#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einzige Lösung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Einzige Lösung? Nein! Ist er nicht!

Falls es einen Gott gibt, macht dieser sicher keine Strichlisten a la wenn nicht der, dann halt der andere. Wobei, der Gedanke hat was ;-).

In Deinem Alter ist es ziemlich normal, dass man mit seiner Mutter Zoff hat, warum sollte das anders gewesen sein, nur weil sie Krebs hatte? Sie wußte doch, dass Du sie liebst, oder nicht? Nur weil Du mit ihr gestritten hast, bist Du noch kein *********.

Ich habe meinen Eltern auch manche Dinge gesagt, die mir im Nachhinein leid taten, und ich bin schon viel älter als Du. Das ist der Lauf der Welt, dass Kinder ihre Eltern mehr oder weniger kritisieren.

Sich umzubringen, mag als Lösung erscheinen, im Grunde ist es Flucht vor dem Leben.

Manchmal, wenn ich in die Arbeit gehe, ganz früh, sehe ich einen jungen Mann, der im Rollstuhl sitzt. Er wirkt immer so fröhlich. Obwohl er wahrlich keinen Grund dafür zu haben scheint.

Irgendwie neigen wir dazu, in unserem Selbstmitleid zu suhlen statt aufzustehen und unseren Weg weiter zu gehen.

Ist das Deine erste Freundin?

Kommentar

Hi Pergamon,

mir gefällt nicht, wie Du hier den Wert der Ehrlichkeit darstellst - nämlich als wertlos oder rein instrumental (mal abgesehen von dem Einschub "Deine Ehrlichket ehrt Dich"). Ich bin der Meinung, dass sie der einzige Weg nach einem Seitensprung ist, möchte man noch eine Möglichkeit finden, die ursprüngliche Beziehung weiterzuführen. Anderenfalls wird einen nämlich das schlechte Gewissen auffressen - sollte man seine Freundin lieben.
      Und sollte man gar nicht erst ein schlechtes Gewissen bekommen, dann - sorry - ist die Beziehung eh für'n Arsch, weil die Freundin offensichtlich nicht ernsthaft geliebt und sie als Mensch mit ihren Gefühlen für einen selbst nicht geachtet wird.

Ehrlichkeit ist das Fundament einer jeden Liebesbeziehung - ob geschlossen oder offen.

Gruß,
      Mark

Kommentar

Kesse Worte die du da von dir gibst! Bist du schon mal von einer großen Blutlache gestanden? Ich für mein Teil habe das schon mal erlebt. Und mehr noch! Ich war der Verursacher dieser großen Blutlache! Nicht sonderlich witzig sage ich dir, Schuld am Unglück anderer zu sein. Nun Frage ich dich: Wärst du bereit die Verantwortung für eine Blutlache zu übernehmen? Es geht nicht um Schuld! Es geht darum, ich welche Richtung das Pendel des Schicksals ausschlägt. Es ist wirklich wahr! Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann ein Gewitter auslösen. Der Schmetterling ist das letzte Glied der Kette! Mag sein! Wenn du sagst: Wenn nicht ich, dann jemand anders! Aber nichts desto trotz: Das Blut klebt dennoch an deinen Händen!
        Alles worum ich dich bitten möchte ist: Mehr Mitgefühl für das Schicksal anderer Menschen zu haben! Nicht mehr! Aber auch nicht weniger!

Kommentar

Du tust mir unrecht! Es war nicht nur lediglich ein Einschub. Es war eine Bemerkung mit der ich die Ehrlichkeit wieder zurück in das Zentrum stellen wollte. Wenn das nicht so rüberkam, weil die gewählte Formulierung zu schwach war, dann tut es mir Leid. Denn prinzipiell bin ich derselben Meinung wie du.

Andererseits bin ich mit solchen Beichten immer etwas kritisch. Nur weil derjenige der den Seitensprung gemacht hat, glaubt mit seiner Beichte sein schlechtes Gewissen erleichtern zu müssen. Obendrein, auf Kosten derjenigen oder desjenigen, der oder die Opfer dieses Seitensprunges wurde bin ich ehrlich der Meinung, soll er doch in seinem schlechten Gewissen schmoren bis an das Ende seiner Tage!

Kommentar

bleib wie du bist,
            feengrüße

Kommentar

Vielen Dank für den Zuspruch liebe fee! Aber ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Deshalb wäre es vielleicht doch besser ich würde mich ändern! :-)

Deine liebe Seele finde ich wirklich Großartig! Entschuldige wenn ich dich das Frage! Ich hatte dir mal geschrieben: "Der Mann der deine Liebe erfahren darf, muss ein glücklicher Mann sein!" Deine Antwort darauf war ehrlich gesagt nicht ganz eindeutig! Könntest du sie nochmals wiederholen? Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gefragt. Wenn du nicht darauf antworten möchtest, lass es bitte, ich möchte dich auf keinem Fall verletzen.

Ich habe heute Nacht nicht geschlafen wie du bereits weißt. Träume süß junge fee! Ich bin jetzt müde! Gute Nacht!

Kommentar

Du bist wirklich Klasse sternenseglerin!

Kommentar

• RE: owt

noch da?

Kommentar

• RE: @Pergamon

Woher willst du wissen,was ich schon alles gesehen oder erlebt habe.
                    Wandler hat sein Reich (Zimmer)in dem er Ruhe findet.
                    Soll er doch dort hingehen.
                    Nichts anderes habe ich darauf geantwortet.
                    Wenn du nur halb so viel Mitgefühl hast wie ich...ach lassen wir das.

Kommentar

Nein sie ist nicht meine erste Freundin aber die erste Beziehung die länger als 2Monate gehalten hat und die erste die ich richtig genoßen habe und am liebsten weiter genießen würde!!!

Kommentar

• RE: @Pergamon

Und mein Rechner ist in meinen Zimmer also bin und war ich bereits dort und brauche jemanden mit den ich mich mitteilen kann!
                        Sonst sage ich nichts mehr zu dir!

Kommentar

• RE: Einzige Lösung?

Bist du ma nicht son ********* das seine Kinder nicht im Stich lässt,10Jahre lang NICHT da ist?
                          Applaus ich habe sowas nicht das mein Vater für mich da ist,wie ist es frag ma bitte deine Kinder!

Kommentar

Also ich war zur Therapie und da wurde mir gesag das wenn es mir dreckig geht das ich mich den anderen Mitteilen muss,und wenn ihr die einzigen seit und es NICHT wollt den okay,den war es das letzte mal das ich in diesen Teil gepostet habe den nerve ich euch nicht mehr basta!

Kommentar

bravo das war jetzt so eine richtig patzige Antwort, die man eigentlich Kleinkindern durchgehen lassen kann. Aber aus dem Alter bist du ja eigentlich schon heraus, selbst wenn du noch sehr jung bist. Deine Therapeuten haben aber natürlich Recht. Du sollst auch darüber reden. Nur scheinst du noch nicht sehr weit gekommen zu sein, denn du fängst immer wieder ganz von vorne an und singst den gleichen "Tenor" wie noch vor einigen Monaten. Schade eigentlich, denn hast du noch nicht festgestellt, dass Mitleid von anderen dich nicht wirklich vorwärts bringt?
                              Selbst wenn man wieder mal ganz tief unten ist, geht es irgendwann wieder bergauf. Und auch du hast ja schon positive Erlebnisse verzeichnen können. Warum denkst du nicht daran, statt dich immer wieder runterziehen zu lassen und dich in deinem "Leid" zu suhlen. Aber natürlich gibt es auch Menschen, die nur dann glücklich sind, wenn sie jammern und sich selbst bemitleiden können. Nur langfristig wird es dich dann verbittern. Denke mal daran und sieh nicht immer alles negativ.

Über Denhorn und Vogue urteilst du übrigends falsch. Sie sind sehr mitfühlende Menschen.

Kommentar

moin pergamon,
                                du darfst mich alles fragen,
                                aber ich forum würd ich das lieber nicht so breittreten,
                                da sind zu viele trolle im moment.
                                wie wärs per mail?
                                feengleicher morgengruß
                                in der hoffnung auf eine antwort.

Kommentar

schade,
                                  du hast nichts verstanden.
                                  irgendwann bist du für dein leben selbst verantwortlich,
                                  dann musst du lernen, mit den widrigen umständen aus der kindheit fertig zu werden.
                                  komm runter von deinem jammerbett und nimm dein leben selbst in die hand!

Kommentar

• RE: @Vogues

Liebe Vogues!

Ich moechte mich fuer das was ich dir geschrieben habe entschuldigen. Es war falsch! Ich habe kein Recht dir mangelndes Mitgefuehl vorzuwerfen. Es tut mir Leid wenn ich dich verletzt haben sollte.

Ich habe nochmals darueber nachgedacht was ich dir geschrieben habe. Ich glaube ich habe mein Problem zu deinem Problem gemacht, weil ich vermutlich mit meinen eigenen Aengsten aus eigener leidvoller Erfahrung auf dich reagiert habe. Das war ein Fehler! Ich haette das was ich dir geschrieben habe nicht schreiben duerfen. Du hast diese Gefuehle lediglich in mir ausgeloest. Es tut mir leid das ich das Geschrieben habe!

Ich bitte dich um Verzeihung!

Kommentar

Lieber Pergamon,
                                      Entschuldigung angenommen.
                                      Ich habe in diesen Sätzen gelesen,das du schlimmes durchgemacht hast.
                                      Es muss dich dieser Alptraum verfolgen,das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe,das du diese Geschichte aufgearbeitest hast.
                                      Liebe Grüsse Biggi

Kommentar

Ich danke dir fuer deine Vergebung! :-)

Kommentar

Hm, da bin ich halt anderer Meinung. Ich glaube, wenn der/die andere die Wahl hätte, würde er lieber wissen, woran er/sie ist. Die Frage ist auch, auf wessen Kosten es am Ende geht, wenn man den Seitensprung verschweigt. Jedenfalls kann sich ohne eine Aussprache meiner Meinung nach kein echtes Vertrauensverhältnis mehr aufbauen bzw. mehr entwickeln...

Kommentar

Lädt...
                                          X