#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bravo die Sexzeitschrift der Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


    "machen das vielleicht mehr die erwachsenen ? "

    Ohne Frage: JA!

    Grüße
    Anke

    Kommentar



    • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


      stimmt schon, die sexseiten waren für uns eigentlich auch eher ein notwendiges übel, um an die starschnitte und "insider"-infos über stars ranzukommen, maximal waren sie bekichernswert..

      Kommentar


      • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


        zudem man ja wissen muß......ach , ninja hat es auf den punkt gebracht......wer sich für sex interessierte hatte dann auch schon den playboy. sowas schwirrte auch rum, weiß aber nicht mehr woher diese hefte kamen. das tauschte man sich so aus. ....kann natürlich immer nur von den jungs reden.....vielleicht lesen das eher die jungen mädchen, ich meine die tipps von dr. sommer.

        Kommentar


        • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


          !!!

          Kommentar



          • RE: Ach Gottchen!


            nein, verbieten natürlich nicht, aber es ist schon Fakt, dass Pädophile gebeichtet haben, das sie in Chats auf der Seite der Bravo posteten.Darauf wird auch hingewiesen.
            Was ich meine ist, dass die Fotos wesentlich eindeutiger geworden sind, und schon nichts mehr mit AUFKLÄRUNG
            zu tun haben und deshalb auch gekauft werden.
            Waren zu meiner Zeit noch 4 Seiten mit Sex "Aufklärung" bedruckt sind es heute schon ne ganze Menge mehr.
            Auch die Sprachauswahl ist zum Teil sehr derb geworden, obwohl sich die Experten doch in ihrer Beantwortung der teils dubiosen ?? "Fragen" sich noch zurückhalten.
            Mit 9 Jahren schon mit Sprüchen aus der Gosse beschossen zu werden, ist sicherlich nicht begrüssenswert, finde ich halt zumindest.
            Wenn meine Tochter (9) neulich heimkam und mich fragt:
            "Mama wie sagtst du zum Papis Schwanz, Penis oder Glied" dann haut es einen doch aus den Schuhen, gelesen in der Bravo, meinte sie...

            Kommentar


            • gähn!


              und die mama liest das "goldene blatt", der papa die bild-zeitung

              na und?

              steht uns schon wieder der untergang des abendlands bevor?

              Kommentar


              • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


                und du befürchtest ernsthaft, daß diese gruppe (außerhalb deiner negativen fantasie) verbreitet existiert?

                ich kenne solche leute nicht

                Kommentar



                • RE: Ach Gottchen!


                  Darf ich mal nachfragen, wie alt Du bist?
                  Ich habe damals noch angedroht bekommen, meinen Mund mit Seife auszuwaschen, wenn ich den "Gossenjargon" zu Hause nicht lassen würde.
                  Meine Tochter kriegt zwar weniger regide Drohungen von ihren Großeltern (und auch von mir), aber das Entsetzen ist irgendwie vergleichbar, auch wenn das Vokabular deutlich anders geworden ist.
                  Man kann die Welt nicht zurückdrehen, so gern besorgte Eltern das auch möchten. Wir können die Kinder nur mit Gegenwehrmechanismen auszustatten versuchen und darauf vertrauen, dass sie diese dann auch anwenden. Noch niemand ist an zeitweiliger schlechter Ausdrucksweise (der eigenen oder der seines Gegenübers) gestorben. Ich finde, es gibt schlimmeres - und das darf meine Tochter um Himmels Willen nicht lesen, sonst hört das nie auf mit diesen haarsträubenden Titulierungen! ;-)

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


                    Mhh.
                    Ich fand diese Dr.-Sommer-Tipps auch immer irgendwie absonderlich, aber noch absonderlicher fand ich diese Ablichtungen von "richtigen" Mädchen und Jungs. Ich habe mich immer gefragt, warum die sich im Adams- respektive Evas-Kostüm ablichten lassen. Fand ich peinlich. Konnte ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen. Und genauso sagt mir das heute auch meine Tochter. Ob sich also die Bravo und ihre Leser so sehr verändert haben? Ich weiß nicht.

                    Jedenfalls ist die beim Einzug (vor fast 6 Jahren) sorgfältig selbst gestaltete Tapete unter den ganzen Postern kaum noch zu sehen. Selbst dem Kind tat das irgendwie leid. Und trotzdem möchte sie jetzt ihr Zimmer endlich auf Jugendzimmer trimmen, weil "ich bin doch jetzt viel zu alt für sowas". Wenn sie meint...

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • RE: Ach Gottchen!


                      hier geht es doch nicht um mein Alter, aber von mir aus ich bin 29. Was mich stört ist die Tatsache, das eben Wörter durch Zeitschriften einfach zur Mode werden, danach im Tv
                      gang und gäbe werden und eine Ende dieser Spirale nicht abzusehen ist. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

                      Grüsse

                      Kommentar



                      • RE: Ach Gottchen!


                        Das finde ich jetzt ziemlich interessant. Warum genau regst du dich darüber auf?

                        tribune schrieb:
                        -------------------------------

                        Wenn meine Tochter (9) neulich heimkam und mich fragt:
                        "Mama wie sagtst du zum Papis Schwanz, Penis oder Glied" dann haut es einen doch aus den Schuhen, gelesen in der Bravo, meinte sie...


                        Kommentar


                        • RE: Ach Gottchen!


                          Tatsache ist auch:
                          Du kannst Dir noch so sehr das Hirn zermatern, wie dem Einhalt zu gebieten wäre - Du wirst es nicht schaffen. So ist der Lauf der Welt. Ob Dir das passt oder nicht.

                          Es lebt sich besser, wenn man nicht zu verändernde Dinge als solche betrachtet, glaub mir. Damit vergeudest Du weniger Lebensfreude und Zeit damit, Dich zu grämen, dass es so ist wie es ist.

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • Dito


                            Ich mein: was regen wir uns hier speziell über die "Bravo" auf ? Auf jeder Plakatwand, im Fernsehen, in der Schule, im Internet schwirren diese Ausdrücke herum, und wenn sich der Papa regelmäßig die Bild-Zeitung kauft, werden die Bildchen doch auch frei Haus geliefert, ganz zu schweigen von anderen Teens, die z.B. allein durch ihren Kleidungsstil den Sex durch die Fußgängerzone tragen.

                            Unsere Kids sind doch nicht blind ( und schon gar nicht blöd ) die schnappen diese Ausdrücke überall auf.

                            Meine Tochter (11) hat bis jetzt immer den Mut gehabt, mich zu fragen, was denn so mancher Ausdruck heißt, das habe ich ihr dann auch mit z.T. roten Öhrchen erklärt, wobei ich gleichzeitig versucht habe, sachlich zu bleiben und nicht zu "aufgescheucht" zu reagieren.

                            Wichtig für mich war immer die Botschaft, dass nicht der Körperteil oder die Sexpraktik als solche "schlimm" oder "schmutzig" ist, sondern dass (1) der Ausdruck daneben ist und (2) Sex und Zärtlichkeit intime Dinge zwischen zwei Menschen sind, über die man nicht immer und überall und mit jedem quatschen muß.

                            Nu weiß sie, was die Ausdrücke heißen, zu ihrem Wortschatz gehören sie trotzdem nicht und dass es auch nicht "cool" ist ständig mit Ausdrücken wie "****en, Bumsen, Blasen" um sich zu schmeißen, wissen die meisten Kids irgendwann sowieso von selber.

                            Schlimm finde ich nicht per se diese Ausdrücke an sich, sondern die respektlose, erniedrigende Haltung, die man dahinter vermuten könnte (die vermute ich z.B. bei meiner Tochter nicht, die will bestenfalls mal ein bißchen provozieren).

                            Wenn wir es jetzt mal ganz pädagogisch wertvoll haben wollten, dürften wir vor unseren Kids auch nie herzhaft fluchen oder das böse Wort "Sch...!" verwenden.

                            So, wer wirft jetzt den ersten Stein ???

                            Kommentar


                            • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


                              Mahlzeit:-)

                              So jetzt mal ich; Da mich ja der sozialismus miterzogen hat, und sowas nur unter der Hand gehandelt wurde war die Bravo natürlich der Gral der weisen allerdings hat es uns damals schon immer gewundert das im Westen die Mädchen mit 12-14 anscheinend alle schon Sex hatten!
                              Ups hatten wir da was nachzuholen? Nein sicher nicht den bei Dr. Sommer steht immer dasselbe geschwafel wie damals, ich glaub die nehmen zum Drucken immer nur die Idiotischsten Fragen?
                              Nun ja wie dem auch sei Intressiert haben mich nur die Poster mehr nicht und die waren eh nicht mehr dabei:-(((
                              So wie ist das heute, da bin ich selbst Mutter einer 10 Jährigen, als Sie 8 war kam Sie doch mal freudestrahlend aus dem Kiosk mit der Bravo in der Hand, nach eingehendem Studium von uns allen wurde beschlossen das, dass noch nicht das richtige ist, heut hat sich da nicht viel geändert, ab und an kauft sie sich eine aber da steht nicht wirklich viel neues drinn.
                              Man schau sich mal die Nachmittagstalkshows an die finde ich viel schlimmer, an der Bravo ist noch ´keiner gestorben und alles was verboten ist, ist doppelt so intressant.
                              Die rüden Ausdrucksformen kommen eher aus der schule und sind in meinem Haushalt nicht gestattet und somit kein Thema, es gibt schließlich für alles auch bessere Ausdrücke.
                              Noch ein Beispiel vor 3 Wochen meinte meine Tochter mit Ihrer Freundin sich Strings kaufen zu müssen, hat Sie dann mal angehabt jetzt liegen Sie im Schrank und vergessen.

                              Vorgestern beim Karnevalszug ne Packung Kondome gefangen na gab ein Gaudi zudem mein Schatz noch ein Paar Babysöckchen gefangen hat*ggg*

                              Ihre Aufklärung bekommt meine Tochter wenn Sie möchte und fragt, ich denke auch nicht das man den Kids das im einzelnen Darlegen muß Ihre Erfahrungen müssen Sie selbst Sammeln zudem Sie in ein Alter kommt wo vieles schon mal als peinlich empfunden wird.

                              LG Zoe

                              Kommentar


                              • RE: Ach Gottchen!


                                Was wäre Dir denn lieber: Moorrübe, Stechpalme, Lochfräse ...
                                :-)

                                tribune schrieb:
                                -------------------------------

                                Wenn meine Tochter (9) neulich heimkam und mich fragt:
                                "Mama wie sagtst du zum Papis Schwanz, Penis oder Glied" dann haut es einen doch aus den Schuhen, gelesen in der Bravo, meinte sie...

                                Kommentar


                                • Noch mehr!


                                  Liebesgrotte, Zauberstab...

                                  Kommentar


                                  • RE: Ach Gottchen!


                                    Hi

                                    die Frage find ich schon interessant. Weil eigentlich impliziert sie ja das es Schwanz heisst aber es wohl noch zwei andere Wörter dafür gibt:

                                    "Mama wie sagtst du zum Papis Schwanz, Penis oder Glied"

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


                                      Kinder und Jugendliche sind im allgemeinen sehr kritisch, wenn es darum geht, Inhalte zu hinterfragen, wenn sie den Raum dazu haben und nehmen auch vieles mit Humor. Da könnten sich manche Erwachsene ein Scheibchen abschneiden...

                                      "Bravo" stellt sicher weniger Gefahr dar, als reale Lebensverhältnisse, in denen Kinder zum Teil leben müssen. Wenn es sie interessiert, sollten sie es auch lesen. Spannender wäre, was sie daran interessiert....

                                      Kommentar


                                      • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


                                        " "Bravo" stellt sicher weniger Gefahr dar, als reale Lebensverhältnisse, in denen Kinder zum Teil leben müssen."

                                        Da sag ich nur eins: BRAVO!

                                        Grüße
                                        Anke
                                        (die eben mal die Realitäten eingestellt hat, mit denen sich ihr Kind derzeit herumschlägt)

                                        Kommentar


                                        • Bravo


                                          Bravo ist insofern hilfreich für die Kinder, wenn sie dadurch erkennen, dass sie Bravo nicht brauchen und sie ansonsten diesen Zeitschriftenmachern nur auf dem Leim gehen würden.

                                          Zudem ist es besser, wenn die Kinder frühzeitig mit der eigenen Sexualität umgehen lernen. Wohlbehütet aufgewachsene Kinder können später zu sexuellen Krüppeln werden oder zum exakten Gegenteil von dem auswachsen, wozu sie eigentlich so wohlbehütet erzogen wurden.

                                          Ansonsten, Sex sells. Jeder hat einen Verstand, sich dem nicht zu versklaven.

                                          Kommentar


                                          • RE: Bravo die Sexzeitschrift der Kinder


                                            Was soll der Scheiß,wenn jeder dieses volksverdummende "Bild" liest,sagt auch keiner,dass die Pisastudie mal wieder den Bach runtergegangen ist.

                                            Kommentar


                                            • RE: Ach Gottchen!


                                              WILLI

                                              Kommentar


                                              • RE: Ach Gottchen!


                                                magst ja Recht haben. Aber wenn jeder dem so unkritisch gegenübersteht, alles nur zur Kenntnis nimmt was so "modern" ist, wo wären wir dann wohl ?
                                                Ich reihen es zwar nicht in die Kategorie Existenziell ein, mache mir aber trotzdem machmal, so wie bei diesem Thema meine Gedanken und übernehme nicht alles unkritisch. So bin ich halt .
                                                Grüße

                                                Kommentar


                                                • Noch viel mehr ...


                                                  http://www.klausheer.com/buecher/ww/wortschatz

                                                  http://www.klausheer.com/buecher/ww/...wortschatz.pdf

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Ach Gottchen!


                                                    richtig erkannt !!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X