#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


    hundstage hat aber hier aufgeführt, daß die gründe dafür nachlässigkeiten in der beziehung sind (sexuell nichts los), äußerliches gehenlassen, keine mühe geben etc.

    das war aber alles bei mir nicht der fall!
    das absolute gegenteil war der fall....weisst du ja seitenspringer, ich habe mir immer viel zu viel mühe gegeben...

    würde gerne nochwas über die gründe gegenüber deiner frau hören , wie fing das bei euch an, dass du deine frau betrogen hast, und lüste auf andere frauen bekamst,

    bekamst du daheim nichts zu essen oder nicht appetitlich genug oder was wars...? zuviel sicherheit daheim, langeweile, routine???

    bitte mehr seitenspringer, wenn du zeit und lust hast

    Kommentar



    • genetisch ?


      Absehen davon das ich das auch vertrete zu verstehen das die religion ganz schlimm ihren finger darin habe, mich interesiert es sehr wenig wer welsche religion es zulest oder nicht, habe nichts gegen lespe weder gegen egal welsche art der sexulität, die in den rame des menschliches bleibt.

      titel:
      Lesbe ok
      Bisexuele ok.
      Schwulle ok
      Eteros ok

      1)Bei den eteros, gibts die, die mehren parner gleichzeitig brauchen?
      2)Bei den eteros, gibts die, die ein partner nach den anderen brauchen?

      Ist das nicht ganz sympel gesagt nicht die kleine aber grosse unterschiede?

      Wie gesagt alles ohne einfluss der biologie werder religion, gehöre ich zu der zweite sorte.

      Hat jemand verstanden was ich sagen will? meine zellen fonktionieren nur so, ist es nicht ganz einfach von der natur gegeben das es da drunter (genetisch verschiedene sorte von menschen ) gibt?

      ohne den premborium von: vertrauen/ eiversuch/zu hause essen/sich schmackaft machen .... u s w


      Kommentar


      • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


        Kurz gesagt im Umkehrschluß: du erkennst den Schöpferwillen an der von dir praktizierten seitenspringerischen Lebensweise...
        Manchmal ist ein Schöpfer eben doch zu was nütze, nicht?
        Juliane

        Kommentar


        • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


          den schöpfer brauchts hier gar nicht. man muß nur die augen aufmachen, sich umsehen und wird feststellen: der mensch ist nicht monogam

          so ist es nun mal, und das ist auch schon alles. wer für jeden sachverhalt eine erklärung (biologistisch, philosophisch, moralisch-ethisch) finden muß, darf natürlich danach suchen

          Kommentar



          • Moslems und andere Völker?


            Soweit ich das erklärt bekam, hat es nichts mit dürfen zu tun. Nach moslemischem Glauben dürfen die bis zu vier Frauen heiraten! Bedingung ist allerdings, dass sie diese auch inkl. deren Nachkommenschaft ernähren können...

            Irgendwie hat dieses Ritual etwas mit der Sicherung der männlichen Nachkommenschaft zu tun!

            Wie gesagt, wurde mir mal von einer Moslemin erklärt, wenn jemand genaueres dazu weiss - bitte, her damit! Es ist schon Urzeiten her!

            Auch bei uns Christen hat die Religion da natürlich fleissig mitgemischt, aber auch hier ging es natürlich sehr wohl um den Erhalt und die Sicherung der einzelnen Familien... Es wurde denn so gepredigt, dass es nicht zuviele "alleinerziehende" Mütter geben kann, die ihre Brut nicht zu ernähren vermögen...

            Ich wage mal eine etwas verrückte Theorie: Weibchen sind wesentlich mehr auf die Treue ausgerichtet als Männchen, weil: Männchen kann theoretisch mehrere Hundert Kinder zeugen, Weibchen in einem Leben glaub ich höchstens ca. 24 und das nur bei sehr guter Konstitution (Guinnessbuch der Rekorde)... Nun muss Weibchen ja diese 24 "Jungen" auch aufziehen und wird durch die Schwangerschaft in Jagd und Flucht "behindert", während Männchen ausser der Tat der "Samenbeisteuerung" nicht mehr viel mit der Brut zu tun hat. So, also, nun kann Männchen treulos das nächste Weibchen begatten, während Weibchen sich um die Aufzucht bemüht!

            Fragt sich jetzt, warum zur Untreue immer zwei gehören? Ganz einfach! Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr Singlefrauen, die sich - moralisch oder nicht - mit einem verheirateten (liierten) Mann einlassen, denn umgekehrt. Männer sind da meiner Erfahrung nach weniger bereit zu warten oder gar zu teilen. Sie dulden keine Nebenbuhler, während Weibchen wartet und hofft!

            Kommentar


            • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)



              Haupsache du hast deine erklärung dazu .

              Wie läschenlich eingentlich, ein mensch der aufhört zu vorschen ist ihm grunde nicht mehr ganz zu gebrauchen, weder für sich werder für anderen, ich denke das offene fragen, immer interessanten sind als dieses.....

              der mensch ist nicht monogam.

              Lach mich weg ! :-))

              Kommentar


              • puh


                aber das ist doch in wirklichkeit alles einerlei, oder?
                unser urtrieb ist ja auch nicht maximale geistige und emotionale entwicklung, totale selbstverwirklichung und wunscherfüllung, dennoch wird genau das von sehr vielen menschen angestrebt.
                ebenso ist es mit festen, dauerhaften partnerschaften.
                sie sind nicht unbedingt nötig, um unseren genetischen auftrag zu erfüllen.
                die meisten menschen bevorzugen aber genau diese lebensform.
                um sie leben zu können, muss man zugeständnisse machen an die erwartungen und forderungen des anderen.
                ihr pinkelt ja auch nicht auf die wohnzimmerecke, weil das tier in euch durchaus so angelegt ist, das zu tun.
                niemand ist doch gezwungen, einem anderen die treue zu schwören.
                das zu tun, um alle vorteile einer monogamen beziehung genießen zu dürfen und dann die gene, das schicksal, den urtrieb etc. heranzuziehen, um zusätzlich auch noch die früchte eines single-lebens naschen zu dürfen, finde ich persönlich nicht korrekt.


                Kommentar



                • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


                  ich hab keine ahnung, warum wir manche dinge immer zerreden müssen! wir sind wie wir sind, nehmen wir das zur kenntniss. trotz unserer vielgepriesenen intelligenz, sind wir auch noch instink und triebgesteuerte lebewesen. neben den grundbedürfnissen wie zb. essen und trinken, haben wir eben auch noch das sexuelle.
                  mir ist vollkommen klar, dass wir nicht allen bedürfnissen hemmungslos nachgeben dürfen und können, aber wir können sie ebensowenig verleugnen.

                  ps: zum moslem beispiel: wie ich schon sagte, ich will diese sache weder für gut, noch für schlecht befinden. wollte damit nur die frage aufwerfen, ob es sein kann, dass ein teil der menschen monogam ist (sein soll) und ein anderer teil eben nicht!

                  Kommentar


                  • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


                    "Haupsache du hast deine erklärung dazu "

                    welche erklärung hab ich denn?

                    fragt ganz unschuldig

                    der mißverstandene arbiter

                    (und ergibt sich weiterhin der normativen kraft des faktischen ;-)

                    Kommentar


                    • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


                      ich glaube, dass wir im grunde ohnehinn einer meinung sind. wollte dich nicht angreifen, sorry wenn es so rübergekommen ist.

                      Kommentar



                      • genau


                        "wollte damit nur die frage aufwerfen, ob es sein kann, dass ein teil der menschen monogam ist (sein soll) und ein anderer teil eben nicht!"

                        ja, das solltest du die moslems mal fragen, die das ja sogar untereinander aufgeteilt haben: wo der eine, männliche teil der menschen polygam sein darf und der andere, weibliche, gefälligst monogam zu sein hat.

                        Kommentar


                        • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


                          man muß nur die augen aufmachen, sich umsehen und wird feststellen: der mensch IST nicht monogam .
                          Hast du das geschriben ? also ;-)

                          wen jemand kommt und sagt :es IST so, dann hat die vorschung (seies nur als leie in ein forum) dann nicht mehr viel zu bitten.

                          Kommentar


                          • RE: puh


                            monogamie ist konvention, nicht mehr und nicht weniger

                            konventionen entstehen üblicherweise aus nützlichkeitsüberlegungen heraus (also immer fragen: cui bono?), auch wenn diese, wie im fall der monogamie, aus durchaus unterschiedlicher richtung kommen können

                            die männer als "herrschende klasse" predigen monogamie (an die sie sich selbst sowieso nicht halten), um die frauen weiterhin als eigentum behandeln zu dürfen, den frauen kommt die monogamie in unserer gesellschaftsstruktur beim nestbau entgegen


                            so weit meine these. die natürlich, wie immer, durch den einzelfall widerlegt werden kann

                            Kommentar


                            • RE: Moslems und andere Völker?


                              Ja,das stimmt..Sure soundso(ich guck gleich mal,hab den Qur´an zuhaus) sagt das.....Der Mann darf bis zu vier Frauen haben,insofern er in der Lage ist sie sowohl finanziell als auch sexuell gleichwertig zu behandeln.
                              Das die Frau im moslemischen Glauben dasselbe NICHT darf kann man so verstehen,das das liebe Weib dem 4-fach Ehemann nachher nicht ein Kuckuckskind in´s Nest legen kann....
                              Hat doch irgendwie und irgendwo eine gewisse Logik,oder?

                              Kommentar


                              • Link gefunden


                                <http://www.ahmadiyya.de/library/dieIslamischeEhe.html>

                                Kommentar


                                • RE: Moslems und andere Völker?


                                  ich denk wir reden jetzt aneinander vorbei! nicht die gründe interessieren mich (warum und wieso 4 frauen, darf die frau auch usw) mich interessiert nur folgendes: da wir menschen uns genetisch nicht voneinander unterscheiden, kann es doch nicht sein, dass die eine hälfte monogam ist, und die andere eben nicht! diese sache beweist in meinen augen doch schon, dass die monogamie etwas künstliches, vom menschen geschaffenes ist. es hat eben mit den moralvorstellungen der jeweiligen kultur und religion zu tun, und sonst nichts!

                                  Kommentar


                                  • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


                                    "sorry wenn es so rübergekommen ist"

                                    ist es nicht

                                    absolut nicht, wir haben keinen stress miteinander

                                    Kommentar


                                    • RE: Fremdgehen (für Vero und Seitenspringer)


                                      nein, wenn ich ein simples fakt feststelle, heißt das nicht, daß es dafür keine erklärung gibt

                                      die forschung hat also noch genug zu leisten, wenn einen denn die gründe und ursachen für den empirischen befund interessieren

                                      bloß gibt es fragen, die sich wohl nie letztgültig beantworten lassen. neben der frage nach gott gehört für mich (persönlich) auch die frage nach der ursache menschlichen sexualverhaltens zu den themen, die zu diskutieren ich zwar für unterhaltsam, aber fruchtlos halte

                                      im übrigen darfst du meine aussage "monogamie ist konvention" gern als meine antwort auf die frage nach den ursachen ansehen

                                      Kommentar


                                      • meine rede - owt


                                        .

                                        Kommentar


                                        • RE: Moslems und andere Völker?


                                          Ja,dem sprech ich auch nicht dagegen,ich habe lediglich auf Kyrias Posting hinsichtlich der moslemischen Handhabe geantwortet..
                                          Und die ist nu mal so,da können wir Westler machen was wir wollen.
                                          Aber ansonsten geb ich Dir recht...die Monogamie ist eine Erfindung des Menschen um die Sache einfacher zu gestalten,sowohl für die Bürokratie als auch als "Aufhänger" für die Eifersüchtigen...
                                          Monogamie ist eine Farce,der schöne Schein...das was wir gerne hätten wenn wir alle so gut wären wie es der gesellschaftliche Konsens von uns verlangt.

                                          Kommentar


                                          • RE: Moslems und andere Völker?


                                            du verstehst nicht ganz, niemand streitet ab., was du behauptest.
                                            es stellt doch auch niemand in abrede, dass du polygam sein darfst, soviel es dir beliebt.
                                            aber warum lebst du dann so konverntionell?
                                            warum heiraten? warum hast du dich zum teil eines systems gemacht, in dem du ein seitenspringer sein mußt, um einen dir wichtigen teil deiner natur ausleben zu können? um den preis, dass ein anderer mensch dafür leiden muß (ehefrau)?
                                            und, wichtiger noch, wieso hältst du dieses system, das deiner unkonventionellen natur so widerspricht, weiter aufrecht?
                                            soweit ich weiß, sind übrigens die üblichen motive das zu tun, nicht gerade vielfältig.
                                            meistens läuft es ja interessanterweise auf konventionen oder finanzen heraus.

                                            Kommentar


                                            • RE: Moslems und andere Völker?




                                              seitenspringer schrieb:
                                              -------------------------------
                                              "dass die monogamie etwas künstliches, vom menschen geschaffenes ist"...

                                              Wieso ist denn für dich "künstlich" und "vom Menschen geschaffen" synonym? Der Mensch ist doch Teil der Natur wie Pflanze und Tier, aber eben nicht nur. Und für wen hat der Mensch geschaffen, was er geschaffen hat? Doch wohl für sich selbst.

                                              Juliane

                                              Kommentar


                                              • RE: Moslems und andere Völker?


                                                es gibt aber tatsächlich Menschen, die glücklich und zufrieden mit nur einem Partner sind und keinen Gedanken an fremdgehen verschwenden.

                                                Kommentar


                                                • klar, es gibt alles


                                                  stimmt.
                                                  aber das sind tatsächlich wenige.
                                                  ich zum beispiel habe wie die meisten menschen augen im kopf und die richten sich durchaus hin und wieder auch begehrlich auf jemanden, der nicht mein partner ist.
                                                  ich möchte aber mit meinem partner zusammensein.
                                                  und alles hat seinen preis.
                                                  wenn ich also jemandem den -übrigens ganz unkonventionellen und sich ganz natürlich anfühlenden- schmerz der eifersucht und des sich zurückgesetztfühlens
                                                  zumute, dann muss ich damit rechnen, dass ich ihn als partner verliere,.
                                                  es geht um eine entscheidung, nicht um talente oder vorlieben.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: klar, es gibt alles


                                                    keine Frage, wer tut das nicht. Aber das ist m . M. nach noch weit entfernt von fremdgehen.

                                                    Anderserseits stellt sich ja auch die Frage "Monogamie" ein Partner von Anfang bis zum Schluss oder nur soweit, das man immer nur einen Partner zur gleichen Zeit hat -
                                                    d. h. ohne zu betrügen, sondern offen und ehrlich einen Schlussstrich zieht, wenn es vorbei ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X