#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und die Welt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Komet

Vérolavie, Du weisst ja auch dass die Geschichte der Befreiung der Frau eine Geschichte voller Missverständnisse und Scheinwahrheiten ist, nicht wahr?

Kommentar

• *Doppelgrins

Das ist ja nichts Neues und die meisten Männer behaupten das ja sowieso und schon immer!

Aber dafür sind wir doch hübsch anzusehen, anschmiegsam und liebevoll, oder etwa nicht?

Kommentar

• Ach Marie...

warum denn so böse? Das kann doch ein ganz witziges Spielchen sein und ich denke die meisten Jungs würden so was eher mögen...

Es geht ja nicht um eine brutale Vergewaltigung sondern wie man z.B. in der Schweiz sagt, um ein "Vergenusszwerglen"...

Mit primitv hat Tacu's Meinung nun wirklich nichts zu tun.

Kommentar

Was ich weiss oder gelernt habe, ist im grunde hier (irrelevant), den ich habe eine andere lehre aus ein anderen kulturkreis genossen.
          Was in den büscher steht, ist zum teil ok, denoch keine gute fundgrube es sind schimère , (leben sollte man es) für mich sind hier die frauen von der geselschaft wie marionetten sehr unterdrückt, leide löst es eine form der rebelion/ gewalt/, gegen der mann, es wandelt sich zu eine art feminimus... sehr schade.

Kommentar

Warum und wo findest Du die Frau vom Mann unterdrückt?

Kommentar

• RE: Ach Marie...

Kyria,du hast recht,ich glaube mich würde es nicht stören,würde mein Schatz ma sowas mit mir machen,eher im Gegenteil!

Kommentar

• RE: *Doppelgrins

ja und schön warm und schön weich
                und so fröhlich und einfach da

Kommentar

• @Natur

In sehr vielen Beziehungen und Ehen bestimmt noch heute nur der Mann, was läuft!

Ich weiss natürlich nicht so genau wie alt du bist, aber unsere Generation (Véro und meine) kennen dies noch allzu gut - vorallem im germanischen Sprachraum. Da hatte es Véro ein bisschen besser, denke ich mal...

Kommentar

Ich brauche mich nur umzuschauen, oder genau zu zuhören, oder sogar zu lesen.

Ein von vielen beispiel:
                    Gestern abend sagte mein kunde"oh man du hast diesen monat so und soviel an mir verdinnt, und weil du bis ende dezember bei anderen kunden gebucht bist, macht es so und soviel euro...
                    Er hatte eine art neid drauf gehabt, auf das was ich verdinne, diesen satzt hätte er sich nie in diese form bei ein mann erlaubt, damit hätte er verraten das er zugibt das er neidig ist, nich auf den job auf die kohle, somit eine niete in den augen eines anderen mann(konkurenz kampf)
                    Denoch muss er anschein es bei eine frau tun:
                    Ich sagte ihm das ist mir zu primitiv sei und fragte ob er das bei ein mann genau so gesagt hätte"
                    Darauf brölte er ans telefon "das ich inteligent sein"
                    Das ist noch primitiver!, er ist bei mir unten dursch.

véro

Kommentar

• @Vérolavie

Das ist wirklich eine ausgemachte Frechheit! Ich weiss zwar nicht, was deine Arbeit ist, kann aber deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Geht mir manchmal ähnlich...

Ich habe kürzlich sowas erlebt: Durch meinen Provider bin ich zu einem potentiellen Kunden gekommen. Schon beim ersten Gespräch fiel mir auf, dass er zu "unterdrücken" versuchte: Mich und den Preis! So habe ich einen Geschäftsfreund hinzugezogen und siehe da, der hat plötzlich begriffen, dass die Arbeit auch was kostet!

Wie du sagst, Véro, gegenüber einem Mann hätte sich der nie getraut solche Gemeinheiten loszulassen!

Kommentar

• RE: @Vérolavie

Nein das ist richtig Kyria, weil man ein bischen nett ist, heisst es nicht das die profesionalität eine lücke hat.
                        Nur respeckt ist in diese form nicht gegeben(wen es um eine frau geht)
                        Als französin konnte ich mir erlauben ihm zu sagen: das er ruhig schauen sollte ob es jemand anderen den job machen kann, ich habe keine konkurenz verstant, weder verstänniss für seine sichtweise der dinge, nur ein bischen mitleid und sprang auf den job über.

Diese rate !

Kommentar

Sag mal liebe Véro, machst du eigentlich Übersetzungen??? Dann solltest du mir unbedingt mal deine Email Adresse zukommen lassen - ich brauch das hin und wieder... Natürlich gegen Bezahlung!

Kommentar

• @"natur"

was ist eigentlich dein ansinnen?
                            wem möchtest du denn was genau beweisen?

im augenblick macht es den eindruck, als wolltest du einfach nur ein bißchen rumstänkern und weiber aufmischen, aber ich täusche mich bestimmt und dir geht es um etwas ganz hehres, streng wissenschaftliches.

Kommentar

Übersetzungen? das ist fast ein guter schärz :-)) du sieht doch das ich fast PaPa mit drei P schreibe.

Ich übersetze sovort auf deutsch oder auf französich, wen ich muntlich dabei bin, aber sonnst, nein eingentlich nicht.
                              Allerdings bewegt meine branche auch deine.
                              Ich gebe dir meine email adresse, [email protected], wen du es brauchst chreibe mir, dan telefonieren wir an besten...

Kommentar

• RE: @"natur"

Stimmt found, sein zeug ist eingentlich sehr einseitig zu verstehen.

Kommentar

• RE: @"natur"

Wieso beweisen?
                                  Ich habe die Tatsache geschildert, dass der Frau das Y-Chromosom fehlt und darauf hingewiesen, dass schon alleine dadurch ein grundlegender Unterschied zwischen dem Männlichen und Weiblichen besteht, der auch zu klar definierbaren verschiedenartigen Lebens- und Weltverhältnissen führt. "Komet" hat dann lediglich, wohl eher spasshaft gemeint, ihre Y-Chromosom-Vorstellung dagegen gehalten. Die habe ich dann halt auch im gleichen Sinne wieder gerade gerückt.
                                  Gruss

found schrieb:
                                  -------------------------------
                                  was ist eigentlich dein ansinnen?
                                  wem möchtest du denn was genau beweisen?

im augenblick macht es den eindruck, als wolltest du einfach nur ein bißchen rumstänkern und weiber aufmischen, aber ich täusche mich bestimmt und dir geht es um etwas ganz hehres, streng wissenschaftliches.

Kommentar

• RE: @Natur

Was in vielen Ehen geschieht ist mir eigentlich egal. Ich finde, dass Gleichberechtigung richtig ist. Aber sie muss sich auch durch entsprechede Fähigkeiten im Leben bewähren.
                                    Gruss

Kommentar

In der freien Wirtschaft herrscht auch unter Männern der gleiche Konkurrenzkampf. Da darfst Du Dir nichts vormachen. Ist doch gut, wenn Du so reagierst, wie Du reagiert hast. Und ich glaube einfach nicht, dass dies ein spezifisch weibliches Problem sein soll.
                                      Gruss

Kommentar

Leute, das Leben in der Wirtschaftswelt ist wie das Schwimmen im Haifischbecken. Und Frauen sind da nicht nur das Futter. Wenn ihr etwas ändert wollt, müsst ihr den Beruf wechseln.

Kyria schrieb:
                                        Wie du sagst, Véro, gegenüber einem Mann hätte sich der nie getraut solche Gemeinheiten loszulassen!

Kommentar

Ich bin die einzige frau in mein job, lernte duch meine kinheit immer männer kennen, für mich ein einziehungs punkt um sie zu verstehen, denoch über zu stehen heute.

Ich bekomme sehr gut mit wie die miteinander umgehen, keine frau überlebt es länge als 6 monate, die nicht ein hammer in der hand hat... es ist groten schlecht und übel anzuschauen, das rezept ist in deutschland ganz ein einfach, du muss als frau zeigen das du ein kalte rücksichtlose grobian bist, um respeckt zu erzeuge in manschen branchen... läscherlich !

Kommentar

Es gibt solche und solche.
                                            Nicht immer nach dem Motto denken: "Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht", wie in George Orwell's "Animal Farm"!

vérolavie schrieb:
                                            eine frau geht)
                                            "Diese rate !"

Kommentar

• @Natur

Wenn ihr etwas ändert wollt, müsst ihr den Beruf wechseln.
                                              .................................
                                              Ahah! der war gut ! denken dann schreiben... nicht war ;-)

Kommentar

Unter Frauen geht das doch mindestens genauso zu. Es ist doch lächerlich, das als eine "Geschlechterfrage" hoch zu stilisieren.
                                                Gruss

Kommentar

• RE: @Natur

Wo ist Dein Problem?
                                                  In der heutigen Zeit denken die meisten Frauen und Männer rein nach den Gesetzen der Marktwirtschaft.
                                                  Da kannst Du nur zB als Lehrerin vielleicht für zukünftige Generationen was bewirken.
                                                  So war das mit dem Berufswechsel gemeint.
                                                  Geh doch mal in Frauenarbeitsgemeinschaften. Als Mann könntest Du Dich über deren Stutenbissigkeit nur amüsieren.
                                                  Gruss

Kommentar

Nein, unter frauen kannst du den kolegiale paragraf höfnen, sie sind nicht auf konkurenz kampf gepolt, nur wen sie frustriert oder unsicher sind, denoch die sturheit und die sichtweise ist bigbar.

Kommentar

Lädt...
                                                    X