.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Dürfen...
Einklappen
X
-
Petronius
da liegst du aber falsch ;-) - owt
.
-
-
RE: Nee....
Schon schade,das Du das nicht verstehst.
Man geht nicht hin,weder als Frau noch als Mann,und nimmt irgendwelche Relikte aus grauen Vorgängerzeiten mit in´s gemeinsame Bett.Das verbietet in gewissem Sinne der Anstand.Dein Gegenüber könnte auf den abwegigen Gedanken kommen Du nähmst nich nur das Stofftier (das geschenkte Herz-Kissen,oder,oder,oder) mit in´s Bett ,sondern auch,wenn auch nur gedanklich,den ehemaligen Schenker.
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: Nee....
Da könnte sich eine interessante Frage auftun, wenn wir mal das Bett verlassen und ins weitere Leben schreiten... Was und wieviel nimmt vom früheren Leben ins spätere mit?
Und das könnte man - im übertragenen Sinne - knapp abhandeln: sich selbst..., aber wie sieht's konkret aus? Menschen trennen sich, gehen wieder mit neuen zusammen... was nehmen sie mit? Der eine das Sofa, der andere - die Schlafzimmermöbel???
Oder muß alles weg? Oder was schon und was nicht?
Und so weiter, ich glaube, es ist klar, was ich meine.
Kommentar
-
Der Profiler
RE: Also.....
"wenn Du mein Flausche-Bärchen,was ich Dir in aufrichtiger Zuneidung vermache,verschmähen würdest,dann wären wir geschiedene Leute..."
absolut verständlich, Nerea,
in solchen Gaben verpackt man ja nicht nur das niedliche Bärchen, sondern auch Emotionen ...ja fast sein ganzes Herz !
Es hat von seiner Symbolik her oft mehr Aussagekraft als ein goldener Ring den ich aus Verlegenheit ohne emotionale Verbundenheit schenke.
Kommentar
-
-
Petronius
gute frage
ich bin da recht emotionslos. hab also kein problem damit, sachen anzuziehen, die meine ex mir geschenkt hat. oder noch den ehering zu tragen (nicht mehr am ringfinger, aber er ist ein schönes stück). etc. pp.
meiner freundin ist das nicht recht. ihr wärs am liebsten, ich hätte alles weggeschmissen, was mich irgendwie an eine ihrer vorgängerinnen erinnert
eigentlich waren aber alle meine lebensabschnittsgefährtinnen "eifersüchtig" auf ihre vorgängerinnen
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: Dürfen...
solange es sich dabei nicht um eine Spinne handelt; wobei es mir allerdings egal ist, woher das Stofftier stammt. ;-)))
Kommentar
-
Ja....
dem seh ich auch so.Und auch wenn so ein Bärchen etwas infantiles mit sich bringt,find ich es doch,ja wie sagen,beachtenswert.Oder vielleicht gerade wegen dem "infantilen" Touch??
Meinen "Legolas" hüte ich übrigens wie meinen Augapfel.Der hat seinen Platz in meinem "Rucksack" und geht überall mit hin.Sein Bruder "Javitxu" soll angeblich einen Platz neben dem Bett haben (drin wär mir lieber..jajaja).
Es hat was,so infantil es auch sein mag.
Der Profiler schrieb:
-------------------------------
"wenn Du mein Flausche-Bärchen,was ich Dir in aufrichtiger Zuneidung vermache,verschmähen würdest,dann wären wir geschiedene Leute..."
absolut verständlich, Nerea,
in solchen Gaben verpackt man ja nicht nur das niedliche Bärchen, sondern auch Emotionen ...ja fast sein ganzes Herz !
Es hat von seiner Symbolik her oft mehr Aussagekraft als ein goldener Ring den ich aus Verlegenheit ohne emotionale Verbundenheit schenke.
Kommentar
-
-
Ja,eine richtige gute frage
eifersüchtig? ich finde das es ein wunschdenken ist.
Es sollte nur das terrain sauber sein, so zu sagen... die alten bettwasche raus.
So wie profiler und nerea sagen, das "zeug" trägt viele emotionale symbolig, besonderst wischtig, wird es dann wen man sich davon nicht lösen will ? oder nicht? oder triet dann das spiel ein von --> prinzip der toleranz ?
véro
Kommentar
-
-
Kleine anleitung
von ein Mann der hier schrieb.
Ja Schanti ist waage.
Was ist mit Waage Frauen ist? Im Sternzeichen Waage geborene Menschen, leben ihr Leben mit dem Herzen. Sie sind ständig auf der suche nach der Liebe, der Liebe. So charmant und liebevoll diese Menschen sind, so sehr kann man sie auch mit einer unsensiblen und nicht verstehenden Art verletzen. Man trifft sie damit mitten ins Herz. Waage-Menschen können schlecht streiten und scheuen jede Art von Ungerechtheit. Sie schauen oder mögen keine Horrorfilme, bzw. andere unliebsamkeiten. Sie verzaubern ihr Umfeld (Mitmenschen) mit ihren Charm und verstreuen sehr viel Liebe. Waage-Menschen lieben es in Gesellschaft zu sein. Sie hassen es alleine zu sein. Sie brauchen Menschen in ihrem Umfeld, bzw. einen Partner der für sie da (greifbar) ist! Außerdem weden Waage-Menschen oft mißverstanden, weil die Liebe die in Ihnen steckt, sehr viel mehr verbirgt, wie es von den meisten Menschen gesehen wird.... Wenn es dich interessiert, dann besorge Dir dieses Buch. Es ist von Erich Bauer. Knaur Verlag. ISBN 3-426-77548-4. Der Titel heißt "Waage" und kostet 6,- EUR. Es gibt viele Bücher dieser Art, doch dieses ist sehr gut....Ich bin vom Sternzeichen Löwe und habe mir dieses Buch gekauft, um meine gescheiterte Beziehung mit einer Waage-Frau zu verstehen. Ehrlich gesagt, es hat lange gedauert bis ich es verstanden habe. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: Dürfen...
nein, ehrlich nicht. Es gibt auch bei mir ein paar Dinge an denen ich aus verschiedenen Gründen hänge und die würde ich auch nicht weggeben. Sicher wenn die Wohnung mit lauter Bildern von seinen Ex verschönert wäre, würde ich schon mal nachfragen was das soll, aber wegen einem Stofftier würde ich keinen Aufstand machen. ;-))
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: gute frage
Schönes Beispiel, Petronius, und meine Vermutung wäre: auch ein typisches.
[Absolut klasse wäre es freilich gewesen, du hättest für das Gegenbeispiel zu dir (eher Emotionslosem), deinen Freundinnen, gesagt: sie sind/ waren da emotionaler. Aber das nur als Beiseite und mit :-).]
Warum, ich wiederhole meine Vermutung, auch hier wieder die klassische Geschlechterdifferenz?
Anders gefragt: Haben Frauen in der Regel ein emotionaleres Verhältnis zu allen Dingen, Gegenständen? (Freilich auch gestaffelt, wie z.B. bei Pendants zu deinem schönene (Ex-Ehe-)Ring, aber so, daß ihnen nichts richtig schnuppe ist?
Denn bei allem emotionslos sind Männer ja auch nicht. Ich denke z.B. an Dinge im Zusammenhang mit geschätzten Hobbies.
Oder ist es doch bei allem mehr oder weniger eine Frage aus Symbolwert + Kaufpreis, denn den materiellen Aspekt würde ich nicht außer acht lassen wollen. (Wieviel Gefühlsschwankung kann sich einer in seinem Leben leisten? Die Frage wird ja nicht erst bei einer Scheidung virulent.)
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: Kleine anleitung
Sie ... mögen keine Horrorfilme, bzw. andere unliebsamkeiten.
Sehr schön!!!
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
hallo vero also bei ein paar Punkten bin ich dann definitiv keine Waage ;-))) Ich liebe Thriller und schaue mir auch mal einen Horrorfilm an. Liebe und brauche es, ab und zu keine Menschenseele um mich zu haben - ganz allein meinen Gedanken nachzuhängen
Tja du siehst auch unter Waagen gibt es Unterschiede ;-)))
Kommentar
-
Das stimmt wirklich Juliane, zu mindesten bei mir, sie mögen keine unruhe, können aber auch loss lassen wen jemand sich verhackt, sie mögen keine unterstelungen wen sie jemand schätzen, können es aber zu lassen, den wen sie verlezt sind, ist es den klar das der andere nichts dafür kann... und so weiter... sie mögen keine ungerechtikeit, können nicht hinschauen ohne etwas zu tun, wen ich es so beschreibe, kommt es mir kompliziert vor, aber eingentlich nicht.
Kommentar
-
Juliane d. O.
Deine Beschreibung kann ich schon verstehen, dabei geht es mir mit ganz anderem Sternzeichen manchmal ähnlich. Nein, ich fand nur die Zusammenstellung der 2 Dinge so komisch.
Kommentar
Kommentar