#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussehen 2 = Frauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestern Abend...

...sah es ganz so aus, als wäre das Thema Pubertät beim meiner Tochter auf einen Schlag vorbei: sie wollte nämlich sterben, hat sie gesagt. In Mathe kam gestern die 2. Fünf dieses Halbjahr. :-( Da sie leider momentan auch noch in Englisch UND in Deutsch daneben hängt (was definitiv am wirren Schädel liegt, wenn ich die Arbeiten so sehe), steht eine Ehrenrunde respektive ein Schulwechsel zur Debatte. Und da sie auf gar keinen Fall "hängen bleiben" oder gar die Schule verlassen möchte, will sie eben lieber aus dem Fenster springen. Alternativ stand eine Auswanderung nach Australien im Raume. Sicher legt sich die Verzweiflung irgendwann, und irgendwann wird auch der Kopf wieder aufnahmefähig werden. Ich hoffe, wir kommen da ohne psychische Schäden durch. Ein langer Atem ist gefragt. Gestern hätte ich so mitheulen können mit dem Kind. Es ist schon zum Kotzen, ehrlich!

Grüße
    Anke

Kommentar

• RE: @Anke

Danke für die Ausführungen, Traudel.
      Gut, in der Theorie bin ich grenzenlos tolerant und liebe meine Geschwister (ich hab noch mehr davon), ohne mich zu erdreisten, Bedingungen zu stellen. Wie käme ich auch dazu?!
      Selbstverständlich kann es mir völlig schnurz sein, wenn meine Schwester meint, ihrem Körper irgendwelche Zwangsmaßnahmen angedeihen zu lassen - ist ja nicht MEIN Körper. Die Geschwisterliebe allerdings veranlasst mich denn doch, mir Sorgen zu machen, was da wohl in ihrem Kopf vorgeht, wenn sie ausgerecht solche Maßnahmen meint durchführen zu müssen, um äußerlich anders zu wirken.

Sicher hat sie dafür Gründe, die ich nicht zu bewerten habe. Mein Bauch sagt mir aber, dass ich mich wohler fühlen würde, wenn sie - wie die vergangenen Jahre - null Problem mit irgendwelchen Fältchen hätte.

Ja, es passiert einiges mit ihr und mit ihrem Leben, was nicht mit einer Korrektur im Augenbereich abzudecken wäre. Jetzt könnte ich Dir das Familienleben ausbreiten, um meine These zu untermauern, dass es ihr momentan einfach viel zu beschissen geht und sie als Ventil für ihre Handlungsunfähigkeit einfach diese "Schönheitskorrektur" ausgewählt hat, um IRGENDETWAS tun zu können statt nur abzuwarten und Tee zu trinken. Aber das würde zu weit führen.

Ich finde es bedauerlich, dass sie in dieser Form "an sich arbeitet" statt sich den eigentlichen Problemen zu stellen. Und es ist für mich auch nicht weiter beruhigend, dass sie damit leider nicht allein auf der Welt ist.

Es gibt eine Masse Menschen, die lieber an der Oberfläche herumoperieren als in die Untiefen des Miteinanders einzutauchen, weil sie sich gar nicht zutrauen, da wirklich etwas Positives zu schaffen. Bisher dachte ich, meine Schwester wäre da gefestigter. Ich habe mich offenbar getäuscht, ohne dass ich eine Möglichkeit sehen würde, ihr durchgreifend zu helfen. Das macht mich betroffen. So kompliziert und so einfach ist das mit dem Entsetzen auf meiner Seite.

Grüße
      Anke

Kommentar

• RE: Gestern Abend...

Hi

gibts den eine reale Chance dem zu entrinnen oder ist es besser sich schonmal mit Australien vertraut zu machen?

Tolot

Kommentar

• RE: Gestern Abend...

Naja. Australien ist jedenfalls besser als Weißrussland, wenn man die momentane politische Lage betrachtet. ;-)
          Ich überlege noch, ob ich den Hausmeistern der Hochhäuser im Umkreis ein Bild und eine Anweisung zukommen lassen soll, das Kind besser gar nicht erst bis in die oberen Etagen kommen zu lassen.
          Andererseits halte ich Gespräche mit den Fachlehrern respektive den für das Projekt "Lernen lernen" zuständigen Lehrkräften für effizienter. Das nehme ich mir dann mal für den sowieso eher als Arbeitsurlaub geplanten Zeitraum bis zu den Weihnachtsferien vor. Ein Besuch beim Direktor der zur Debatte stehenden Schulen, die das Kind nach einer eventuellen Ehrenrunde besuchen könnte, behalte ich mir in der Rückhand. Ich glaube, mit kühler Überlegung statt kopfloser Flucht ist jetzt mehr gedient - sowohl dem betroffenen Kinde als auch der sich ruhelos nach Hilfe orientierenden Mutter.

Ist immer nett zu lesen, dass sich andere auch so ihre Gedanken machen, wenn man sich von Gott und der Welt verlassen fühlt. Danke, tolot! ;-)))

Grüße
          Anke

Kommentar

Lädt...
          X