Richtig. Meiner Meinung nach, geht es ihm nicht um Fakten, um wissenschaftliche Erkenntnisse, um etwaige geistige Weiterentwicklung bzw. die Erweiterung seines Horizonts.
Er versucht mittels seichten Halbwahrheiten, verdrehten und außer Acht gelassenen Tatsachen und Sachverhalte gänzlich der Mythen- und Märchenwelt entnommen, Stimmung zu machen und wie bereits Found zu einem frühen Zeitpunkt mit ihrem unverwechselbaren, geistigen Adlerauge erkannte :-), es geht ihm in diesem Thread primär um das Aufmischen (und wohl auch eine gewisse Abrechnung bzw. Erhöhung seines Egos mit/durch) der Frauenwelt.
Unter diesen Voraussetzungen ufert alles aus, weil "Natur" etwas gänzlich anderes bezweckt bzw. ihn andere, verwandte Umstände in Schach halten - weit entfernt vom eigentlichen Gegenstand dieses Threads. Mir scheint, es ist eine in ihm innewohnende, tiefverwurzelte und existentielle Angst, sowie Unsicherheit im Hinblick auf das zu bewältigende Alltagsleben, der heutigen, sich im Umbruch befindlichen Arbeits- und Frauenwelt (und somit auch den Umbruch bezüglich der Männerwelt).
Er wird weiterhin auf seine grob fehlerhaften und mit Vorurteilen gespickten Standpunkte beharren, ohne wirklichen Kontakt zur Realität zu ergattern, weil er es seinerseits absolut nicht erwünscht; sprich, er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen jeden "Eindringling" und greift zu jedem sich ihm anbietenden Wurfgeschoß (und das macht ihm merklich diebische Freude) oder aber seine unverhohlene Ignoranz erhält kategorisch den Vorzug.
Er ist nicht bereit Neues anzunehmen und igelt sich in seinem geistigen Stahlpanzer ein (wer weiß seit wann und wie lange das noch andauern wird, im schlimmsten Falle wohl für immer) - eine mögliche Änderung dieses bedauerlichen Umstandes ist praktisch unmöglich, denn
es liegt an ihm, sich seiner selbstauferlegten Scheuklappen-Mentalität eines Tages freiwillig zu entledigen.
Kommentar