#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Fee


    danke )

    Kommentar



    • und ausserdem....


      ....haben Leutchen, die rot werden, bei mir schon ganz allein aus diesem Grunde schon einige Sympathiepunkte.
      :-))

      Kommentar


      • mein güte


        Er meinte damit ein weinschen... (nur manschmal) zum genuss!, kein hat gesagt das sie sich besauffen sollte !!!
        Dabei werden MAL die menschen lockere, das bekomme ich oft mit wen leuten versuchen französich zu sprechen gehen ihre hemungen weg, mit (ein glass) wein, mehr ist nicht dabei, oder trinkt ihr alle wasser ??

        Kommentar


        • ich wiederhole das mal.....


          Alkohol sollte ein Genussmittel bleiben und kein Mittel zum Zweck. Natürlich trinke ich auch ab und zu mal ein Gläschen Wein aber ich werde mich hüten, schlechte Gefühle damit wegzuspülen.

          Kommentar



          • RE: danke euch zwei....


            nun bin ich erstmal wieder weg.
            euch noch einen schönen donnerstag und bis denne,
            liebe grüsse, Fee

            Kommentar


            • RE: Fee


              wenn dem so ist, schliess ich mich natürlich den guten Wünschen an.

              Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen ;-))

              LG Shanti

              Kommentar


              • Alkohol + Rotwerden


                Also, als "Board-Alkoholikerin" muß ich jetzt mal mitmischen. Natürlich enthemmt Alkohol, aber am gehemmten, nüchternen Zustand wird auch nur gelegentlicher Konsum gar nichts ändern oder verbessern.

                Aber zum Rotwerden: Ich hatte einmal eine Phase extremer Ängste und Panikattacken. Ich traute mich rein gar nichts mehr, bin sogar mein Schlachter rot geworden, um 100 g Wurst einzukaufen.

                Damit fertig geworden, bin ich ähnlich wie Fee, in dem ich das als Teil von mir akzeptiert habe ... Es ist etwas sehr Schönes, rot werden zu können.

                Wie viele eiskalte Hunde gibt es auf dieser Welt, die Schaden anrichten, ohne mit der Wimper zu zucken, geschweige denn, rot zu werden?
                Und wie charmant und gefühlvoll dagegen, wenn eine Frau auch noch in meinem Alter - also nicht von Kälte und Grausamkeit dieses (wie Nerea immer so schön sagt) verhurten Lebens gezeichnet ist - sondern so sehr fühlt, daß ihr Gefühl körperlich sichtbar wird, das ist schön, einfach wunderschön, wenn Menschen fühlen!

                Und wenn Dein Körper diese Gefühle sichtbar machen möchte, lass ihn, lass ihn doch zeigen, wie sehr Du fühlen kannst, lass die anderen wissen, dass Du nicht zu den abgestumpfen dieser Welt gehörst!

                Kommentar



                • RE: ich wiederhole das mal.....


                  100% Zustimmung.

                  Nicht alle können damit umgehen, und die Gefahr besteht, dass man sich an die lockernde Wirkung gewöhnt, und so weiter ...
                  ... und der Weg zum Alkoholismus ist vorprogrammiert,

                  googlefreak schrieb:
                  -------------------------------
                  Alkohol sollte ein Genussmittel bleiben und kein Mittel zum Zweck. Natürlich trinke ich auch ab und zu mal ein Gläschen Wein aber ich werde mich hüten, schlechte Gefühle damit wegzuspülen.

                  Kommentar


                  • RE: ich wiederhole das mal.....


                    Ach so, dann soll das bedeuten, das ihr alle seuffer seit, wen ihr ein weinschen MAL trinkt, oder wie oder wat ??

                    Kommentar


                    • Wasser oder


                      Sahne-Karamell-Tee!

                      Nee, Süsse, da widersprech ich Dir auch mal ganz heftig:

                      Genau da hat mein Alkoholproblem angesetzt, als 13jährige, die den Mund nicht aufkriegt ...

                      Kommentar



                      • RE: Wasser oder


                        wie bist du wieder losgekommem vom Alk?
                        Bei mir ist es schon so... ich fühle mich viel besser, wenn ich alk getrunken habe....... und ich muss mir auch häufig sagen: so und jetzt nimmst du heute nichts!!!
                        Und so hallte ich es ihn grenzen..... Hoffe ich zumindest!

                        Kommentar


                        • Bekenntnis


                          Hallo Suchmaschinenfreak,

                          die Suchtproblematik ist gegeben, wenn man eine Droge "braucht", um eine Aktion zu bewältigen oder Gefühlsregungen zu ertragen. Soweit gehe ich da konform. Das ist sicher theoretisches Wissen, das Du nicht allein hast. Kommen wir aber auf die Praxis zurück.

                          Wenn ich Wut im Bauch habe, weil im Job wieder mal nix so läuft, wie ich mir das so vorgestellt habe, dann geht es mir zu Hause prompt etwas besser, wenn ich ein Glas Rotwein genossen habe - nicht runtergekippt, sondern in aller Ruhe Schluck für Schluck.
                          Natürlich tut's in der Regel auch ein Kännchen Tee. Von Rotwein wird man - so habe ich jedenfalls festgestellt - allerdings sehr viel besser müde. Bei Tee bin ich nachts noch stundenlang wach.
                          Als ich noch nikotinabhängig war, brauchte ich in bestimmten Situationen eine Zichte für die Nerven. Heute kriege ich das auch ohne den Griff zur Zigarette hin. Bewusst tiefes Atmen oder ein Gang an die frische Luft - wenn's ganz hart kommt auch eine Art Urschreitherapie - ersetzen das einstige Ritual.
                          Was ich vom Schreiben halte, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
                          Die schädlichen Auswirkungen von Alkohol und Nikotin sind auch nichts Unbekanntes. Da muss jeder selbst wissen, was er seiner Gesundheit antun will. Jemandem, der sich abends in seinen Ohrensessel setzt und seinen guten Cognac schlürft und dabei eine Havanna raucht, dem verderbe ich doch nicht den Genuss mit der Schilderung von Säuferleber und Kehlkopfkrebs. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, bei allem Ernst, mit dem man das Thema Abhängigkeit betrachten muss.

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • la puta vida


                            Das muß ich doch mal eben erläutern,damit man wenigstens weiß,wie dieser "Begriff" zustande kommt.
                            "Puta" ist in der spanischen Sprache ein Wort,daß genauso oft,wenn nicht öfter, benutzt wird (und in jedem Zusammenhang,der sich gerade bietet) ,wie in der deutschen Sprache das Wort "Scheiße".
                            "Puta" bedeutet ****,wird als Substantiv seltener benutzt, aber gerne als Umschreibung,wie zum Beispiel "la puta vida",was dann in der Übersetzung heißen würde "das verhurte Leben"...ich bin da etwas spanisch-gefärbt in meiner Ausdrucksweise (da kommen auch meine "Verniedlichungen her,die ich gerne und oft benutze..:-(( )
                            _______________________________________________

                            -also nicht von Kälte und Grausamkeit dieses (wie Nerea immer so schön sagt) verhurten Lebens gezeichnet ist -

                            Kommentar


                            • Das ist ne lange Geschichte


                              ... aber kannst Du hier im Forum nachlesen. Gib unter Suche im Forum "SandraD." ein. Dann brauchst Du aber viel Zeit *g*.

                              Aber nimm sie Dir ruhig mal, zum Begreifen, wie gefährlich das ist ...

                              Ich kann Dich sehr gut verstehen, gerade auch Deine Stille, ich kenne das sehr gut ...

                              Kommentar


                              • RE: ich wiederhole das mal.....


                                Véro, nein, das fällt dann unter genießen ;-)

                                Was ich meine ist, Alkohol als Hilfe für eine Situation zu nehmen.
                                Es gibt Leute, die kriegen das gezielt hin, aber sowas allgemein vorzuschlagen ohne genau zu wissen, was das für ein Typ ist, halte ich für schwierig.

                                LG K.

                                vérolavie schrieb:
                                -------------------------------
                                Ach so, dann soll das bedeuten, das ihr alle seuffer seit, wen ihr ein weinschen MAL trinkt, oder wie oder wat ??

                                Kommentar


                                • RE: Das ist ne lange Geschichte


                                  Liebe Stille,
                                  bitte tu das mal ...

                                  SandraD. schrieb:
                                  -------------------------------
                                  ... aber kannst Du hier im Forum nachlesen. Gib unter Suche im Forum "SandraD." ein. Dann brauchst Du aber viel Zeit *g*.

                                  Aber nimm sie Dir ruhig mal, zum Begreifen, wie gefährlich das ist ...

                                  Ich kann Dich sehr gut verstehen, gerade auch Deine Stille, ich kenne das sehr gut ...

                                  Kommentar


                                  • RE: Das ist ne lange Geschichte


                                    Dann hat sie wirklich was zu tun :-)))
                                    Ok, sandraD. wen es so ist ? dann nehme ich alles zurück, du weisst ja, ich habe so eine angst vor alcohol, das ich mein lebenlang es nicht angerührt habe, aber das ist auch eine lange geschischte ....
                                    Kuss, véro

                                    Kommentar


                                    • Heisst das ...


                                      ... du hast nie einen Tropfen Alkohol probiert ???!

                                      Kommentar


                                      • RE: Das ist ne lange Geschichte


                                        und welcher Punkt soll ich lesen von dir? alle?
                                        Sorry habs wohl nicht ganz geschnallt

                                        Kommentar


                                        • Das ist ihr erstes Posting


                                          und ab da,geht´s nahtlos weiter...
                                          ______________________________________

                                          http://www.medicine-worldwide.de/for...0&thread=14371


                                          Kommentar


                                          • Vielleicht ...


                                            fängst Du hier an:

                                            http://m-ww.de/foren/read.html?num=1...0&thread=15332

                                            und liest dich dann chronologisch weiter nach vorn. Habs gerade ausprobiert, die "Suche im Forum" geht ja gar nicht an den Anfang zurück.

                                            Natürlich könnt ich auch probieren, Dir hier ne kurze Zusammenfassung abzugeben, aber wäre schade drum, das Miterleben dieser Erfahrungen im Forum gehört dazu ...

                                            Kommentar


                                            • RE: Heisst das ...


                                              Doch drei tropfen und ausgespukt :-( drann rischen reicht es mir, um schutelfrost zu haben.

                                              Kommentar


                                              • RE: @vero


                                                Willkommen im Club ;-)))

                                                Kommentar


                                                • stimmt


                                                  eigentlich fings da an. Biste mir mal wieder n Stück voraus (oder zurück? *g*).

                                                  Danke der Mithilfe :-)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @vero


                                                    Ja jaa... du guten ausnahmen :-)))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X