#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe ohne Sex?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: ...gebraucht...

Jana, wenn Du selbst nicht zufrieden bist, kann Dein Mann auch nie zufrieden sein, wenn er Dich liebt. Bloss nicht aufgeben! siehe auch

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=89849

Kommentar

Die Frage wurde hier schon mal gestellt. Warum stellst du das Wohl deines Mannes über dein eigenes Wohl?

Eine harte (entschuldige bitte) aber ehrliche Frage - willst du dich dein Leben lang vergewaltigen lassen? Bist du dir so wenig wert? Warum gönnst du dir selbst keinen Spaß und keine Freude - warum immer nur den anderen (dem Mann der dich "gebraucht" hat und jetzt dein Ehemann)????

Kommentar

...nur an dieser Situation wird sich nichts ändern, so lange Du Deine Vergangenheit nicht aufarbeitest - so hart das auch klingen mag.

Du machst es Dir - verständlicherweise - zu einfach, indem Du das Leiden auf Deinen Mann abwälzt. Die Ursache des Übels liegt nunmal bei Dir (zumindest lassen Deine Infos keinen anderen Schluss zu).

Du MUSST Deine Vergangenheit aufarbeiten, um sie hinter Dir zu lassen. Gehe durch dieses Tal der Tränen - aber sei Dir einem bewusst:

Dahinter strahlt die Sonne noch wärmer und schöner als je zuvor - es ist es wert, diesen Weg zu beschreiben - nur Mut !!

:-)

Kommentar

• RE: Ehe ohne Sex?

Gut, habs kapiert. Also ist das hier ein Spielplatz für .....du weißt schon. Bei so einem Fall wie dem hier gibt es keine Möglichkeit, den Ratsuchenden direkt an eine Fachkraft weiterzuempfehlen, heißt, der muss sich schlimmstenfalls mit diesen egomanischen Verbalakrobaten abfinden ?

Kommentar

Hallo Tolot
            Du schriebst:
            "ich sehe es eigentlich genau so. Eine Ursache ist mit Sicherheit auch der Missbrauch in deiner Kindheit. Warum bist du eigentlich süchtig geworden? Was hast du nicht mehr verarbeiten können?"
            Ich habe als Jugendliche von meiner Mutter zur Beruhigung vor Klassenarbeiten immer eine Valium bekommen. Damals war dies ein ganz gängliches Mittel und meine Mutter nahm es selber sehr viel. Ich merkte wohl, dass es mir irgendwie gut tat. Na, ja, irgendwann konnte ich nicht mehr ohne. Dumm gelaufen.

" Warum liegt dir das Wohl und Wehe deines Mannes näher als dein eignes?"
            Hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich bin mir egal. Ich lebe, weil ich Kinder und Mann habe.
            " Weiss dein Mann von den Problemen die du mir dir rumschleppst? Wenn nein warum nicht?"
            Ich rede nicht so gerne über Probleme. Es macht mich nicht gerade atraktiver. Und ich mag mich schon so nicht besonders.

"Ich wünsch dir alles Gute "
            Ich dir auch

Jana

Kommentar

Um Himmels Willen nicht!
              Telefonbuch statt PC, Pro Familia, Diakonische Hilfsberatungsstelle (ich habe selber positive Erfahrungen damit gemacht) und was auch immer da steht! Aber bloss nicht hier! Du, Tolot, Maxi, alee Leute die wirklich serös sind...haben alle das gleiche gesagt: sich an Profis zu wenden!

Kommentar

Hey, jetzt werd ich aber langsam Sauer !!

Liebe Jana, lass Dich nicht hängen - bitte !!!!!!!!!!!

Jeder Mensch, der auf diesem wunderbaren blauen Planeten leben darf, ist es wert, dass man ihn liebt

AUCH DU !!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst Dich selber akzeptieren lernen - das ist wohl das allerwichtigste im Moment !! Herrgott, Du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut, Du hast eine Familie, Du bist schon ewige Zeiten verheiratet - das ist doch was !! Und sowas geht nur, weil Du ein LIEBENS-WERTER Mensch bist - glaube mir !!!

Glaub an Dich und arbeite an Dir - dann wird alles besser werden !!

Ich wünsch Dir alles Glück der Erde dazu !!

Sei von herzen ganz lieb umarmt !!

Maxi

Kommentar

"Und ich mag mich schon so nicht besonders."

Dann musst Du unbedingt lernen!!! Du bist doch noch jung!!!!

Kommentar

• :-)

.

Kommentar

• RE: Jawohl!!! owt

.

Kommentar

Maxi
                        Menno, bringst mich fast zum heulen. (Und ich habe das letzte mal als Kind geheult)Die Umarmung genieße ich aber erst einmal (sorry).

Ich habe einfach nicht mit so großer Resonance gerechnet. Bin irgendwie überwältigt.
                        Wie kann ich das alles wieder gut machen?
                        Jana

Kommentar

Einfach: Eine Rückmeldung, und lesen, dass es alles wieder gut läuft wird hier Freude zu allen bringen.

Kommentar

Oh Mann. Gut, Barrabas, sag mir bitte, wer hier ist o.k., seriös oder wie auch immer man es ausdrücken will. Die Leute der letzten drei Tage. Was sollen diese "halt dich da raus"-Dinger ? Diese Privatfehden ? Hat das einen tieferen Sinn ?

Kommentar

Hi Jana

das dein Selbstwertgefühl gleich Null ist und wie du dich damit fühlst kann ich glaube ich relativ gut nachvollziehen. Aber wie Maxi schon schrieb. Du bist ein sehr liebenswerter und wertvoller Mensch. Daran musst du dich halten. Wieviele Kinder hast du? Liebst du deinen Mann und liebt er dich? Könnte er dir die Liebe geben die du brauchst wenn er wüsste wie es dir geht? Was macht dir Spass in deinem Leben?
                              Jana du bist attraktiv das weiss ich ganz allein deshalb da du einen Mann und Kinder hast. Niemand hat gern Probleme aber sie gehören zum Leben und damit zu jeden Menschen dazu. Damit wirst du nicht abgewertet. Viele Leute haben ihre Probleme gemeistert. dazu können aber berufenere Leute als ich was sagen. Natürlich ist es schwer den ersten Schritt zu machen. Du hast ihn gerade gemacht in dem du hier nach Hilfe fragst. das heisst du hast erkannt das irgendwas nicht so ist wie es sein könnte, dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Jetzt geh bitte weiter auf diesem Weg. Du kannst dich an Dr. Riecke wenden ([email protected]), er betreut das Forum. Er kann dir zumindest die nächsten Schritte sagen oder ruf bei einen der Notrufnummern oder Hilfsorganisationen (wie vorgeschlagen) an.

Tolot

Kommentar

die sexualfunktion ist auf ein minimum an hemmung (seelisch) bei gleichzeitig maximaler stimulation (taktil) angewiesen -
                                die einzelheiten findest du am besten für dich selbst heraus
                                und dann, wenn diese positive konotierung in der seele und faktisch stabil geworden ist, kannst du deine sexualtität mit jedermann/frau teilen, wie und wann du willst.
                                mit abstand am schönsten ist die sexualfunktion natürlich unter dem primat der liebe - aber das ist das ideal - wir leben aber in der realität...

Kommentar

• uiuiuiuiui

mit ein wenig "deutscherer" Formulierung geht das nicht zu schreiben? <bescheidennachfrag>

Ich habe die Befürchtung, dass zu viele Fremdworte Deine Worte schwer verständlich machen - unnötigerweise. Ohne Dir natürlich vorschreiben zu wollen, wie Du formulierst, was Du zu sagen hast.

Grüße
                                  Anke

Kommentar

Jetzt bin ich doch mal gespannt, wie sich der ehrwürdige Barabbas da herauswindet...

Kommentar

nein. es ist aber jetzt alles von den unteren Beiträge nachvollziehbar. Kein Problem.

Kommentar

hallo Jana,

Du hast aus meiner Sicht gute Hinweise und Ratschläge bekommen. die Du auch umsetzen solltest.
                                        Aber ich habe das Gefühl, dass nicht alle Fragen die Dich beschäftigen auch zu Deiner Zufriedenheit beantwortet wurden.
                                        Fragen, die so zum 'Schluss' angefügt werden, sind meiner Vermutung nach immer diejenigen, die einem am meisten beschäftigen und nach einer Beantwortung schreien.
                                        Irre ich mich da ?

Kommentar

Hallo Jana,
                                          ich wurde eben angemailt, mich dringend in Ihren Beitrag ein zu schalten. Das war völlig richtig.
                                          Ich kann aber erst heute abend Stellung nehmen.
                                          LG
                                          Dr.Riecke

Kommentar

Lieber Herr Dr.Riecke
                                            Ich finde es lobenswert, dass sie mir eine Zwischenmeldung geben. Mir ist das Ganze jetzt schon fast unangenehm. Habe zu viel aufgewirbelt. Bitte fühlen Sie sich nicht gedrängt zu antworten. Denjenigen/derjenigen, die sich meinetwegen an Dr. Riecke gewand hat, danke ich für die Anteilnahme. Den Mut, es selber zu tun hätte ich einfach nicht aufgebracht.
                                            Jana

Kommentar

• Erregung öffentlicher Aufmerksamkeit

Hallo Jana,

Dir wird so viel Aufmerksamkeit zu Teil wie Dir zusteht. Nimm Dich selbst wichtig! :-) Es ist gut, das zu tun.

Mein Lieblingszitat für solche Fälle entstammt den Büchern der Autorin Louis L. Hay:
                                              Du bist gut und richtig, so wie Du bist. Du bist liebenswert. Du bist ein wertvoller Mensch. Liebe Dich!

Viele Grüße
                                              Anke

Kommentar

Hallo Bronco

Ich denke, alle Fragen sind gleich wichtig. Aber in gewisser Hinsicht hast du schon recht. Die Frage, wie ein Mann solch einen Zustand erträgt wurde noch nicht ausreichend beantwortet.
                                                Gruß Jana

Kommentar

• RE: Erregung öffentlicher Aufmerksamkeit

Eigentlich wollte ich dir aus dem Weg gehen. Klappt aber irgendwie nicht. Das liegt in diesem konkreten Fall daran, dass das eine wunderschoene Antwort von dir war. :-)
                                                  Louis L. Hay!

_AnkeF_ schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  Hallo Jana,

Dir wird so viel Aufmerksamkeit zu Teil wie Dir zusteht. Nimm Dich selbst wichtig! :-) Es ist gut, das zu tun.

Mein Lieblingszitat für solche Fälle entstammt den Büchern der Autorin Louis L. Hay:
                                                  Du bist gut und richtig, so wie Du bist. Du bist liebenswert. Du bist ein wertvoller Mensch. Liebe Dich!

Viele Grüße
                                                  Anke

Kommentar

Wie ein man das erträgt? Also bei meiner Freundin geht seit über einem Jahr auch nichts mehr.
                                                    Es ist kein Horror keinen Sex zu haben und weißt du auch warum? WEIL ICH SIE LIEBE!!!
                                                    Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, dann steht er auch sollche Zeiten mit ihr durch und holt sich nicht was er will.
                                                    Natürlich, ich will nicht abstreiten, dass ich es vermisse und manchmal so momente habe, wo ich soo gerne nun mit ihr sex hätte... aber deshalb hole ich es mir nicht einfach. Entweder ich versuch meine "Geilheit" runter zu bekommen oder ich mache Anspielungen bei ihr und wenn sie AUCH Lust hat..... man kann sich auch anders befriedigen.
                                                    Männer, die ihre Frau nicht verstehn, sie sexuel belästigen und immer noch meinen im Recht zu sein... die können sie einfach nicht richtig lieben. Das ist meine Meinung!

Kommentar

Lädt...
                                                    X