#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Hilfe meine Tochter ist wie ausgewechselt!

scheint so zu sein. Ausgenommen bei mir.

Kommentar

snirrf ist das schön, das wollen wir doch alle erreichen.
      Ich rieche manschmal an mein sohn drann um diese ding im mein kopf zu bewaren das ich ihm liebe.
      Das beste war für mich wo ich ihm bekam und er nisstete mich ins gesicht, die luft von sein kleines atmen war in mein gesicht zu spühren.... ooohhh waooo !
      Es gibt glaube ich nix schönneres und nix wichtigeres als ein leben zu schenken .

véro

Kommentar

Hi

Ist sicher alles richtig was gesagt wird , nur was mich an der Geschichte wundert ist das diese Änderungen so plötzlich, innerhalb von einer Woche, aufgetreten sind. Hat das wirklich was mit der Pubertät zu tun oder gibt es nicht doch eine andere Erklärung?

Tolot

Kommentar

Reflexe die man als Kleinkind natürlich hat, aber mit heranwachsendem Alter entsprechend ausschalten sollte. Ab einem gewissen Alter finde ich das nicht mehr normal, denn Reflexe sind trainierbar. Nichts anderes versuchen die Eltern ihren Kinder durch das sprechen und hinweisen, was gut und nicht gut ist, zu tun. Sie trainieren die Gedanken der Kinder, die dadurch ihre Reflexe langsam abbauen sollen.

Kommentar

Oh man Wolfram!

Ich bin wirklich geruehrt (nicht ironisch gemeint). Das war eine wunderschoene Liebeserklerung die man gegenueber seinem Kind machen kann. :-)

Ich glaube ich bin so langsam wirklich Babygeil! Zumindest bekomme ich das schon seit einiger Zeit von meiner Umwelt gesagt.

Kommentar

Die Reflexe von denen Du geschrieben hast meinte ich. Es sei denn es interessiert die Eltern nicht ...

Kommentar

• RE: :-) owt!

Das war schoen gesagt!

vérolavie schrieb:
                -------------------------------
                (...).
                Es gibt glaube ich nix schönneres und nix wichtigeres als ein leben zu schenken .

véro

Kommentar

Stop! du verwegzelt da was, wir reden (aufühlig von kindern) und nicht von erwagzene die gewalt schon längst in die schublade haben sollten.
                  So bevor ich mich jetzt streiten sollte über (diese nuanze) die dir anscheint nicht ganz aus den leib gekommen ist und seele , gehe ich raus.

Véro

Kommentar

Ich hab mal gehoert wenn ein Kind spontanen Stress oder Angst hat, reagiert es mit Aggression auf seine Umwelt!

Geht es uns Menschen ja auch nicht anders.

Ich halte deine Vermutung fuer gar nicht so abwaegig tolot!

Kommentar

Hi

Vero du bist Klasse. "Spiel keine rolle ob weibschen oder menschen." War das so beabsichtigt?

Tolot

Kommentar

Leide nein, aber super gut ! finde ich auch :-)) muss man sich merken !

Véro

Kommentar

Boahhhhhhh
                          Wolfram da bin ich von den Socken, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Zoe

Ich werd mit Ihr aber nochmal reden und fragen was sie bedrückt eigentlich rückt sie nach mehrmaligem Nachforschen dann irgendwann doch mit der Wahrheit raus.
                          Naja ich hoffe das beste wenn es was neues übers WE gibt lasse ich es Euch am Montag wissen.

Wie man sieht kann man hier schon noch vernünftig reden und auch Tipps bekommen:-) Freut mich

Allen ein schon mal ein schönes WE und danke für Eure Aufmerksamkeit.

Zoe

Kommentar

Eine woche? es kann 2 tage sein oder drei monate, die pubertät ist unbereschenbar leute, das ist wirklich war.
                            Es sind ormone, manschmal sind sie zukersuss, und zwei tage später es ist so wie die hein hirrwäsche verpasst bekommen hätten.. nicht zu fassen.
                            Meine devise zu zeit: nicht alles auf der goldene waage legen und leitplanke spielen und nicht für ihm fahren. Sonnst werde ich irgentwan komplet banane, eine sollte mindestent die füsse auf den boden behalten.
                            Und vor allem versuche ich mich nicht in seine lage zu versetzen und auch nicht zu verstehen... schwierig aber machbar... zu mindesten fahre ich damit zu zeit besser.

Véro

Kommentar

hallöchen

wichtig, frag sie, was sie gerne machen würde.

tipp: karate... kungfu.... man wird darauf trainiert, sich zu verteidigen und nicht anzugreifen. ist eine art psychosport.
                              is aber am anfang sehr, sehr trocken... weiß nicht ob sie ein ungeduldiges menschlein ist.
                              je nachdem, wo du wohnst .... guck mal nach krav maga- selbstverteidigung von den israelis entwickelt ( ist sie aber glaub ich noch zwei jahre zu jung ? - aber man kann mit den trainern ja auch mal reden ) - SEHR empfehlenswert!!!!
                              wirklich - vielleicht sogar für dich was!

aimee

Kommentar

• Könnte da...

...vielleicht der Hase im Pfeffer liegen, dass sie auf einmal so verdächtig gute Noten schreibt und von den anderen daraufhin "beäugt" wird?
                                Wie sehr stolz ist sie denn auf ihre Leistungssteigerung? Nicht alle Kids kommen mit können Dingen auf Anhieb souverän umgehen...

Es kommen wahrscheinlich wiedermal viele, viele kleine Bausteinchen zusammen. Und weißt Du was, ich würde mich jetzt nicht so in Panik versetzen lassen (bei allem Ernst der Lage, den sie ja wohl auch schon realisiert hat, weil sie sich für ihre Untaten zum Teil ja schon entschuldigt hat). Vielleicht ist sie durch die Übungsphasen, die Aussicht auf den Schulwechsel, die Veränderungen im Körperlichen und auch im Hormonhaushalt derzeit mit sich und der Welt uneins. Und Du? Hast Du vielleicht derzeit "viel um die Ohren"?

Wie wär's mit einem "Mutter-Tochter-Wochenendausflug" oder eine festgelegte Zeit nur mit Dir und ihr, wo ihr mal ganz allein seid miteinander?

Kannst Du Dich noch daran erinnern, dass Lisa mir im Oktober letzten Jahres überraschend einen Ladendiebstahl gestand? Sie war die Zeit davor auch "komisch", lebte sehr zurückgezogen und kam ständig heulend von draußen rein, wobei sie nicht erklären wollte, warum plötzlich selbst die engsten Freundinnen mit ihr "Krach" hatten (das gab sie als Grund für die gereizte Stimmung und ihre Tränen an). Erst viel später war der Leidensdruck so groß, dass sie mir eingestand, etwas total Dummes verbrochen zu haben... Gib ihr ein bisschen Zeit, damit sie ausspuckt, was ihr auf dem Herzen liegt.

Fühl Dich mal umarmt. Die Pubertät kostet echt Nerven! :-( Ich kann das sooooo gut nachfühlen...

Woher weißt Du eigentlich, dass sie sich auf dem Klassenausflug so strickt daneben benommen hat? Von den Lehrern oder von irgendeinem Kind oder dessen Eltern? Oder ist das schon "Schulgespräch"?

Grüße
                                Anke

Kommentar

schließe mich dir an ... das is a weng überraschend. alles nur auf die pubertät zu schieben ist sicher nicht richtig.
                                  so manches auffällige verhalten von kindern wird als pubertär interpretiert ... zum beispiel wenn sie stehlen ....
                                  ist aber meisst ein alarmsignal der seele!!!

Kommentar

• RE: Nicht aus Spass...

...und ich möchte auch nicht ein sehr ernstes Thema "verderben", aber vielleicht diejenige, deren Englischkenntnisse darüber hinaus der "Schulebene" gehen, könne etwas daraus holen:

Trust to your instincts
                                    If it's safely restrained
                                    Lightning reactions
                                    Must be carefully trained

Heat of the moment
                                    Curse of the young
                                    Spit out your anger
                                    Don't swallow your tongue

[Chorus:]
                                    Stick it out
                                    Don't swallow the poison
                                    Spit it out
                                    Don't swallow your pride
                                    Stick it out
                                    Don't swallow your anger
                                    Spit it out
                                    Don't swallow the lies

Natural reflex
                                    Pendulum swing
                                    You might be too dizzy
                                    To do the right thing

Trial under fire
                                    Ultimate proof
                                    Moment of crisis
                                    Don't swallow the truth

[Chorus]

Each time we bathe our reactions
                                    In artificial light
                                    Each time we alter the focus
                                    To make the wrong moves seem right

You get so used to deception
                                    You make yourself a nervous wreck
                                    You get so used to surrender
                                    Running back to cover your neck

(N. Peart)

Kommentar

Ist auch meine Meinung .. Sieht man ja an meinen Postings.

Kommentar

wowinam, taichi, chigon, sehr empfellens wert und ja am anfang trocken... aber es wird schon, es gibt stufe die extra ausgearbeitet worden sind für kidis.

Véro

Kommentar

• RE: Liebe Mütter !

"Mama macht das schon" - jau, so einen Spruch hatte meine Mutter ständig auf den Lippen. Und ich kriege regelmäßig unter die Nase gerieben, dass ich mich in ihren Augen zu wenig kümmere, ich arbeitende, geschiedene, nebenbei auch mal an sich denkende Mutter. Ich kann es nicht schlecht finden, Kinder auch mal gegen die Wand laufen zu lassen. Das Zusehen tut weh, keine Frage, aber der Lerneffekt ist nicht zu verachten...

Grüße
                                          Anke

Kommentar

heho
                                            vor allem darfst du das verhalten deiner tochter nicht als enttäuschung für dich werten.
                                            das wär ja quatsch.

und versuch auch, sie nicht fertig zu machen... wenn nämlich was schlimmes mit ihr passiert ist, ihr jemand weh getan hat..... dann wird sie es dir erst recht nicht sagen und in zukunft auch nicht, weil sie dann ja angst vor dir bekommt.

Kommentar

• RE: Könnte da...

So noch ganz schnell muß weg, ja ich habe es von mehren Erfahren teils Eltern und Kids:-(

Sie hat keinen Bock mehr auf die Schule und da sie jetzt gesehen hat das Sie mehr Leisten kann ist Sie etwas traurig das Sie nicht aufs Gymmi geht sondern auf die Real, denn Ihre Freundinnen bis auf eine gehen dann aufs Gymmi.
                                              Das ist aber für mich kein Thema und habe Ihr gesagt das Sie wenn es gut läuft auch wechseln kann.

So und nun Tschüß und schönes WE

Kommentar

Das kann ich nicht objektiv beurteilen, da ich lediglich eine Tochter habe. Allerdings hatte ich einen Bruder (den habe ich natürlich immer noch), der meine Mutter immer sowas von respektlos behandelt hat, dass ich ihn dafür verprügeln wollte (manchmal hab ich das auch!). Ich glaube, da wir alle keinen Führerschein für die Kindererziehung machen, und die Kinder nunmal auch alle irgendwie total anders sind, muss jeder Vater/jede Mutter seine eigene Einstellung zur Kindererziehung finden. Manche nehmen es schwerer, wenn das Idealbild der Familienwelt "geradegerückt" wird von der Realität, manche leichter (kommt auch auf die Tagesform an!).

Tatsache ist: Pubertät ist eine beschissene Zeit für alle Beteiligten!

Grüße
                                                Anke

Kommentar

"alarmsignal der seel" ???? herrlich....

entschuldige....aber manchmal finde ich es furchtbar, wie die zeiten sich geändert haben.
                                                  meine eltern MUSSTEN beide arbeiten, die waren keine "bespassungsmaschinen" für uns beiden kinder...und uns ging es trotzdem richtig gut. wir konnten uns freuen über kleine dinge, wir waren den ganzen tag draußen spielen...klar : es gab klare, strenge ansagen und manchmal auch gar nicht so viel spass.

und heute??? wenn die kids aufgedreht sind, haben sie ads, wenn sie still sind, haben sie depressionen, der rest ist pubertät und man macht sich über sachen den kopf....meine güte!!!!!!!

ich habe nicht gesagt, dass "früher" alles besser war - aber haben WIR vielleicht trotz allem stress einfach auch zuviel zeit oder muße, um dinge in die kids zu interpretieren, die es vielleicht gar nicht gibt? sollten wir wirklich immer alles so dermaßen überbewerten????

ich bemühe mich, das nicht mehr zu machen und fahre besser damit....bin auch anke´s meinung : wenn der kidseigene leidensdruck hoch genug ist, kommen die von ganz alleine und hauen die dinge raus, die sie beschäftigen....wenn man dies entsprechend vorlebt.

Kommentar

• RE: Liebe Mütter !

Endlich!!!! Jemand, der den Mut hat, die Sache bei ihrem Namen zu heissen!

Kommentar

Lädt...
                                                    X