#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @vero

je nachdem wie man es betrachtet ;-))

Kommentar

• RE: la puta vida/putin de vie.

Das gleich gild für die franzosen. es gibt auch :
      Putin de merde, ist auch klasse "****n scheisse " wen man begreift was den ganze tag für wörte gesagt wird, das auch noch nehben bei am schreibtisch, oder wen man sich ergert, oder wundert oder begeistet... ist es schon sehr lustick.
      Man sagt auch wen man positiv überascht ist :
      Oh? putin de merde! c´est geniale! :-))
      Komisch, aber ich mags !
      vérolavie

Kommentar

Mehr davon!
        Sowas steht (leider) nicht im Französisch-Lehrbuch ...
        K.

Kommentar

Mir sind die meinungen oder der blick winkel von anderen dies bezüglich eingentlich (geht es mir am popo vorbei:-), das ist halt so, das man halt diese weg gewelt hat, ich mag es, ich muss mich nicht nach der masse richten, vieleicht haben wir ein uralt instinkt, so zu sagen, ein tier wird das zeug auch nicht trinken?! naturlich darin gibt es die ausnahme ;-)
          Ich hatte ein Hann, der durfte kein weinglass erwischen, sonnts war er nicht mehr aufzuhalten... aber, er war sonnst auch zimlich daneben :-))

Kommentar

Ach ne oder?? siehst te, das sind diese blöden manipulation, die wollen das du ein stinkt normale tourist bleibt... aber den gefahlen werden wir den nicht tun, wir müssen uns nur ein anderen weg suchen... ich denke das ich dazu eine kleine idee habe :-))
            Heute abend schreibe ich dir, na... der chat hat seine vorteile mehrfahr erwiesen .

Kommentar

• RE: Vielleicht ...

Danke, ich werd mich schon durchkämpfen.......
              Sonst wende ich mich wieder an dich!

Kommentar

• Ich weiss was

wie es geschrieben wird, hm, da muß véro mal helfen und übersetzen überlass ich auch ihr *g*:

Va te faire enculé + va baiser ta mere, grand pedé, j´en ai tellement marre, cette putin de vie, je te le baisse, ton cul ...

Kommentar

• ach und wen ....

.... etwas unklar ist, frag anfach mal die kleine runde hier, ich glaube das es hier mehr als eine antwort kommt.

Kommentar

• RE: @Nerea + vero

danke, dass ihr uns über den wahren Sachverhalt eurer "blumigen" Sprache aufgeklärt habt.;-))

Da fällt mir eine kurze Episode dazu ein, die sich vorigen Freitag tatsächlich zugetragen hat.

Ein holländisches, gutsituirtes älteres Ehepaar hat sich in einem noblen Shop, wo man unter anderem einen Kaffee/Tee gereicht bekommt, während man sich umsieht, folgenden kleinen Ausrutscher geleistet.

Die Frau erkundigt sich nach der Toilette. Auf dem Weg dorthin schreit ihr ihr Mann auf einmal laut und lächend nach "Na dann geh mal scheissen , wie der Österreicher sagen würd"

Die darauf folgende Stille und die "vom Lachen verkrampften Gesichter" waren wirklich göttlich.

Der Mann hat sich gefreut, dass er einen angeblichen landesüblichen Spruch loswerden konnte und nicht wirklich gemerkt, dass er nur etwas ins Fettnäpfchen getreten ist.
                    Der Spass lag allerdings nicht nur auf seiner Seite.

Daran sieht man wieder wie wichtig es ist die richtige Bedeutung zu kennen ;-)) Der Spruch ist zwar durchaus gängig, gehört aber absolut nicht zu unseren salonfähigen Sprüchen.

Also, wenn ihr uns schon mit "heimischen Schmankerln" füttert, dann bitte immer mit ensprechender Erklärung ;-))

LG Shanti

LG Shanti

Kommentar

• RE: @Nerea + vero

danke, dass ihr uns über den wahren Sachverhalt eurer "blumigen" Sprache aufgeklärt habt.;-))

Da fällt mir eine kurze Episode dazu ein, die sich vorigen Freitag tatsächlich zugetragen hat.

Ein holländisches, gutsituirtes älteres Ehepaar hat sich in einem noblen Shop, wo man unter anderem einen Kaffee/Tee gereicht bekommt, während man sich umsieht, folgenden kleinen Ausrutscher geleistet.

Die Frau erkundigt sich nach der Toilette. Auf dem Weg dorthin schreit ihr ihr Mann auf einmal laut und lächend nach "Na dann geh mal scheissen , wie der Österreicher sagen würd"

Die darauf folgende Stille und die "vom Lachen verkrampften Gesichter" waren wirklich göttlich.

Der Mann hat sich gefreut, dass er einen angeblichen landesüblichen Spruch loswerden konnte und nicht wirklich gemerkt, dass er nur etwas ins Fettnäpfchen getreten ist.
                      Der Spass lag allerdings nicht nur auf seiner Seite.

Daran sieht man wieder wie wichtig es ist die richtige Bedeutung zu kennen ;-)) Der Spruch ist zwar durchaus gängig, gehört aber absolut nicht zu unseren salonfähigen Sprüchen.

Also, wenn ihr uns schon mit "heimischen Schmankerln" füttert, dann bitte immer mit ensprechender Erklärung ;-))

LG Shanti

LG Shanti

Kommentar

• Sandra :-))!

Lass uns diese kulturelle wischtige kurs mal per email, zu klaus kommen lassen :-)
                        Ps: wir machen hier wieder den beitrag kaput !zu mindesten schreibe ich hier nichts mehr was nicht zu "die-stille" passt.
                        vérolavie

Kommentar

wie lautet ein guter Spruch : "Jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".

Und wenn man das sowieso nicht kann, dann versuch ich wenigstens mir selbst treu zu bleiben.

LG Shanti

@dieStille: aufrichtiges Sorry, das ich wieder mal gemeinsam mit ein paar anderen deinen Beitrag etwas missbraucht hab.

Kommentar

Kein Problem...........
                            Ich habe viele nette Antworten erhalten.......
                            ......... fahrt nur weiter, lasst euch nicht aufhalten..

Kommentar

• Idee

Jetzt hab ich Dir zwar gesagt, wie es nicht geht, von wegen Alkohol, aber dafür mußt du erstmal stundenlang lesen und bringt Dich jedenfalls konkret erstmal nicht weiter.

Dabei kenne ich diese Situation. In einer Runde mit anderen, die sich austauschen, und ich hätte dem so dringend etwas hinzuzufügen, was das Gespräch erweitern würde, etwas, was die anderen nicht sehen ... und anstatt es zu sagen, zerbeiss ich mir lieber die Lippen und ärgere mich so sehr über mich selbst.

Und Dein Freund weiß um Dein Problem und Du vertraust ihm. Wie wäre es denn, wenn Ihr beide so ein Gespräch mal übt? Irgendein fiktives Thema, etwas was gar nichts mit Dir zu tun hat, wo Du ganz frei Stellung beziehen kannst, weil es eben ausgedacht ist - mit der Zeit könnte man sich dann an Dinge rantrauen, die Dir näher gehen ...

Is nur ne Idee ...

Kommentar

• RE: Idee

keine schlechte idee! Ich werds irgendwie mal versuchen...
                                Am schwersten ist es schon nur mit ihm über mein Problem zu reden... dann nehme ich hundert anläufe, aber schaffe es nicht! Höchstens eben, mit dem ja nun bekannten Hilfsmittel alkohol!!
                                Wie stehts den jetzt mit dir? Kannst du dich jetzt mitteilen?

Kommentar

In welsche form(menge) nehmst du alcohol ?
                                  vérolavie

Kommentar

• STILLE

Wenn du dieses Gefühl hast, ist das eine Sache des vertrauens, ich denke du bist sehr misstrauisch, und solltest auf keinen Fall alkohol trinken um reden zu können.
                                    Das ist der Anfang einer Sucht.
                                    Wenn du mir deinen Freund nicht reden kannst dann schreib es ihm. Oder such dir wenn zum reden (CHAT, Forum. oder was anderes)
                                    ICh konnte auch mit keinen Reden, weil ich depressiv war, jetzt ist alles besser, weil ich es ihm einfach aufschreibe, er kommt dann und fängt an, das ist für mich viel einfacher.
                                    Lg Nici

Kommentar

Wenn ich abends nach Hause komme, nehme ich etwa 2mal die Woche ein Cognac oder whisky, oder sonst ein aperitif.... aber nicht viel.... da der Alk auf nüchternen Magen schnell seine Wirkung zeigt!
                                      Dann ab und zu, zu zweit eine flasche wein, ,kommt etwa 2mal im Monat vor, und ab und zu ein Bier, auf eine Woche verteilt etwa 4-6
                                      Ist doch wirklich nicht übertrieben, oder was meinst du?

Kommentar

• RE: STILLE

Tankawitch, weisst du... das mit dem Mistrauisch kann ich mir nicht vorstellen... denn seit ich zur schule ging, also war ich damals etwa sechs Jahre alt, bin ich so! Also, dass ich verschlossen bin, meine Meinung nicht mitteilen kann und dauernd rot werde! Was wohl alles zusammenhängt!
                                        Aber es muss doch einen Grund geben wieso es so gekommen ist! Ich hatte auch nie ein Erlebnis, das ich nicht verarbeiten hätte können!

Kommentar

• Und ob!

Das kann ich inzwischen, sogar ganz laut werden, wenn keiner hinhört *g*. Der Schlüssel zu dem Glück heißt Selbstliebe/Selbstvertrauen. Aber das braucht Zeit, das kam nicht von heute auf morgen.

Ist auch nicht immer so, manchmal gehts mir wie früher, aber bau ich mir ne Brücke ...

Das solltest Du auch versuchen. Wenn Du diese Idee schon gut findest, es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B. habe ich auch überlegt, wie hilfreich es damals war, wenn mich andere direkt um meine Meinung gefragt haben, vielleicht kannst du andere, z,B. Deine Mutter, zur Unterstützung ranziehen ...

das sind ja nur Beispiele, Du mußt selbst herausfinden, wie Du Dich allmählich heranarbeiten kannst, was Deine Brücken wären ...

und wenn Du mit Deinem Freund noch nicht mal über das Problem reden magst, ja, dann versuchs doch mit dem Brief oder benutze das eine Mal (!) den verdammten Alkohol, nur damit die Sache in Gang kommt.

Kommentar

• RE: Was ist los mit mir?

Hallo Stille!

Sag mal: wie alt bist du?

In meiner Kindheit ging es mir genauso wie dir! Ich war total still und meine Umgebung glaubte ich wäre total introvertiert! Das war aber nicht so! Ich hab´ mich nur einfach nicht getraut was zu sagen, weil ich wie du total rot wurde!
                                            Ehrlichgesagt auch heute ist es auch so, dass ich in großer Runde häufig einfach gar nichts sage! Teilweise weil mich das Thema wirklich nicht interessiert, das Thema einfach nicht "breit treten" lassen will oder einfach mal nichts zu sagen habe! Das ist NORMAL! Manchmal kann ich mich auch regelrecht "heiß" reden - gerade wenn es um Themen geht, die mich interessieren oder angehen!

Solange du unter Menschen bist und Freunde hast, ist das
                                            auch OK!
                                            Was die Gesichtsröte betrifft: ich finde es (und im übrigen Männer auch) recht charmant, wenn eine Person errötet - gerade dann wenn es sich um eine angenehme Situation handelt! Es ist keineswegs um etwas für das man sich schämen müsste.
                                            Wenn du mit bestimmten Personen nicht reden kannst - hast du dir mal überlegt, dass es vielleicht einfach an der Person liegen könnte! Das hat nicht unbedingt mit Vertrauen/Nichtvertrauen zu tun! Vielleicht ist es einfach noch nicht an der Zeit mit dieser Person zu reden!

LUISA

Kommentar

Mir fiel gerade ein, was mir häufig geholfen hat!
                                              Hört sich zwar etwas komisch an - hilft aber wirklich gegen "chronische Schüchternhein"!:
                                              GEH IN DEN WALD UND SCHREI DICH AUS!

Ist wirklich ernst gemeint! Laß es raus - dann geht es dir besser!
                                              Wenn du dich allein nicht traust - nimm ne Freundin mit!
                                              Es ist befreiend!

alles Liebe - Luisa
                                              die Frau, die gerade beschlossen hat am Wochenende den Urschrei im Wald loszulassen

Kommentar

Hallo Luisa
                                                Also ich bin 23! und wie gesagt, habe ich das Problem nun seit mehr oder weniger 16 Jahren! Nicht immer in der selben Form, manchmal ist es mir auch weniger aufgefallen, oder habe es verdrängt, oder glaute es wäre normal... Zum rot werden könnte ich ja auch stehen, wenn es nun wirklich in Fällen auftretten würde wo es aus meiner Sicht vertrettbar ist! Zum Beispiel wenn ich in der Schule einen Vortrag halten musste, da gab es villeicht ab und zu auch noch andere die unsicher waren und rot wurden!
                                                Aber wenn ich rot werde, wenn der Lehrer dich schon nur bittet eine Aufgabe vorzulesen... oder schon nur bei einem normalen Gespräch unter Leuten und dann fragt mich jemand was denn ich davon halte! und dann sind alle Blicke auf mich gerichtet und schon ist es passiert!
                                                Ich werde auch am Telefon rot, wo ich doch wirklich keine Angst haben muss, weil es sieht mich ja niemand!
                                                Einmal im Monat rot werden ist okey, aber wenn es dir 4-5 mal im Tag passiert finde ich das nicht mehr so charmant!

Und dass ich vielleicht noch nicht die richtige Person zum reden gefunden habe, glaube ich kaum! Denn es gibt bis jetzt nur gerade eine Person, bei der es "einigermassen" geht und ich glaube auch nur, weil sie mich schon mein ganzes Leben kennt, jedes meiner Tiefs mit erlebt hat!

Kommentar

Hum ? meine meinung nach(mit vor behalt als nicht trinkerin)
                                                  Sind die 4-6 bier pro woche, den das bedeutet das du eingentlich kein tag ohne alc vergringt .
                                                  Wichtig ist zu prüffen ob du auch verzichten kannst, wen nicht (kannst du alle allarm glock anmachen).

Ich kann (zum teil) mit reden, da mein stifvater alcoholiker war, er bemerkte es nicht zu erst, dann wars zu spät...
                                                  Dazu komme ich aus den medoc, somit alles was mit alcohol geruch an meine nase kommt, ist mit ein bogen meine seit behandelt :-)) so piel das leben, sei warsam, beobartet dein verhalten, wir sind alle verschieden somit, bau dir brücken so wie SandraD auch es gesagt hat, auch da kann man sowas anwenden .
                                                  véro

Kommentar

Ich habe da gerade eine Idee:
                                                    Informiere dich, ob es in deiner Umgebung die Möglichkeit gibt einen Rhetorik-Kurs zu machen! Wenn dir einer helfen kann, dann ist es jemand, der sich den lieben langen Tag mit nichts anderem beschäftigt - nämlich dem Reden. Die kennen bestimmt ein paar Tipps und können dir bestimmt auch deine Schwächen/Probleme beim Reden aufzeigen! Es wird dich zwar Geld und noch mehr Überwindung kosten! Aber die können dir bestimmt helfen!

Alles Liebe
                                                    LUISA

p.s -- das mit dem schreien im Wald solltest du trotzdem mal ausprobieren!

Kommentar

Lädt...
                                                    X