#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf die Gefahr hin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: du musst...

Das ist nicht richtig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebukadnezar_II.

Kommentar

• RE: Auf die Gefahr hin...

Was sind 1,5 Millionen Armenier, gegen 6 MILLIONEN Juden?
      Dann kommen ja noch Homosexuelle, Sinti und Roma, Behinderte...hinzu. So grausam und systematisch wie die Nazis fast ein Volk vernichtet haben, das gibt es ganz sicher nicht ein zweites Mal.
      Erzähl doch mal, wie das vor 90 Jahren dort ablief.
      Was waren die Gründe? Weißt du da näheres?

Kommentar

auf sowas hatte man noch gewartet....586 vor chr......

Kommentar

Entschuldige! So wuerde ich jetzt menschliches Leid auch nicht gegeneinander aufwiegen. Ist aber nicht boese von mir gemeint was ich dir hier schreibe!

Tanne schrieb:
          -------------------------------
          Was sind 1,5 Millionen Armenier, gegen 6 MILLIONEN Juden?
          Dann kommen ja noch Homosexuelle, Sinti und Roma, Behinderte...hinzu. So grausam und systematisch wie die Nazis fast ein Volk vernichtet haben, das gibt es ganz sicher nicht ein zweites Mal.
          Erzähl doch mal, wie das vor 90 Jahren dort ablief.
          Was waren die Gründe? Weißt du da näheres?

Kommentar

• RE:@ Tanne

Man muß so ein Thema nur anschneiden... nach einer Weile kommt immer einer, der eine Rangfolge der Opfer aufmacht, oder wie sollen wir deine Frage verstehen?

Kommentar

dito

Kommentar

irgendwo stand, daß solche verkleidungen bei kostümfesten in england nicht unüblich seien?
                blöd natürlich wenn das so ein prominenter macht.

Kommentar

Zeit ist eine Illusion Doktor! ;-)

Kommentar

da haben wir ihn, den kult, den leidigen...
                    wieso sollte man sich über nazis nicht lustig machen dürfen? sind sie heilige kühe?
                    es ist ja eher unwahrscheinlich, dass ein als nazi verkleideter engländer seine nähe zu den nationalsozialisten bekunden möchte.

Kommentar

Um so bewunderswerte finde ich ja solche Parodisten wie Charly Chaplin...

Kommentar

• RE: Privatanmerkung

Aber dieses Lustigmachen hat in meinen Augen auch etwas Gespenstisches. Die Gedankenlosigkeit meine ich, mit der sich ein 20järiger, mag er Sproß eines engl. Könighauses sein oder nicht, in ein solches Kostüm wirft...

Ich suche nach den richtigen Worten, um eine Analogie zu formulieren...
                        Du sollst den Namen des Holocausts/ den Namen Nazi nicht zu eitlen Zwecken im Munde führen... so etwa.

Kommentar

• Gibt's da nicht auch...

...was von Monthy P.???

Kommentar

Ja, tut mir leid, es stimmt, es ist nicht richtig menschliches Leid gegeneinander aufzuwiegen. Das will ich auch gar nicht machen. Sorry. Ich reg mich immer so leicht auf und denke dann nicht klar nach.
                            Diese Zahl, 6 Millionen!, die ist nur so unbegreiflich hoch. Das muss man sich wirklich mal ganz bewußt machen. Und dann tritt für mich anderes einfach ein Stück weit in den Hintergrund.
                            Es ist aber um jeden einzelnen ermordeten Menschen, ob Armenier, Indianer...oder wer auch immer, schade.

Kommentar

Macht nix! Nix passiert! :-)

Kommentar

Gut, dass das nur so unter uns passiert ist.
                                Man denke sich den faux pas auf öffentlichem Parkett.
                                Da wäre der Ruf der betreffenden Nation ... ich mag darüber gar nicht nachdenken...

So leicht kann's gehen, nicht wahr!?

Kommentar

• Sorry,...

...ich sollte das mit den französischen Fremdwörtern lieber lassen...! :-(

Kommentar

Erinnern wir uns in diesem Zusammenhang bitte auch einmal an die Millionen Opfer der kommunistischen Ideologie, an massenhaft ermordete russische Kulaken oder kambodschanische Intellektuelle.

Kommentar

Wie schon einige schrieben, Massenmorde gab es immer wieder in kleinerer oder größerer Ausführung. Aber ich denke erst der Aufbau dieser Ideologie und dann die präzise und systematische Durchführung des Mordes bleibt trotzdem irgendwie einmalig (zumindest bisher). Früher wurden auch Menschen wegen ihrer Religion, Herkunft, Hautfarbe etc. getötet, aber wo und wann im Laufe der Geschichte wurden spezielle Vernichtungslager dafür gebaut? Orte zum Töten von Menschen...

Klar, es war eine andere Generation und es ist nun mal passiert. Man kann sicherlich damit argumentieren, daß wir uns nicht ständig mit der Schuld herumschleppen müssen. Aber ich glaube das ganze wird so hochgespielt damit es erstens nicht in Vergessenheit gerät und zweitens um diese gefährliche Ideologie, die im Moment wieder Anhänger findet, in Schach zu halten.

Gerade wenn man sich klar macht, was damals passiert ist, müßte es doch völlig undenkbar sein, daß jemals ein Deutscher wieder wie ein Nazi denkt. Aber schau dich mal um. Wie kann es sein, daß es heute so viele Neonazis gibt? Und warum hat es die NPD in Sachsen ins Parlament geschafft? Weil sie Wähler hatte! Es scheint also immer noch Leute zu geben, die das, was damals passiert ist befürworten. Gerade deshalb ist es wichtig, so detailliert darauf einzugehen, um den Menschen klarzumachen, daß sie mit dieser Ideologie auf dem Holzweg sind. Allein deine Frage hier zeigt, wie wenig manche Menschen von Geschichte wissen.

Es geht nicht darum daß Deutschland auf ewig schuld hat. Wäre das in England passiert, wäre die Situation sicher ähnlich.

Kommentar

gestern geschehen bei Maischberger.

Kommentar

diese ewigen berührungsängste bringen doch aber auch nichts. ob nun mit nazis oder juden. ich sag mal so....man verkleidet sich ja auch als seeräuber , cowboy....und was haben die nicht alles angestellt.... bin ich zu leichtfertig?

Kommentar

Gegenfrage:
                                            Wenn die Nazi-Uniform bei dem 20jährigen unbedarften Engländer ein Kostüm ist, nicht anders als ein Seeräuberkostüm, was wäre sie dann bei einem 20jährigen unbedarften Deutschen?

Kommentar

ja

Kommentar

Yep!
                                                20 Millionen bei Lenin
                                                30 Millionen bei Stalin

Kommentar

• RE: Privatanmerkung II

Zweite Widerrede, rein assoziativ (bitte beachten)...
                                                  Lieber zuviel Berührungsängste als zu viele Übergriffe... bleiben im Zweifelsfalle mehr Knochen heil, mehr Seelen...

Kommentar

Das ist aber der Punkt! Soziologen, Historiker und sonstige Intelektuelle sind der Ueberzeugung das sowas in England nie haette passieren koennen.

Ich teile uebrigens diese Meinung! Wenn du einmal am Speakers Corner im Hyde Park gestanden hast dann verstehst du auch warum!
                                                    Ich kam da oefters dran vorbei auf meiner jogging tour.

Kommentar

Lädt...
                                                    X