#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und die Welt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: vive les differences!

Richtig. Meiner Meinung nach, geht es ihm nicht um Fakten, um wissenschaftliche Erkenntnisse, um etwaige geistige Weiterentwicklung bzw. die Erweiterung seines Horizonts.

Er versucht mittels seichten Halbwahrheiten, verdrehten und außer Acht gelassenen Tatsachen und Sachverhalte gänzlich der Mythen- und Märchenwelt entnommen, Stimmung zu machen und wie bereits Found zu einem frühen Zeitpunkt mit ihrem unverwechselbaren, geistigen Adlerauge erkannte :-), es geht ihm in diesem Thread primär um das Aufmischen (und wohl auch eine gewisse Abrechnung bzw. Erhöhung seines Egos mit/durch) der Frauenwelt.

Unter diesen Voraussetzungen ufert alles aus, weil "Natur" etwas gänzlich anderes bezweckt bzw. ihn andere, verwandte Umstände in Schach halten - weit entfernt vom eigentlichen Gegenstand dieses Threads. Mir scheint, es ist eine in ihm innewohnende, tiefverwurzelte und existentielle Angst, sowie Unsicherheit im Hinblick auf das zu bewältigende Alltagsleben, der heutigen, sich im Umbruch befindlichen Arbeits- und Frauenwelt (und somit auch den Umbruch bezüglich der Männerwelt).

Er wird weiterhin auf seine grob fehlerhaften und mit Vorurteilen gespickten Standpunkte beharren, ohne wirklichen Kontakt zur Realität zu ergattern, weil er es seinerseits absolut nicht erwünscht; sprich, er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen jeden "Eindringling" und greift zu jedem sich ihm anbietenden Wurfgeschoß (und das macht ihm merklich diebische Freude) oder aber seine unverhohlene Ignoranz erhält kategorisch den Vorzug.

Er ist nicht bereit Neues anzunehmen und igelt sich in seinem geistigen Stahlpanzer ein (wer weiß seit wann und wie lange das noch andauern wird, im schlimmsten Falle wohl für immer) - eine mögliche Änderung dieses bedauerlichen Umstandes ist praktisch unmöglich, denn
    es liegt an ihm, sich seiner selbstauferlegten Scheuklappen-Mentalität eines Tages freiwillig zu entledigen.

Kommentar

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich eine "emanzipierte Frau" ins Zeug legt!
      Leider muss ich Dich enttäuschen, was meine Scheuklappen betrifft. Immerhin führe ich ein erfolgreiches Unternehmen, zu dem auch einige Frauen gehören, und ich darf mich wohl mit Fug und Recht zu einem der emanzipiertesten Männern der Republik zählen. Aber ich erwarte auch etwas von den Frauen an geistiger Substanz. Die ist mir bei Dir, verzeihe, wenn ich es schreibe, noch nicht so erkennbar. Es gehört eben mehr zu einem eigenen Standpunkt, als Vorhandenes nur zu negieren.
      Gruss

Kommentar

Gibt es jemanden, der deine Zählung teilt? Oder stehst du allein auf weiter Flur?
        J.

Kommentar

Ja aber natürlich!
          Würde ich es sonst hier schreiben?

Kommentar

• RE: Warum?

Hallo Vèro,
            meine Rechnung ist voll aufgegangen. found hat zum Thema wie Du gesehen hast sogar einen eigenen Therad aufgemacht. Ich sitze hier und lache mich kaputt!))
            Grüsse

Kommentar

Ich auch :-)) aber nur zum teil, du hast damit geschaft aufmerksamkeit zu erzeugen, nur jetzt solltes du darauf arten das du mit "stabilität "ruckt und somit tratägie der unterste schublade verabschieden zu wiessen...

Natur schrieb:
              -------------------------------
              Ich sitze hier und lache mich kaputt!))
              Grüsse

Kommentar

Ich habe das auch nicht bös' gemeint.
                Grüsse

Kommentar

"meine Rechnung ist voll aufgegangen."

meine auch.
                  denn die zahlreichen, verbissenen beiträge in diesem
                  -wie ich finde sehr niedlichen thread- sind jedenfalls nicht von mir. inzwischen seid ihr, wie ich gerade sah, bei pisa angelangt?
                  es ist schon erstaunlich, zu welch waghalsigen und hochbrisanten experimenten solch ein y befähigt.

Kommentar

found, bei welchem Experiment bist Du denn gerade angekommen?
                    Grüsse

Kommentar

• RE: Komet

echt ! ich habe aber tausen hingelegt, was bekomme ich jetzt , monsieur le croupier?

Kommentar

Lädt...
                      X