#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz watt andret! Erziehungsfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: und was is ...


    handelt sich wohl um "gewohnheitsrecht"

    Kommentar



    • RE: @Nerea



      in Östereich sieht das Ganze etwas anders aus.

      http://www.help.gv.at/Content.Node/3....html#piercing

      Piercing und Tattoo – brauche ich die Zustimmung meiner Eltern?

      Wenn du noch nicht 14 Jahre alt bist, brauchst du für ein Piercing die Zustimmung deiner Eltern. Bist du älter als 14 Jahre, müssen deine Eltern nur dann zustimmen, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle nicht innerhalb von 24 Tagen heilt.
      Vor dem Piercing musst du – und erforderlichenfalls auch dein/e Erziehungsberechtigte/r – über die sachgerechte Nachbehandlung und mögliche Risiken, wie Allergien, Entzündungen und Narbenbildungen informiert werden. Nach einem Nabelpiercing ist eine Laparoskopie (Untersuchung der Bauchhöhle mit dem Laparoskop) nicht mehr möglich. Über das Informationsgespräch ist eine schriftliche Bestätigung erforderlich.

      Das Tätowieren ist nur für Personen über 18 Jahre erlaubt.

      Kommentar


      • RE: und was is ...


        Also ich würd mal sagen "Ja,is auch Körperverletzung",aber da triit wahrscheinlich tatsächlich die jahrhundertelange Gewohnheit in Kraft (wie Petronius schon anmerkte).Hier in Spanien geht man zum Beispiel hin und verpasst dem 2 Wochen alten Mädchen süße kleine güldene Ohrringe.DAVON halt ich ehrlich gesagt auch nix..es sieht zwar niedlich aus,aber das Mädel hat ja,selbst wenn es wollte,nicht die Möglichkeit da "nein" zu sagen.
        Was das Wachstum betrifft,das ist vielleicht bei Ohrlöchern nicht ganz so relevant.
        Ansonsten haben Ohrpiercings einfach schlicht die gesellschaftliche Akzeptanz....solange sie sich am Ohrläppchen befinden..(denk ich mal)

        Kommentar


        • RE: Ganz watt andret! Erziehungsfrage!


          Guten Morgen liebe Anke,
          du bist alles andere als spießig.Das erstmal vorweg.Wie du sicher weisst,habe ich zwei Kinder und habe all das schon hinter mir.Lügen,stehlen und Unpünktlichkeit waren und sind für mich auch heute noch das schlimmste.Das habe ich meinen Kindern vermittelt und mich selber daran gehalten.Sprich:vorgelebt.Es gab auch keine Entschuldigung,wenn diese nicht begründet war.Das finde ich durchaus nicht als spießig.Ich finde,man gibt den Kinder dadurch Werte mit auf den Weg für ihr späteres Leben.
          Das Thema, Piercing gabs bei uns auch als meine Tochter 16 war.Wie alle Tennies fand sie es toll überall am Körper,Augenbraue,Zunge und Bauchnabel.Ich habe es schlichtweg verboten .Punkt.Aus.
          Mit 18 ist sie dann zu einem Arzt und hat nun ein Bauchnabelpiercing.Wir haben hier einen Arzt der das macht und ich war auch ganz froh darüber,das sie dort hin ist,wegen Entzündungen ect.
          Das Piercing in der Augenbraue und Zunge wäre sehr hinderlich gewesen,bei ihrem Berufswunsch.Das hat sie eingesehen,aber erst,als sie älter war.
          Manch einer mag denken,ich sei eine strenge Mutter,mag sein.Aber ich kann heute sagen,das ich ehrliche,offene und wohlerzogene junge Erwachsene" Kinder "habe.
          Bin ich jetzt auch spießig??? Nein!
          Liebe Grüsse Biggi

          Kommentar



          • Aufklärung


            Moin Nerea!

            Herzlichen Dank für die kostenlose Rechtsbelehrung! Dann sieht die Sache wohl auch für mich noch ein wenig zweifelhafter aus als zuvor. Boah!

            Gut zu wissen ist auch, was Shanti über die Bauchspiegelung schreibt. Das werde ich wohl heute noch im Gynäkologie-Forum hinterfragen (beim dort tätigen Arzt). Man/frau kann ja nie wissen...

            Allen anderen danke ich sehr für die kontroverse Debatte. Das nächste "Erziehungsthema" liegt mir schon in den Fingern. Mal sehen, ob ich das heute noch einstelle.

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Ganz watt andret! Erziehungsfrage!


              Ja, Du bist furchtbar spießig! ;-)
              Heute kommt doch nur der weiter, der lügt, betrügt, mit Ellbogen arbeitet, sich ohne Rücksicht vorwärtsdrängt. ;-)

              Im Ernst, ich find's auch daneben und völlig überflüssig.
              Dann bin ich halt auch spießig ...

              LG K.

              Kommentar


              • RE: @Nerea


                http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=28876

                Hier ist die schon angedrohte Stellungnahme zur Frage "wie ist das bei Laparoskopie" seitens unseres geschätzen Herrn Dr. Glöckner.

                Shanti, woher hattest Du Deine Info?

                Gruß
                Anke

                Kommentar



                • RE: @Nerea


                  Und ich bin zu blöd zum Verlinken! Sorry!
                  Kann mir einer der wissenden Damen und Herren bitte mal einen Tipp geben, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe?!

                  Danke. :-(
                  Anke

                  Kommentar


                  • ja.


                    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=28876

                    Kommentar


                    • RE: @Nerea


                      <http://www.medizin-forum.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeArtikel&nid=90&seit e=&aid=327076&>

                      Kommentar



                      • RE: @Nerea


                        Und wo liegt mein Fehler? Wieso schaffst Du, was bei mir nicht klappt?
                        Lass mich nicht dumm sterben, Nerea.
                        Bittööööööö!!!!!!

                        <traurigguck>
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: @Nerea


                          mach ein < DIREKT vor dem Link,und ein > DIREKT nach dem Link......

                          Kommentar


                          • RE: @Anke


                            hab den Link in meinem Posting angegeben.

                            Ist ein sogenannter öster. Amtshelfer mit diversen Tipps und sollte durchaus auch mit echten Fakten aufwarten,
                            die zumindest in AT Gültigkeit haben.

                            Der Text ist auch von daher reinkopiert.


                            LG Shanti









                            Kommentar


                            • So?


                              <www.m-ww.de/foren/read.html?num=6&id=28901&thread=28876>

                              Kommentar


                              • Neee!!!!


                                Datt war auch nix!
                                Bin ich zu blond oder watt?

                                <grummel>
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: So?


                                  <www.terra.es>
                                  < www.terra.es >

                                  KEIN Leerzeichen zwischen Häckchen und Link lassen.

                                  Kommentar


                                  • Neee


                                    dat war jetzt auch nix...nochmal..lol

                                    <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=31229&thread=31005>
                                    < http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=31005 >

                                    Kommentar


                                    • Zweiter Versuch...


                                      Obwohl beim ersten auch schon keine Leerzeichen drin waren..........allerdings auch kein http..... ahhhhhh....vielleicht so?

                                      <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=6&id=28901&thread=28876>

                                      Kommentar


                                      • TREFFERRRRRRRRR


                                        Ich kann linken!!!!!! Ha!!!!!

                                        <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=6&id=28901&thread=28876>

                                        Vielen lieben Dank für das "über die Straße bringen", liebe Nerea. Bin halt doch schon über 40! ;-)

                                        <lautlach>
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: TREFFERRRRRRRRR


                                          toll macht ihr junggebliebenen Mädels das ;-))

                                          Werde mich übrigends auch noch bei meinem demnächst fälligen Termin beim Gyn. mal näher mit ihm darüber unterhalten.

                                          Er wird mich zwar vielleicht fragen, was ich alte Schachtel noch mit einem Piercing will, aber ich krieg bestimmt trotzdem eine Antwort. - "lol"

                                          LG Shanti

                                          Kommentar


                                          • RE: TREFFERRRRRRRRR


                                            Frei nach Doppelherz:
                                            "....und fühlen uns JUNG!"

                                            <ganzbreitgrins>
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: TREFFERRRRRRRRR


                                              Schönen Dank für die alte Schachtel.Die alte Schachtel hat sich vor einem Jahr erst eins machen lassen....:-))

                                              Kommentar


                                              • GRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHLLLL!


                                                Der Konter ist EINMALIG!

                                                <pruuuuust>
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: GRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHLLLL!


                                                  Zumindest kann man mir keinen jugendlichen Leichtsinn vorwerfen..oder doch...??

                                                  Kommentar


                                                  • RE: GRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHLLLL!


                                                    Och. So einen klitzekleinen Spieltrieb, den haben auch gestande Weiber wie wir, oder? Gibt doch nich nur datt Kind im Manne, wa?! ;-)

                                                    <grins>
                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X