• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missverständnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: umgangssprachlich


    oder marille
    und apricose

    oder tomate und paradeiser
    kartoffel und erdäpfel

    blumenkohl und karfiol

    huch.. da fallen mir einige sachen ein :-)

    aber danke für deine übersetzungen.. sehr interessant die herkunft

    Kommentar



    • ja sicher doch!


      nein ist nein, was soll dann das ganze gesülze drumrum?

      glaubwürdig sind die komplimente doch sowieso nicht (siehe auch pikc nic), oder anders gesagt, sie verwirren nur

      Kommentar


      • oi...


        " auf einmal kam von ihrer seite NICHTS mehr, garnichts mehr.. "

        kenn ich gut. Sie hat ein Problem mit sich selbst und ist zudem feige. Wenn sie nur gespielt hat, hat sie ein schlechtes Gewissen. Mit ihr musst du nicht mehr gut auskommen, das ist aber auch sicher nicht das, was ")" meinte.

        " also was ich hasse, frauen die spiele spielen oder unerlich sind! "

        nicht nur du...
        Aber wer spielt kann verlieren. Ich habe es oft genug beobachtet, dass sich dieses Spielen irgendwann gegen diese Leute wendet. Alles hat seine Zeit.

        Kommentar


        • RE: was hättes du geschrieben ?


          Hi

          wenn ich gerade noch mal hoch aktuell anfügen darf was ich gar nicht mag und doch gerade passiert ist.

          Meine Freundin aus Indien die mir am Schluss soviel Schmerzen bereitet hat hat sich gerade nach ca. 3 wöchiger Pause wieder gemeldet um mich zu fragen ob ich noch böse mit ihr wäre und sie würde diesen Monat heiraten.

          Tolot

          Kommentar



          • RE: was hättes du geschrieben ?


            wenn überhaupt jemand aus dieser runde, dann kennst du den mann

            also wirst auch du am besten wisen, was für ihn angemessen ist

            müssen ja nicht alle so sein wie tolot oder pick nic

            Kommentar


            • Aha, daher weht der Wind.


              Danke für die Aufklärung.

              Für das Glück anderer bin und bleibe ich nicht zuständig. Das ist nun mal so.

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: ja sicher doch!


                das gesülze drum herum, ist aber erlich, das ist der eindrück den er mir hinterlassen hat.

                Kommentar



                • anders


                  Ich meinte es bischen anders:
                  - Ich will nichts weitergehendes von Dir
                  - Aber ich hasse oder verachte dich nicht, ich respektiere dich.

                  Von warmhalten sprach ich nicht. Aber der Respekt vor dem anderen hält die Option offen, dass man wieder Kontakt aufnehmen kann.

                  Klaus1961 schrieb:
                  -------------------------------
                  Ich hatte es - vereinfacht - so verstanden:

                  - Eigentlich will ich nix von Dir
                  - ich lasse mir aber lieber mal ein Hintertürchen offen,
                  d.h. ich lasse Dich im dem Glauben, dass doch evtl
                  "was geht"

                  Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann empfinde ich ein solches Verhalten als unfair.

                  Oder wie war's gemeint ?

                  LG K.

                  Kommentar


                  • RE: Aha, daher weht der Wind.


                    Also, kümmer Dich um Dein Glück!***
                    Grüsse

                    Kommentar


                    • RE: ja sicher doch!


                      ich zeifle nicht, daß du es ehrlich meinst

                      aber für ihn (ich versetz mich jetzt mal in ihn hinein) wärs trotzdem nur gesülze, weil die schlußfolgerung daraus einen bruch darstellt, mindestens in meiner erwartungshaltung

                      "du bist zwar ein ganz toller mann, aber ich will mit dir nichts zutun haben"

                      man kann sich da schnell verarscht vorkommen

                      aber jetzt sag doch mal: wie hat ers denn aufgenommen?

                      Kommentar



                      • ACK o.w.T.


                        .

                        Kommentar


                        • RE: ja sicher doch!


                          ja aber es ist nicht zielführend ihm das zu sagen!

                          das ist wie wenn ich dich frage " wie geht es dir"
                          und du antwortest, "das wetter wird in den nächsten tagen wechselhaft"

                          er fragt dich ob du dir vorstellen kannst das etwas aus euch wird
                          du machst ihm komplimente zu seiner person!

                          ist nicht zielführend!!

                          wie schon gesagt, sehr gut gefallen hat imr das du ihm sagtest der funke sprang ncht rüber! das ist verständlich!

                          liebe vero, erzähl doch einmal aus weiblicher sicht, warum du ihm das sagen willst/musst?
                          nur weil du "glaubst" er versteht es so besser!
                          oder hilft es dir bei deinem gewissen?

                          also ehrlich oder nicht! wozu sagt man dass wenn die frage eine andere war!

                          Kommentar


                          • RE: stimme petronius zu und frage auch


                            was hat er darauf geantwortet!?

                            Kommentar


                            • Böse


                              Die ist ja süß! :-(
                              Kann mir ungefähr ausmalen, wie "böse" Du bist.

                              Die "hat nicht verstanden", um mal den Werbeslogan von Ford aufzugreifen. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich, ihr verständlich zu machen, dass "gute Freunde bleiben" in eurem Fall ein wenig viel verlangt ist. Oder habe ICH da was falsch verstanden?

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: oi...


                                TRUE!!

                                und wie gesagt hier ists ein fall, sie hat mit einem stärkeren gegner (mir) versucht zu spielen ... da hat sie verloren!

                                wobei alles eigentlich wurscht - war nur so am rande erwähnt,

                                kümmert mich soviel wie ein tomatensaft im moment!

                                Kommentar


                                • Bitte?


                                  Kann ich den nochmal seh'n?
                                  Ich bin nicht so auffassungsschnell wie ich manchmal tue.

                                  <verwirrtguck>
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • Tu ich, keine Angst! o.w.T.


                                    .

                                    Kommentar


                                    • RE: Bitte?


                                      ein aufgelegter scherz..

                                      tolot schrieb .. sowas wie.. "ich als mann denke..."

                                      ud du schreibst... "männer denken??"

                                      das war aufgelegt!?
                                      situationskomik... schon vorbei?

                                      Kommentar


                                      • böse böse...


                                        ...und bedauere lieber den anderen Mann. Noch wähnt der sich im Glück.

                                        Kommentar


                                        • RE: Böse off topic.


                                          Hi

                                          ich weiss wirklich nicht was sie sich vorstellt. Erst die mittlerweile übliche Beschwerde warum ich mich nicht melde und dann das. Nein ich glaube sie kann es nicht verstehen was mit mir passiert. Sie hat mir mal gesagt was sich denn dadurch ändern würde, sie wäre doch die gleiche wie vorher und sie würde mich noch genau so lieben...
                                          Ich glaube das hat was mit den unterschiedlichen Wertevorstellungen zu tun. Sie ist nicht gefühlsmässig dabei bei dieser Ehe bzw. erlebt sie es nur als Strafe.Sie muss das ist alles. Sie hatte mal gesagt sie würde es nur tun um dann mit ihrer Mutter brechen zu können und sich zwei Jahre später Scheiden lassen.
                                          Das mir das nicht gut tut ist eine andere Sache.
                                          Mist.
                                          Tolot

                                          Kommentar


                                          • . o.w.T.




                                            .

                                            Kommentar


                                            • Scheiße Andras!


                                              Du kannst nix dafür, aber das ist - wie sagt Pic_Nic so schön? - nicht zielführend!
                                              Hier geht's nicht um diesen künftigen Ehemann in Indien, hier geht's um jemand ganz anderen, um dessen Seelenheil ich mich gerade bemühe.

                                              Der Kommentar war schlicht Scheiße.

                                              Tut mir leid, das so krass ausdrücken zu müssen.
                                              Habe gerade gelernt, dass Männer am besten verstehen, wenn sie's klar mitgeteilt kriegen.

                                              Grüße
                                              Anke
                                              (die im Übrigen den Eindruck hat, sie hat's sich weitestgehend mit Dir verscherzt. Vielleicht sollten wir uns mal privat unterhalten)

                                              Kommentar


                                              • Ach sooooo!


                                                Jetzt hab ich's!
                                                Mein Gott, jetzt hab ich's! :-)

                                                <heurekaruf>
                                                Anke
                                                (die jetzt wieder voll den Durchblick hat, wenn man mal von der Brillengeschichte absieht) :-(

                                                Kommentar


                                                • RE: ja sicher doch!


                                                  liebe vero, erzähl doch einmal aus weiblicher sicht, warum du ihm das sagen willst/musst?
                                                  ....................................
                                                  Um das er keine erwartung aufbaut, um keine fantasie mit meine person in sein hirn sich zusammen spinnt, um ihn nicht soweit kommen lassen das er mich anruft, und sagt "das meine stimme so schön kling"/wie das mich langsam ankotz/Aber leute, komplimente können und wolltet ihr geben um dafür etwas zu bekommen ?? das ein mann oder eine frau gegen über ? dann habe ich eine andere mentalität dies bezüglich.
                                                  Ich werde mich nicht verändern in meine art zu fühlen weil die geselschaft es von mir erwartet,ich wüsste nicht warum, ich halte mich einigermassen an die regel aber die form, mein gott? ich schuldet nichts?ich kann es lassen, oder so sein wie ich bin?

                                                  Petronius: er führ ihm urlaub sagte aber das er seine email lesen kann, habe keine meldung seit dem.

                                                  Kommentar


                                                  • Ach ihr süssen...


                                                    Andras, hat es nicht richtig verstanden, ja es geht um den schmerz den tolot dursch macht, aber anke wie du schreibst du bist nicht ganz verantwortlich für sein seele, du kannst ihm helffen, aber nicht wirklich beschützen... wie den ?es ist nicht wirklich machbar.
                                                    Ich kann mir vorstellen wen ihr drei zum beispiel euch treffen wurden das ihr alle auf ein nener kommen wurde...

                                                    liebe grüsse, véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X