Hallo nochmal!
Ich bin Dir noch einige Antworten schuldig auf Dein Schreiben vom 14. 1. Betreff: Hallo Sabine!
Ja, ich hatte gehofft, dass er auf meine Briefe antwortet.
Als ich seine Karten las, hatte ich (dummerweise?!) Herzklopfen! Ob ich ihm ein Zeichen gegeben habe fragst Du weiter. Ich weiss nicht genau was für ein Zeichen Du meinst. Was für eine Art von Hoffnung. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich über Antwort von ihm freuen würde. Das schon. Habe ihm aber nichts von meinem Herzklopfen geschrieben.
Ja, ich habe nach unserer Trennung immer mal wieder an ihn gedacht. Aber ich denke das ist normal wenn man jahrelang ineinander verliebt war. Oder nicht? Und ich denke, dass Jacqueline auch manchmal an Dich denkt. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie glücklich und erfüllt sie mit ihrem jetztigen Partner ist...
Es tut mir so leid für Dich, dass Du Dich so nach ihr sehnst und Deine Sehnsucht (im Moment) nicht erwiedert wird.
Aber die Zeit heilt alle Wunden sagt man. Schau einfach darauf, dass Du Dir so viel Gutes wie möglich tust. Lenk Dich ab. Irgendwann tritt bestimmt wieder eine liebe Frau, die Dein Herz höher schlagen lässt, in Dein Leben. Wenn der Drang, ihr zu schreiben übermächtig wird, dann schreib ihr halt und warte ab wie sie jetzt reagiert. Sie ist ja noch nicht wieder verheiratet.... (Du kannst ihr auch schreiben und die Briefe, oder Mails nicht abschicken. Dass kann auch erleichternd wirken.)
Wenn ich aber so an ihre Kinder denke, tuts mir leid für sie, wenn ihre Mutter jetzt zu oft den Partner wechselt, denn das ist für die Kleinen sicher nicht leicht. Oder was denkst Du?
Blöde Frage in Deiner Situation. Ich weiss.
Eigentlich kann ich Dir gar nicht richtig raten. Schlussendlich ist es doch Deine Entscheidung.
Gibts denn gar niemand anderes, der bzw. die Dir auch gefallen würde, in Deiner Nähe? Ich hoffe, Du kannst Dein Herz bald wieder öffnen für eine neue Liebe. Warst Du denn vor Jacqueline auch noch in andere Mädchen verliebt, oder ist sie die Einzige, bei der Dir das passiert ist.
Liebe Grüsse und eine tröstende Umarmung
von Sabine
Kommentar