So ungefähr, von der nachhilfe lehrerin von mein sohn :-/
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Dürfen...
Einklappen
X
-
-
Juliane d. O.
RE: Kleine anleitung
mein sternzeichen ist der ungläubige thomas ;-)
Das gefällt mir.
Kommentar
-
Der Profiler
RE: Ja....
ja, wenn Du meinst. - Du mußt es ja wissen :-))
Kommentar
-
-
Petronius
RE: gute frage
ganz meinerseits
hab ich was falsches gesagt?
Kommentar
-
-
Shanti (die Echte)
RE: Ja....
nein wissen muss und kann ich es natürlich nicht. Aber es hat sich eigentlich auf deine nette Art, deine Treue, deine Einstellungen, die du hier zum Besten gibst, bezogen.
Außen (vielleicht manchmal gezwungener Weise) hart und innen weich, würd ich jetzt mal sagen. Aber auf alle Fälle sehr nett. :-)))
Kommentar
-
Petronius
RE: misère et peau de banane !?
thomas war der apostel, der jesu auferstehung nicht glauben wollte. der ungläubige thomas gilt seither als synonym auch für den skeptiker (bibeltreue christen mögen mir diese verkürzte interpretation verzeihen)
indem ich ihn zu meinem sternzeichen erkläre, drücke ich meinen unglauben an die lehre von den sternzeichen, vulgo astrologie, aus
Kommentar
-
-
RE: misère et peau de banane !?
ah ok, dann sollte ich doch irgentwan mir dieser "horror" buch zulegen... :-/ muss das sein? ... pff, wen ich 80 bin dann vieleicht, bis dahin... denke ich... liebe auf den schlauch bleiben wollen und weiterhin meine bildungslücke als krater anschauen...
Mit den sternzeischen stehe ich als kritisch auch da.
Danke Monsieur Petronius, für die antwort !
Kommentar
-
Petronius
RE: Ja,eine richtige gute frage
der grund, weshalb man so was behält?
in erster linie, daß es keinen grund gibt, es wegzuwerfen. meinen ehering habe ich mir schließlich selbst ausgesucht, weil er mir als schmuckstück gefallen hat. er gefällt mir noch, auch wenn er jetzt keine weitere bedeutung mehr hat - soll ich ihn deshalb wegwerfen?
auch klamotten, die mir gefallen, die ich mag, ziehe ich so lange an, bis sie kaputt sind oder mir eben nicht mehr gefallen. der kochtopf, den wir uns in unserer ehe angeschafft haben, und der bei der trennung an mich gefallen ist, ist ein sehr guter kochtopf. warum sollte ich ihn wegschmeißen?
für mich hängen keine negativen emotionen an diesen dingen. und daß sie nicht meine erste frau ist, weiß meine freundin. für mich ist es ja auch kein thema, daß ich nicht ihr erster mann bin ;-)
Kommentar
-
Juliane d. O.
Nö, im Gegenteil (siehe unten).
Aber gib mal ein Beispiel für ein "Ding" (neben dem Ring), bei dem du empfindlicher bist.
Ich stelle aber z.B. an mir fest, daß ich zunehmend weniger leiden kann, wenn Menschen krass zwischen "Hochwertigem" und "Minderwertigem" unterscheiden, d.h. diesen Unterschied durch ihr Verhältnis dazu bekunden. Da ich aus sehr einfachen Verhältnissen komme, verletzt das mein Gefühl für die Arbeit, die in Dingen steckt (sowohl von seiten der Herstellung wie des Erwerbs von Sachen, die ich nicht selber herstellen kann). Ich mag es z.B. nicht, wenn jemand sein eigenes oder mein Auto grob unpfleglich behandelt, weil es ja "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist (und Autos unter ökologischem Gesichtspunkt bedenklich sind) - ich weiß nämlich genau, wie lange ich dafür arbeiten mußte.
Oder ich mag nicht, wenn Leute im Bus ihre dreckigen Schuhe auf Sitze legen. Na, usw., du verstehst schon.
Kommentar
-
Der Profiler
@privat
Danke Shanti, waren nette Worte...
Was ich über dich denke, dass weißt du sicher. Wenn nicht, dann sage ich es Dir halt. Du bist ein sehr nettes Wesen und Deine Einstellung gefällt mir sehr gut.
Wäre schade wenn Du dich ändern würdest !
Kommentar
-
Petronius
"Aber gib mal ein Beispiel für ein "Ding" (neben dem Ring), bei dem du empfindlicher bist"
ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich verstehe, was du meinst. aber ich krieg was an mich, wenn jemand meine vinyls mit den fingern auf der rille anfaßt. ich wäre pikiert, wollte jemand meinen barolo als kochwein fürs bolognese nehmen. ich schüttle den kopf, wenn jemand den sauteuren pulli nach einmal tragen zur altkleidersammlung gibt
Kommentar
-
Auto grob unpfleglich behandelt, weil es ja "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist .
Auch wen ich MEIN auto, nicht putze? zu mindesten nicht ihm winter ?
Ich sehe mein auto in der tat als ein "schönes" gebrauchs gegenstand, mit den ich mich amusiere für die zeit die ich es benutze, aber ICH bestimme es, das geht dursch, allerdings beandelt jemand MEIN auto wie ich, das leuft nicht.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: @privat
Danke das nimmt mir jetzt doch einen Stein oder gar Felsen von der Brust. Also muss ich nicht zum Chamälion werden, oder mich von heute auf morgen ändern. Habe mich schon gefragt, wie ich das bewerkstelligen soll. Wäre nämlich gar nicht so einfach ;-))
Meine Worte waren übrigends keine Schmeichelei, sondern meine ehrliche Ansicht. :-))
Kommentar
-
Juliane d. O.
Treffer!
Und weil du weißt, was dir deine Vinyls wert sind, würdest du auch kein Spitzendeckchen (ich nehm das mal wieder als krasses Beispiel) mit Füßen treten, selbst wenn du damit gar nichts anfangen kannst.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
die Frage an Petronius war Spaß, denn ich bin eigentlich schon zu alt um mich noch verbiegen zu können ;-))
Aber ab und zu ist ein Denkanstoß nicht schlecht. Du weißt ja, eigene Macken übersieht man gerne ;-)))
Kommentar
-
Das stimmt mit den macken, aber nur ab ein gewisser grad, zu mindesten in den forum.
Wen die person öfte anwesen ist, auch die person mich kennt dann brauche ich sogar kritick, aber bitte kostrücktiv.
Es gibt menchen die kritisiren aber kein besserung vorschlag dabei haben, das halte ich für wertloss.
Kommentar
-
Petronius
das ist korrekt
so wie ich erwarte, daß andere meinen stil respektieren, so tu ich das auch umgekehrt. es muß mir zwar nicht gefallen, aber ich bin ja auch nicht das maß aller dinge
Kommentar
Kommentar