#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung schon kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: sorry selma!

um das Ganze nicht zu einem Hin und Her zu schaukeln- es wird am Wochenende noch ein Gespräch geben und dieses Gespräch wird entweder ein Neuanfang sein oder eine Ende. Ich bin in dem Raum angekommen, in dem mir Beides recht ist. Es ist genug übrig um neu zu starten und schon soviel kaputt um es zu beenden.
    Eigentlich habe ich doch Nichts zu verlieren - ich kann doch nur gewinnen dabei !

Kommentar

du schaffst es....gute nacht.......

Kommentar

• RE: Beziehung schon kaputt?

Liebe Selma,

kann es sein, daß Du von Deinem Partner wirtschaftlich abhängig bist?

Wo liegen Deine Möglichkeiten, wenn Du Dich von ihm trennst?

Nach Deiner Beschreibung über Deine Beziehung
        sehe ich keine Gemeinschaft.

Jeder Mensch hat die Wahl, den gegenwärtigen
        Zustand zu verändern.

Liebe Grüße

Morgenfrau

Kommentar

• RE: Unter Frauen

Komisch. Nun ja. Für andere bestimmt. Als ich zum ersten Mal meinen Eltern mein Leid geklagt habe (als ich ausgezogen war), haben allerdings sowohl mein Vater als auch meine Mutter mit mir zusammen geheult. Nein, zum Lachen gibt's da bis heute eigentlich nichts. Vielleicht wenn man mit Galgenhumor erkennt, dass man sich reichlich lächerlich hat unterbuttern lassen für nix und wieder nix. Aber das ist dann nicht wirklich ein Grund zum Lachen, finde ich.

Und dass Vaddern dermaßen neben der Spur läuft und Müllabfuhren für wichtiger hält als Geburtstage seiner Lieben, das finde ich persönlich auch überhaupt nicht lustig sondern ziemlich traurig. Männer, die Hochzeitstage vergessen, fand ich auch immer traurig, bis mir das mit meinem Hochzeitstag auch einmal passiert ist. Seitdem passe ich höllisch auf, weil ich das für sehr lieblos halte, dass man so einen Verbindungstag zwischen zwei Menschen nicht entsprechend "in Ehren hält". Ich bin da ziemlich konservativ, muss ich zugeben. Oder auch beschränkt. Wie man's nimmt.

Jetzt muss ich eine Sitzung vorbereiten und verschiebe weitere Stellungnahmen auf später. Vielleicht erzähle ich Dir einmal so den einen oder anderen Schwank aus meinem "anderen Leben". Schaun mer mal!

Liebe Grüße
          Anke

Kommentar

• Selbstzweifel

Ja, das können die Burschen gut, einen in Selbstzweifel stürzen. Ich habe auch irgendwann an meinem Verstand gezweifelt und es für möglich gehalten, dass ich tatsächlich psychatrische Behandlung brauche. Leider gab es ja so wenig ehrliche Freunde, die mir auf die Schulter geklopft und gesagt haben: das siehst Du genau richtig, der Typ hat sie nicht alle und Du bist nicht bekloppt! So habe ich lange "auf Biegen und Brechen" eine Anpassung (auch im Denken) versucht - hat nicht geklappt. Ich musst erst meine eigene Mitte wieder finden, bis ich den Mut fand zu sagen, Du bist nicht gut für mich, ich gehe. Es ist nicht leicht, vor allem, weil man sich dann als "Superallwissende" hinstellt, wo man doch immer soviel Zweifel an Richtig und Falsch hat. Schwierige Geschichte. Der Bauch ist ganz wichtig dabei. Der Verstand dreht sich meist nur im Kreis.

Grüße
            Anke

Kommentar

Zumindest an Selbstbewusstsein. Ist für den Anfang (eines neuen Lebens) sicher nicht schlecht!

Grüße
              Anke

Kommentar

• RE: Unter Frauen

Hi Anke - das mit "komisch" war eher ironischer Natur gemeint. Wie gesagt, wenn man es erzählt klingt Vieles ja noch lustig, dabei ist es für Einen selbst sehr verletzend.
                Als meine erste Ehe in die Brüche ging, dachte ich ja noch daß dieses männliche Exemplar ein Einzelfall sei- inzwischen bin ich da anderer Meinung. Wobei ich sagen muß, daß ich mit meinem Exmann heute besser klar komme als zu Ehezeiten. Heute können wir wenigstens miteinander reden. Aber eines ist klar, Männer tun sich mit Frauen, die auf eigenen Füßen stehen können sehr,sehr schwer. Zumindest meine Generation - hoffe, daß die nachfolgende Generation "Mann" da etwas moderner denkt.
                Die ganze Unterhaltung mit Euch hat zumindest Eines gebracht - ich konnte ruhig und friedlich einschlafen- ohne noch stundenlang wach zu liegen und mir Gedanken zu machen.
                Meine erste Tat-heute im Büro - war ein Kündigungsschreiben an meine Mieter. Es tut mir zwar auch ein wenig leid, aber ich denke ich sollte vorbereitet sein. Irgendwie habt Ihr nämlich wirklich Recht- ich habe keinen Grund mir diese Art von Beziehung anzutun. Und daß ER sich von Heute auf Morgen ändert, da glaube ich selbst nicht so recht dran--- und ändern mit der Zeit, die hatte er doch schon zur Genüge ungenutzt verstreichen lassen.
                Ich habe keine Angst vor dem Alleine sein, denn ich muß dabei ja nicht "einsam" sein.
                Das "Gespräch" am Wochenende wird demzufolge einen anderen Inhalt haben. Ich werde beenden, was eigentlich schon am Ende ist. Die Gefühle, die ich noch für ihn habe, finden sowieso kein wahrnehmbares Echo - worauf also warten!
                Irgendeiner von Euch sagte es ja auch bereits, daß mich Freunde und Bekannte sicher schon darauf angesprochen hätten. Das stimmt- die Frage warum ich noch mit ihm zusammen bin habe ich schon oft gehört.
                Manchmal sitzt man in einer Art Gewohnheitswelt und verlässt sie nur nicht, weil es bequemer ist darin zu bleiben, als fort zu gehen.
                Vermutlich bin ich in dieses Forum wirklich nur gegangen, weil ich noch so eine Art Bestätigung gebraucht habe, daß ich nicht die böse Frau bin, die Mann und Kinder in den Ruin stürzt.
                Natürlich wird sich sein Lebensplan etwas ändern müssen- aber meiner ja auch, wenn auch in einer anderen Art.
                Wir heißt dieses Sprichwort:
                "Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende"
                Gruß
                Selma

Kommentar

Hallo Morgenfrau,
                  nein- ganz im Gegenteil - er ist eigentlich von mir abhängig. Und das ist vielmehr ein Problem für mich als umgekehrt. Aber ich habe geistig meinen inneren Schweinehund schon irgendwie besiegt und eigentlich den Entschluß gefasst, die Beziehung am Wochenende zu beenden.

Kommentar

"Bekannte" hat es geheissen...

Kommentar

Lädt...
                    X