ich habe gerade ein Riesenproblem.Meine Tochter(6 Jahre) kam vorgestern aus der Schule und erzählte mir,daß sie von einem Jungen aus ihrer Klasse einfach mal ebend aus purer Lust verhauen wurde.Sie hat Anfangs auch neben ihm gesessen und wurde dann weggesetzt,weil der Junge sie ständig striezte.Ich hatte schon einen Tag bevor sie umgesezt wurde mit der Lehrerin gesprochen,und sie meinte,es wäre ein sehr schwieriges und dominantes Kind.Gestern bin ich dann in die Schule,und beschwerte mich nochmals bei der Lehrerin,die mir dann sagte,daß sie nochmal mit dem Kind sprechen würde.Gestern abend dann war ich zum Klassenpflegschaftstreffen und unterhielt mich mit einer Mutter über diesen Jungen,und er war ihr durch den Kindergarten bestens bekannt und sagte,daß es schon so sämtliche Vormittage allein an einem Tisch sitzen mußte,weil er andere Kinder geschlagen hat,und immer der Störenfried,wie auch jetzt in der Klasse war. Es gibt bei uns an der Schule regeln,die eingehalten werden müßes,sonst werden erst gelbe Karten als erste Verwarnung gegeben,und im Wiederholungsfall gibt es dann eine rote Karte,wo die Eltern dann Unterschreiben müßen,daß das Kind an einer Gemeinnützige Arbeit als Strafe teilmehmen muß.
Deiser Junge hat schon etliche rote Karten in 4 Wochen bekommen,und nichts wird unternommen.Meine Frage nun,
Wie kann ich da entgegenwirken????
Mittlerweile hat meine Tochter so eine Angst vor dem Jungen,daß sie noch nichteinmal mehr in die Schule möchte,und denkt sich sogar schon Krankheiten ein,damit ich sie zu Hause lasse,was ich natürlich nicht mache.
Ich verstehe ja meine Tochter,aber ich bin irgendwie Machtlos und weiß nicht,was ich noch alles machen soll.Deshalb wäre ich für viele Tpps von euch dankbar.
Liebe Grüße
Nicki
Kommentar