb sein, besonders zu den Maedchen! :-)))

                                        Kommentar


                                        • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                          Wohl der zukuenftige "Neo" aus Matrix dein Sohn? :-))

                                          vérolavie schrieb:
                                          -------------------------------
                                          (...).
                                          Er ist jetzt in ein wietnamäsiche kampf sport, im grunde interesiert ihm nicht mals das gewiehnen oder verlieren, sordern die figuren die mit den körper erriecht werden kann... beispiel mit anlauf wänden hoch gehen... extera :-) es sind auch sehr viel hübschen mädschen dabei...
                                          hm :-) er geht gerne hin.

                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                            So ungefähr geht es in die richtung, allerdings hat er sich im kopf gesätzt journalist zu werden oder grafiker :-( ich finds beide blöd, ob woll er für beide fast talent hat... den wen er nicht mal merkt das die dicke vorhänge in sein zimmer abgemacht worden sind... dann finde ich sein "beorbartungs" talent sehr fraglich ... haha! :-/
                                            Wie sein fater alt... :-/

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: Vero!


                                              ok dann bekomst du so eine plastick baby <--wir wollen ja nicht übertreiben ! :-) der in unberechbare uhrzeit brölt, pipi macht, getröstet werden möschte und so weiter ...
                                              Dann wen du das überstanden hast, bekommst du mein sohn... allerdings (verbotten ihm noch mehr die augen aufzumachen was mädels betrieft), das ist doch ein kleines angfang... hehe.

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!


                                                Aimée, kennst du ein mensch der nicht gestollen hat ? ich weiss die ausnahme macht die regel aber es ist sehr selten.
                                                Ein kleine geschichte aus meine reuber kinheit:

                                                Wir lebten auf den lande, ein mal die woche kamm so ein wagen vorbei.. du weisst schon, diese kleine "mobil supermarkt".
                                                So, und meine schweister 7 jahren älter wie ich, klaute den arme kerl jeder woche "ein Mars".
                                                Ich kamm nicht so richtig an den dinge drann, ich war alt kürze wie sie, aber sie vergass nie hinterher dieses ding mit genüssliche tönne vor meine nase zu zisieren...
                                                Ich dummerle, fragte natürlich jederst mal ob sie mir vieleicht ein stückschen geben könnte, sie denkte nicht daran, wie konnte ich den aus sowas kommen ? tip von ihr,
                                                "klau in dir doch selbe" klasse tip, ob ich nicht darauf gekommen währe... :-/
                                                So nun eines tages, nahme ich mein ganze mut zusammen, warte das er hinten in sein wagen etwas holt und zack ich hat das ding in der hand!
                                                Nur ich war so überrascht das ich es überhaubt geschaft hatte, das ich das ding fiellen lies vor sein wagen, mit rotten kopf bekamm ich kein wort raus wo er mir urgentwas fragte, ich denkte nur nach das er sich bloss nicht zu mir bücken sollte um mit mir zu reden wie er es sonnst tah.
                                                Ich ging von der tuffe von sein wagen runter und schupst mit den füss den blöden marz unter sein wagen zu schieben .
                                                Der mann fuhr wieder loss und brav wie immer winkten wir ihm hinterher... nur es war sommer..
                                                So, der mann führ ausgereschnet mit MEIN marz unter seine reiffen angeklebt !
                                                Das ende der geschichte... ich war eine gute woche in der glauben das er das merkt wen er nachause kommt, das die polizei da sei, wen ich von der schule komme... meine schwester "die gute" lies mich natürlich in den glauben schmoren... ich trautete mich nicht mal einzuschlaffen, wie in den schlechte krimis werden sie mich bestimmt aus den bett reissen und mich ins gefängniss einspären, der lieber gott wir mich bestraffen und und und ich war erledigt :-/

                                                Sei dem, nix, nada....

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • Väter


                                                  Wenn Du gern mal diskutieren möchtest, was einen Mann zum Vater macht, dann mach bitte einen neuen Thread auf. Ich glaube, das Thema wird hier Anklang finden, auch wenn ich mir jetzt schon ungefähr vorstellen kann, welche Position Du beziehen wirst (und Du Dir wahrscheinlich auch die meinige, oder?).

                                                  Kommentar


                                                  • Träum weiter! :-)))) owt


                                                    .

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X