...und warum interessierst du dich dafür?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
alte Liebe
Einklappen
X
-
-
_AnkeF_
Lass doch! owt
.
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: Dummsterben
Das hab ich anders miterlebt.
Hast Du schon mal Sterbebegleitung gemacht?
Kommentar
-
_AnkeF_
Nein!
Nicht weil Du es sagst.
Sprich drüber. Vielleicht geht es Dir dann besser.
Ich habe auch meine Erfahrungen. Aber die willst du nicht hören. Darum sage ich ja immer wieder, dass es mit Deiner Dialogfähigkeit nicht weit her ist.
Warst Du am Bett Deines Kindes als es starb?
Was ist da in Dir vorgegangen?
Jemanden zu Grabe zu tragen ist etwas anderes, als beim letzten Atemzug die Hand zu halten oder die Tage davor gemeinsam durchzustehen. Wie war das bei Dir?
Aber ich seh schon, Du willst nur Deinen Geifer versprühen, statt die Gelegenheit wahrnehmen, etwas aus Deinem Leben zu machen.
Zitat aus dem Hauptmann von Köpenick:
"Voigt: Vorhin, uff'm Friedhof, da hab' ick se jehört, die innere Stimme. Da hat se jesprochen, da hat se zu mir jesagt: Mensch, hat se jesagt, einmal kneift jeder 'n Arsch zu - du auch, hat se jesagt, und dann stehste vor Jott dem Vater, der alles jeweckt hat, vor dem stehste denn, un der fragt dir ins Jesichte: Schuster Willem Voigt, wat haste jemacht mit dein' Leben, un dann muß ick sagen: Fußmatte...Fußmatte, muß ick sagen, die hab ick jeflochen in Gefängnis, un da sind se alle drauf rumjetrampelt. und Gott der Vater sagt zu mir: Jeh weg, sagt er, Ausweisung, sagt er, detwegen hab ick dir det Leben nich jeschenkt, det biste m'r schuldig, sagt er, wo isset? Wat haste 'mit jemacht?...Un denn, Friedrich, denn isset wieder nischt mit de Aufenthaltserlaubnis... "
Denk mal drüber nach, Herr MP!
Grüße
Anke
Kommentar
-
-
RE: Nein!
Ich spreche immer freilig darüber.Ich war 22 un ich habe das Kind (3 Monate) selber um etwa 8.30 tot gefunden. Sonst noch was?
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Nein!
Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Da hat nichts mit Sterbebegleitung zu tun.
Ich verstehe daher nicht, warum Du von Jammern und Wehklagen in der Todesstunde redest. Es ist nicht so. Ich habe es erlebt.
Grüße
Anke
Kommentar
-
RE: Nein!
anke, eine "diskussion" lohnt nicht. jeder von uns, der mal ein bestimmtes alter überschritten hat, hat schon nahestehende menschen verloren - dabeigewesen oder nur zu grabe getragen - egal. lass einfach ab. unterhalten wir uns - aber nicht hier. bin auch noch wach. und noch zwei andere
Kommentar
-
-
RE: Nein!
und, du willst eine ausführlich beschreibung. Aus krankhafter Neugierde, meine ich. Meine Kenntnisse der deutschen Sprache reichen leider nicht aus um zu beschreiben, was in mir vorgegangen ist. Es geht immer noch, und ich habe mir daran gewöhnt - und akzeptiert - das ganze Leben mitzutragen. Anders geht es nicht.
Kommentar
-
tolot
RE: Nein!
Wenn du einmal dein Gift weglassen könntest, das du trotz deiner Probleme mir der deutschen Sprache wunderbar versprühen kannst, wäre das mal ein Auftakt für eine ernsthafte Diskussion. Auch wenn ich weiter empfehle das extra zu machen weil hier wird es unübersichtlich.
Kommentar
-
RE: Nein!
Danke Tolot. Aber eine Diskussion...was kann sie bringen, wenn man nix dafür tun kann? Ich habe das Thema in einen Schublader gesteckt, wie üblich ist, wenn ein Problem keine Lösung hat. Ich lebe seit 23 Jahren damit, und für alle meine Freunden ist es auch kein Geheim. Zu verarbeiten ist es nicht...Ninja hat es einfach zu reden, sie hat keine Ahnung, von was es bedeutet. Und ich auch nicht - nicht wie es für eine Mutter ist...
Kommentar
-
_AnkeF_
-
tolot
RE: Nein!
Das "Wo" ist sehr einfach. Hier! Warum? Ist auch einfach. Erstens gehört der Verlust eines geliebten Menschen genau so hier in das Forum rein und zweitens ich bin mir sicher es gibt hier von den Leuten die mitlesen oder aktiv schreiben viele mit ähnlichen Erfahrungen. Es ist immer gut zu erfahren wie andere mit solchen Sachen umgehen. Aufjeden Fall hilft es mit sich selber klarzukommen und es ein Stück weit aufzuarbeiten wenn man drüber spricht oder schreibt.
Das grosse "ABER" bei der Sache ist: Lass deine Anfeindungen gegen Leute die hier posten. Wenn es ausgewiesene Trolle sind einverstanden aber die Leute die ich meine, und du weisst wen ich meine, gehören nicht dazu. Das akzeptieren von Leuten die man aus welchen Grund nicht mag und das austauschen von Gedanken auf solch einer Ebene ist der Schritt in eine Gemeinschaft.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Nein!
Wirklich nicht?
Sieh nochmal nach, was Du geschrieben hast.
Morgen ist ein neuer Tag.
Ich geh jetzt meinen Rausch ausschlafen. Das solltest Du vielleicht auch tun.
Grüße
Anke
Kommentar
-
tolot
RE: Nein!
Deine Entscheidung. Der letzte Absatz gilt trotzdem. Das war es für diese Nacht und das war es auch in diesem Thread.
Kommentar
-
RE: hört, hört...
anke.....ihr könnt mich ja meinetwegen mit aufhängen, wenn euch grad danach ist......
ein statement.......tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. ich bin kein richter. ich kann mir nur meine gedanken machen.
nicht eure. und wenn ich mir, nicht nur in diesem fall, die hexenjagd auf einen meinetwegen etwas uneinsichtigen anschau................ich muss ehrlich sagen, mich beschleichen ungute gefühle dabei.
ich schreibs jetzt extra noch dazu......schade, dass man das überhaupt betonen muss.......ich sanktioníere in keinster weise seine aktion.
aber sagt mal.......merk ihr eigentlich nicht, dass er seiner reaktion relativ hilflos gegenübersteht.
er weiss doch, dass er scheisse gebaut hat......aber er will sich nicht schlachten lassen dafür............und das passiert grad..........also das ist mein gefühl.
das ist kein statement.
Kommentar
Kommentar