• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersunterschied ?

    Habe ein Problem: Die Frau die ich sehr gern habe ist 20 und ich 49. Wir begegnen uns täglich im Büro und arbeiten zusammen. Die Sympatien liegen gleich verteilt. Wir umarmen uns und tauschen auch Zärtlichkeiten aus, aber weiter möchte Sie nicht. nicht weil Sie einen festen Freund hat, sondern weil einfach die Perspektiven für ein gemeinsames Leben nach ihrer Ansicht fehlen.
    Wie soll ich damit umgehen ? Soll ich die Firma verlassen um mich nicht weiterhin dieser für mich langsam unerträglichen Situation aus zu setzten ? Geht schon 12 Monate so.


  • RE: Altersunterschied ?


    Ich verstehe die Frau nicht? Ist es wegen dem Altersunterschied? Das sollte doch nun wirklich kein Grund
    sein, wenn man verliebt ist. Du bist ein reifer Mann, der einer jungen Frau bestimmt mehr bieten kann als jeder
    Zwanzigjährige. Du solltest sie einmal chic ausführen und dabei einmal richtig mit ihr darüber reden, was du empfindest.

    Kommentar


    • RE: Altersunterschied ?


      Habe ich, aber es scheint erfolglos. Auch gem. Dienstreisen bringen uns nur platonisch weiter. Sie wartet auf "Schmetterlinge" . Ich glaube es ist eine Art von Gefühl, welches ich nicht einstufen kann. Warum, frage ich mich, läßt Sie dann Zärtlichkeiten zu .

      Kommentar


      • Soll ich jetzt mal...


        ...was ganz fieses sagen, was mich bestimmt total unsymphatisch macht? Ich tus:

        Mit 20 hat sie wohl noch Flausen im Kopf - ist altersgemäß völlig OK.
        Am besten genießt Du einfach nur, wenn es Dir gut tut, was sie Dir gibt, und bereitest Dich schon mal drauf vor, dass sie früher oder später "davonfliegt" auf Wolke sieben (wahrscheinlich mit einem, der Dir nicht das Wasser reichen kann so im Vergleich). So ist das mit jungen Frauen (müsste auch mit jungen Männern so sein). Festlegen wollen die sich nicht. Warum auch? Gibt ja noch so viel zu entdecken!

        Es tut sicher nicht besonders gut, zu hören, dass man nur der Lieferant für Erfahrungswerte ist, aber solange Du Dir nicht ausgenutzt/missbraucht vorkommst dabei, nimm's einfach mit. Sie nimmt's ja offensichtlich auch "nur mal mit". Auf diesem Niveau kann es klappen. Enger? Wohl kaum. Vielleicht, wenn sie 10 Jahre älter und reifer ist. Und ob Du bis dahin warten willst, das kannst nur Du allein entscheiden. Finde ich.

        Viele Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE:Muß leider ins Büro bis 17h, dann weiter


          Danke für jeden guten Hinweis !!

          Kommentar


          • RE: Altersunterschied ?


            Hi!
            Also, ich habe selbst einen Mann, der 14 Jahre aelter ist als ich - und wir kommen prima damit klar. Ich glaube deshalb nicht, dass es der Altersunterschied ist, der sie davon abhaelt, etwas engeres mit dir einzugehen...sorry! aber ich denke, sie hat schon irgendwie recht, wenn sie auf die Schmetterlinge wartet..denn die tauchen auf, wenn man verliebt ist...also denke ich mal, sie ist nicht verliebt in dich..und wenn das innerhalb von 12 Monaten nicht passier ist -hmmm...wie lange willst du noch warten?

            Ob du deshalb gleich die Firma verlassen solltest...das wuerde ich mir in der heutigen Arbeitsmarktsituation schwer ueberlegen...wie eng arbeitet ihr denn zusammen?

            Lg und Kopf hoch!
            Alida

            Kommentar


            • RE:Anke


              Anke, ja so vernüftig, realistisch, habe ich dich in Erinnerung. Der witz ist nur, Sie lebt mit einem gleichaltrigen als 47 J. zusammen und so kam bei mir der Gedanke, dass Sie diese Altersgruppe bevorzugt. Allerdings glaube ich zwischenzeitlich, dass Sie mit dieser Beziehung auch nicht glücklich ist, sondern vielleicht zufrieden und innerlich auf jüngere Schmetterlinge wartet.

              Kommentar



              • RE:DarkAngel76


                Ja, du wirst richtig liegen. Leider zu eng. Ich bin auch noch der Vorgesetzte manager.

                Kommentar


                • Kann schon sein.


                  Ich werde jetzt ganz bewusst den Finger unten lassen, der sich warnend erheben wollte, weil meine Moralbegriffe sich gerade melden - so aussem Hinterkopf.
                  Wertfrei gefragt:
                  Du weißt, dass sie eine Beziehung hat (zusammenlebt) und bietest Dich als Ventil für außer-beziehungsliche (wie heißt das denn, wenn man nicht verheiratet ist, verdammt!) Interessen an. Warum tust Du das?

                  Nochmals viele Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Abhängigkeitsverhältnis


                    Hast Du mal daran gedacht, ihr eine Rückzugsmöglichkeit anzubieten?
                    Vielleicht genießt sie eure Zweisamkeit weit weniger als Du denkst. Du bist der Boss. Da liegt der Verdacht nahe, dass sie Angst hat, ihren Job zu verlieren...

                    Tschuldige bitte, aber ich rede nur von Möglichkeiten. Ich weiß gar nix. Sei mal ehrlich mit Dir selbst. Das hilft Dir jetzt am ehesten.

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Abhängigkeitsverhältnis


                      Klar, aber das haben wir offen besprochen und keine Probleme damit. ( Offensichtlich ?) Der Rest ist auf der Gefühlsebene angesiedelt.
                      Ich werde mich mannhaft verhalten und meine Gefühle besser kontrollieren. Allerdings wird Sie dann auch nervös und unsicher.

                      Kommentar


                      • RE:Anke


                        Ein böses Spiel denke ich da ich Sie wirklich sehr lieb habe. Aber, einer muß offensichtlich gehen. Wie siehst Du es ?

                        Kommentar


                        • RE:DarkAngel76


                          Ich kenne das, mein Freund arbeitet auch in der selben Firma. Ich bin Sachbearbeiterin, er ist Ressortleiter, aber nicht in meiner Abteilung! Er arbetet schon 15 Jahre dort! Ich gerade mal 3 Jahre, er ist 47, ich 23. Seit 2 Jahren sind wir zusammen! Ich habe keine Ahnung wie viele von uns wissen! Wir sind nicht damit hausieren gegangen.
                          Er hatte vor paar Jahren schon mal was mit einer Angestellten, die Leute hier haben in Beziehung Frauen nicht die tollste Meinung von ihm! Die, die von uns wissen, denken wohl eh nur ich sei nur wieder eine "Nummer" für ihn! Er wurde schon immer als der Frauenheld abgestempelt!
                          Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so glücklich bin mit dieser Situation, dass wir am selben Ort arbeiten! Chef mit kleiner Angestellten, so was wirft nie gute Schatten.
                          Man wird gehänselt und blöd angemacht, kommt dazu dass ich eine sensible eher unsichere Person bin was das ganze nicht einfacher macht!!!

                          Also ich kann mir schon vorstellen, dass sie eventuell gewisse Probleme mit der Situation hätte, es kann aber auch sein, dass sie wirklich nicht in dich verliebt ist!

                          Aber das musst du schon versuchen selber rauszufinden!

                          Kommentar


                          • Frage der Fairness


                            Erstmal:
                            Willst Du den Status-Quo beenden? Warum jetzt? Was unterscheidet die Situation heute von der Situation vor ein paar Monaten (oder zum Beginn eurer "Beziehung")?

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Altersunterschied ?


                              warum gibst du ihr Zärtlichkeiten??? mach dich rar.... das reizt manchmal viel mehr...

                              Kommentar


                              • RE:DarkAngel76


                                Ich werde mich mannhaft verhalten und meine Gefühle besser kontrollieren....

                                Kommentar


                                • RE: Altersunterschied ?


                                  SIE WARTET AUF SCHMETTERLINGE????

                                  Schieß sie ab! Du sagst, sie läßt Deine Zärtlichkeiten zu. Meiner Meinung nach tut sie das nur, um anzugeben, seht her, ich hab einen "Mann" (im Gegensatz zu Jungs) umgarnt.

                                  Wenn man verliebt ist, hat man Schmetterlinge. Scheinbar ist sie das nicht. Laß Dich nicht vorführen!!

                                  Das schreibt Dir eine, die vier Jahre Erfahrung mit 22 Jahren Altersunterschied hat.

                                  Kommentar


                                  • RE:Anke


                                    Daß sie mit einem 47jährigen zusammenlebt festigt noch mehr meinen Eindruck, daß sie sich bewußt Männer in diesem Alter aussucht.
                                    Als quasi Prestigeobjekt. Reifer Mann, steht mit beiden Füßen im Leben, ganz gut situiert... mit so was kann man schon angeben. Zeigen, daß man ja so erwachsen ist, und sich nicht mehr mit Kindern abgibt...

                                    Klingt so hart, aber ich hab das auch schon beobachtet...

                                    Kommentar


                                    • Oh Gott!


                                      Es könnte so sein, Bonnie. Das ist genau der umgekehrte Fall, von dem, den ich ursprünglich vermutete. Das heißt, hier wurde sich bewusst der Chef geangelt und die Leine nach Lust und Laune mal weiter und mal näher geholt? Oh Gott! Gibt's aber. Kenn ich. Nicht am eigenen Leibe, aber ist mir bekannt, dass es das gibt. Scheiße!

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Oh Gott!


                                        Ich kenn das auch. Wenn man die Mädels von heute so reden hört über Beziehungen, nicht nur Teenies, auch Anfang 20, vonwegen daß der Mann nach ihrer Pfeife zu tanzen hat, wenn nicht, tschüß, und daß die sich ganz knallhart schnell mal den nächsten schnappen.

                                        Kommentar


                                        • RE:bin zurück, kann nicht arbeiten


                                          Danke, auch an Bonni ! Werde mich schnell einlesen, ok.

                                          Kommentar


                                          • RE:An Alle


                                            Wie ich bereits sagte, ziehe ich mich zurück, fängt Sie an sich zu positionieren, Sie weiß worauf ich reagiere bzw. schwach werden könnte.
                                            Was macht Sie mit den Schmetterlingen und ihrem festen Freund ? Bei dem hat Sie offensichtlich auch keine, oder nur beim Sex ?
                                            Die Situation nimmt nun langsam unerträgliche Formen auch der Zusammenarbeit an, man kann nicht konzentriert arbeiten. Nehme an, weil eine Entscheidung in der Luft liegt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Oh Gott!


                                              Scheiße, Anke das stimmt. Es tut ihr gut und das geht einfach in die falsche Richtung. Bei mir sind es Gefühle die meinen Kopf blockieren, so schön wie positive Gefühle sein können, ich möchte verzichten können. Aber täglich diese erneute Liebelei halte ich nicht aus.

                                              Kommentar


                                              • RE: Oh Gott!


                                                schmeiß sie raus, wenn du die möglichkeiten dazu hast ! ansonsten kalkuliere langanhaltenden stress, herzinfarkt und insolvens mit ein !

                                                Kommentar


                                                • RE:Abschießen


                                                  Ja Bonni, du hast recht ich sollte Sie abschießen, denn mit 27 weiß man genau was man anstellt, oder ?
                                                  Gruß Kipiis

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X