#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heimliche Vaterschafttests

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Guten Morgen!

im zeitalter dieser möglichkeiten durchaus denkbar.

ist ja eigentlich egal, ob erlaubt oder nicht. wenn das misstrauen schon da ist, stimmt doch auf jeden fall etwas nicht.
    ist der mann der vater, ist die frau angepinkelt. ist er es nicht, ist der mann angepinkelt.

können wir noch diskutieren, wer besser verzeihen kann...
    :-))

Kommentar

• RE: ich vergleiche äpfel mit birnen?

ich wollte nicht ausfallend sein. mir wurde vermittelt, daß "blagen" ein ganz normaler umgangssprachlicher ausdruck für den eigenen nachwuchs ist

aber findest du wirklich, daß du das pferd von der richtigen seite her aufzäumst? willst du im ernst das verursacherprinzip abschaffen und sagen: hauptsache, irgendeine macker zahlt, wer, ist doch egal?

daß in deinem persönlichen fall der erzeuger als ernährer ausfällt, spielt dabei absolut keine rolle

Kommentar

nein, petronius, will ich nicht. lies mal meine antworten auf tolot, etwas weiter oben...
        :-))

Kommentar

so ganz stimme ich dir da auch nicht zu

ob geheime tests verboten werden oder nicht, sie werden gemacht werden. und wenn sich bei einem solchen test herausstellt, daß das kind tatsächlich das eigene ist, gibts die chance, daß der vater reumütig in sich geht und wieder mit voller überzeugung ein guter vater und partner sein kann, ohne daß erst viel porzellan zerschlagen worden ist

sind vaterschaftstests nur offiziell, also übers gericht, möglich (wenn auch leichter als bisher), so hängt der verdacht auf jeden fall an der großen glocke, und so was renkt sich, glaube ich, nicht so leicht wieder von selbst ein

aber eins ist natürlich schon klar: wenn ein vater überhaupt schon den verdacht hat, das kind könnte von einem anderen sein, dann stimmt was in der beziehung nicht. fragt sich nur, ob das wieder gerade gebogen werden kann, und wie

am schmerzfreiesten ist wohl wirklich die von tolot vorgeschlagene lösung. die wir in 10 jahren sowieso haben werden, einfach deshalb, weil die hrn. schily, beckstein co nicht eher ruhe geben werden, bis alle staatsbürger in der gendatei sind

Kommentar

>ob geheime tests verboten werden oder nicht, sie werden gemacht werden. und wenn sich bei einem solchen test herausstellt, daß das kind tatsächlich das eigene ist, gibts die chance, daß der vater reumütig in sich geht und wieder mit voller überzeugung ein guter vater und partner sein kann, ohne daß erst viel porzellan zerschlagen worden ist<

Und die Frau? Die hat das einfach hinzunehmen?

>sind vaterschaftstests nur offiziell, also übers gericht, möglich (wenn auch leichter als bisher), so hängt der verdacht auf jeden fall an der großen glocke, und so was renkt sich, glaube ich, nicht so leicht wieder von selbst ein<

ich sag nichts anderes

>aber eins ist natürlich schon klar: wenn ein vater überhaupt schon den verdacht hat, das kind könnte von einem anderen sein, dann stimmt was in der beziehung nicht. fragt sich nur, ob das wieder gerade gebogen werden kann, und wie<

solange Du an dieser Stelle nicht behauptest, das liegt daran, dass die Frau Grund zur Eifersucht geboten hat, bin ich einverstanden.
            aber ich kenne Männer, die, was Eifersucht angeht, richtig krank im Kopf sind. So einen hab ich nämlich. Und weißt Du was, das tut ganz schön weh.

Kommentar

• P.P.S.

und fertich für heute...
              guck morgen nochmal rein...
              tschüssi!

Kommentar

"Und die Frau? Die hat das einfach hinzunehmen? "

was denn?

was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß

"solange Du an dieser Stelle nicht behauptest, das liegt daran, dass die Frau Grund zur Eifersucht geboten hat, bin ich einverstanden"

interessant, was du zwischen meinen zeilen zu lesen glaubst ;-)

Kommentar

Petronius schrieb:
                  -------------------------------
                  "Und die Frau? Die hat das einfach hinzunehmen? "

was denn?

was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß

ich gehe davon aus, das alles irgendwann mal rauskommt und auch ein heimlich durchgeführter Vaterschaftstest. Und dann soll Frau die Klappe halten?

interessant, was du zwischen meinen zeilen zu lesen glaubst ;-)

Prävention nennt man das.

Kommentar

Ich bin auch der Überzeugung, dass "unterstellte Vaterschaft" in naher Zukunft strafrechtlich verfolgt werden wird.
                    Es werden die Mittel und Wege eingerichtet werden, absolute Sicherheit über die "Abstammung" und "Herkunft" der Sprösslinge nach zu weisen.
                    Das liegt in der Logik der "Dinge" und da braucht sich keiner einen "Kopf drum zu machen".

Kommentar

Lädt...
                    X