#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habemus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Nachtrag

Au au au! Ich entschuldige mich hiermit bei dir! Ich hatte es nicht böse gemeint! Es tut mir leid tolot! Ich muss erst noch lernen bei dir das richtige Maß zu finden! Wir sind sehr unterschiedliche Menschen tolot. Dennoch ist mir deine Meinung sehr wichtig.

OK! Ich habe wieder Besuch gekommen und du hast richtig geraten, es ist ein weibliches Wesen. Die Dame schaut schon etwas genervt drein, weil ich ihr nicht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenke!

Gute Nacht!

Kommentar

• RE: Was soll das?

Du hast recht: Deine Gründe sind deine Gründe, und sie gehen mich nichts an.
      Aber wenn du sie hier reinschreibst, erlaube ich mir einen Kommentar.
      Und wenn du mir überzeugende Belege dafür gibst, daß die katholische Kirche während des Holocaust neutral geblieben ist, WEIL SIE VON HITLER FINANZIELL UNTERSTÜTZT WURDE, dann könnten wir den Käfig der Klischees vielleicht doch noch verlassen. Bis dahin, fürchte ich, steckst du fest.

Kommentar

Ähm...auf einen Irrtum hinzuweisen ist ja noch keine Verurteilung. Irren kann sich doch jeder. Ich fand die Korrektur wichtig.

Kommentar

• Hilfe

worin soll ich denn stecken? Was hast du eigentlich für ein Problem, einen schlechten Tag, warum dieser Angriff?

Wir sind doch nicht hier um zu streiten, oder du vielleicht?
          Du zahlst sicher gerne die Kirchensteuer für eine neue Glocke in der Gemeinde (das findet bei uns zur Zeit statt) und verurteile ich dich deshalb?

Jeder kann es handhaben wie er möchte. Ich habe meine Gründe und das sind einige. So long,...

Kommentar

• RE: Sternenseglerin

Sternenseglerin! Du edle Seele!

Extra für dich habe ich mich nochmals auf die unendlichen Weiten des Internets begeben (natürlich bei Google: Wo sonst?!)

http://home.t-online.de/home/diersse...ch/islam14.htm

Wirklich nette Arbeit des guten Mannes.

Ich werde mich jetzt heute Abend (und Nacht) wieder einmal streng an den Koran halten:

"Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt (...)."

Jau! In diesem Sinne!

Das stammte jetzt nicht von Google sondern aus der Zweiten Sure den Korans (Die Kuh, Vers 223).

PS.: Da gibt es noch etwas, was ich dir sagen wollte. Ich möchte mich bei dir bedanken für die Unterstützung die du mir gibst. Danke! :-)

Kommentar

• RE: habemus

Der Begriff "schwarze Witwen "ist mir bekannt, Beschneidungen sind soweit ich weiß nicht christlichen Ursprungs.
              Ich wollte einfach nur sagen, dass frau sich frei machen sollte von einer Religion, die von einer überaus von sich eingenommenen Männerherrschaft geführt wird.

Dies soll auch kein feministischer Angriff auf Männer sein, es kotzt mich einfach nur an, wie Menschen 2. Klasse erfunden worden sind um sich Privilegien zu schaffen und man(n) im 21. Jahrhundert noch weiter daran festhält.

Kommentar

• RE: Schade

Normalerweise wäre das eine Steilvorlage für mich um meiner lieben Freundin Juliane eins auszuwischen. Aber in diesem dummen Fall muss ich Juliane in Schutz nehmen. Sie meint es nicht böse und wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das Kirchensteuer schon etwas länger eingezogen werden als zum Zeitpunkt von Adolf. Ich kann dir aber argumentativ in soweit unter die Arme helfen, als das es eine höchst interessante Biographie über Papst Pius XII (1939-1958) gibt. Welche etwaige Verstrickungen mit den Nazis zu bekräftigen scheinen. Ich möchte das an dieser Stelle mal ganz vorsichtig formulieren. Ich muss mal den genauen Titel heraussuchen. Aber ich muss jetzt hier Schluss machen!

Gute Nacht Julia!

PS.: Solche verbale Abreibungen habe ich hier auch schon bekommen! Sei tapfer!

Kommentar

Hi

das hat m.M nichts mir richtigen Mass oder meiner Person zu tun. Denke ich einfach mal. Lüge ist ein Kaliber da würde wahrscheinlcih auch jeder andere etwas gereizt reagieren.
                  Ok. Die Sache ist geklärt und gegessen.

Tolot

Kommentar

• RE: Sternenseglerin

Herzlichen Dank für den Link.

- Jep, das steht im Koran und ähnlich im alten Testament. Ackern darf man übrigens nur von vorne und die Frau hat ein Recht auf sexuelle Befriedigung. Aber das kriegst Du schon hin *lächel*.

In diesem Sinne: Fleißiges Ackern wünsche ich!

Du brauchst Dich nicht zu bedanken, ich mag den Austausch.

Kommentar

• RE: Benedikt XVI !

"Trahe me post te" kenn ich noch aussem Gesangbuch (lang, lang ist's her). Aber dann hört's auch schon auf...

Morgen muss ich mir mal eine Übersetzung dazu heraussuchen. Meine Lateinkenntnisse sind immer schon nicht ganz ausreichend gewesen, aber das übersteigt deutlich meine Fertigkeiten. :-(

Ich habe in diesem Thread jetzt offiziell von 2 Erziehungsberechtigten gelesen, die ihren Nachwuchs EBENFALLS nicht haben taufen lassen. Vielleicht ist das Christentum doch mit mehr Anhängern bestückt als ich geglaubt habe. Und jetzt auch noch Ratzinger. Mir graut es...
                      Das haut doch den stärksten Agnostiker um!

:-(
                      Anke

Kommentar

Hi

ich widerspreche dir ja gar nicht. Wir sind ja einer Meinung. Das einzige was ich sage ist ja das eine Frau nicht automatisch weil sie ein Frau ist das genau so sieht wie du. Es ist auch durchaus so das es Männer gibt die an dem System verzweifeln oder wollen das sich was ändert. Nur das ist eine Frage die sich nur durch ein Umdenken erreichen lässt. Man kann das nicht erzwingen. Die meisten Gläubigen hierzulande haben sich aus der Glaubenslehre ihre eigene Version zurecht gebastelt und verstehen nicht wie man das ablehnen kann. Sie schöpfen daraus Kraft und Hoffnung. Also nichts was nicht jeder Mensch braucht. Es gibt ihnen Halt in einer schwierigen Welt. Diese Stütze darf man nicht unterschätzen.
                        Christliche Nächstenliebe z.B, klingt ja auch erstmal ganz toll dummerweise versteht nur jeder was anderes drunter. Manche haben darunter verstanden jemanden umzubringen damit seine Seele gerettet wird. Naja ist ein weites Feld und das ist nicht der richtige Rahmen dafür.
                        Tolot

Kommentar

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=80100

Der sollte eigentlich hier hin. :-(((
                          Ich bin aber auch ungeschickt, wenn ich müde bin.

N8
                          Anke

Kommentar

• RE: Hilfe

Ich find's nur etwas schwach, wenn zwischen der beifallheischend herausposaunten Gewissensentscheidung und den historischen Fakten so große Lücken klaffen... verschwindet die ganze Glaubwürdigkeit drin.

Gedient ist damit keinem.

Kommentar

das ist genau wie bei politischen entwicklungen.
                              die anhänger sind das eine problem. die mitläufer das eigentliche.

aber komm. der beni lächelt so nett. ausserdem kommt er aus bayern. gestern wollte ich noch einen bayrischen buddha. heut hab ich einen bayrischen papst.
                              so schnell erfüllt man fromme wünsche ;.))

Kommentar

Du hast nen Pickel anner Nase!!!! :-)))))

Anke

Kommentar

Hat das außer mir noch jemand gesehen, wie entspannt seine Gesichtszüge auf einmal gewirkt haben (verglichen mit früher), als er auf den Balkon getreten war und einfach da stand?
                                  Mann, ich dachte, der fängt jeden Augenblick an zu tanzen. Ein sehr gemäßigter Ausdruck von Freude, aber doch deutlich erkennbar.

Kommentar

• julia

grins...obwohl ich eine sehr engagierte evangelische oma hatte, kam ich auf den ähnlichen trichter.
                                    steck ich meim pfarrer lieber was in beutel für die hiesige kirche...gelle?

Kommentar

Ich hatte das eher als "ist das wirklich alles für mich" gedeutet. Er soll ja ein bescheidener Mensch sein, der neue Papst. Meine Symphatie gilt allerdings nach wie vor eher solchen unbequemen Mitmenschen wie Drewermann. Dass der natürlich keine Chance hat/hatte, ist auch klar...(als Kirchenmann meine ich jetzt).

Grüße
                                      Anke

Kommentar

hej juliane, respekt für diese aufklärung,
                                        mein ich sehr positiv.
                                        die details, die du hier anführst, warn mir bislang nicht bekannt.
                                        merci cheri,
                                        die junge fee

Kommentar

ich hab es gesehn,
                                          das erste mal, dass ich ihn- den ich im übrigen sehr schätze als menschen- einer emotionalen regung fähig sah.
                                          so gelöst und so frei.
                                          ich denke, es wird ein guter papst,
                                          unser josef ratzinger...

Kommentar

Nein natürlich kann man das nicht wirklich ignorieren, aber ich für meinen Teil kann das schlicht und einfach so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt ( nur so ganz privat), gesellschaftlich gesehen natürlich nicht. Schade eigentlich, denn ich für meinen Teil sehe eigentlichen immer nur die Kriege - gegen das eigene Volk und auch gegen Andersgläubige - früher und auch heute - die aus religiösen Gründen geführt werden.

Kommentar

hi xman, du prophet,
                                              du bist der beste für mich.
                                              die junge begeisterte euphorische fee

Kommentar

liebe anke,
                                                hab zwar nur das kleine latinum, aber wenn ich dir helfen kann...
                                                tell me more...
                                                wie wir lateiner sagen...grins frech
                                                und sag gute nacht!
                                                die junge und heut abend ob der papstwahl etwas übermütige junge fee

Kommentar

Ist wirklich nicht das richtige Umfeld dafür und ich bedauere eigentlich auch, dass ich mich dazu hinreißen ließ überhaupt über diesen Verein ein Wort zu verlieren.
                                                  Es geht wie du ja anscheinend auch weißt ganz wunderbar und sinnvoll ohne.
                                                  In diesem Sinne
                                                  Gruß die Frau

Kommentar

• pergamon

nee, nee,
                                                    jetz hast du mich scho indirekt aufn scheiterhaufn gepackt,
                                                    ich bin dezent, aber doch erkennbar, leicht röthaarlich...newa...
                                                    was sagstn nu?

Kommentar

Lädt...
                                                    X