#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ UlliZ - Deine Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Silvia.


    Hi Silivia,

    ich wüßte nicht, dass ich jemals behauptet habe, dass du rechtsradikal bist. Von daher ist deine Antwort ehr eine Unterstellung. Aber wenn du nicht antworten willst, genügt mir dass auch als Antwort.

    Parmenion

    PS.: Ich bin ja auch kein Held in der deutschen Schlechtschreibung, aber irgendwie fehlt mir in deinem Beitrag ein Verb.

    Kommentar



    • Moin _Anke_


      Ich habe dir Diskussionen in dem Anderen Thread leider nicht mitverfolgt deshalb kann ich über Silvia mir kein Urteil erlauben. Aber was ich bestimmt weiß ist: Du hörst zu viel Radio: "Reformhaus Schimdt" ;-)

      Kommentar


      • RE: vero?


        come on, vero, gerade du suchst dir dieses forum immer mal wieder aus, um auch über ganz andere sachen zu reden.
        außerdem ist zeitung lesen etwas ganz anderes, als sich mit einer person und ihrer meinung auseinandersetzen.
        und wenn zb über zeugen jehovas geredet wird, dann kann man das blöd finden und draußen bleiben, aber da kommt auch niemand auf die idee, es müsse sofort und kollektiv unterbunden werden.
        letztlich ist es mir übrigens wurscht, wie gesagt, brauche ich die diskussion mit silvia nicht.
        aber bevor man hier gemeinsam "kurzen prozeß" macht, fände ich es durchaus interessant zu erfahren, wo sie eigentlich steht.
        und nicht wurscht ist mir, dass hier für mich mit entschieden wird, nämlich, dass ich etwas nicht erfahren darf, weil einige hier es partout nicht wissen wollen.
        und auch nicht wurscht ist mir, dass immer wieder mal leuten, die ihr unbehagen gegen irgendeine vorgehensweise ausdrücken, mitgeteilt wird, sie sollten sich doch ein anderes forum suchen.



        Kommentar


        • RE: vero?


          "und auch nicht wurscht ist mir, dass immer wieder mal leuten, die ihr unbehagen gegen irgendeine vorgehensweise ausdrücken, mitgeteilt wird, sie sollten sich doch ein anderes forum suchen. "

          jetzt bitte nichts durcheinanderbringen. ein anderes forum empfehlen wir dir, wenn du politik diskutieren willst. nicht weil uns deine vorgehensweise nicht paßt - die ertragen wir doch nun wirklich mit engelsgeduld ;-)

          Kommentar



          • RE: vero?


            Nun ich weiss was mir schmekt und mir nicht schmekt? du nicht? ich weiss auch das man keine soupe aus ein schuh essen sollte, meines wiessen es ist besser in ein teller, deines wiessen auch, also forziren ist gut, meinung freiheit für alle! aber enschuldiger, ich weiss wie du auch, was ich zulasse, weil ich keine problem habe und auch was nicht in die tüte kommt, in diese "tüte hier" ist kein platz, das ist im grunde alles.

            Kommentar


            • genau


              das sollte ausdrücklich gesagt werden, das ich dir nicht sage "geh doch" mäsig wie du es gerade im falschen hals bekommt, auch mir die wörte im munde drehe, sonder was petrnius geschrieben hat.
              ...........................

              jetzt bitte nichts durcheinanderbringen. ein anderes forum empfehlen wir dir, wenn du politik diskutieren willst. nicht weil uns deine vorgehensweise nicht paßt - die ertragen wir doch nun wirklich mit engelsgeduld ;-)

              Kommentar


              • ha


                "die ertragen wir doch nun wirklich mit engelsgeduld ;-) "
                was ich selbstverständlich zu schätzen weiss.
                ich ahne, es kostet euch unermessliche kraft... :-)

                nochmal: isch abe garr keine ambitionen, hier politisch zu diskutieren. auch nicht religiös oder sonstewas.
                aber wenn`s passiert, na und? geht davon das forum unter?

                Kommentar



                • RE: Moin _Anke_


                  Jau, das mit dem Radio stimmt. Wenigstens funktionieren die Ohren altersgemäß korrekt. ;-)

                  Und jetzt verlasse ich diesen unwirtlichen Ort der Diskussionsverweigerung/Verleugnung. Wir lesen wieder von einander!

                  Grüße vom Blindfisch
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: @silvia, @alle


                    Hallo found,

                    wenn ich die einzelnen Hintergründe hier detailliert erläutern würde, würde dies zu weit führen und dazu habe ich auch keine Zeit.

                    Deshalb kann ich hier nur einige wenige Beispiele anführen, inwiefern sich meine Meinung von der gängigen Meinung unterschiedet.

                    1.
                    Es ist gängige Meinung der Politiker und der meisten Medien, daß es sich bei dem Luftkrieg gegen deutsche Städte nicht um ein Kriegsverbrechen gehandelt hat.

                    2.
                    Es ist gängige Meinung unter den Politikern, daß die Deutschen Opfer des 2. Weltkrieges Opfer 2. klasse waren, da ja der Krieg von Deutschland ausging, weiter ist es die gängige Meinung, daß die unschuldige deutsche Bevölkerung die Kollektivschuld für die Taten der Naziregierung tragen mußte, indem ca. 13 Millionen Menschen aus den ostgebieten, vertrieben, verhungert und ermordert bzw. nach Rest(ruinen)deutschland vertrieben wurde ,was in den Geschichtsbüchern eher stiefmütterlich, bzw. erst garnicht erwähnt wurde.

                    3.
                    Es ist gängige Meinung unter den Politikern, daß die ehemaligen Bewohner aus den Ostgebieten, da sie ja die Kollektivschuld für die Verbrechen der Naziregierung tragen, keine Entschädigung für den Verlust ihres Eigentums im osten erhalten haben und auch zukünftig nicht erhalten werden.

                    4
                    Es ist gängige Meinung unter den Politikern, daß die Vertreibung der deutschen rechtmäßig war, obwohl sie bereits 1945 gegen geltendes Völkerrecht verstoßen hat.

                    5.
                    Es ist weitgehend unbekannt, daß nach dem 2. Weltkrieg die Konzentrationslager, die die Nazis für die Juden etc.. errichtet haben, auch noch nach dem 2. Weltkrieg weiter benutzt wurden, diesmal jedoch wurden keine Juden, sondern Deutsche aus den Ostgebieten dort interniert, verhungert und ermordet, was bis heute in keinem Geschichtsbuch erwähnt wird, Die Polen Tschechen etc. haben somit die deutsche Bevölkerung nicht nur vertrieben, sondern sie haben sie vielfach in den KZs interniert und vielfach mißhandelt etc...

                    6
                    Die jungen deutschen Frauen, die von der roten Armee nach Sibierien verschleppt wurden, haben auf Wunsch heutiger Politiker bisher keine Pfennig Entschädigung bekommen, da Deutsche, egal ob Frauen oder Männer eben Opfer 2. Klasse sind, da ja der Krieg von Deutschland ausging.

                    7.
                    Meine Meinung weicht insoweit von der gängigen Meinung ab, da ich viele Bücher auch von Vertriebenenverbänden gelesen habe, sehr viel recherchiert und augenzeugenberichte gelesen habe, wonach ich mir eben eine Meinung derart bilden konnte, daß das in den Schulen vermittelte Geschichtsbild einseitig die Sicht der Siegerstaaten des 2. Weltkriegs widergibt, "nicht jedoch die historische Wahrheit, die oftmals im Sinne der Siegermächte "geschönt wurde"

                    Meine Meinung weicht derart von der Meinung der Rechtsradikalen ab, da ich das 3. Reich und seine Regierung im Gegensatz zu den rechtsradikalen nicht vorteilhaft finde und auch in Zukunft es nciht für sinnvoll halte, daß rechtsradikale parteien in den Bundes - oder Landtag einziehen, da die se Parteien kein sinnvolles Konzept habe n und häufig auch nur von Wählern gewählt werden, die nur ihren Protest gegen die derzeitigen Regierungsparteien zum Ausdruck bringen wollen.

                    Im Gegensatz zu den rechtsradikalen leugne ich auch nicht die Verbrechen der Nazis etc.... ich habe jedoch Interesse an einem "vollständigen" Geschichtsbild, daß die Geschehnisse nicht nur einseitig aus Sicht der Siegerstaaten widergibt ,sondern auch aus Sicht der Besiegten

                    DAs insbesondere meiner Generation vermittelte Geschichtsbild gibt nur Halbwahrheiten wider und ist oft völllig falsch.

                    Im Gegensatz zur gängigen Meinung sehe ich auch die deutschen Opfer nicht als Opfer 2. Klasse,
                    schon aus dem Grund, da es keine Kollektivschuld gibt.

                    Daß man der "gesamten" deutschen Bevölkerung die Schuld an den naziverbrechen gegeben hat grenzt an Sippenhaft.

                    Ich kann auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, daß meine vorfahren irgendwann einmal ein Verbrechen begangen haben, ebenso kann ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden, daß meine Regierung irgendwann einmal vErbrechen begangen hat.

                    Kollektivschuld, ist ebenso wie das an Deutschen begangene VErtreibungsverbrechen auch in keinem Gesetz vorgesehen, im Gegenteil die Vertreibung von über 13 Millionen unter den schrecklichsten Bedingungen widersprach der bereits 45 geltenden Völkerrechts.

                    Dies waren jedoch nur einige, sehr wenige Beispiele, die genauen historischen Hintergründe und beweisquellen hier anzuführen, würde zu weit führen.

                    Ich habe nur dargelegt, daß ich vieles anders sehe, als der Normalbürger, da ich mir umfangreiches Wissen angeeignet habe, auf was die Normalbürger eben nicht zurückgreifen können oder wollen, sei es aus mangelndem Interesse o.ä.

                    Der Normalbürger vertritt eben die gängige Meinung, ohne sich die Mühe zu machen, auch die andere Perspektive zu sehen, bzw. zu recherchieren.

                    Oftmals wird man auch als Nazi bezeichnet, nur weil man auf die andere Perspektive der Dinge hinweist, da es hierzulande schon üblich ist, jemand mit anderer Meinung mundtot zu machen, indem man ihn als >Nazi beschimpft.

                    Zum Thema Kollektivschuld fällt mir noch ein, daß kein US-amerikaner "in Sack und Asche" geht, nur weil seine US-amerikanischen Vorfahren noch vor garnicht langer Zeit auch noch die letzten Indianerstämme ermordet und interniert haben, es handelte sich jedoch um einen Genozid unvergleichlichen Ausmaßes, nachzulesen u.a. im Bestseller des Amerikaners "Dee Brown , unter dem Titel "Begrabt mein herz an der Biegung des Flusses"


                    Der Grund aus dem ich den Thread ins Forum gestellt habe, war "reine Neugier".

                    ich habe gelesen, daß Ulli Wahlhelfer ist und ich wollte "nur so aus reiner Neugier" von ihm wissen, was er von der Vorgehensweise der Journalisten gegenüber den Vertretern der rechtsradikalen Parteien so denkt.

                    Ich wollte jedoch hier nicht politische Diskussionen anfangen, da ich die Meinung der meisten Poster hier sowieso kenne, deren Meinung hatte ich übringens vor garnicht langer Zeit - als mir die genauen geschichtlichen Hintergründe - noch nicht bekannt waren, auch noch.

                    Kommentar


                    • ha


                      Ja das forum geht davon unter, den dann bin ich weg :-)) was für ein verlusst, für alle *ggg*

                      Kommentar



                      • Meine Meinung


                        Hi

                        meiner Meinung nach ist es im Rahmen des Forums völlig irrelvant wer welche politische Meinung hat und warum, es sei den sie sind primäre Ursache für Konflikte in einer Partnerschaft. . Ich kenne den Ursprungsthread nicht und weiss daher nicht was der Stein des Anstosses war. Kann mir also nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben. Was mich persönlich so gegen Silvia. einnimmt ist ihre Art und Weise die sie in einigen Statments an den Tag legt (persönliche Angriffe, Unterstellungen...) . Inwieweit das Spiel Aktion-Reaktion zum Tragen kommt will ich nicht beurteilen. Ich denke einfach mal das es einigen genaus so geht wie mir.
                        Aber gerade an dieser Diskussion ist doch aber zu erkennen wie wichtig es ist beim vorgegebenen Topic eines Forums zu bleiben. Insofern ist m.M. der Hinweis auf geeignetere Foren legitim.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: Nu lass doch...


                          ...hi, vero, du bist wieder einmal zu köstlich! ich eben fast vom stuhl gekipppt vor lachen! intelligent und humorvoll: eine seltene mischung: bravo!

                          Kommentar


                          • RE: sit-ups?


                            hi, zoe, erzähl weiter: ... die beine hoch ... und dann? wie gehts dann weiter? ich will auch mitmachen. vielleicht noch die beine spreizen? gröööl <mitbrillegenauzuguck>

                            Kommentar


                            • RE: Nu lass doch...


                              AOh miss! schon wieder ein von stull gekipt, langsamm werde ich arbeitpläze verschaffen müssen, wo alle am boden arbeiten :-))am schreibtisch wirds langsam gefährlich :-(

                              Kommentar


                              • RE: sit-ups?


                                Aber bitte nur wenn keiner in der Nähe ist*verschämt guck*

                                Ansonsten kannst Du lachen oder nicht, mach das mal täglich ca. 100 x Du wirst es merken.

                                Kommentar


                                • Ausweichadresse


                                  <http://forum.spiegel.de/cgi-bin/WebX?13@@.ee79616>

                                  Kommentar


                                  • RE: Ausweichadresse


                                    Ja klasse, neulich habe ich mich darüber aufgeredt, das der spiegel dieses ost-west, trennung unterstüzt :-(
                                    Ich überlege zu zeit, ob ich weiter das ding abonieren soll.

                                    Kommentar


                                    • RE: @silvia, @alle


                                      ...hi, silvia, du hast ja vollkommren recht mit dem, was du jetzt postest! die frage ist nur: ist das thema hier richtig angebracht? das "...und co." wird hier oftmals weiter ausgelegt, aber, soweit ich das verfolgt habe immer/meistens in einem zusammenhang mit der familie/partnerschaft! ich denke schon, daß das ein ganz wichtiges thema ist, aber in einem anderen forum!

                                      Kommentar


                                      • RE: @silvia, @alle


                                        du hast recht und ich wollte mit meinem letzten Posting auch nur noch die letzte Frage von found beantworten, da auch ich hier im (Partner) Forum keine politische Diskussionen anfangen wollte, wie ich bereits mehrfach und auch in meinem letzten Posting nochmal erwähnt habe.

                                        Eine Antwort von Ulli werde ich wahrscheinlich ohnehin nicht mehr bekommen.
                                        Grüße
                                        Silvia.

                                        sarastro schrieb:
                                        -------------------------------
                                        ...hi, silvia, du hast ja vollkommren recht mit dem, was du jetzt postest! die frage ist nur: ist das thema hier richtig angebracht? das "...und co." wird hier oftmals weiter ausgelegt, aber, soweit ich das verfolgt habe immer/meistens in einem zusammenhang mit der familie/partnerschaft! ich denke schon, daß das ein ganz wichtiges thema ist, aber in einem anderen forum!

                                        Kommentar


                                        • RE: @ UlliZ - Deine Meinung - geht gleich los


                                          Hi Silvia,

                                          erst mal nur kurz: Ulli sitzt nicht 24 h vor dem PC sondern hatte heute einen Betriebsausflug. Befasse mich gleich mit d. Thema und poste dann noch mal.

                                          Gruß Ulli

                                          Kommentar


                                          • RE: @ UlliZ - Deine Meinung-hier ist sie!


                                            Hi Silvie,

                                            ich muß rätseln und mutmaßen: Es soll ein Thread von mir gelöscht worden sein weil Userin "jeune" ihn zur Löschung beantragt hat?

                                            Bin mir keiner Postings bewußt, die gegen die "Nettiquette" verstoßen hätten.

                                            Ging es um die Wahl in SN und BB, wo ich in einer NB. davon schrieb (sinngemäß) daß dort der "braue Sumpf blubbert" ich meinte damit die Wahlergebnisse mit ca 6% für eine Partei eines Hetzers, der Nazischriften verlegt (Herr Frey, DVU) bzw. ca. 9% für einer rechtsradikale Partei (NPD, die z.B. fordert, "Ausländer raus" (undifferenziert) was ich als rassistisch empfinde (n.m.M.)???

                                            Ich hatte erwähnt, daß diese braune Partei in unserem Lokal nur 3,5 % errang, was ich als angenehm empfinde (in einem anderen Stadtteil bei uns haben sie nämlich 10%).

                                            Da dies zudem eine Nebenbemerkung in einem anderen Zusammenhang war, könnte ich einen Beanstandung bzw. Löschung dieses Beitrages nicht nachvollziehen.

                                            Wenn man sich nicht traut, mich per mail aufzuklären (bin anclickbar "blauer" Nick) bzw. irgendentwas "gegen" mich hat (ihr könnt meine Postings einfach überblättern, ich habe nichts dagegen) dann finde ich das schwach und es zeugt für mich von wenig demokratischer Kultur.


                                            Gruß von Ulli

                                            (der darum herzlich bittet, Kritik ihm gerne zuzumailen, so daß er sich damit auseinandersetzen kann)

                                            Kommentar


                                            • RE: @ UlliZ - Deine Meinung-Ulli liest Kaffeesatz


                                              [zit.:] Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
                                              (ch füge hinzu: man kann Toleranz gegenüber jedermann üben auf Gegenseitigkeit, aber NIE torelant gegenüber der Intoleranz sein.)

                                              Da muß ich wohl Kaffeesatz lesen:

                                              Es soll sich also so verhalten daß Silvie rechtsradikal denkt, dies aber "verheimlich"(??) Da gäbe keinen Sinn, weil es ging um miene kritischen Äußerungen zu den "Rechten" (bzw. bei der DVU würde ich eher sagen zu den "demagogischen und populistischen Hetzern").

                                              Oder ist Silvie nicht eher gegen Zensur hier bei M-WW? Das fänd ich o.k. Klärt mich doch einfach auf.

                                              Gruß Ulli

                                              Kommentar





                                              • Hi Ulli,

                                                nee, es war nicht eines Deiner Postings, die gelöscht wurden. Silvia hatte einen Link auf das Blatt "Deutsche Zeitung" gepostet und Dich dazu befragen wollen, was Du zur internationalen Handhabung von Extremisten meinst. Sie scheint sich um das Demokratieverständnis in Deutschland Gedanken zu machen, kommt aber dabei argumentativ aus einer Ecke, die mir Unbehagen verursacht.

                                                Das ist eine persönliche Sache und muss daher nicht bei Dir im gleichen Maße ausgeprägt sein (habe keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit). Es wurde mir u.a. geschichtliche Unterentwicklung vorgeworfen. Anderen wurde schlicht Blödheit unterstellt und es wurde eigentlich darauf bestanden, dass ausschließlich Du etwas zu dem Link sagst - andere Kommentare waren Silvia lästig.

                                                Das ist eine ziemlich subjektive Kurzfassung von dem, was Du verpasst hast. Es wäre sicher günstiger, objektivere "Summaries" abzugeben, aber bei diesem Thema kann ich nicht objektiv bleiben. Daher hatte ich mich auch schließlich ausgeklinkt, bevor es mir zu unerträglich wurde. Du musst wohl doch ALLES lesen, um den Überblick zu bekommen.

                                                Schön, dass Du jetzt gelesen und was geschrieben hast. Leider wird das Silvia nicht ausreichen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, wir könnten die Diskussion von extremistischem Gedankengut von diesem Forum fernhalten. Ich jedenfalls habe es aufgegeben, mit "verführten" Menschen eine sachliche Ebene finden zu wollen. Es gibt keine. Darum ist dies auch meine letzte Stellungnahme.

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: @ UlliZ - Deine Meinung-Ulli liest Kaffeesatz


                                                  Silvia hat einen Post gesetzt in dem sie explizit Dich um Meinung bezüglich einer Webseite befragte.Dieser Thread wurde gelöscht.
                                                  Kurze Zeit später postete die liebe Silvia nochmal dasselbe.Der wurde auch gelöscht.
                                                  Dann trat "found" auf den Plan und brachte einen Thread über den gelöschten Thread in&#180;s Spiel.Mit der Bitte um Aufklärung warum dieser Thread von Silvia gelöscht wurde.
                                                  Da wurden dann viele Meinungen gepostet und ausgetauscht,...über das Für und Wider von Löschaktionen und dem eigentlichen Sinn dieses Forums
                                                  Auch dieser Thread wurde gelöscht.
                                                  Und obwohl Silvia an&#180;s Herz gelegt wurde,Dich doch persönlich anzumailen,geht sie hin und postet ein drittes Mal....oder war&#180;s schon das vierte???

                                                  Es ging zusammenfassend gesagt,um das Löschen ihres Postings.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: ich nix rechtsradikal


                                                    Hoppla. (Hi Anke, danke für die Infos!)

                                                    wenn Silvie denkt, ich sei rechts, gar rechtradikal oder so läge sie FALSCH. Ich habe große Verachtung für populistische, macht- und geldgeile alte Nazis wie Herrn Frey (DVU) oder gar verbohrte, faschistisch argumentierende und gleichzeitig intelligente Menschen wie Hort Mahler (NPD) übrig.

                                                    Ich bin der Überzeugung, solche Ideologen (genau wie die der Zeugen Jehovas, das sind für mich die gleichen "Denkstrukturen"um mit meinem Namensvetter Ulli Wickert zu sprechen) nur mit Argumenten, nie aber mit Verboten treffen zu können. Gut, illegale Handlungen ihrerseits müssen natürlich 'unterbunden' werden, aber ein Parteiverbot halte ich für Unfug. Kommt es nicht durch, hätten diese Spitzbuben auch noch quasi ein Gütesiegel: "Vom höchsten Gericht als demokratische Parteil anerkannt" sozusagen.

                                                    Na ohne daß Silvie sich noch mal meldet und postet, was ihrer Meinung nach Sachstand ist, werde ich wohl weiter Kaffeesatz lesen müssen, sagt

                                                    Ulli

                                                    (der freundlich grüßt und der sich derzeit verstärkt mit Immobilienerwerb bzw. den damit verbundenen Risiken sowie mit den Zeugen Jehovas postingmäßig beschäftigt, im Sexualität-Forum jedoch mangels niveauvoller Beiträge dort momentan nicht "unterwegs" ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X