seit geraumer Zeit denke ich ernsthaft über meine Beziehung nach........ kann mir aber selbst keine rechte Antwort geben. Manchmal denke ich, ich reagiere zu empfindlich - manchmal denke ich, es wird Zeit zu gehen.
Die Lage sieht so aus. Seit fast 4 Jahren lebe ich mit einem Mann zusammen, der unter der Woche auf Montage arbeitet und demzufolge nur am Wochenende Zuhause ist. Die kurze Zeit des Wochenendes nutzt er aber hauptsächlich für Kontakt zu Freunden, seinem Sport und seinen Kindern. Die alle noch bei uns wohnen (jedoch erwachsen sind).
Ich komme dabei meist nur weg wie eine "nicht bezahlte" Putzfrau. Bin zuständig, daß die Wohnung sauber ist, daß die Wäsche gewaschen und gebügelt ist, und daß das Essen auf den Tisch kommt-wobei ich mich auch noch danach richten muß, daß Mann und Kinder verschiedene Vorstellungen von Essenszeiten haben. Das einzige das wir am Wochenende gemeinsam machen ist Lebensmittel einkaufen!
Spreche ich ihn auf die von mir unzumutbare Situation an, dann bekomme ich immer den gleichen Satz zu hören: " Das bildest Du Dir nur ein"
Wenn wir unter der Woche telefonieren, ist eigentlich Alles gut, da ist er nett und lieb, aber kaum zu Hause werde ich für ihn zu Luft.
Bei Unterhaltungen steht er einfach auf und beginnt irgendeine Arbeit- oder wenn Freunde oder eines seiner Kinder auftaucht, redet er nur noch mit Ihnen.
Ich bin für die Kinder nicht die böse Stiefmutter, ganz im Gegenteil. Sogar sie können das Verhalten ihres Vaters manchmal nicht verstehen.
Da wir zu Allem Überfluss auch fast keine gemeinsamen Interessen haben, streiten wir uns auch noch häufig . Da ich in sein Haus gezogen bin, gelten auch seine Regeln. Was ich möchte-brauchen wir entweder doch nicht wirklich oder es wird einfach verboten.
Ich fühle mich oft einsam und allein gelassen und das liegt nicht allein daran, daß ich eine Wochenendbeziehung führe.
Da ich ihn aber immer geliebt habe und auch heute noch liebe, weiß ich nicht recht wie ich mich verhalten soll. Ich werde immer unglücklicher und das spielt jetzt natürlich auch noch in die Beziehung mit rein. Das bedeutet , ich reagiere wirklich oft mürrisch und unausgeglichen und zicke auch mal rum.
Von einer Trennung auf Zeit halte ich nicht viel- denn entweder ist es vorbei oder man kann daran arbeiten.
Habt Ihr einen Rat, wie ich mich verhalten soll?
Gruß
Selma
Kommentar