#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexualität und Partnerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Sexualität und Partnerschaft

na aber sicher.... Ich glaube halt noch an die grosse Liebe und da bin ich ja wohl in der Mehrheit

Kommentar

dich meinte ich nicht, sondern den der glaubt hier so ne one-man-show abzuziehen.

Kommentar

Wieso ist eine Frau eine **** wenn sie sex mit mehreren Maennern hat?
        Ich glaube niemand urteilt haerter ueber eine Frau als die Frauen selber.

Aber das ist nicht mein Problem!

Kommentar

ja da hast du auf jeden Fall recht

Kommentar

Das würde ja der Funktionalität der Polygamie widersprechen, die in einigen Kulturen bzw. Religionen erfolgreich praktiziert wird.
            Es ist doch nur eine EINE bestimmte Prägung, die sich hier bei uns entwickelt hat.
            Ich finde es sehr anmaßend, zu sagen, man kann nur einen lieben. Wir in unserer Kultur sind angehalten einen zu lieben.
            Im übrigen, was ist denn mit den vielen langjährigen Affären, die sich hinziehen und nicht beendet werden, weil beide Partner geliebt werden - jeder nur auf seine Art.
            Wobei ich auch glaube, das nicht unbedingt Narzissmus eine Rolle spielen muss.

Wäre vielleicht mal ne Möglichkeit diese Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Kommentar

• RE: bumm!

Scheint wohl

Kommentar

• RE: bumm!

Scheint wohl daran zu liegen, dass der liebe Hörbi gen Italien ist, wie er irgendwann mitteilte.

Kommentar

"Im übrigen, was ist denn mit den vielen langjährigen Affären, die sich hinziehen und nicht beendet werden, weil beide Partner geliebt werden"

Guter Ansatz aber leider falsch: hier wird nicht der Partner geliebt sondern ausgenutzt ! Das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden, sozusagen, auf Kosten eines Dritten...wenn jene "Kosten" aber einkalkuliert ( toleriert werden ) es ist eine andere Sache. Aber meißt bleibt ein bitterer Nachgeschmack über...

Kommentar

Vielen Dank! Liebe Frau fuer deine Meinung!

Ich bin hier langsam schon am verzweifeln. 90% der Anzahl aller Gesellschaftssysteme auf dieser Welt (was allerdings nicht die Mehrheit der Menschen entspricht) lebt polygam.

Und ich und die betreffenden Frauen tun das auch (polygam leben)! Und niemand wird ausgenutzt, sondern es geschieht aus dem freien Willen aller Beteiligter heraus!

Ich empfinde die Meinung einiger Forumsteilnehmer ebenso als Anmassung. Ich sage ja auch nicht das diejenigen doof sind nur weil sie Monogam leben. Das ist doch jedem seine eigene Sache!

Danke nochmals liebe Frau fuer deine Meinung!

Kommentar

Du musst es ja wissen! Hast du schon mal polygam gelebt?

Kommentar

• RE: @Frau

Dafür sind wir schließlich die Westeuropäer, daß wir uns bei Bedarf aus den Kulturen und Religionen der Welt holen, was der Selbstbedienungsladen hergibt, nicht wahr?

Kommentar

Verzeihung Juliane!

War das jetzt ein Anflug von Wertkonservatismus?
                          Ich frage mal ganz hoeflich und zaghaft nach! *laechel*

Kommentar

• Ist das den

Nicht mal wieder "krass cool koreckt" was unsere bronco mal von sich gibt ?!

véro, dein treuer fan-club, allerdings ist es für dich keine besondere ... sagen wir mal so ... nicht besonderst gut, das ich das schreibe... du weiss schon was ich meine :-)

liebe grüsse,

Véro

Ps: bei schlägen die du vieleicht wegen mir bekommen könnte, mache ich mir ganz einfach keine sorge :-)

Kommentar

• RE: Ist das den

Hallo Vero,

Die Meinungsvielfalt soll ja angeblich sogar ein nicht unbedeutender Grund dafür sein, ein Forum zu besuchen. Stell Dir vor wir wären alle einer Meinung, dann würden uns die Füsse einschlafen.
                              Hier sind nicht alle gleich gepoolt und geerdet und das ist auch gut so, finde ich.

Kommentar

Nach einem reichlichen Jahr Forumskenntnis würde ich lieber sinngemäß wie gestern Dr. Zuckerbrot sagen: "I've seen it all..."
                                Es ist immer wieder dasselbe... irgend jemand kommt dann - trara! - mit der Polygamie anderer Kulturen an.

Wenn du was für deine Reputation bei mir tun möchtest, suchst du die Stelle mit der "Illusion" heraus. Ich glaub's nämlich vorher nicht, daß das in dem Wortlaut bei Aug. steht.

Kommentar

• RE: Ist das den

das ist richtig, nur es kommt drauf an wie man es bringt, darin ist "schon" eine sehr grosse unterschiede... so zu sagen das (menschlicher verstandt und reflexion) läst zu wünschen übrig.

liebe grüsse,
                                  Véro

Kommentar

´Weil das einfach billig ist und ein Verhalten wie eine ****. so eine Frau findet doch niemehr einen richtigen Partner, wer will schon so eine??

Kommentar

Dich würde ich niemals als freund nehmen, weil du dann wieder betrügen würdest. Einer der das einmal macht machts immer du wirst nie eine finden die dich voll und ganz will und nicht nur zum Sex

Kommentar

• RE: @Juliane

Hallo Juliane

Was soll daran verkehrt sein? Unsere Kultur wurde schon immer von anderen fremden Kulturen beeinflusst. warum sollte das ausgerechnet bei dem Thema Polygamie ein Thema sein?

Was Augustinus angeht haben wir beide die betreffende Stelle bereits gestern Abend zitiert:

"In strengem Sinne müßte man wohl sagen: Es gibt drei Zeiten, eine Gegenwart von Vergangenem, eine Gegenwart von Gegenwärtigem und eine Gegenwart von Zukünftigem. Diese drei sind nämlich in der Seele wirklich vorhanden, während ich sie anderswo nicht sehen kann: gegenwärtige Erinnerung an Vergangenes, gegenwärtiges Anschauen von Gegenwärtigem, gegenwärtige Erwartung von Zukünftigem."

"Erlaubt man uns, so zu sprechen dann seh ich auch drei Zeiten und gebe zu: ja, es, sind drei."

Liebe Juliane du must auch verstehen was du liest! ;-)

Es ist folgende Stelle: "Diese drei sind nämlich in der Seele wirklich vorhanden, [/b]während ich sie anderswo nicht sehen kann[/b]."
                                        Er meint: In der Seele jedoch nicht in der Realitaet!

Weiter fuehrt er Sinngemaess aus: Es gibt keine Vergangenheit, sondern die Erinnerung an die Vergangenheit.
                                        Es gibt keine Gegenwart sondern es gibt nur das Erleben des Augenblicks.
                                        Und es gibt die Erwartung an das Zukuenftige.
                                        .

Wenn es also wirklich keine Zeit gibt, weil Augustinus dies aus der Tatsache schliesst, das es keine Gegenwart gibt (ceteris paribus) Siehe die Herleitung seiner Argumentation wenige Seiten vorher. Dann entspricht die Existenz einer Zeit einer "falschen Wirklichkeitsvorstellung" und das andere Wort fuer "falsche Wirklichkeitsvorstellung ist kein anderes als das Wort Illusion. ;-)

Daraus folgt Zeit ist ein subjektives Empfinden sie existiert nicht in der Realitaet. Sie ist auch nur eine willkuerliche Definition des Menschen wie ich bereits an anderer Stelle geschildert habe.

Kommentar

Eins muss man Dir lassen:
                                          Du gibst Dir auffällig Mühe! :-)

Kommentar

• RE: @Juliane Nachtrag

Mist! Den eigentlichen Satz habe ich vergessen reinzuschreiben. Der Begriff Illusion steht wirklich nicht im Wortlaut drin bei Augustinus. Er erklaert sich aber aus seinen Ausfuehrungen. Fraglich ist auch ob es die Bedeutung des Begriffes "Ilusion" von lateinisch "ludere" (Spielen) in dem Zusammenhang bereits im 4. Jahrhundert bereits so gab.

Kommentar

Ich wußte es! Der Wortlaut "Illusion" steht nicht da.
                                              Ergo: du schwafelst.

Das gibt Punkteabzug:
                                              1. für die geistige Unredlichkeit. Ich habe die Stelle zitiert, mir die Mühe gemacht etc. Du warst zu faul, das Echte - den Augustinus nämlich - auf den Tisch des Hauses zu legen.
                                              2. für die Belehrung "Du mußt auch verstehen, was du liest." (Ich muß es aber hoffentlich nicht auch so verstehen, wie du es liest?)

Dafür gibt's als Belohnung ein Fundstück aus meiner gestrigen Nachtlektüre, aus: Josef Eberle: "Hier irrt Goethe von A bis Z", einer Sammlung von Gegensprüchen zu Auszügen aus Goethe-Texten.

Goethe: Das mußt du als ein Knabe leidem,
                                              Daß dich die Schule tüchtig reckt.
                                              Die alten Sprachen sind die Scheiden,
                                              Darin das Messer des Geistes steckt.

Eberle: Doch ist bei manchem Bildungsmolch
                                              Das Messer ein Paradedolch.

Kommentar

Liebe Juliane!

Jetzt kriegst du Punktabzug!:

1) Mag sein das du als Linguistin oder Germanistin (was immer du genau eine Ausbildung haben magst) keine andere wissenschaftliche Methode kennst als die "Narrative-Methode".

Aber nach der Devise zu urteilen was nicht so dasteht existiert nicht, ist nicht nur albern, es zeugt meiner Ansicht nach auch von Mangel eigenen kognitiver Analysefaehigkeit was ich wirklich von einem Menschen verlangen kann der eine Hochschule besucht hat!

Hallo liebe Juliane! Ist jetzt nicht boese von mir gemeint.
                                                Aber du liest scheinbar Dinge ohne dich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Wenn meine Analyse verkehrt ist, dann sage mir was daran falsch ist. Es aber als "schwafelei" ab zu tun ist mindestens etwas ungebuehrlich um das noch hoeflich und zurueckhaltend auszudruecken.

2) Ich habe dir im uebrigen Geschrieben:

"Juliane Ich verspreche dir ich schreibe dir die Passage raus und kommentiere sie." Damit hatte ich nie gesagt das es so woertlich drin steht. Sonst haette ich ja nicht geschrieben: "ich kommentiere sie" (die Passage). Wie ich das jetzt hiermit oben in diesem Thread getan habe.

Das war ein Missverstaendnis das tut mit Leid. Du hattest das konkrete Wort (Illusion) gemeint und ich die inhaltliche Bedeutung seiner Ausfuehrungen!

So entstehen Missverstaendnisse. Wie schon so oft hier! :-(

Kommentar

• RE: Ach...

... es lohnt nicht. Du bist sogar intellektuell nur ein Filou. Dazu dauernd diese dummen Belehrungen... "Narrative Methode"...
                                                  Zeitverschwendung. Na gut, ich hab in den Augustinus reingesehen, nicht ganz also.

Kommentar

• RE: Ach...

Filout? ich bitte dich juliane, das nicht, ein filout ist kein .... ach du weisst schon, ein filout, hat charm, kann sich aber benehmen hat fantasie mit niveau, hat nichts gegen frauen und so weiter... ein filout ist respecktable das mit ein augen zwinken vieleicht, aber das hier ? ich bitte dich.hösgsten wen ich dir ein tipp geben darf "c´est un vaux rien".

Merci.

Véro

Kommentar

Lädt...
                                                    X