#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er hat keine ahnung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er hat keine ahnung!!!

    hallo,

    ich brauche dringend euere meinung!

    gestern habe ich mich lange mit meinem freund unterhalten (wir sind gerade 3 wochen zusammen) und dabei kamen wir schließlich auch auf das thema verhütung. er fragte, wie lange ich die pille schon nehmen würde und plötzlich fragte er ganz unvermittelt, wie oft man die denn nehemen müsse, jede woche oder einmal im monat???
    ich bin erstmal aus allen wolken gefallen, weil ich es nicht glauben konnte, da er wie ich schon 23 ist!
    klar, wars ihm peinlich, dann meinte er, dass er es ja eigentlich schon wüßte!
    darauf hab ich gekontert und ihm klar gemacht, das ich ihm jetzt keinen vorwurf machen will, aber er offensichtlich keine ahnung hätte und dass er sich informieren solle! danach hab ich ihm sogar noch den zyklus der frau erklärt!


    was sagt ihr dazu? kann denn das überhaupt sein???
    hat jemand ähnliche erfahrungen???

    an alle, die jetzt nen blöden kommentar abgeben wollen: lasst es bleiben!

    für ernstgemeinte antworten: vielen dank!

    gruß


  • RE: er hat keine ahnung!!!


    Hi,

    naja eigentlich sollte man erwarten das die Männer in diesen Breitengraden über solche Sachen bescheid wissen, richtig. Ich gehe einfach mal davon aus das er aus unseren Kulturkreis stammt. Aber auf der anderen Seite, schau wieviel neue AIDS Fälle gibt es hier jedes Jahr, wieviel andere Sexualerkrankungen gibt es immer wieder neu, wo man sich fragt wie kann das passieren. Das sollte doch Grundwissen sein. Wieviel Minderjahrige Mütter gibt es die eigentlich wissen müssten wie man verhütet.
    Wieviel Leute gibt es die nicht schreiben und lesen können obwohl sie jahrelang in der Schule waren.
    Merkst du was ich sagen will. Setze nie Wissen vorraus. Frage ihn, rede mit ihm und erklär es ihm wenn er es nicht weiss. Vorwürfe nützen nichts. Sei froh wenn er mit dir darüber redet und es nicht komplett dir überlässt. dafür Sorge zu tragen.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: er hat keine ahnung!!!


      "kann denn das überhaupt sein??? "

      offensichtlich ja

      und wer hier im forum schon etwas länger mitliest, weiß, daß sowohl bei männlein als auch weiblein teils erschreckende unkenntnis darüber besteht, wo die kleinen kinder herkommen

      als vernünftiger mensch wird dein freund dir aber für aufklärung dankbar sein.

      Kommentar


      • RE: er hat keine ahnung!!!


        Ja - das kann sein.

        Es ist immer wieder erschreckend, das man(n) oder frau so wenig über sich und das andere Geschlecht weiß.


        Kommentar



        • RE: er hat keine ahnung!!!


          ja offensichtlich kann es sein :-(

          ich war einfach nur schockiert! wie gut, dass ich ein aufgeklärter mensch bin!

          Kommentar


          • RE: er hat keine ahnung!!!


            Hallo!

            Hätte mich auch erschreckt!!
            Aber ein Ex Freund von mir wußte nicht einmal wo die Klitoris bei der Frau ist.
            Ich finde das toppt alles!!

            Kommentar


            • RE: er hat keine ahnung!!!


              Ja,da kannst Du froh sein.Wenn zwei solch unbedarfte Menschen aufeinanderprallen würden,könnte das schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen...

              Iphi* schrieb:
              -------------------------------
              ich war einfach nur schockiert! wie gut, dass ich ein aufgeklärter mensch bin

              Kommentar



              • RE: er hat keine ahnung!!!


                Stimmt!
                das ist der Oberhammer!

                Kommentar


                • RE: er hat keine ahnung!!!


                  Jetzt wundert mich auch echt nicht mehr, warum so viele angeblich trotz pille schwanger werden!
                  Wenn die alle einmal im monat die pille einwerfen und munter weitermachen ;-)

                  Kommentar


                  • Kenn ich


                    Als ich so sechzehn war habe ich mal mit einem Mann geredet, der war so zwanzig und schon einigen Monate mit seiner Freundin zusammen. Er war der Meinung das eine Frau nur schwanger werden kann wenn sie einen Orgasmus hat...

                    Kommentar



                    • RE: er hat keine ahnung!!!


                      Unglaublich !!! (((+++LOL
                      Wie alt war denn Dein Freund?

                      Kommentar


                      • RE: er hat keine ahnung!!!


                        Man glaubt es nicht, aber sogar eine Bekannte von mir, die schon über die 20 J. ist, hat noch solche Hämmer gebracht!
                        Sie dachte z.B. dass sie, trotz Pilleneinnahme, während der 7-tätigen Pause NICHT geschützt ist.
                        Oder dass der Eispruch am 28. (!) Tag ist!
                        Also es gibt nicht nur Männer, die da gewisse Wissenslücken haben, sonder (leider) auch manche Frau.
                        Beim Mann find ich´s noch nicht mal so tragisch. Im Zweifelsfall erklärt man es ihm ganz lieb was er noch wissen muss...

                        Kommentar


                        • RE: Kenn ich


                          na der war ja dann sicher beruhigt, aufgrund seiner annahme. :-))
                          wäre ja die lösung für die überbevölkerung der erde,

                          liebe grüsse
                          xmanrique

                          Kommentar


                          • RE: er hat keine ahnung!!!


                            Hallo Iphi,
                            ich finde es auch ungewöhnlich, daß dein Freund keine Ahnung davon hat, aber ist das wirklich sooo schlimm ?
                            Es gibt doch krassere Defizite, oder ?
                            Wünsche euch weiterhin viel Spaß.

                            Kommentar


                            • RE: er hat keine ahnung!!!


                              hi gummibärchen,

                              nein, so schlimm finde ich es nicht. wahrscheinlich fand ich es nur etwas zu krass, weil mein exfreund diplom-biologe ist und von berufswegen aus schon alles wußte.

                              es ist ja nicht so, dass mein schatz nicht lernfähig ist und ich nicht bereit bin mit ihm zusammen seine wissenslücken aufzuarbeiten ;-)

                              lg Iphi*

                              Kommentar


                              • RE: er hat keine ahnung!!!


                                Hast Du "Die Vagina-Monologe" von Eve Ensler gelesen?
                                Dann weisst Du ja:
                                Da werden Sie geholfen!

                                Kommentar


                                • RE: er hat keine ahnung!!!


                                  hölle, hölle, 23 jahre, und schon dipl.
                                  scheint ja ein echtes wunderkind zu sein, da bleibt so manches auf der strecke.

                                  Kommentar


                                  • RE: er hat keine ahnung!!!


                                    Ein Diplom-BIOLOGE?????
                                    Das wirft ja ein gänzlich neues Licht auf diese Angelegenheit.Unter den Voraussetzungen sei Deine Eingangsfrage "ob sowas möglich sei" eigentlich zu verneinen.
                                    Aber egal.....ein paar Nachhilfestunden und fertig...:-))

                                    Kommentar


                                    • RE: er hat keine ahnung!!!


                                      Kinder!!! Mädchen!!!!
                                      Sie spricht von ihrem Ex, der Diplom-Biologe war.
                                      Der jetzige ist irgendwas anderes!!!
                                      Ich muss die Mädels immer wieder zum sorgfältigen Recherchieren und Lesen aufrufen. Wissense dann irgendwas heissts direkt: Der hat ja keine Ahnung. Tztztz

                                      Kommentar


                                      • RE: er hat keine ahnung!!!


                                        20
                                        :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: er hat keine ahnung!!!


                                          Ach so....ooopsss,jajajajaja
                                          wer lesen kann ist klar im Vorteil,gelle??
                                          Das kommt davon,wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt...mist.
                                          Aber egal,gibt schlimmere Entgleisungen..lol

                                          *küsschen*

                                          Kommentar


                                          • Mist,sollte hierhin..>lol<


                                            Autor: Nerea
                                            Datum: 01.09.04 17:05

                                            Ach so....ooopsss,jajajajaja
                                            wer lesen kann ist klar im Vorteil,gelle??
                                            Das kommt davon,wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt...mist.
                                            Aber egal,gibt schlimmere Entgleisungen..lol

                                            *küsschen*

                                            Kommentar


                                            • RE: Mist,sollte hierhin..>lol<


                                              Hahaha- gibt wirklich schlimmere Entgleisungen. Nimm's gelassen!
                                              Man sollte aber auch nicht auf verschiedenen ...
                                              Gruss

                                              Kommentar


                                              • RE: Mist,sollte hierhin..>lol<


                                                Jau,ich weiß.Aber Frauen sollen angeblich Multi-Task-fähig sein.Weisse ja,telefonieren,kochen,Briefe schreiben..und das alles gleichzeitig.Klappt bloß nicht immer....:-))

                                                Kommentar


                                                • RE: Mist,sollte hierhin..>lol<


                                                  Das ist ja auch die grosse Angst der Männer, Frauen in die wirklich verantwortlichen Positionen zu la...! Au weia-Jetzt gibts Briefpost!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X