#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sag ich's meinen Nachbarn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: wirklich wichtig zu wissen?


    PS: Ich habe auch mal geklaut, bei mir war es damals in meiner Jugendzeit ( in einer Gruppe) eher eine Mutprobe....ist aber noch gut ausgegangen.
    ..............................
    Ha ! jetzt stelt sich raus das ich die ganze zeit mit schweren verbrescher zu tun habe ! So ihr werdet büssen :-( ich bin sherlock holmes!na ja das ist ein alter hut, bin tomb raider!! ho ho! :-))

    Kommentar



    • Beweislast


      Tja, found, im Prinzip sind wir uns einig in der Denkrichtung.
      Fragt sich für mich nach wie vor: wie bringe ich mein Anliegen vor, ohne einen schlagenden Beweis in der Hand zu haben? "Schlagender Beweis" ist in dem Zusammenhang eine nette Vokabel.

      Ich kann weder beweisen, dass die anderen Mädchen gestohlene Sachen in ihren Zimmern horten noch kann ich beweisen, dass die "Strippenzieherin" die anderen unter Druck setzt, solange ich das nicht selbst gehört und gesehen habe. Klar, ich glaube meiner Tochter - das tun aber andere Eltern mit ihren Kindern genauso, oder? Und wenn es hart auf hart kommt, habe ich hier um mich herum lauter Leute, die sich respektive ihre Kids unrechtmäßig in Misskredit gebracht sehen und mich und meine Familie schneiden. Gut, ich muss nicht von jedem gegrüßt werden, schon klar. Und den schönen Schein einer funktionierenden Siedlungsgemeinschaft muss ich auch nicht aufrecht erhalten - nicht um jeden Preis. Wenn ich nicht nur im Brustton der Überzeugung vorsprechen sondern mit Fakten belegen könnte, was Sache ist, ging es mir eindeutig besser. Verstehst Du?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • Zeit geklaut....


        ....hat wohl jeder !

        Lauter Schwerverbrecher hier....

        Kommentar


        • Kinderpsychologie


          Hi Traudel,

          das erste, was meine Tochter unter Tränen von mir verlangt hat, war natürlich, dass ich um Himmels Willen den Eltern der Freundin nichts sagen soll.

          Lisa war erstmal froh, sich alles von der Seele reden zu können - und es hat sie sichtlich Überwindung gekostet. Sie war erleichtert, dass ich mir erstmal angehört habe, wie sie da überhaupt hineingeschliddert ist und dann überlegt habe, wie sie sich künftig selbst vor solchen Vorgängen schützen kann. Dabei ist auch herausgekommen, dass sie mit den anderen Mädels am liebsten gar nichts mehr zu tun haben möchte, weil die ständig irgendwelche Allianzen gegen Einzelne schließen, an denen man sich entweder zu beteiligen hat oder deren nächstes Opfer man wird. Wie willkürlich diese Allianzen sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich versuche meiner Tochter beizubringen, dass sie solche Allianzen weder aus der Opfer- noch aus der Täterperspektive mitmachen muss. Es ist schwierig, dem Kind beizubringen, dass solche Machtspielchen zwar üblich, aber auf keinen Fall richtig sind. Dieses Kind hat nicht so viel Selbstsicherheit, sich jederzeit dagegen zu stemmen, notfalls auch im Alleingang. Nicht mal jeder Erwachsene hat solch ein Stehvermögen. Das ist so. Ich finde das sehr schade, aber so ist die Realität.

          Ich tendiere weiterhin zum unverbindlichen Tipp an das eine Elternpaar.

          Meine Tochter möchte am liebsten zurück nach Österreich, wo sie bis Freitag in Urlaub war, und zwar "weil da Freunde sind, die einen nicht ausnutzen, mit denen man einfach Spaß hat - richtige Freunde. So welche habe ich hier nicht". So sieht's aus. Und ich frage mich natürlich auch, warum das so ist.

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • RE: Beweislast


            Dumme frage aber kannst du den nicht es so machen, das du mit deine tochter auamachts, wann und wo sie normal zuschlagen ?
            Das du so zu sagen, deine tochter ein riesen anschiess von dir (natürlich mit ihr ausgemacht) bekommt? und das dann die alle damit aufliegen? somit ist die eintrist tür sowie die ausgang tür für jeder elter wie für die kinder jeder einzeln überlassen wird ?
            Seit ihr dann nicht (hir beiden)damit entgültig raus, aus der schei... ?

            Kommentar


            • RE: Beweislast


              ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, dich mit denen anzulegen.
              aber: du bist nicht die polizei und auch kein staatsanwalt.
              wenn du das gefühl hast, du müßtest zum schutz deines und anderer kinder auf die barrikaden gehen, brauchst du keine beweise. du gehst ja nicht vor gericht, sondern äußerst lediglich sorgen und bedenken, tauschst informationen aus.
              ich persönlich würde mir ohnehin die bandenchefin persönlich vorknöpfen, aber das ist vermutlich meiner herkunft und der italienischen mentalität zuzuschreiben, es gibt vielleicht bessere lösungen.

              man kann das ganze sicher auch moderater abwickeln.
              du könntest versuchen, ein verbundenheitsgefühl herzustellen, á la "was können wir, die wir ja selbstverständlich alle nur das beste für unsere kinder (die nicht wissen, was sie sich da schlimmstenfalls antun)wollen, nun am besten tun?"

              denn, klar, wenn du durchblicken läßt, dass deine arme tochter ein opfer der anderen bösewichtinnen ist, wird das nicht gerade gut für die stimmung sein.
              aber wovor hast du angst? und wie sollte deine tochter mutig und selbstbewußt auftreten, wenn du es auch nicht tust?
              ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass du die richtigen worte finden wirst.

              Kommentar


              • RE: wirklich wichtig zu wissen?


                "Ja aaaber es haben wohl andere Fragen - wie zB. veros's Frage - auch eine Daseins-Berechtigung"

                fällt auch meine frage

                "ist das wichtig, was wo wie geklaut wurde? macht es einen unterschied, vero?"

                unter die daseinsberechtigung?

                danke vielmals...

                Kommentar



                • RE: Beweislast


                  also die tochter als agent provocateur bzw. verdeckte ermittlerin?

                  das kommentier ich jetzt lieber nicht...

                  Kommentar


                  • RE: Kinderpsychologie


                    Und da es Deinem Mädel momentan nicht gut geht, finde ich es falsch ihr Vertrauen zu mißbrauchen.
                    Laß sie doch erstmal zu Ruhe kommen und verunsichere sie nicht noch mehr mit den Gedanken die Du hegst.

                    Ich möchte Dich auch lieb darauf hinweisen, dass Deine Tochter auch was Unrechtes getan hat.
                    Wenn Du nun die Absicht hegen solltest, dass Eltern die Schränke ihre Kinder kontrollieren sollen, gibst Du ihnen den Hinweis, dass die Sachen geklaut sein können Wenn die Mädchen dann zugeben sollten, dass die Sachen geklaut sind, wird unweigerlich der Name Deiner Tochter fallen. Schliesslich bist Du diejenige die gepetzt hat. Du kannst Deine Tochter da nicht raushalten.

                    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre den Geschäften Tipps zu geben. So würden beim nächsten Beutezug evtl. die Eltern der Mädchen unterrichtet. Hierbei hätte ich kein gutes Gefühl. Ich schwärze die anderen an und habe meine Tochter mit nem blauen Auge davon kommen lassen.


                    Kommentar


                    • RE: Kinderpsychologie


                      Ich glaube nicht das lisa so leicht davon kommt, das spricht nicht für Anke styl, ich kann mir gut vorstellen das wen es vorbei ist, lisa bezahlen muss, oder sollte, das ist doch klar .

                      Kommentar



                      • RE: Kinderpsychologie


                        Meine Tochter weiß von meinen Gedankengängen (die, die ich hier mit euch bespreche) nichts. Ich werde den Teufel tun, sie in dem Glauben zu lassen, ich schmiede hinter ihrem Rücken irgendwelche Pläne, den ganzen Laden auffliegen zu lassen. Eventuell springt sie mir dann voll Panik vom Balkon (drastisch gesprochen). Ja, das Kind muss Ruhe haben. Und ja, auch MEINE Tochter ist eine Übeltäterin. Nix Heiligenschein! Büßergewand ist angesagt. Trägt sie momentan demonstrativ. Ich lasse sie.

                        Ich fürchte mit allem anderen hast Du ebenfalls Recht. Das ist eben die Last derer, die ein Gewissen ihr eigen nennen - wenn man bösartig wäre, könnte man dazu auch sagen: die sich überall reinmischen müssen, weil sie glauben, der Hüter der Gesellschaft zu sein. Ich kenne diese Zwickmühle sehr gut. Und es gefällt mir nicht, immer mal wieder in ihr zu stecken. Aber es passiert mir. Die Frage ist, wie komme ich elegant aus ihr raus, ohne zu großen Flurschaden anzurichten?

                        Dass bei dem sachten Hinweis, man könne ja mal gelegentlich gucken, ob sich da zufällig neue Klamotten im heimischen Kleiderschrank befinden, für die keine Kaufbelege existieren, erwarte ich allerdings von den betreffenden Mädchen die Benennung derer, die da mit von der Partie waren/sind. Mich wird diese Neuigkeit nicht unvorbereitet treffen und ich werde den Teufel tun, sie irgendeiner Mutter oder einem Kind gegenüber mit "weiß ich doch schon längst" zu kommentieren. So schlau bin ich auch.

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: wirklich wichtig zu wissen?


                          Och petronius, schon das du dich jetzt mal wieder als unwissende hinstelt, und ganz neben bei so eine frage stelst? haha! sorry ich kauffe es dir persönlich nicht ab, da dahinter "deine leichte ihronie-brandmarke" zu erkennen ist.

                          Kommentar


                          • RE: Beweislast


                            Ja, ein weg finde sich immer, hast du ein problem damit?
                            Ist es ein problem für dich wen die famille zusammen rückt? in ein fahl wo die ganze famille als ketenreacktion auch betroffen werden kann ?so oder so ist es auch schon.

                            Ist das ein problem mit sein kind den spies umzudrehen und in den kaufhaus zuferlig auch da zu sein... ohgott oh gott, was bist du für bilige moralischer produckt ?
                            Aber besser ist natürlich das anke zu diese famille geht, eine ewentuele eskalation passiert ? aschtag mit acktiv in den kern zu werden ? gelle :-))

                            Kommentar


                            • RE: wirklich wichtig zu wissen?


                              liebe vero,

                              es ist deine bevorzugte taktik, nicht sachlich auf fragen meinerseits einzugehen, weil du mir von vornherein böse absichten unterstellst

                              das wissen wir zwar alle schon längst, nur ich doofie geb eben die hoffnung nicht auf, man könnte mit dir ab und zu auch wie mit einem vernünftigen menschen reden

                              meistens allerdings mach ich mir diese illusion sowieso nicht mehr. ist dir aufgefallen, daß du dich hier schon wieder auf einen kommentar meinerseits beziehst, den ich an profiler gerichtet habe?

                              Kommentar


                              • RE: Beweislast


                                leider versteh ich absolut nicht, was du mir sagen willst. nur eins: von moral war nicht die rede

                                Kommentar


                                • RE: Beweislast


                                  leider versteh ich absolut nicht, was du mir sagen willst.

                                  Dann ist ja gut.

                                  Kommentar


                                  • RE: wirklich wichtig zu wissen?


                                    ist dir aufgefallen, daß du dich hier schon wieder auf einen kommentar meinerseits beziehst, den ich an profiler gerichtet habe?
                                    ..................................
                                    Ja, es ist mit nicht (aufgefahlen), der zufahl überlasse ich nicht gerne, sondern es ist mir (klar) .

                                    Darf ich dich frage was der ausgangpunkt der diskution mit mir und mit Der Profiler, war ? ist dir da etwas "aufgefallen" ?

                                    Kommentar


                                    • RE: wirklich wichtig zu wissen?


                                      Du stellst die Frage an mich, ob Deine Frage nicht auch eine Daseins-Berechtigung hat. Hier meine ich ja, das hat Deine konkrete Frage, gar keine Frage.

                                      Die Beantwortung obliegt jetzt mir.

                                      Im Gegensatz dazu, war aber die Frage Vero's im Zusammenhang mit Ankes Eingangsfrage nicht an Dich gestellt Petronius und damit lag die Beantwortung incl. den aus dieser Fragestellung zu erwarteten Erkenntnisgewinn zugunsten Vero's, bei Anke.

                                      Das ist der Unterschied ! ==> darauf habe ich hinweisen wollen...:-))

                                      Nebenbei hat mich die Frage auch interessiert, besser gesagt, die Antwort auf diese Frage.












                                      Kommentar


                                      • RE: Sag ich's meinen Nachbarn?


                                        Kommt drauf an, welche Beziehung Du zu den Nachbarn hast. Ich würde ganz einfach erzählen, daß Deine Tochter dies getan hat, wie Du draufgekommen bist, und welche Folgen es für Die Tochter hat. Wenn die Nachbarn intelligent sind, dann denken sie evtl. darüber nach, ob ihr Kind auch in die Sache verwickelt ist und werden handeln. Wenn nicht, dann ist es ihr Problem.

                                        Kommentar


                                        • fragen über fragen


                                          "und damit lag die Beantwortung incl. den aus dieser Fragestellung zu erwarteten Erkenntnisgewinn zugunsten Vero's, bei Anke"

                                          da hast du auch wieder recht. inwiefern ankes ausbleibende antwort etwas mit meiner frage tun hat, was veros frage mit ankes frage zu tun hätte...

                                          fragen über fragen ;-)

                                          Kommentar


                                          • RE: fragen über fragen


                                            Anke meint, auf alle Fragen Antworten gegeben zu haben. Schau doch mal in die Postings von gestern um 20:34 Uhr (Dramatik) und die Diskussion mit found ab 20:29 Uhr. Wo ist noch eine Frage offen.

                                            Ich bin über 40, bitte helft mir über die Datenautobahn! ;-)

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: fragen über fragen


                                              für mich ist gar nichts offen geblieben

                                              ich hoffe bloß, daß nicht ausgerechnet ich dich davon abgehalten habe, direkt vero zu antworten ;-)

                                              Kommentar


                                              • Meine persönliche Einstellung




                                                Wäre ich mit den Eltern nicht bekannt bin, keine Beweise habe - würde ich den Mund halten. Sollte ich mit einer Mutter näheren sehr guten Kontakt haben, würde ich sie davon unterrichten, was die Töchter angestellt haben und zwar persönlich, damit sie nicht überreagiert und über ihre Tochter "herfällt". Geteiltes Leid, halbes Leid und die Töchter werden es verkraften. Mit dieser Mutter würde ich gemeinsam überlegen, welche Eltern man evtl. noch ansprechen könnte,um diese Bande evtl. zu sprengen.


                                                Dem "Strippenzieher-Früchtchen" wurde ich unter vier Augen ganz gewaltig meine Meinung geigen, dass ich Bescheid weiß und ihre ganze Bande auffliegen lasse und ihren Vater informiere (ich drohe es ihr erstmal nur an), wenn sie meine Tochter nicht in Ruhe läßt. Fruchtet das nichts, hätte ich Wut im Bauch und den Vater aufsuchen. Es würde mich ein Sch...... interessieren wie er reagiert. Weglaufen kann ich immer noch :-)). Und wenn Mama so mutig ist tut es dem Töchterchen gut.

                                                Ende zur Lage der Nation :-)).

                                                Kommentar


                                                • Nö!


                                                  Wüsste nicht, womit Du mich hättest abhalten mögen.
                                                  Allerdings hat mich die Klärung DEINER Fragen an Vero auch interessiert. Siehst Du diese als beantwortet an?

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar


                                                  • nicht direkt


                                                    hi anke

                                                    vero hat mir nicht direkt geantwortet, aber in einem ihrer vielen anderen beiträge mag durchaus die antwort enthalten gewesen sein

                                                    ich bin wohl auch wieder mal an meiner empfindlichen stelle getroffen worden und hätte besser den mund gehalten. aber auf eine gewisse art, das thema neben der gestellten frage zu beackern, bin ich einfach allergisch (oder überempfindlich)

                                                    ein mädchen fragt, wie sie besser mit ihren männern klarkommt - und wird anstatt eines ratschlags wegen ihrer ausdrucksweise angepißt

                                                    ich antworte auf eine vergleichende frage zu frauen - und kriege nackenschläge wegen mangelnder monogamie

                                                    du fragst, ob und wie dus den nachbarn sagen sollst - und sollst eine art polizeiprotokoll über die verfehlungen deiner kleinkriminellen tochter liefern


                                                    wahrschenlich bin ich wirklich urlaubsreif (am samstag gehts ab in den süden). danke fürs auskotzen dürfen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X