#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das soll nicht meine Sorge sein - oder doch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Kabarett

Vor Jahren hatte mal ein Kabarettprogramm der (ich glaube) Leipziger Academixer den Titel:

Auf dich kommt es an, nicht auf alle!

(Mein erstes und letztes Wort in dieser Sache.)

Kommentar

• RE: Nö

Ich bin also ein moralisch durchaus gefestigter Charakter... das kannst nur du wissen .-)

Ich würde sagen: du bist auf der Höhe der Zeit. :-)

Kommentar

• @juliane

ja, die meinte ich.
        inzwischen lebe ich auf dem land und da ist es -zumindest hier- um einiges weniger teuer, sein kind betreuen zu lassen.
        mein sohn hat allerdings auch einen der allgemein weniger begehrten plätze im katholischen kindergarten.
        als ich noch mit meinen söhnen alleine und in der großstadt lebte, hatte ich nicht nur pro kind 300 mark für den platz in der kindertagesstätte zu zahlen, sondern brauchte für meinen damals sechsjährigen noch eine tagesmutter für die zeit ab 17:30h, weil da die kita geschlossen hatte.

in meinem job hat es niemanden interessiert, ob ich da theoretisch nicht einsetzbar war, ich war neu, mußte zeigen, was ich kann und war frühestens um sieben zuhause.
        das waren ziemlich düstere jahre, für mich und die kinder.
        und die betreuung der kinder schluckte soviel von meinem gehalt, dass man nicht unbedingt von einem wenigstens finanziell sorgenfreien leben reden konnte.
        ich hab mich da durchgebissen und nach meinem ersten, relativ erfolgreichen jahr statt einer gehaltserhöhung eine stunde weniger arbeitszeit ausgehandelt. und das dann später noch einmal, bis ich nach zweieinhalb jahren eine gut erträgliche und einigermaßen organisierbare lösung hatte (WENN keins der kinder krank wurde).
        spitze bemerkungen über meine freundlichen arbeitszeiten "so gut möchte ich es auch mal haben..."usw.) gab es genug. bis ich mich irgendwann entschieden habe, eine erklärung an meine kollegen abzugeben (per mail), um klarzustellen, dass ich eine geringere anzahl an arbeitsstunden habe und dementsprechend geringfügiger bezahlt werde. und meine bitte kundgetan, man möge in zukunft von solchen bemerkungen absehen, da sie eine unterstellung beinhalten, die nicht gerechtfertigt sei.
        das war okay und hat geholfen.
        aber da war noch nicht mit drin, dass ich strenggenommen sogar noch weniger verdiente, weil ich die kinderbetreuung zahlen musste.

Kommentar

• RE: kündigen

klar laufen auch bei uns Kündigungen........immer wieder und in letzter Zeit mehr denn je, aber das hat ja nix mit den Krankmeldungen zutun, ab wann man die vorlegen muß.

diese Sachen sind geregelt in der Betriebsvereinbarung und das hat rein gar nix mit Kündigungen zutun.

Kommentar

Lädt...
          X