#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habemus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: habemus

Es scheint Du hast den Sinn der Sache nicht verstanden,umso schlimmer da Du Frau bist...

Kommentar

ich glaube, die Anzahl der Katholischen entspricht nicht die Anzahl der Leute die tatsächlich unter diese Macht stehen. Ignorieren kann man aber auf keinem Fall...man kann 200 Beiträge in einem Partnerschaftforum schreiben...

Kommentar

• No risk, no fun

Tja bei Schluß mit lustig sind wohl beide Geschlechter betroffen :-)

Kommentar

• RE: Benedikt XVI !

Immerhin hast Du deine Umlaute wieder...:-)))))

Kommentar

• RE: Schade

Hi

das ist eine Frage der Erziehung, glaub mir (!). Was denkst du warum es Religionsunterrricht gibt, warum die Kirchen und alle anderen Vereine hinter Kindern her sind? Die sind formbar und leichgläubig. Gegen einst in der Kindheit eingebleutes kann man sich als Erwachsner nicht oder nur sehr schwer wehren. Wenn Mädchen von klein auf lernen das sie zurückzustehen haben...

Tolot

Kommentar

leider hat dieser Männerclub noch viel Einfluss....obwohl immer weniger, zum Glück...

Immer weniger??Du wolltest doch wohl sagen "immer mehr",oder??
              Wir sind auf dem besten Weg zurück in's Mittelalter,und selbst Nicht-Katholiken werden sich der Ausmasse nicht entziehen können.

Kommentar

nagut 2 Milliarden Christen davon rund 1Milliarde Katholiken. Mir sind die Unterschiede ziemlich schnurz

Kommentar

• RE: Benedikt XVI !

Habe ich immer meine Liebe wenn ich von meinem Zuhause aus poste! Wenigstens mein Lab top ist auf deutsche Sprache eingestellt. Aber ich verlerne solangsam sie Umlaute Tasten zu drücken. (Jetzt habe ich eine gedrückt. Jetzt auch wieder! :-))

Kommentar

• RE: No risk, no fun

Ja vermutlich! Meine Güte! Mein Leben wäre kein Pfifferling mehr Wert!

Kommentar

Richtig. Die besorgen sich - sozusagen - die Kundschaft schnell, befor es zu spät wird. Wenn ein Kind - sagen wir mal - bis 12 keinerlei religiosische Umgebungen ausgesezt wird, versuch mal dann ihn zu erzählen von Gott, Paradies und Hölle...der lacht sich tot...aber mit der "Konditionierung" geht es schon bei derTaufe...die erste Vergewaltigung eines Unschuldes und sen Recht auf Freier Wahl...dann Kindergarten...mit 10 - wenn gut gemacht - ist er nicht mehr zu retten...

Kommentar

Glaub mir, es wäre mir auch lieber wenn sie weniger wären...der Tag werden wir wahrscheinlich nicht erleben...langsames Prozess...wenn überhaupt

Kommentar

Tja das sind die Auswirkungen der Globalisierung. Die Menschen sind orientierungslos und die Armut wächst. Denselben Effekt konnte man auch in islamischen Ländern beobachten.

Kommentar

ich sehe es nicht so katastrofal...oder gefällt es dir vielleicht...die Armageddon....schliesslich ist unserer Ratzy ist auch sehr alt...etwa 10 Jahren und zieht er die Socke...gewählt nur weil die niemand anders gehabt haben...

Kommentar

Na, da kann ich ja froh sein, dass ich äh... anders bin. Erzkatholische Mutter, Kirchenbesuche die ganze Kindheit hindurch, Kommunion, Firmung ...... und schließlich und endlich Austritt aus der katholischen Kirche.

Kommentar

Hi

also ich denke im Islam ist das Problem noch etwas anders gelagert. Die meisten islamischen Länder sind ja irgendwo im Mittelalter hängengeblieben. In Europa gab es immerhin sowas wie eine Reformation mit den ganzen durchaus positiven und auch negativen Folgen. Diese Zäsur fehlt im Islam völlig.

Tolot

Kommentar

was meinst Du, was meins wert wäre?

Kommentar

Hi

gratuliere! Das ist nicht die Regel und die meisten machen sich ja auch gar keine Gedanken mehr über solche Sachen. Die nehmen das gelernte Modell hin und hinterfragen es nicht mehr.
                                    Im übrigen dürfte diese "Beichte" dir auch einen Platz im Feuer sichern. .))

Tolot

Kommentar

Hehe! Ich kann mir vorstellen, da würden einige Leute hier gerne mal an der Streckbank drehen! *lol*

Kommentar

Beuget die Knie.......!
                                        Du bist wirklich aus der Kirche ausgetreten? Wow! Dein Platz im ewigen Fegefeuer dürfte dir damit wirklich sicher sein!

Kommentar

Ups, und das auch noch in einem öffentlichen Forum.

Aber ich habe einen Ausgleich für meine Sünde geschaffen.

Kommentar

Der wäre?

Julia38 schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Ups, und das auch noch in einem öffentlichen Forum.

Aber ich habe einen Ausgleich für meine Sünde geschaffen.

Kommentar

auch hier...die Inquisition ist nicht nur eine vatikanische Organisation...ist in uns alle...tja, zumindest würde ich ein Paar zentimeter grösser werden...

Kommentar

• Und??

Da gibt es mehrere von.
                                                ich hab alles hinter mich gebracht..Taufe,1.Hl.Kommunion,Firmung,katholische s Kinderheim,jeden Sontag den Gott erschaffen hatte um 10h in die Kirche...und Ende vom Lied...nix,meine Kinder sind noch nichtmal getauft.

Kommentar

Ich habe einfach nicht mehr eingesehen, eine Steuer zu zahlen, die Adolf eingeführt hat, damit die Kirche während der Judenverfolgung wegsieht. Das war der Hauptgrund. Aber ich finde auch, trotz all der Jammerei in Deutschland, dass es uns so gut geht, dass wir anderen helfen können. Deshalb habe ich ein Patenkind adoptiert.

Kommentar

Im Focus stand eine nette Kolummne von Harald Schmidt über den Tod des Papstes und die schönen, trauernden Frauen. War ganz witzig.

... jedem seine Vordenker...

Kommentar

Lädt...
                                                    X