#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet ihr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet ihr...

    .


  • RE: Wie findet ihr...


    Indem ich nach Rom pilgere,da hält er sich zur Zeit auf.
    Ich könnte aber auch bis August abwarten und dann zum Weltjugendtag nachKöln pilgern...obwohl,ne,dafür bin ich schon zu alt.
    Aber wenn ich's mir recht überlege,Köln is' bei mir umme Ecke,da könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ein religiös behafteter Heimatbesuch,eine spirituelle Reise zu den Wurzeln meiner Kindheit...
    Doch ,ich werd doch nochmal drüber nachdenken.

    Kommentar


    • RE: Wie findet ihr...


      Und das fand ich gerade durch Zufall im Netz,im Spiegel-Forum (der Urheber möge mein schamloses kopieren verzeihen).

      Ratzinger ist Papst. Sein Vater hiess Josef, seine Mutter Maria. Wenn das keine Eignung ist, was dann? Als Kind war er bei der Hitler-Jugend, aber das kann man wohl kaum jemandem ernsthaft ankreiden, es waren einfach harte Zeiten damals. Als junger Mann war er bei der Wehrmacht als Soldat. Das leugnete er viele Jahre vergebens, inzwischen ist es nachgewiesen und unstrittig. Er will aber nie auf Gegner geschossen haben, da er einen entzündeten Finger gehabt habe und daher seine Waffe sowieso nie geladen war, schreibt der Spiegel.

      Die Juden werden ihn nicht mögen, denn er erklärte sie könnten nur durch die Hinwendung an Jesus in den Himmel kommen. Nunja, wen wunderts. Nach Ratzingers Ansicht kann jedermann sowieso nur und ausschliesslich durch Jesus, bzw. seinen Stellvertreter, bzw. dessen Lehre, also der römisch katholischen Religionsvariante, Seligkeit erlangen.

      Die fortschrittlichen Katholiken sind über die Papstwahl entsetzt, denn sie wissen, dass es kaum rückwärtsgewandter geht als mit Ratzinger. Ratzinger selbst entzog per Order den bekannten Theologen Küng und Drewermann die Lehrerlaubnis kraft seines Amtes als oberster Wächter der wahren Lehre.

      Alle reformierten Christen, sowie die anderen grossen christlichen Konfessionen des Ostens, werden ebenfalls keine Erwartungen haben, dass Ratzinger die Verständigung und Annäherung zwischen den entfremdeten Lagern vorantreibt. So weit wie JP2 sich in dieser Sache vorwagte, wird Ratzinger wohl nicht gehen.

      In Südamerika werden die Armen den neuen Papst ebenfalls als Rückschlag empfinden, denn er ist ein erklärter Gegner der sogenannten Befreiungstheologie, die sich dort in den letzten Jahren entwickelte und die Ratzinger mehr dem Marxismus als der römisch katholischen Kirche zuordnet. Alles in allem scheint Ratzinger also päpstlicher als der bisherige Papst zu sein, und der galt ja schon als geistig nicht besonders wendig.

      Die Frauen in der katholischen Kirche können ebenfalls alle Hoffnung fahren lassen als gleichberechtigt anerkannt zu werden. Kein Priesteramt für Frauen, lautet der eindeutige Standpunkt Ratzingers. Auch weiterhin wird die Abtreibung nicht zur Diskussion stehen, ebenso die Empfängnisverhütung in welcher Form auch immer. Auch der Schutz vor Geschlechtskrankheiten durch Kondome ist tabu, ebenso wie sex for fun. Es ist anzunehmen, dass Ratzinger Geschlechtskrankheiten als gerechte Strafe Gottes für die Lüsternheit der verdorbenen Menschen betrachtet.

      Trotz allem, oder eigentlich gerade deshalb, begrüsse ich die Wahl Ratzingers. In meinen Augen ist es längst überfällig, dass die katholische Kirche in die Bedeutungslosigkeit absinkt. Jeder Staatsmann der zivilisierten und aufgeklärten Welt sollte es als Schande ansehen dem Papst die Hand zu schütteln und mit ihm auf einem Foto abgelichtet zu werden. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Bush nennt Ratzinger einen weisen und starken Mann Gottes und selbst ein (angeblich) sozialdemokratischer Bundeskanzler hofiert den neuen Papst verbal.

      Begrüssenswert ist die Papstwahl trotzdem, denn konservativer und rückwärtsgewandter geht es kaum als mit Ratzinger. Damit dürfte die katholische Kirche noch weltfremder werden und es ist zu hoffen, dass sie dadurch noch weiter an Boden verliert. Nichts wäre schlimmer als ein Reformpapst. Der könnte es sonst vielleicht schaffen viele junge Menschen in der ersten Welt für sich zu gewinnnen, was als ein Punktsieg der Kirche für die Zukunft gewertet werden könnte. Ich wünsche mir, dass Ratzinger aller Welt zeigt was er für ein Mann ist, was er denkt und für richtig erachtet. Er würde der katholischen Kirche damit einen echten Bärendienst erweisen. Und ich wünsche mir, dass er sehr alt wird und lange wirken kann, damit sich unter seiner Regie möglichst viele Leute enttäuscht von der Kirche abwenden.

      Also, lang lebe Papst Ratzinger!

      Kommentar


      • RE: Wie findet ihr...


        Hi

        jeder weiss das aber keiner wird das zugeben.

        Tolot

        Kommentar



        • RE: Wie findet ihr...


          Na Klasse, wußte ichs doch, dieser Verein ist ein Auslaufmodell.
          Also, lang lebe Papst Ratzinger!

          Kommentar


          • Richtung Süden...


            ...und dann immer gerade aus!

            Mann, Mann, Mann - gibbet denn hier nicht auch nen andret Thema?

            :-(((
            Anke

            Kommentar


            • RE: Wie findet ihr...


              Nerea, bitte Aufklärung: Was ist das Spiegel-Forum?
              Diksussionsplattform?

              Kommentar



              • Hart!


                Wärest Du so lieb, eine Quelle nachzureichen?

                Danke.
                Anke

                Kommentar


                • Herzlichen Gückwunsch


                  .......Indem ich nach Rom pilgere,da hält er sich zur Zeit auf......
                  war die richtige Antwort.

                  Sie haben eine Pilgerreise nach Köln gewonnen. Treten Sie diese bitte rechtzeitig, mit stabilem Schuhwerk ausgestattet, an.
                  Einen Schlafsack bringen Sie bitte selbst mit. Ihren persönlichen Schlafplatz vor dem Kölner Dom haben bereits WIR für SIE bezahlt.
                  Alles weitere erfahren Sie unter
                  www.pilgerreisen.de
                  Wir hoffen, Ihnen mit diesem Preis eine Freude gemacht zu haben.


                  Kommentar


                  • @Juliane ,Anke


                    Spiegel-Forum,ein unglücklich gewählter Begriff.
                    Es handelt sich hier um das Forum des Spiegel-Magazins in seiner Online-Ausführung.
                    Augenblick,ich such den Link:

                    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=82

                    Kommentar



                    • Danke schön!!!! owt.


                      .

                      Kommentar


                      • RE: Wie findet ihr...


                        Was soll das denn? Der Papst ist der Vertreter der Kirche, und ich denke dass Ratzinger erfahren genug ist und das Amt gut vertreten wird.
                        Schließlich hat die Kirche und der Papst schon viel gespendet usw. und viel für die Menscheit getan. Vor allem Johannes Paul

                        Kommentar


                        • RE: Richtung Süden...


                          Bist du ossi? Wenn ich mal fragen darf??

                          Kommentar


                          • RE: Wie findet ihr...


                            Nee, nicht die Kirche hat gespendet, das Volk spendet.
                            Mach dich mal kundig, wie reich der Vatikan ist, da wird dir nichts mehr zu einfallen.

                            Kommentar


                            • besser als


                              .

                              Kommentar


                              • Was das soll???


                                Ja was soll das wohl??

                                Also,liebes unbedarftes Kind,ich hab auch keine Lust mich ständig zu wiederholen.
                                Die Kirche ist nicht das was Du gerne hättest das sie sei.
                                Nehmt einfach mal die Scheuklappen ab,macht die Augen auf und schaut Euch um.

                                Ist ja fürchterlich mit was für Naivitäten man sich hier herumschlagen muss

                                Kommentar


                                • RE: besser als


                                  ossi lool
                                  bitte nicht

                                  Kommentar


                                  • RE: Wie findet ihr...


                                    Der Vatikan ist nicht reich, das was er hat ist der WErt der Kirchen usw. und die lassen sich nicht verkaufen. Der Vatikan war fast pleite, informier dich bitte richtig

                                    Kommentar


                                    • RE: Was das soll???


                                      Wieso naiv, also etwas schlechtes hat oder tut die Kirche sicherlich nicht. Die Menschen machne das schlechte z.b. Kriege usw. Aber nicht die Kirche was solls ie schlechtes tun? so ein quatsch, unsere Familie ist sehr gläubig und die Kirche hat uns noch nie etwas negatives getan. Schau du dich lieber mal um bitte

                                      Kommentar


                                      • RE: Was das soll???


                                        Hi


                                        Nerea das riecht nach der nächsten Marjella oder Marjanna oder sonstwas in der Richtung.

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • RE: Was das soll???


                                          Wie bitte? was bin ich?

                                          Kommentar


                                          • RE: Was das soll???


                                            Liebes Kind...
                                            Habt ihr Geschichtsbücher zuhause??
                                            Dann wirf mal einen bescheidenen Blick hinein,wenn's geht zusammen mit der Familie.

                                            Kommentar


                                            • RE: Was das soll???


                                              Hi


                                              ach wenn du mich so fragst, du zeigst ein leicht trollhaftes Verhalten. Ich bin gespannt ob du es ausbaust.

                                              Tolot

                                              Kommentar


                                              • RE: Was das soll???


                                                Es ist nur ein Scherz, aber es steckt auc ein Bisschen Wahrheit drin...Und beantwortet ein Teil Deiner Frage..


                                                Top 10 Reasons Why Beer Is Better Than Religion




                                                10. No one will kill you for not drinking Beer.

                                                9. Beer doesn't tell you how to have sex.

                                                8. Beer has never caused a major war.

                                                7. They don't force Beer on minors who can't think for themselves.

                                                6. When you have a Beer, you don't knock on people's doors trying to give it away.

                                                5. Nobody's ever been burned at the stake, hanged, or tortured over his brand of Beer.

                                                4. You don't have to wait 2000+ years for a second Beer.

                                                3. There are laws saying Beer labels can't lie to you.

                                                2. You can prove you have a Beer.

                                                1. If you've devoted your life to Beer, there are groups to help you stop.

                                                Kommentar


                                                • RE: Was das soll???


                                                  Was bitte schön soll denn die Kirche schlecht machen, vielleicht macht sies nicht so wie ihr wollt, also Frauen als Pfarrer usw. aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X