#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet ihr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Sag mal,Engelchen

That may be so! Thank goodness! :-)

Kommentar

• RE: Troll ! owt

füttern verboten!

Kommentar

• RE: Zuspätkommer...

Naja mein chef hat sich mittlerweile dran gewöhnt grins,dafür geh ich halt bissl früher

Kommentar

• mann o mann....

....und du willst gläubig sein? Da hast du von dem, was da gepredigt wird grad GAR NICHTS VERSTANDEN!
          Zufälligerweise mal was von TOLERANZ gehört?

Kommentar

• RE: Wie findet ihr...

Ich denke mal es erübrigt sich, jeder weitere Kommentar, lohnt sich nicht, kommt nur noch mehr Blödsinn zurück.
            ciao

Kommentar

• RE: Wie findet ihr...

die welt ist gut die welt ist gerecht,
              es lebe der neue pontifx

Kommentar

• Es geht los...?!

HI

vielleicht liests ja noch jemand.

"Katholizismus überlegen"
                Rüttgers' Fehltritt

Vier Wochen vor der Landtagswahl hat der CDU-Spitzenkandidat in Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, mit umstrittenen Äußerungen zu Katholizismus und zur besonderen Bedeutung des Christentums heftigen Wirbel ausgelöst. In einem Fernsehinterview hatte er am Donnerstagabend in Berlin gesagt, als Katholik "glaube ich, dass unser christliches Menschenbild das richtige ist und nicht vergleichbar ist mit Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt".

Auf die Frage nach der etwaigen Überlegenheit der katholischen Kirche und ihres Menschenbildes, sagte Rüttgers: "Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch 'überlegen'". Dies bedeute für einen Protestanten, einen Juden oder Moslem, dass er von seiner Religion "genau so überzeugt sein kann und man auf der Basis anfängt, miteinander zu reden".

Rüttgers' Äußerungen stießen bei SPD, den Grünen, der evangelischen Kirche, aber auch bei der CDU auf Unverständnis. Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) sagte der "Thüringer Allgemeinen": "Ich teile Rüttgers Auffassung nicht." SPD-Vize Kurt Beck warf Rüttgers vor, dieser verstehe den Geist der Ökumene nicht.

Rüttgers wies die Vorhaltungen zurück. Das Bekenntnis zum christlichen Menschenbild sei keine Überheblichkeit, hieß es in einer am Freitagabend in Düsseldorf verbreiteten Mitteilung. Er habe andere Religionen nicht abgewertet. In der christlich-jüdisch-abendländischen Kultur gebe es "Religionen erster und zweiter Klasse nicht".

Rüttgers potenzieller Koalitionspartner, die NRW-FDP, zeigte sich irritiert. "Egal, wie das Zitat des CDU-Vorsitzenden Jürgen Rüttgers gedeutet wird: Mit der FDP wird es in der künftigen gelb-schwarzen Landesregierung kein Gegeneinander der Religionen geben", unterstrich ihre Parlamentarische Geschäftsführerin im Düsseldorfer Landtag, Marianne Thomann-Stahl. Ihre Partei unterstütze den Kurs des neuen Papstes, der den Dialog der Religionen als eine seiner wichtigsten Aufgaben bezeichnet habe.

NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) sagte der "Westdeutschen Zeitung": "Für mich gibt es keine Christen erster und zweiter Klasse, und keine Religion sollte sich über eine andere erheben." NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn (Grüne) nannte die Rüttgers-Aussagen "vollkommen unverständlich und überheblich".

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat davor gewarnt, Religionen in besser oder schlechter einzuteilen. "Jeder muss von seinem Glauben überzeugt sein, das ist das gute Recht des Einzelnen", sagte Zentralratspräsident Paul Spiegel am Freitag der dpa in Düsseldorf. Diese Haltung "versetzt aber niemanden in die Lage, Glauben in erste und zweite Klasse einzuteilen". Gerade Christen sollten sich daran erinnern, dass ihre eigene Religion auf jüdische Wurzeln zurückgehe, betonte Spiegel: "Und im übrigen heißt es 'Glauben' und nicht 'Wissen'."

Kommentar

• tolot

hi tolot,
                  klar les ich des noch...
                  guts nächtle!

Kommentar

• RE: mann o mann....

ossis sind sachsen. und diese galt es schon zu karls zeiten mit dem schwert im leib in der aller zu taufen, so dass sich deren fluten rot von ihrem blute färbten.

oh heiulige mutter gottes, bewahre uns vor irminsul

Kommentar

Lädt...
                    X