Danke Wolfram aber dessen bin ich mir schon lange bewusst und Kleidchen ist auch schon lange nix mehr aber so geht es wirklich nicht.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!
Einklappen
X
-
##Zoe##
RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!
Danke Wolfram aber dessen bin ich mir schon lange bewusst und Kleidchen ist auch schon lange nix mehr aber so geht es wirklich nicht.
-
-
beide ist zu mindestent genial, davon kann ich dir bis heute ein lied singen :-))
Das ist doch mal ganz gut, ich denke das jetzt die maman sich etwas zurück lehnen sollte ;-)
Sowas ist normal zeo, auch wen du als kind brav war, nicht nur die jungs sind rabaucken :-)
Liebe grüsse,
Véro
Kommentar
-
Komet
"und gewöhn Dich langsam daran
dass Du hier nicht mehr viel regeln wirst."
Sorry, aber das ist blanker Unsinn und mit die Ursache, warum es dann erst recht schief läuft.
Sobald man etwas aufgibt - ist es verloren.
Pubertätsjahre sind vielleicht nicht einfach, aber keinen Grund sich zurückzulehnen und dem Lauf der Dinge untätig zuzuschauen, "weil man ja sowieso nichts mehr machen kann"... meiner Meinung nach, einer der größten (Denk- und "Handlungs-")Fehler, den man als Elternteil machen kann.
In so einem Fall würde ich mich über nichts mehr wundern, was danach folten sollte...
Kommentar
-
Pergamon
Kommentar
-
-
##Zoe##
Naja ich könnte noch ein paar Tage Frankreich abzweigen*ggg*
Wetter heute 30°C Sonne
Kommentar
-
##Zoe##
Klares Ja Jungs sind wirklich einfacher zu händeln.
Kommentar
-
Pergamon
OK! Dann will ich nur Jungs haben! :-)
Oh mann!
Kommentar
-
-
Gast
Das ist natürlich nicht so schön und da könnte schon der Schuh drücken. Kinder verarbeiten eine Trennung der Eltern immer auf eine verschiedene Weise und sind hin- und hergerissen von Emotionen. Es ist schwer da etwas zu machen.
Ich kann nur hoffen das es lediglich eine Phase von ihr ist, ansonsten bedarf es viel Liebe und Geduld aber auch Härte. Schwer ein perfektes Mittelmaß zum richtigen Zeitpunkt zu finden, weil ein falsches Wort schon wieder alles verschlimmern kann. Das wird ein hartes Stück Kraft kosten, so leid mir das tut. Ich kann Dich nur damit trösten, dass viele Kinder und Eltern das durchmachen müssen. Natürlich ist das kein Trost für Dich, weil Du jetzt das Problem am Backen hast. Ich habe leider keine Patentlösung Zoe, so gerne ich eine haben würde.
Kommentar
-
wolf-ram
blöde Geschichte - passt nicht in unser Frauenbild.
Wir haben was Gewalttätigkeit angeht, ja so ein paar Lieblingsvorurteile
Ich hatte mal die tolle Idee, meine Tochter in einen Selbstverteidigungskurs zu schicken.
Das war keine dauerhafte Sportgruppe wie Vero es vorgeschlagen hat,
sondern ein Kurs über ein paar Wochen
Sie hat ein paar ziemlich gemeine Tricks gelernt,
die eigentlich für brenzlige Situationen gedacht waren
Ich hab dann beim nächsten Elternabend erfahren
dass es da ein rabiates Mädel in der Klasse geben soll
die einige harmlose Jungs ziemlich eingedost hat.
Blöde Geschichte!
Mitfühlende Grüße
Wolfram
Kommentar
-
Komm schon übertreibe bitte nicht, hast die in den natür geschaut ? wie verhalten sich den jeder herrangwagsende lebewehsen? ja du findet sicherlich diesen vergleich als deplaziert, aber so ist es nicht pergamon es ist leide auch natürlich.
Wen ein kind nicht weisst mit welsche wucht es zu geschlagen hat und vor allem wo, sollte es ihm beibebracht werden wo die grenze in der bewegung sind.
Spiel keine rolle ob weibschen oder menschen.
Véro
Kommentar
-
-
Pergamon
Da gebe ich dir Recht! Aber du hast doch einen Sohn und kommst ganz gut mit ihm zu recht oder?
Kommentar
-
news
schlagen, treten, draufkloppen, draufhauen sind ganz normale reflexe?
Kommentar
-
kati_32
joh, es ist ein graus (mein freund hat auch zwei weibliche "monster", 3 + 5 jahre)....stöööhn...
ich war auch ein superekliges kind...meine mama hatte es wirklich nicht leicht mir mir...
deshalb möchte ich selbst auch lieber jungs haben....
:-) grüße
Kommentar
-
kati_32
kinder können solche "trennungen" auch ganz schnell mal ausnutzen....
man sollte das thema "emotionen und durcheinander" nicht ganz so überbewerten - vielen kids geht es mit zwei familien, doppelten kinderzimmern, doppelten geschenken, doppelten ausflügen, doppeltes kuschel- und verwöhnprogramm etc. etc. gar nicht soooooo schlecht....
zoe hat mit ihrem "geht es vielleicht zu gut" nicht so ganz unrecht, glaube ich...das habe ich auch schon oft feststellen müssen - leider
und dann kriegt man die kids nicht mehr zurückgeschraubt
Kommentar
-
Ja es hat so sein probleme gegenben.
Ich mache ein kampf sport seit jahren, den ich zu glück nach eine lange pause wieder angekurbelt habe.
Damit konnte ich ihm zu mindestent bei bringen wo die werbale wie auch körperliche grenzen sind.
Er ist jetzt in ein wietnamäsiche kampf sport, im grunde interesiert ihm nicht mals das gewiehnen oder verlieren, sordern die figuren die mit den körper erriecht werden kann... beispiel mit anlauf wänden hoch gehen... extera :-) es sind auch sehr viel hübschen mädschen dabei...
hm :-) er geht gerne hin.
Véro
Kommentar
-
wolf-ram
Liebe Mütter !
ehrlich komet
ich glaub der Anteil der Pubertierenden am Elend der Welt
ist Verhältnis zu dem der Mütter, die zu viel Zeit haben
und die Woche über ihre Kinder mit dem Sharan
von einer Anregung und Beschäftigung zu nächsten fahren
und ständig in irgendwelchen Büchern (oder Illustrierten) nachlesen
wie man Kinder richtig erzieht, verhältnismäßig gering.
Logisch muss man seinen Kindern auch in dieser Phase
Grenzen zeigen oder deutlich machen wo man steht
und was man dazu denkt
Aber man muß sie sich auch den Kopf anhauen lassen.
Nicht alles was uns als Eltern so nicht passt
trägt die Gefahr des physischen Untergangs in sich.
Darum mein ich: Lass sie halt machen
und wenn sie sich prügeln will - Sie wird jemanden finden
der ihr "der Ranzen vollhaut"
Du kannst nicht bei jeder Blödheit hintendran stehen
und Deinen Senf dazu geben.
liebe Grüße
Wolfram
Kommentar
-
Pergamon
Na prima! Ich hoffe ich kann nur Jungs produzieren! :-)
Kommentar
-
kati_32
meinst du nicht, das ist EINER der knackpunkte?? dass du dich mit ihm nicht verstehst??
könnt ihr nicht wenigstens die maus betreffend eine ausnahme machen? ich weiß, wie aggressiv ICH bin, wenn es um ex geht...und wie aggressiv mama + papa ganz oft (auch vor den kindern) miteinander umgehen.
wenn es bei den beiden mal ganz schlimm ist, sind die kinder dann auch nicht zu bändigen....das habe ich in den letzten monaten leider festgestellt.
Kommentar
-
kati_32
RE: Liebe Mütter !
hey - der war gut !!
vor allem der erste absatz...applaus......
lieben gruss
Kommentar
-
Gast
"man sollte das thema "emotionen und durcheinander" nicht ganz so überbewerten - vielen kids geht es mit zwei familien, doppelten kinderzimmern, doppelten geschenken, doppelten ausflügen, doppeltes kuschel- und verwöhnprogramm etc. etc. gar nicht soooooo schlecht.... "
Ja, ja und später bemerkt man dann, dass die Kinder zu sehr verwöhnt worden sind.
Zu wenig ist nicht gut und zuviel meiner Meinung nach auch nicht.
Über ein geschenktes Bonbon freut sich doch Heute kein Kind mehr richtig (nicht die älteren) ... Heute muss es ein Fahrrad sein ...
Mag sein das die Kinder das genießen von mehreren Seiten verhätschelt und verdätschelt zu werden, aber ob das wirklich so gut ist?
Kann schon sein, das es ihr zu gut geht! Das kann ich nicht abstreiten. Aber weder das eine noch das andere können wir hier bewerten, weil wir nicht die Gedanken der Tochter lesen können. Wir können nur versuchen in alle Richtungen zu denken um Zoe die Möglichkeiten der Ursache darzustellen.
Zoe, ich frage mich noch, wie die andere Mutter den Sachverhalt sieht. Schließlich hat auch sie mit ihrer Tochter etwas zu klären ...
Kommentar
-
wolf-ram
Nein mein Lieber,
das siehst Du falsch:
Du wirst besoffen vor Glück sein
wenn Du Deine Tochter
zum ersten mal in den Armen hältst
und es wird Dir das Herz aufgehen
wenn Du sie nach einem langen Tag schlafen legst
und Du wirst Dich fragen,
was es eigentlich noch wichtigeres geben soll
als Deine kleine Tochter anzuschauen
wie sie von Tag zu tag freundlicher
und fröhlicher wird.
Du wirst viele schöne
unglaublich glückliche Jahre erleben
Und dann fängt sie zu spinnen an.
Und Deine Welt bricht zusammen.
Du fragst Dich, was Du fasch gemacht hast.
Vielleicht überlegst Du Dir
ob Du sie nicht hinauswerfen willst
verloren erscheint sie Dir ohnehin
aber sie kann dich dann
nicht mehr Tag für Tag quälen.
Und es vergehen Jahre
Und dann wirst Du am Bahnhof stehen
18:38 Gleis 1
weil Deine Tochter kommt
Dich zu besuchen
für ein paar Tage
Du wirst besoffen sein vor Glück.