#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geheimnis verraten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Geheimnis verraten

Ich glaube nicht, daß es hier darum geht, eine Debatte über die Schwere oder Leichtigkeit von Krankheiten zu führen oder darüber, ob eine - schwere? leichte? - Krankheit ihren Träger adelt... darüber kann man sich sowieso nicht einigen, nicht mal mit sich selbst.
    Der Freund hat ihren ausdrücklichen, unmißverständlich dargetanen Wunsch nicht respektiert, darum geht es.
    (Seine Gründe dafür stehen auf einem anderen Blatt.)

Kommentar

• so, so...

doronie schrieb:
      -------------------------------
      aber ich kann nicht einfach sagen:"naja, was soll`s".

Warum nicht? Bist du die Einzige die so was hat? Vielleicht hilft es sogar dir über deine Krankheit zu reden...

Kommentar

• RE: @XM

äh, du meinst sie trugen rot und es war anfang der achtziger...

Kommentar

• RE: jep

Ok es ist vieleicht zu hoch, sagen wir mal so, nein du kannst ihm nicht sagen was soll´s, aber dir die mühe geben das es für ihm auch in diese fase sehr schwierig ist zu lernen und zu seine liebe zu stehen,( du hast im grunde auch etwas in die kasse zu setzen), das heisst das du nicht so wehement nach dein karackter deine krankeiht deine liebe in vordergrung das (um jeder preis?) drüber stehen sollte, den es ist nicht fär und auch nicht koreckt, die eiversuch ist zu present und du riskiert nicht vieleicht ihm zu verlieren, sondern ihm zu verletzen und ober drauf ein knacks in der beziehung, das kannst du und solltes du nicht dir erlauben, es tut dir weder ihm gut, im gegenteil.

Véro

Kommentar

nene anfang der 80 er da war ich schon fast spiesser :-)
            ich glaub ich war damals 17 oder 19 . muss also so zwischen 70 und 73 gewesen sein.
            und die mädels sind mit weiten lila gewändern rumgelaufen.....maharishi mahesch yogi......hiess der guru.......transzententrale meditation.........ich bin zwar farbenblind, aber das war lila.....ich such die hose.........kann aber sein, dass die bhagwan bewegung.........bzw. lethargie....anfang der 80 er war.......und auch lila.

Kommentar

Wen du aber schaut julianne, es könnte sein das sie viel oder gar sehr viel in der beziehung sagt, wie was gesagt wird und wie was zu empfinden ist.
              Somit ein beispiel: ich kann von morgen bis abend jemand sagen (das darfst du nicht sagen das darft du nicht machen) und das bitte ununterbrochen... irgentwan wird diese person die initiative für sich übernehmen müssen denn irgentwan platzt die tüte, egal in welsche form.
              Verstehst du was ich meine? der drück.

Véro

Kommentar

nein, ich weiss es genau, da ich anfang der achtziger gerade mit suchen angefangen habe....

die sanyassins waren deutlich lockerer als diese TM-typen, sie konnten ziemlich gut tanzen und hatten ganz viel verzückten sex (zumindest kam das so rüber).
                außerdem waren es meistens einigermaßen coole leute.
                beinahe hätte ich mich anwerben lassen, hatte dann aber muffensausen vor der verpflichtung, andauernd freie liebe zu machen...

Kommentar

Ja, ich verstehe, was du meinst. Natürlich kann das uferlos werden, wenn man sagt: bitte dies nicht und bitte das nicht und bitte das dritte auch nicht.
                  Trotzdem war das nicht schön, weil 1. "Verrat" und 2. die Person, mit der er gesprochen hat, das war besonders kränkend.
                  An diesem Punkt ist deutlich geworden (ich habe inzwischen die vielen Postings in der Mitte gelesen), daß da ein Problem vorliegt, aber vielleicht kein unlösbares, wollen wir für die beiden hoffen.

Dank dir, Véro.

Kommentar

• ich weiß was du meinst

Aber wir reden nicht jeden Tag über meine Krankheit, eher selten und er lässt sich von mir keine sinnlosen Verbote aufdrücken.
                    Aber solche persönlichen Dinge sind nichts für Dritte und schon garnicht, ausgerechnet für seine Ex.
                    Er kann doch nicht einfach sagen er habe sich nichts dabei gedacht!

Kommentar

ja klar transzententrale meditation ......das war religion.......ne höhere religion......konnte nicht anders sein als verkrampft. aber war halt n feld, das man ende 60 bis mitte 70 gut und problemlos bestellen konnte. und sex und freie liebe war ja das grosse verklemmte thema. aber war das wirklich nicht lila........na gut.........aber schön rosa wars auf jeden fall :-))
                      aber auch anstrengend........dieses gelaber um nichts und nochmalwas............herrlich.

Kommentar

• RE: ich weiß was du meinst

Wars es das einzige was du ihm sagte was er nicht sagen sollte?
                        Und wen dann in eure diskusion sagt das er sich nichts dabei gedacht hat, dann kann es auch so sein das ist richtig, aber wie hast du es erfahren hat er es dir gesagt?
                        Dann ist es ihm hinterher klar geworden das er misst gebaut hat und bevor du es von jemanden anderst erfährst ist er liebe damit zu dir gekommen um sich schlägen zu hollen.
                        Wen das so gelauffen ist ?dann ich finde das er courrage gezeigt hat, niemanden ist perfeckt denke bitte daran, du nicht ich nicht und er auch nicht.

Véro

Kommentar

Er kann doch nicht einfach sagen er habe sich nichts dabei gedacht!
                          glaubs ihm einfach mal.
                          dass er ausgerechnet mit seiner exfrau darüber gesprochen hat.....könntest du´s nicht auch so sehn--->es ist eine liebeserklärung an dich seiner exfrau gegenüber.

Kommentar

Erinnere mich sehr deutlich an ein - in jeder Hinsicht - bizarres Erlebnis in Ostberlin; war etwa dieselbe Zeit, '73 oder '74. Da wurde jemand aus Ostberlin als quasi exterritoriales Mitglied in einen solchen Tempel in Westberlin aufgenommen.
                            Die Zeremonie spielte sich in einer kleinen Wohnung ab(ein Zimmer, Küche, Bad). Die Obermacker kamen aus Westberlin im Benz angefahren (in neutraler Straßenkleidung), streiften in der Bude dann die Gewänder ihrer Kirche über und vollzogen einen Einweihungsritus samt Speise- und Getränkeopfer (und das bei - mußte ja unauffällig sein - geschlossenen und verhängten Fenstern).
                            Das war vielleicht ein Rauch da!
                            Als die Luft zu dick geworden war, fuhren die Westberliner wieder ab - sie mußten ja um Mitternacht wieder drüben sein -, und es blieb an uns von nah und fern angereisten Interessierten hängen, den meditativen Geist wieder auszutreiben, vulgo: aufzuräumen und zu putzen.
                            Hinterher wußte ich alles, was ich dazu wissen mußte. Wo die Frauen kochen müssen und die Männer gleichzeitig meditieren oder schlafen dürfen, wollte ich nicht mitmachen.

Kommentar

was soll denn das aber wieder für eine gruppierung gewesen sein? shantie hält sich hier raus....das sagt mir einiges!

Kommentar

was ich auch immer mal wissen wollte...manfred...fährst du einen xm ???

Kommentar

Natürlich gibt es Dinge, die nur uns was angehen (sexuelle Dinge über uns, ..) und ich würde es nicht toll finden wenn er soetwas verbreitet, aber ihm auch nicht dafür den Kopf abreissen.
                                  Wir hatten uns unterhalten und da hat er mir mehr nebenbei gesagt, dass er sie getroffen hat, sie sich darüber unterhalten haben und er erwähnt hat dass ich das auch habe...
                                  Mehr dazu habe ich ja nicht erfahren, weil ich ihn "gebeten" habe zu gehen.

Kommentar

:-))))))))))))dazu fällt mir nur ein..........morgen soll doch der neue papst gewählt werden.
                                    ja das war schon ne schöne lustige bizarre angelegenheit. unsinn als sinnsuche vermarktet. hat sich doch nichts verändert seitdem.
                                    wenn jemand einen guru zum "meditieren" braucht, dann braucht auch krücken um laufen zu können.
                                    aber wenn man ehrlich ist. es ging nur um sex. man hat den leuten flöhe ins ohr gesetzt, die woanders gejuckt haben.

Kommentar

wie meinst du das mit der Liebeserklärung (das klingt ja wirklich gut)

Kommentar

• RE: so, so...

komisch, ich wollte genau dasselbe schreiben.....

Marie_134 schrieb:
                                        doronie schrieb:
                                        aber ich kann nicht einfach sagen:"naja, was soll`s".

Warum nicht? Bist du die Einzige die so was hat? Vielleicht hilft es sogar dir über deine Krankheit zu reden...

Kommentar

oh gott was ist ein xm ?????

Kommentar

du pauschalisierst jetzt aber ein wenig....

Kommentar

einen citroen xm meine ich.

Kommentar

Die Ostberlin-für-einen-Tag-Gurus waren vielleicht von Hare Krishna...
                                                Hinterher hatte ich ewig ein paar dieser Glöckchen im Schrank herumlungern... weiß gar nicht, wo die abgeblieben sind...

Kommentar

er hat sich mit seiner exfrau über dich unterhalten. darüber wie es dir gerade geht. positiv gesehen hat er damit ( in seiner momentanen hilflosigkeit und unbeabsichtigt) dokomentiert, dass er, egal was gerade ist, mit seinen gefühlen bei dir ist. sich sorgen um dich macht.
                                                  halt eben bei dir ist........nicht woanders.
                                                  ich hab jetzt länger drüber nachgedacht. aber es könnte sein, wenn ich in einer ähnlichen lage wäre, ich meine exfrau anrufen würde................wir sind seit 8 jahren getrennt.........weil sie meine gefühlswelt kennt. ich glaube sogar, dass sie das als liebeserklärung an meine freundin auffassen würde.

Kommentar

meinst du indem ich den papst mit den krishnas in einen topf werfe...........
                                                    neeee mach ich nicht.
                                                    die krishnas und mahaishis und yogis sind in der dämlichen westlichen welt nur auf den zug aufgesprungen. das war ein geschäftsfeld. ich erinner mich da ein eine riesige veranstaltung in der nürnberger meistersingerhalle. maharishi mahesh yogi . 1972 glaub ich.
                                                    und auf den zug sind wiederum die suchenden aufgesprungen...............wo sind sie...........waren vergängliche marketingkonzepte...........aber bevor mir wieder irgendwie medienblabla vorgeworfen wird...........

Kommentar

Lädt...
                                                    X