es gibt so einen Platz,irgendwo in der Südsee.kann mich aber nicht mehr an den Namen des Inselchen´s erinnern..:-( Hab da vor Monaten mal einen Bericht gesehen.Eine Insel,in der Südsee,wo das Matriarchat gelebt wird.Männer haben da garnix zu melden,weder in sexuellen noch in finanziellen Dingen.Mädchen werden an ihre Sexualität rangeführt,ohne jedwede Rücksicht auf die uns bekannten Tabus.War eine ungewohnte (für mich "Westweltler") aber reizvolle Vorstellung..:-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
an die Frauen
Einklappen
X
-
Jau,
es gibt so einen Platz,irgendwo in der Südsee.kann mich aber nicht mehr an den Namen des Inselchen´s erinnern..:-( Hab da vor Monaten mal einen Bericht gesehen.Eine Insel,in der Südsee,wo das Matriarchat gelebt wird.Männer haben da garnix zu melden,weder in sexuellen noch in finanziellen Dingen.Mädchen werden an ihre Sexualität rangeführt,ohne jedwede Rücksicht auf die uns bekannten Tabus.War eine ungewohnte (für mich "Westweltler") aber reizvolle Vorstellung..:-)
-
-
jeune
*ggg* - o.w.T.
-
Kommentar
-
Petronius
RE: Jau,
"ohne jedwede Rücksicht auf die uns bekannten Tabus"
margaret mead hat ja als erste die legende von den tabulosen südseeinsulanern aufgebracht. legende sage ich deshalb, weil die gute margaret das ganze eben mit westaugen betrachtet hat und in der tat "die uns bekannten Tabus" nicht vorgefunden hat
daß dafür (wie in jeder stammesgesellschaft, die definitionsgemäß den begriff der freiheit des individuums nicht kennt) ganz andere und rigidere tabus herrschen, das herauszustellen, hat sie ihren wissenschaftlichen nachfolgern überlassen
weißt du denn, woher der begriff "tabu" kommt?
Kommentar
-
-
RE: Süsser
jetzt bin ich aber baff....
Ich weiss nicht, wer sich hinter Jeune versteckt (und bitte schlag mich nicht, weil ich jetzt nicht weiss, welche Adresse du meinst).
Und mach dir doch einfach bei yahoo ein mailkonto mit deinem nick. Nimm nie für sowas deine Hauptmailbox, sonst wird die nur zugespamt.
jeune schrieb:
-------------------------------
Du kennst sie doch längst ...
Kommentar
-
-
Ha!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:-))
Nein,bis jetzt wußte ich es nicht,aber hab mal eben nachgeschaut,und fand das:
So gelten bei Naturvölkern die Person des Häuptlings, Begräbnisplätze, Kultstätten etc. an sich als tabu; aber man wusste auch jede beliebige andere Örtlichkeit, einen Baum, verlassene Wohnungen, ja ein einzelnes Besitzstück, vor Annäherung, Berührung oder Wegnahme zu schützen, indem man sie mit einem einfachen Faden, in den unter bestimmten Zeremonien einige Knoten mit oder ohne Fetische eingeknüpft worden waren, umgrenzte oder umband (siehe Knotenknüpfen). Tabus können sich auch auf Nahrung beziehen, dass z.B. einer Sippe nicht erlaubt ist, ihr Totemtier zu jagen oder zu essen; es gibt in Afrika auch spezielle, teils sehr weitreichende Nahrungstabus für schwangere Fauen.
Die Angehörigen der gleichen Ethnie waren überzeugt, dass bei Verletzung dieses Fadens alle Übel, die der Knotenschürzer hineingeknüpft hatte, unfehlbar auf sie fallen würden, und so ersetzte dieser Glaube die Sicherheitspolizei bei den verschiedensten Naturvölkern, denn in verschiedenen Formen findet oder fand sich das Tabu in allen Erdteilen.
Die verbale Missachtung von Tabus dient in vielen Kulturen als Anknüpfungspunkt für Witze und Schimpfwörter, da die direkte Erwähnung eines Tabus eine Spannung im Zuhörer erzeugt.
Kommentar
-
-
Petronius
RE: Jedenfalls -
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß es dir ein bedürfnis ist, den bäcker auf der ladentheke zu vögeln?
das ist eine hübsche fantasie, die dir auch keiner nehmen will, aber ich kann mir schlecht vorstellen, daß wirklich ausschließlich das deiner sexuelle befriedigung bewerkstelligen könnte
Kommentar
-
jeune
Postillion d´amour
machste gerne -
Aber Andras kann ja auch mal n bisschen überlegen, is ja sonst auch nicht blöd - mein ich
vor gar nicht langer Zeit gab es für viele einen Anlass, sich nen Mail-Account einzurichten ....
so, mehr sag ich aber nicht, damit nur Intelligente (IQ von 140 aufwärts) den Weg finden ...
Kommentar
-
Wohl kaum,
da wird wohl kaum eine Frau,mit der Tür in´s Haus fallen,aber es steht ja nix im Wege,den Bäcker zu einem Käffchen einzuladen,bei sich zuhause,allein mit Spitzenwäsche angetan,Schlafzimmertür sperrangelweit geöffnet,und eventuelle Nachkommenschaft diskret bei Oma abgeliefert.
Und wenn der Bäcker nicht dumm ist,dann weiß er wo der Hase langläuft...jajajajaja,sorry für meinen lacher,aber ich stell´s mir gerade vor...:-))
Muß ja auch nicht unbedingt der Bäcker sein,der Postbote oder Vorwerk-Vertreter tät´s ja eventuell auch,hätte ausserdem den Vorteil,die hat man sozusagen schon vor der Haustür stehen,und es fehlt nur noch hereinzubitten..:-))
Kommentar
-
RE: Na,
Ich komme wieder nicht an meine mailbox ran, der wurm ist wieder drin.
Schreib mir da drauf (siehe oben), vielleicht geht die.
Ich stehe momentan wirklich auf dem Schlauch...
Nerea schrieb:
ich könnte ja den "Postillion d´amour" spielen,wie wär das???
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: Na,
dann steig runter!!!!!
"ggg"
---------------------------------------------------------------------------------------
Aber Andras kann ja auch mal n bisschen überlegen, is ja sonst auch nicht blöd - mein ich
Kommentar
-
jeune
Ladentheke
hab ich ja auch nix von gesagt - tz-tz- , Ladentheke!
Genau Nerea, die von Vorwerk , die stehen ja so spontan vor der Tür, da ist die Nachkommenschaft natürlich vor mir an der Tür *g*
Ach ja, seufz, is nicht leicht, wirklich nicht ...
Kommentar
-
Petronius
RE: Wohl kaum,
so ähnlich seh ich das auch. und verstehe deshalb, ehrlich gesagt, jeunes problem nicht
wer einerseits dauergeil ist und sich andererseits ("was könnten denn die leute sagen!") nicht traut, die lust auszuleben - die hats eben schwer
auch die beatles haben ihr "why don't we do it in the road" sicher nicht wörtlich gemeint ;-)
Kommentar
-
Upppssss
stimmt,das hab ich vergessen,wie konnt ich nur,mir geht´s ja ähnlich mit der Nachkommenschaft....:-)))
Naja,dann muß man den Vorwerk-Vertreter halt für den nächsten Tag nochmal zu sich bitten.:-))Dann kann man auch die entsprechende Vorsorge für die Nachkommenschaft treffen..:-)
Kommentar
-
bios
RE: nicht die Einzige
in unser Kultur, wie in jeder anderen auch, sind sie,
im Prinzip in jedem Haus, jeder Wohnung, jeder Uni, jedem Schulhof findest Du sie -
die kohabitionsbereite Frau, manche wissen es und wollen es aktiv, anderen ist es unbewusst (Denkverbot) andere rationalisieren, verdrängen es usw.
aber ****en wollen sie alle, alle suchen Nähe, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit usw. und wenn sie das alles haben, sind sie dennoch manchmal einfach naturgeil,
ein paar hundert habe ich schon durchgezogen, sehr individuell sind diese sex. begegnungen gewesen
aber im Prinzip ist es bei allen immer dasselbe
S(f)ickmuster gewesen -
ich mag euch Frauen sehr (aber nicht alle), ihr seit mein Lebensinhalt, und die Kinder die ihr gebärt, die sind des echten Mannes wahrer Lebenssinn.
Kommentar
-
jeune
glaub ich nicht
bios schrieb:
aber ****en wollen sie alle, alle suchen Nähe, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit usw.
Die, die ich kenne, suchen zwar Nähe, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit usw. - aber ****en wollen sie gar nicht.
Und m.E. behaupten sie das nicht nur, sondern da ist echtes Desinteresse.
Kommentar
-
RE: glaub ich nicht
" Und m.E. behaupten sie das nicht nur, sondern da ist echtes Desinteresse. "
Das gibt es, besonders bei Frauen. Wer lange nicht mehr ge****t wurde oder ****en durfte, der verliert das direkte Interesse daran, es schläft ein.
Aber lässt sich alles wieder aufwecken, bei manchen dauert's halt länger.
Und am schlimmsten sind sie im Norden... da sind die richtig müde. Ein Bekannter aus Hamburg der aus dem Süden hier dorthin gezogen ist, der meinte mal, hier unten bei uns sei es ja nicht mehr normal, hier würden ja nur notgeile Leute rumlaufen. In Hamburg wäre da nur die Jungend so unterwegs, aber hier bei uns, alles Altersschichten!
Stimmt, hier ist jeden Abend Abschlepp-Zeit... ganz zu schweigen von den Festen, da geht's fast nur noch drum "wer kriegt wen?".
Kommentar
-
bios
RE: glaub ich nicht
ja, sie haben es nur vergessen, was sie wollen
Kommentar
-
bios
sic invenieteis requiem in animabus vestris
Du aber nicht, französ. Mädchen, Du hast es nicht vergessen, sondern ganz im Gegenteil,
masturbiere Dich, finde liebenswerte, hilefbereite, seelisch gesunde Menschen und so wir Ruhe in Deine Seele gelangen,
denn Du bist wie der Menschensohn
rein, schlicht und von mildem Herzen.
Liebe Grüße an Deine freundliche Seele
Kommentar
Kommentar