#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich nun oder soll ich nicht...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begriffstutzigkeit

Hey, halt doch nicht alle für blöd! ;-)

Grüße
    Anke

Kommentar

• konvertieren

hallo herr doktor,
      zu liebenswürdig!
      aber ich kann den katholizismus nicht so recht weiterempfehlen, nachdem ich selbst ihm bereits im alter von zehn jahren den rücken gekehrt habe.
      ich bediene mich nur hin und wieder gerne gewisser elemente davon, die mir in positiver erinnerung geblieben sind.
      außerdem eignet das katholische ja auch hervorragend als transportmittel für jegliche form von provokation und rebellischem treiben. (lustig daran finde ich übrigens, dass jeder aus der jederzeit sofort "religion-nein danke!" rufenden menge sich dabei immer noch in der rolle des sich gegen die masse aufbäumenden individuums fühlt.

selbst das kokettieren mit dem satanismus ist ja längst mainstream. die einzigen, die das noch nicht so recht begriffen haben, scheinen die satanisten zu sein.

aber alles in allem- nein. nur wegen des üppigen angebots an lasterhaftigkeiten sollte man nicht konvertieren.
      das geht schließlich auch so. man muss nur wollen.

schöne ostern!

Kommentar

• RE: Begriffstutzigkeit

Tut sie nicht, sie möschte nur das sie verstandenden wird, ist doch verstäntlich, wen sage ich das... :-)

véro

Kommentar

• RE: konvertieren

...genau. Und die (fadenscheinigen) Gründe sind auch gleichgeblieben in diesen wechselhaften Zeiten. Wem zuliebe man welchen Glauben annimmt oder sich gewissen Ritualen anschließt, ist auch für Nicht-Gläubige wie mich immer wieder nett anzusehen.

Grüße
          Anke

Kommentar

• Verständnislosigkeit

Ja, ich weiß (ausnahmsweise?) ziemlich genau, wovon Du sprichst. Jeder hat so seine Grenze, an der Verständnislosigkeit respektive Intoleranz einsetzen. Nicht wahr? Und ich wage an dieser Stelle zu behaupten, dass es hier durchaus Mit-User gibt, denen es überhaupt nicht darauf ankommt, ob andere sie verstehen - noch viel weniger, dass ihnen daran läge, andere zu verstehen...

Grüße
            Anke

Kommentar

• Stimmt

..tu ich tatsächlich nicht (wenigstens sind wir uns mal einig),
              aber die Begriffstutzigkeit dieser Tage,hier in diesem Forum, bei verschiedenen Teilnehmern,nimmt schon fast bedenkliche Züge an

vérolavie schrieb:
              -------------------------------
              Tut sie nicht, sie möschte nur das sie verstandenden wird, ist doch verstäntlich, wen sage ich das... :-)

véro

Kommentar

• RE: Soll ich nun oder soll ich nicht...?

aber woher, anke, weißt du denn jetzt schon so exakt, was deine wünsche sein werden, wenn es soweit kommen sollte, dass du sie nicht mehr äußern kannst?
                woher weißt du, dass jemand, der nichts sagen oder zeigen kann, auch nichts mehr wollen kann?
                ich meine, wir schaffen es bestimmt, hier ein konstrukt zu entwerfen, angesichts dessen jeder sagen würde: "stimmt, wenn es so und so wäre, würde ich auch sterben wollen". aber ich denke, da gibt es vielfältigste möglichkeiten, wie es kommen könnte und was man dann dazu fühlt.
                dinge, die man im sogenannten "normalen" zustand nicht einmal ansatzweise erahnen kann.
                und kein papier der welt kann diese möglichkeiten abdecken.

Kommentar

• Damit...

...hast Du aber mal sowas von Recht, liebe found!!!!
                  Klar, kann man nie wissen...
                  Jeder Behelf ist m.E. besser als gar keiner.
                  Es nimmt zumindest denjenigen den Druck, die irgendwie erahnen müssten, was man wohl wollen würde, wenn...

Aber was soll man über Generalismen diskutieren, wenn jeder Fall so indivduell ist, wie das Leben dessen, der da "hinüber geht"? Ziemlich fruchtlose Diskussion. Und hilflos. <seufz> Im Leben wie im Sterben gibt's für nix ne Garantie. Manche sagen an dieser Stelle: das ist auch gut so. Ich bin da zwiegespalten.

Grüße
                  Anke

Kommentar

• RE: Stimmt

Ein bischen deutlich, bitte oder geht es hier nicht?
                    véro
                    ..................................

aber die Begriffstutzigkeit dieser Tage,hier in diesem Forum, bei verschiedenen Teilnehmern,nimmt schon fast bedenkliche Züge an.

Kommentar

• RE: Verständnislosigkeit

so stossen frompten an, ist es den nötig? frage ich mich immer, denoch hat jeder seine grenzen.

véro

Kommentar

• RE: @medicus-endlich was vernünftiges! owt

verstanden haben das sicher mehrere. Nur ist die Frage was und wieviel darf man einem Freund zumuten.

Kommentar

• RE: @medicus-endlich was vernünftiges! owt

somit bleibt für mich das resümee:
                          patientenverfügung und der freund!
                          damit sollte ich für alle eventualitäten vorgesorgt haben...

Kommentar

• will sagen...wer bei meinen

....ist Begriff-stutzig.
                            Wer Mich nicht begreift......hat gar nichts begriffen....
                            Amen

Kommentar

• RE: will sagen...wer bei meinen

na jetzt übertreibst du ein wenig. :-)))
                              Oder anders ausgedrückt, wer&acute;s glaubt wird selig ;-)))

Begriffen stutzt schrieb:
                              -------------------------------
                              ....ist Begriff-stutzig.
                              Wer Mich nicht begreift......hat gar nichts begriffen....
                              Amen

Kommentar

Lädt...
                              X