#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Schnuffi - Fortsetzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Schnuffi - Fortsetzung?

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
    Mich interessiert, was mit Schnuffi passiert.
    Wäre schön, wenn wir an der nachstehenden Nachricht klären könnten, wie es ihr geht und welche Perspektiven denkbar sind.

    Finde ich.

    Grüße
    Anke

    ------------------------

    Autor: schnuffi31
    Datum: 24.02.05 12:51

    ich kann einfach z.zt. nicht mehr....tut mir leid und sei(d) nicht böse - hat nichts mit dem gewünschten oder ungewünschten verlauf zu tun....bin wieder mal mal zusammengeklappt, hänge jetzt am tropf zu hause und versuche, mich aufzurappeln

    seine ex hat bei unserem letzten treffen die 15 jahre alten narben an der unterseite meines linken armes gesehen (ja, ich weiß...aus dummheit ein t-shirt angehabt) und hat nun heute früh an alle gemeinsamen bekannten und familie verbreitet, dass sie ihre kinder nicht mehr zu einer psychopathin schickt, die ständig versucht, sich umzubringen...es ist lächerlich und dumm, aber ich muss erstmal zur ruhe kommen...melde mich wieder...

    p.s. ich lese mit, bitte trau(t) mir zu, dass ich auch UND GERADE aus den vielleicht für mich unbequemen statements die lerneffekte für mich ziehe...nach dem mund reden bringt mich nicht weiter...liebe grüße


  • Soll ich dazu mal


    ...ganz ehrlich was sagen:
    Ich hab überhaupt keinen Bock auf irgendwelche Schilderungen aus dem Leben von "schnuffi31".
    Klingt schwer nach Persönlichkeitsstörung.

    Gruß Nerea
    (immer noch nicht angenervt)

    PD:Klingt das bekannt für Dich?

    Kommentar


    • Jau!


      Treffer und versenkt! :-)

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Soll ich dazu mal


        Nerea, sei nicht so böse.Die Frau leidet, und der einzige Grund, warumich keinen hilfreichen Beitrag geschrieben habe ist, dass ich für sinnlos halte "der gute Samariter" zu spielen (siehe Anke) ohne eine Ahnung von der Situation zu haben und ohne die Betroffene gut persönlich zu kennen. Sie soll - meiner Meinung nach - sich an eine seriöse Familienberatungsstelle wenden, und nicht mehr ihre Zeit und Nerven hier verschwenden...
        Gruss

        Kommentar



        • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


          hallo anke,

          hat mich gestern alles ziemlich mitgenommen, auch die kommentare hier im forum...habe mir vieles sehr zu herzen genommen und bemühe nun wieder um "reinversetzen in frau" und verständnis und verständnis und verständnis....

          habe auch zuhause nichts mehr gesagt dazu gestern, mein schatz kam von ganz allein, um mit mir die weitere vorgehensweise zu besprechen. habe mich dezent verhalten und keine vorschriften gemacht, mich zurück gehalten und IHN machen lassen.....vielleicht ist das für mich der erste schritt.

          er lehnt es nach wie vor ab, die kinder alleine zu nehmen, da er uns als gemeinschaft sieht und er die beiden überzeugen möchte, dass ihnen bei uns, mit uns nichts passiert (was ja in den köpfen der kinder auch 3 wochen der fall war).
          er macht hier keinen rückschritt - und bitte : das kommt in keinem fall von mir !!! er hat mich 1,5 jahre verleugnet, er weiß, welchen mist er (auch mir gegenüber) gebaut hat und
          er will das nicht mehr (o-ton). das hat für ihn nichts mit
          "kinder gehen aber vor" und prioritäten zu tun, sondern einfach mit der IST-SITUATION, die nicht geändert wird.
          wir sind irgendwie nach stunden heute nacht überein gekommen, dass er sie ganz ruhig, vernünftig ohne vorwürfe um ein gespräch bittet, um die lösung für jetzt und
          die zukunft (was die kids angeht) kooperativ ohne geschrei und gebrüll herbeizuführen, ohne das thema "beziehung" zu sehr in den vordergrund zu stellen.

          er möchte herausfinden, was sie eigentlich möchte, was ihre forderungen sind und er möchte, dass wir alle drei gemeinsam versuchen, diese forderungen zu erfüllen (solange im rahmen und vereinbar).

          ich bin froh, dass er nach allem, was da schiefgelaufen ist, mittlerweile so stark auf meiner seite ist. er bittet mich so oft um GEMEINSAM und bittet mich so oft, mich nicht immer zurück zu ziehen usw., er hat in diesem bereich viele defizite und bittet mich eben oft um hilfe.
          ja - das ist bei menschen meines typs nicht immer glücklich, ich weiß das...artet eben oft auch aus....aber das ändert alles nichts an der momentanen situation und irgendwie müssen vorrangig eltern und schlußendlich auch ich, weil ich dort auch mit lebe....

          ja - und vielleicht habe ich die vorstellung einer "margarine-reklame-familie" - die hat´s ja auch 3 wochen gegeben....
          ich finde nichts schlimmes dabei, alles auch von meiner seite für die kids tun zu wollen und mit dazu beizutragen, dass es beiden bei uns gut geht...

          er sagt, dass er eben lieber zurücksteckt, als den kindern durch die "rumzerrerei" und die uneinigkeit der eltern einen knacks zu verpassen.
          das hat er seiner ex heute früh am telefon gesagt, mutter geht nach wie vor davon aus, dass das alles mit ihr nichts zu tun hat und sie verweigert hier die aussprache ("sehe hier kein problem, bei mir geht´s den kindern gut und bei mir sind sie ganz normal" o-ton).

          p.s. hannah hat ihrer mutter gerade gesagt, dass sie das wochenende nicht mit uns verbringen will.....auch nicht mit ihrem vater alleine

          lieben gruß





          Kommentar


          • Das war ein Insider:


            Auflösung guckst Du hier ------->

            http://www.medicine-worldwide.de/for...7&thread=64618

            Kommentar


            • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


              sorry - wusst nicht, dass man auch mit evtl. persönlichkeitsstörung hier nicht posten darf....hätte wirklich und ehrlich hilfe gebraucht. suche mir nun wieder andere hilfe......

              vielen dank für die beiträge der beiden damen - wenigstens ehrlich

              viel spass noch und tschüss

              Kommentar



              • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                Bisschen schnell dickes Hälschen,wa?
                Ist das in Real-Life auch so?

                Kommentar


                • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                  Schnuffi, im Ernst: Finde eine richtige Familienberatungsstelle und lass Dich betreuen. Ob die helfen können oder nicht, zu mindest wirst Du nicht mehr verarscht!

                  Kommentar


                  • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                    Hallo Schnuffi!

                    Du verbeisst dich hier immernoch in eine Aufgabe die nicht
                    für Dich bestimmt ist.

                    Es gibt keine Regelung zwischen Euch dreien es wird immer nur eine Regelung zwischen Deinem Freund und seiner EX gebe!!!

                    Sag Ihm klipp und klar das dies sein Ding ist und Du Ihm gern beiseite stehst aber regeln muß er das alleine,
                    Deine Sorge und Aufopferung in allen Ehren aber Dein Perfektionismus wird hier keine Früchte tragen.

                    und bitte redet NICHT mit den Kids darüber die sind viel zu klein dafür um es zu verstehen und Ihr belastet Sie nur.

                    Darf ich nochmal Fragen wie alt Du bist ?

                    Gruß Zoe

                    Kommentar



                    • @nerea


                      danke für´s noch mal nachtreten.....herrlich.....

                      was hast du denn mit "Real-Life" zu tun, wenn du schenkelklopfend grinsend jemanden, der hier um hilfe bittet, so einen kommentar zukommen lässt?

                      ja sicher bin ich empfindlich und auch ein bisschen angeschlagen im moment - deshalb nochmal vielen dank
                      für so einen schwachsinn.

                      wenn es dich nicht interessiert, poste halt nicht dazu oder
                      antworte auf irgenwelche blödsinns-postings hier, von denen es ja genug gibt....schade eigentlich, von DIR hätte ich das gerade nicht erwartet, aber das ist halt der nachteil der anonymität - im grunde sind bei echten problemen alle allen egal und es geht nur um eigenes profilieren und um "alle-alten-forumsteilnehmer-hauen-sich-gegenseitig-auf-schulter-und-grinsen-sich-einen"

                      Einige sollten evtl. das posting von petronius noch mal genau lesen.....da hat er vollkommen recht.

                      Und schade, wenn hier noch mehr leute hingeraten, die vielleicht hilfe erwarten und dann so was passiert....

                      gute zeit noch

                      Kommentar


                      • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                        ich habe es verstanden, danke ##Zoe##....ciao

                        Kommentar


                        • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                          danke auch dir, bye

                          Kommentar


                          • RE: @nerea


                            Mein liebes Kind,
                            jetzt kommst Du mal wieder auf den Teppich der Tatsachen zurück.

                            Zum ersten:
                            Dieses mein Posting war ein Insider an Anke gerichtet.Auflösung nachgeliefert um 9.56H.

                            Zum zweiten:
                            ich kann einfach z.zt. nicht mehr....tut mir leid und sei(d) nicht böse - hat nichts mit dem gewünschten oder ungewünschten verlauf zu tun....bin wieder mal mal zusammengeklappt, hänge jetzt am tropf zu hause und versuche, mich aufzurappeln

                            seine ex hat bei unserem letzten treffen die 15 jahre alten narben an der unterseite meines linken armes gesehen (ja, ich weiß...aus dummheit ein t-shirt angehabt) und hat nun heute früh an alle gemeinsamen bekannten und familie verbreitet, dass sie ihre kinder nicht mehr zu einer psychopathin schickt, die ständig versucht, sich umzubringen...es ist lächerlich und dumm, aber ich muss erstmal zur ruhe kommen...melde mich wieder..


                            Hört sich das für Dich gesund an??

                            Kommentar


                            • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                              Erstmal freut es mich zu hören, dass Du einen Lichtblick am Horizont ausmachst - für Deine persönliche Situation, Dein Nervenkostüm, Deine Rolle in der Familie.
                              Es ist - aus meiner persönlichen Sicht der Dinge - gut, dass Dein Männe das direkte Gespräch mit der Mutter seiner Kinder sucht. Es ist auch - aus meiner persönlichen Sicht der Dinge - gut, dass er herausfinden will, was die Mutter seiner Kinder "erwartet" (ich mag den Begriff Forderung in diesem Zusammenhang nicht). Es wäre gut, wenn die Kommunikation insgesamt auf der Sachebene bleiben könnte - ist aber unwahrscheinlich. Es hilft sicher weiter, wenn Du Dir immer wieder bewusst machst, auf welcher Ebene gerade miteinander gesprochen wird, damit Du nicht zum Spielball Deiner eigenen Emotionen und der Erwartungshaltung Deines Gegenübers wirst (leider war das bisher so, finde ich).

                              Konkret:
                              Besprecht genau, was euer Ziel ist - Langzeitperspektive. Vielleicht hilft bei der Analyse auch eine Beratungsstelle oder Dr. Riecke, wenn Du ihm schreibst und um Hilfe bittest. Der schweigt sich meiner Meinung nach wieder einmal sehr aus - hoffentlich, weil die gegebenen Ratschläge eher hilfreich als unnütz waren bisher (dazu hätte ich am liebsten denn doch mal das Urteil des Fachmanns gehört!).

                              Es ist sicher schade, dass Hannah nun den totalen Rückzug antritt. Es ist fraglich, ob das von Dauer sein wird. Kinder sind keine Erwachsenen. Sie lassen ihr Gefühl entscheiden (insbesondere, wenn logisches Denken altersmäßig noch nicht zu erwarten ist). Hannah fühlt die Spannungen, die da zwischen den Großen herrschen. Sie ist hilflos und vielleicht nicht nur traurig sondern verstört. Sie hat widersprüchliche Informationen bekommen und kann sie nicht einordnen. Lass ihr Zeit, sei ihr nicht böse - hier ist der Begriff Ent-Täuschung wieder sehr passend. Du hast sehr konkrete Erwartungen an das Verhalten der Kinder auf der einen Seite und das Verhalten der Erwachsenen auf der anderen Seite gehabt. An denen kannst Du arbeiten, damit Du nicht noch einmal den Boden unter den Füßen weggerissen bekommst. Mach Dir Deine Erwartungshaltung bewusst. Prüfe Deine Ziele und die Methoden, die Du einsetzt, um diese Ziele zu erreichen. Lass Modifikationen an den Zielen zu - das ist kein Zeichen für Chaos oder Schwäche, das ist Leben. Leben ist Veränderung.

                              Vielleicht versuchst Du die ganze Zeit, Deine persönliche innere Unruhe/Inkonstanz durch sehr stetige, fast schon starre Linien und Strukturen für alle Dich umgebenden Menschen zu festigen. Wer sich verwirrend/anders verhält als Du es vorsiehst/erwartest, der bringt Dein Konzept durcheinander. Kann das sein? Versuch, den Menschen um Dich herum Spielraum zu lassen. Lass zu, dass Dinge geschehen, auf die Du keinen Einfluss ausüben kannst. Kümmere Dich um Dein Innenleben. Räum Dein inneres Haus auf. Ich glaube, da liegen einige Trümmer herum, die darauf warten, beiseite geräumt zu werden. Stimmt das?

                              Du bist ein liebenswerter Mensch, so wie Du bist. Du bist gut und richtig. Liebe Dich selbst. Mit der Liebe zur Dir selbst bekommst Du die innere Festigkeit/Sicherheit/Zufriedenheit, die Du noch von Außen einforderst, weil Du sie nicht hast. Tu Dir selbst Gutes! Und tu es jetzt!

                              Alles Gute wünscht Dir
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: @nerea


                                1. das mit dem "lieben kind", das magst du glaub ich auch nicht sonderlich
                                2. schön, dass erklärungen für solche "insider" nachgereicht werden und auch schön, dass es in einem der ernstgemeinten postings sein musste, dass du "insiderst" - aber wie geschrieben : mach so !
                                3. körperlich gesund und persönlichkeitsstörungen sind
                                ein und das selbe? hochinteressant, da du mich ja auch hier nach dem WARUM gefragt hast, deute ich dein interesse an der sache doch wohl richtig, gell?!?!

                                aber lass man....wird schon richtig sein....und jetzt ist auch wirklich gut

                                Kommentar


                                • gespaltene Zunge?


                                  Hallo Anke!

                                  im moment blicke ich bei dir nicht ganz durch?

                                  Deine Antwort von 9.50 passt nicht mit dieser hier zusammen!

                                  Es kann doch wohl nicht sein das wir Schnuffi jetzt als krank und behandlungsbedürftig abstempeln nur weil Sie so frei war ein bischen mehr von sich preiszugeben.

                                  LG Zoe

                                  Kommentar


                                  • Zu spät!


                                    Schade.
                                    Ich muss schneller tippen lernen... :-(

                                    Gruß
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: gespaltene Zunge?


                                      Meine Antwort bezog sich auf Nerea.
                                      Das hätte ich deutlicher kennzeichnen sollen.
                                      Tut mir leid, dass diese "interne Kommunikation" so missverständlich aufzufassen war.
                                      Hat aber anscheinend keine Zweck mehr, weil schon passiert ist, was ich definitiv nicht wollte: Schnuffi hat abgedreht (im Sinne von "den Rücken zu gewendet und die Szene verlassen").

                                      Vorhang.
                                      Stück zuende.
                                      Schade.

                                      Gruß
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: @nerea


                                        3. körperlich gesund und persönlichkeitsstörungen sind
                                        ein und das selbe? hochinteressant, da du mich ja auch hier nach dem WARUM gefragt hast, deute ich dein interesse an der sache doch wohl richtig, gell?!?!


                                        Ich sag´s ungern,aber ich hab nicht begriffen was Du mir damit sagen willst !?!?

                                        Kommentar


                                        • RE: gespaltene Zunge?


                                          Das war blöd! und ich hab es wahrscheinlich genauso aufgeasst wie Schnuffi nämlich falsch und das hat diesmal nix damit zu tun wer hier neu und alt ist.

                                          Schade

                                          Kommentar


                                          • RE: @nerea


                                            Ach Nerea,
                                            ich deute mal so: Schnuffi ist gestern zusammengeklappt, was nichts mit ihrer seelischen Verfassung zu tun hat, sondern vielmehr körperliche Ursachen.
                                            Kann man nicht nachweisen.
                                            Klang für mich anders.
                                            Für Dich sicher auch.
                                            Was ich ihr in dem von mir vermuteteten seelisch angespannten Zustand nicht vorhalten wollte, war ihre eigene Unfähigkeit, sich selbst vor Schaden zu bewahren (oder positiv ausgedrückt: sich selbst Gutes zu tun, statt sich ständig einzureden, das nur das richtige Schräubchen im Hirnskasten der anderen gedreht werden muss, um selbst glücklich zu werden).

                                            Naja.
                                            Nu hat sie die Segel gestrichen.
                                            Auch gut.
                                            Vielleicht sollte ich vorsichtiger sein mit dem, was ich schreibe...

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • Mea culpa!


                                              Jetzt darfst Du gern feststellen, dass ich eine blöde Kuh bin.
                                              Aus Fehlern lernt man.

                                              Find das auch nicht sonderlich erbaulich!

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: @Schnuffi - Fortsetzung?


                                                Was für eine armseelige Vorstellung hier.
                                                Schnuffi, tu Dir einen Gefallen und such Dir Hilfe ausserhalb des PC. Lass Dich nicht auf diese Hobby-psychologen a la Nerea und Anke ein.

                                                Kommentar


                                                • Zu spät!


                                                  Der Direktor hat das Stück abgeblasen. Die Show fällt aus.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X