#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifersucht

    hallo,

    ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich würde gerne wissen warum ich mit eifersucht so ein problem habe. ich hatte mit meinem freund sehr oft probleme. wir sind seit 4 jahren zusammen. mitlerweile habe ich ein großes problem mit eifersucht. wenn er mit freunden weg geht habe ich angst, dass er jemand andres kennen lernt und ich denke immer er möchte mich nicht dabei haben. ich sage dann nie etwas, weil ich ihm ja gönne, dass er spaß hat, aber weh tut s trotzdem. selber weg gehen möchte ich dann nicht.
    silvester möchte er nicht mit mir feiern, sondern lieber zu seinem kumpel auf ein party gehen. er sagt es kommen viell keine anderen mädels und ich wäre dort dann alleine. es versteht nicht, dass ich es schade finde, dass wir nicht etwas zusammen machen können, weil wir uns eh selten sehen, da wir weit auseinander wohnen.
    ich verstehe nicht warum er sich nicht das selbe wünscht wie ich , sondern dass es für ihn schöner ist silvester zu ner party zu gehen. er sagt es sei zu kompliziert wenn ich dann bei ihm schlafe wegen eltern etc.
    naja ich glaube ich spinne un brauch eine therapie


  • RE: eifersucht


    Nö nö Baby, du brauchst keine therapie, das gibt dir sogar jeder schriftlich... wetten ?
    Nein du hast mit ein leide noch bubi zu tun, mädschen sind viel weiter in solschen sachen und glaube mir das dauert noch lange bis er sich ein bischen bewust wird das er eine freundin hat, so ist es leide, kumpels sind wichtig und dieses "ich liebe meine freunden, wir sind unter jungs" mäsig... das ist normal, zu mindesten in manschen klicken.

    Mädschen sind für spass da, ab den moment wo sie mit probleme kommen wo die sich anstrengen müssen nach zu denken, gibt es dann ein kuss, und ruhe im karton.

    Die verstehen noch keine veranwortung, Romantick ist was ganz anderes die schauen in die augen, und das ist romantick, aber keine veranwortung für die freundin so weit übenehmen, das die sich mit ihren plännen veränder sollen gar müssen? das verstehen die noch nicht, es muss bekuäm und gemütlich sein der rest ist für später.

    Sei sicher es gibt ein thema, wen es um urlaub geht.


    Liebe grüsse,
    véro

    Kommentar


    • RE: eifersucht


      das stimmt. wenn die buben klein sind , also so 17 bis 23, wollen sie gern mit ihren freunden quatschen. mädchen spielen da nur in den mehr oder weniger phantasievollen gesprächen eine rolle.
      fazit: kein grund zur eifersucht.
      wenn sie grösser werden, so zwischen 25 und 43, tun sie erwachsen und machen auf familie, garten, kinder, urlaub, briefmarken sammeln, wohnung, haus, keller, basteln. also sie werden a bisserl langweilig. gehen gar nicht mehr weg. warum. weil die anderen kumpels auch auf familie machen.
      fazit: kein grund zur eifersucht
      bis sie merken, dass ihnen das ganze nicht so recht liegt.
      und wenn die buben dann noch etwas grösser geworden sind
      so 47 bis 56 sind, dann denken sie sich hmmm motorradfahren wär nicht schlecht.
      also ein motorrad gekauft. man fährt mal wohin, wo sich motorradfahrer treffen. und siehe da. die anderen buben von früher sind auch hier. haben sich auch ein spielzeug gekauft. die buben freuen sich quatschen von früher und beschliessen mal zusammen ne woche mit dem motorrad in die alpen zu fahren.
      sie sitzten abend zusammen quatschen über ihre spielzeuge, die motorräder. na gut frauen werden auch mal im gespräch tangiert. aber motorradfahren ist einfach die neue leidenschaft.
      fazit:kein grund zur eifersucht
      ja und dann sind sie auf einmal 60 oder so.naja dann vergiss es:-)

      süsse fallen dir die zwischenräume auf. daaaa must du wachsam sein. und wenn sie sich nach der motorrad phase ein cabriolet kaufen wollen.

      aber während der ganzen anderen zeit machst du dir den kopf nur schwer mit solchen gedanken. in der zeit sind männer harmlose dödel.

      so ich hoffe ich hab unseren ruf entweder gerettet oder gar ruiniert
      sei s drum
      make love not war
      xmanrique


      Kommentar


      • RE: sehr nett


        Überlege gerade, ob ich mir das ausdrucken, aufziehen und an die Wand hängen soll... für schlechte Tage sozusagen...
        J.

        Kommentar



        • RE: sehr nett


          ich seh schon du glaubst es nicht

          Kommentar


          • RE: sehr nett


            gehörst du denn auch zu diesen buben? denn alle gehören ja nun wahrlich nicht dazu, das sollte der katzentraum schon auch wissen......

            Kommentar


            • RE: eifersucht


              Im welchen Alter sind diese Jungs von den du schreibst?
              Mein Schatz ist für mich da,in guten wie in schweren Zeiten und das is auch andersrum so der Fall.
              Und ich bin mit 16 schon romantisch,wenn romantik ist schon nen schönen Video- und Kuschelabend zu planen,mit schön abgedunkelten Raum mit Kerzenlich ein paar Blumen vielleicht ein paar Duftkerzen o.Ä. mit nen Candlelight Dinner und schönen Videos sowie romantischer Musik für die Pausen natürlich nur mein Schatz und ich und KEINE Eltern und Freunde,werde allen bescheid sagen das sie nicht nerven sollen!
              Den Abend/das Wochende vielleicht noch mit nen kleinen Badegang und ein paar Massagen abklingen lassen und den Alltag vergessen und einfach nur Zeit für uns haben und unsere Bedürfnisse zu befriedigen d.H.für mich Kuscheln,Kuschel,Kuscheln unterhalten und vielleicht auch mehr und Küssen sollte natürlich auch nicht fehlen,aber ich glaube das ist allen bewusst oder?
              MfG WeltenWandler

              Kommentar



              • RE: sehr nett


                bis 39 hats gestimmt
                aber ich sag ja die zwischenräume sind gefährlich. das ist die zeit für hyänen.

                Kommentar


                • RE: eifersucht


                  wie alt bist du

                  Kommentar


                  • RE: eifersucht


                    16 hab ich aber auch schon geschrieben.Wieso?

                    Kommentar



                    • in der tat


                      ...das ist hübsch!

                      Kommentar


                      • RE: eifersucht


                        ach du bist erst 16 hab ich so nicht verstanden sorry

                        Kommentar


                        • RE: eifersucht


                          Schon okay;-)

                          Kommentar


                          • RE: in der tat


                            das ist nicht hübsch das ist so männer sind bis auf wenige jahre harmlos pflegeleicht

                            Kommentar


                            • RE: in der tat


                              das mit den hyänen...das gefällt auch mir !

                              Kommentar


                              • RE: in der tat


                                ich ahnte es.
                                nehme ihnen das manchmal übel.

                                Kommentar


                                • RE: in der tat




                                  xmanrique schrieb:
                                  -------------------------------
                                  das ist nicht hübsch das ist so männer sind bis auf wenige jahre harmlos pflegeleicht ....du redest wohl von dir selbst !?

                                  Kommentar


                                  • RE: eifersucht


                                    Aber wie meinst du das "erst"?Überhaupt das Alter oder die romantik?Ich hab festgestellt das ich in meinen Freundeskreis(eigentlich überhaupt)der einzige im meinen Alter bin der schon etwas mehr von Romantik hält.
                                    Wahrscheinlich von meiner lieben Mama sie war auch sehr romantisch,ich habe sehr viel von ihr geerbt ZUM GLÜCK!!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: in der tat


                                      wie ? was ? wieso ?

                                      Kommentar


                                      • RE: in der tat


                                        das ist auch die zeit, in der sich männer ihr frauenbild kaputt machen und den frauen das bild von männern vermitteln, das man hier dann vertreten muss. zwangsläufig

                                        dann heult man nachts den mond an wie ein hungriger wolf und und hat sehnsucht nach was schönem, keine jagden durch das dornige gestrüpp, bei denen man sich das fell vom körper reisst. keine abenteuer die nur der selbstbestätigung dienen . abenteuer zu zweit.

                                        Kommentar


                                        • RE: in der tat


                                          ich weiss nicht genau.
                                          ich glaube, es macht, dass sie irgendwann alles gerne neutralisiert, bagatellisiert haben wollen.

                                          Kommentar


                                          • RE: in der tat


                                            nein so meinte ich es nicht. nicht gleich die vermeintlich richtige schublade aufmachen.
                                            das thema hattet ihr schon weiter unten mal
                                            ich denke dabei nicht an langweiliges nebeneinanderher

                                            Kommentar


                                            • RE: in der tat


                                              meinst du jetzt die männer oder tatsächlich mich ? ( das mailen hat wie immer seine tücken im gegenseitigen sichverstehen)

                                              Kommentar


                                              • RE: in der tat


                                                nein nein im gegenteil das ist doch das gift

                                                Kommentar


                                                • RE: in der tat


                                                  das sollte keine schublade werden. oder zumindest keine, in der nur gleiches herumliegt.
                                                  aber das, was du beschreibst, dieses pflegeleichte, halte ich für eine gern genährte legende, die das berühmte "ich will meine ruhe" stützen soll.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X