Spielverderber ;-))
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich weiß es passt nicht super hier rein aber
Einklappen
X
-
-
saunfan
Automobbing
Hallo ihr Lieben, hier bin ich richtig, hier fühle ich mich zuhause. Ich möcht mich gerne selbst mobben und hab dann diese Seite gefunden und bin euch dankbar, für
eure zahlreichen Eintragungen und Anleitungen zum Unglücklich sein.
Kommentar
-
saunfan
RE: das ist....
jetzt erklär mir mal bitte was die "Regenwurm-Methode" ist?
Ich will eigentlich nur ein bisschen Humor in die verfahrene Situation bringen.Spaß muss auch mal sein ...
Kommentar
-
-
saunfan
RE: na gut ....
zutreffend...
vielleicht versteht unser Sorgenkind Sabi auch etwas Spass
Wichtige Anmerkung: unterm Tisch lacht's sich aber besonders gut.
WunderschönenTach noch
@ Sabi: nimms mal von der heiteren Seite
Kommentar
-
Petronius
meine liebe sabi!
wie ich schon sagte: du hängst dich an den falschen sachen auf
es ist doch völlig unwichtig, ob ich jemand, der sich vom bauschlosser in die verantwortungsvolle position eines bauleiters hochgearbeitet hat (wie kann man sich so einen titel selbst verleihen? entweder er macht bauleitung oder nicht), jemand gegenüberstelle, die eine fachmatura ohne berufspraktische ausbildung gemacht hat
wichtig wäre, daß du mal auf die frage antwortest, was denn eigentlich mobbingmäßig so läuft. komischerweise verweigerst du dazu jede auskunft, schilderst lieber in allen details deine berufliche "karriere" und wie deine unfallgegner aussehen
ich machs mal so wie du und spekuliere ganz einfach über dich, so wie du dir ja auch ein urteil über mich anmaßt, ohne mich zu kennen:
du kannst mit kritik nicht umgehen. auf einen fehler hingewiesen werden, vielleicht noch in barschem ton, empfindest du als mobbing. für alles, was nicht so läuft, wie du dirs vorstellst, machst du jemand anderen verantwortlich. um dann lauthals darüber klagen zu können, wie schlecht die welt doch ist
ja, die welt ist schlecht. niemand hat gesagt, daß es in ihr gerecht und friedlich zugehen muß. damit müssen wir alle uns grundsätzlich abfinden und uns eine dicke haut zulegen. wir können nur im eigenen bereich, und sei er noch so klein, an einer verbesserung der zustände arbeiten. dabei fangen wir am besten bei uns selbst an
anderen ein wenig vertrauen entgegenzubringen und nicht gleich alles, was nicht kritiklose zustimmung ist, als angriff aufzufassen, gehört dazu
das sage ich jetzt nicht, um mich als unfehlbaren alleswisser aufzuspielen. ich kenne meine grenzen, und ich weiß, wie wenig ferndiagnosen wert sind. ich kann nur hoffen, daß meine meinung für dich eine anregung ist, nachzudenken. ob und was du draus machst, ist deine sache
lg
vom arbiter
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: cool!
Wenn's Dir damit besser geht, dann schimpf ruhig ausgerechnet auf Petronius, der einer der wenigen Menschen hier im Forum ist, der eine Sache sehr klar analysiert und auf den Punkt bringt, damit man selbst sich nicht im Wirrwarr der eigenen Erfahrungswelt verstrickt. Das, was Du da über ihn geschrieben hast, wird ihm nicht gerecht.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Du hast leider einige sehr wichtige Fragen nicht beantwortet und kannst daher auch von sehr hilfreichen Menschen nicht soviel Hilfestellung erwarten, wie sie Dir gern zukommen lassen wollen. Das ist jetzt Dein persönliches Pech. Aber schimpf ruhig, wie unverstanden Du Dich fühlst und teile die virtuelle Welt hier in für Dich brauchbare Stückchen, die Du schluckst oder liegen lässt. Schließlich bist Du ja derjenige, der hier ein Problem hat bzw. hatte. Da hast Du jedes Recht zu sagen: Ihr könnt mich mal! Und zu verschwinden, wie Du gekommen bist - mit der Faust in der Tasche. Ich finde das ausgesprochen schade, und zwar für Dich, nicht für Petronius.
Grüße
Anke
(die jetzt erstmal den Kopf einzieht, damit das Geschirr an ihr vorbei fliegen kann) :-))
Kommentar
-
Sabi00101
RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber
Ich will das ganze nun damit beenden, dass ich mich von euch und vom Herrn "Bauleiter", NEIN Petronius, der keine Bauleitung übernommen hat, ob du`s glaubst oder nicht sich wirklich diesen Titel aneignete, er sitzt genau so wie ich im Büro und macht sich wichtig... ausserdem ist die HAK eine berufsbildende höhere Schule, ich habe Berufserfahrung bzw. Praxis.... aber das ist mir jetzt eigentlich egal, denn im Grund hast du nur mit dieser Aussage recht, dass es völlig egal ist was man ist... mit der Tussi die mir rein fuhr habe ich nur ein bisschen meine Gefühle mit hinein gebracht und bin nicht sachlich geblieben, nur denke ich in diesem Forum geht es nicht nur um sachliche Sachen, ansonsten könnte ich ja mit einem Sachbuch auch sprechen....Liebe Grüße
Kommentar
-
Sabi00101
>
>Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck
>von
>40 EURO hoch hielt.
>In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.
>Er fragte: 'Wer möchte diesen Scheck haben?
>Alle Hände gingen hoch.
>Er sagte:
>Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber
>zuerst lasst mich eins tun.
>Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er, 'Möchte ihn immer
>noch einer haben?
>Die Hände waren immer noch alle oben.
>Also, erwiderte er: 'Was ist wenn ich das tue?'
>Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen
>Schuhen am dreckigen Untergrund.
>Er hob ihn auf, den Scheck; er war zerknittert und völlig dreckig.
>Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?'
>Es waren immer noch alle Arme in der Luft.
>
>Dann sagte er:
>Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion
>gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil
>es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 40 EURO
>wert.'
>Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu
>Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind
>Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.'
>Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären. Aber egal was passiert ist,
>oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert
>verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist
>immer
>noch unbezahlbar für all jene, die dich über alles lieben.
>Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder
>wen
>wir
>kennen, sondern dadurch WIE DU BIST. 'Du bist was besonderes -
>vergiss das NIEMALS!'
>
>Wenn du das nicht weiterleitest, wirst du nie wissen welche Leben es
>berührt, zu welchen gebrochenen Herzen es spricht, oder welche
>Hoffnung es geben kann.
>
>Zähle deine Segen, nicht deine Probleme.
>Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen.
>Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut
>- Fachmänner die Titanic.
>
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Wenn Du danach lebst, weiß ich wirklich nicht, warum Du eingangs am Boden zerstört warst.
Sprüche klopfen kann jeder. Ja, ich auch! ;-)))
Grüße
Anke
(die obige Geschichte bestimmt schon hundertmal gelesen hat und trotzdem diesen Motivationsveranstaltungen gegenüber skeptisch geblieben ist)
Kommentar
-
Sabi00101
Warum ich anfangs am Boden zerstört war??? Bist du das etwa nie??? Dann bist du kein Mensch sondern eine Maschine, denn die hat auch keine depressiven und dann wieder glückliche Phasen. Ich wollte euch doch nur von meinen Problemen berichten und bin durchwegs auf Unverständnis gestoßen, Bei manchen ist mir vorgekommen, dass sie sahen, aha da gibt es jmd. der ist jetzt total fertig, auf den treten wir noch weiter ein... aber ich freue mich für diejenigen die nie Fehler machen so gut wie keine Fehler haben, die beglückwünsche ich... was ich auch immer sagte, irgendwas sagte ich in euren Augen falsch... und wenn ich mich dann versuchte zu rechtfertigen bzw. zu erklären hieß es ich müsste auch Kritik vertragen, also hätte ich bei euch auch zu allem ja und amen sagen müssen anstatt ich näher erklärte warum ich so und so denke.... Liebe Grüße
Kommentar
-
Der Profiler
Eine Frage an dich:
Ganz kongret
Würde es Dir besser gehen wenn der "Bauleiter" aus Deinem Leben verschwindet?
Wenn ja, was würde sich bei Dir gefühlsmäßig ändern?
Beantworte bitte mal diese 2 Fragen.
Nette Grüsse
Kommentar
-
Der Profiler
Du siehst andere machen auch Fehler. -konkret-
Kommentar
-
_AnkeF_
Das ist das Problem mit Dir
Du baust Fronten auf bzw. verstärkst sie, schmeißt einem Gefühle vor die Füße und sagst "sie mal zu, wie Du damit klar kommst", statt auch mal Dich selbst zu fragen, warum konkret ist das eigentlich so.
In dieser virtuellen Welt gibt es kein WIR. Du verallgemeinerst und schließt jeden einzelnen, der Dir etwas geschrieben hat, zu einer Gruppe zusammen. Das wird dann Dein Feindbild, gegen das Du zu Felde ziehen kannst. Blödes Ablenkungsmanöver! Das ist doch gar nicht das Thema.
Du brauchst Dich für nichts und gegenüber niemandem zu rechtfertigen. Die meisten, die hier "bekannt" sind, wollen wirklich und wahrhaftig eine Fragestellung in Antworten umwandeln. Versuch doch bitte, Dich nicht in Verschwörungstheorien zu verheddern. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.
Ach so:
Und wenn es Dir heute tatsächlich wieder gut geht, dann finde ich das für Dich wirklich ganz klasse.
Ändert es etwas an Deiner Lage im Betrieb? Wie lange wirst Du brauchen, bis Dich das Mobbing wieder da hinunter stürzt, wo Du eingangs gewesen bist? Und was machst Du dann? Dir nen Strick nehmen, Dir ne Pistole für den Bauleiter kaufen? Oder nochmal anfragen, ob nicht einer doch eine grundlegende Vermeidungsstrategie für Dich hat. Die könnte es nämlich geben, wenn Du "aufmachst", statt einem die Tür vor der Nase zu zu schlagen, nur weil Du momentan so tierisch gut drauf bist und keine Hilfe nötig hast. Ist Deine Entscheidung, nicht dass wir uns missverstehen. Ist ja auch Dein Leben. Keiner macht Dir Vorschriften. Wie denn auch. So per Bildschirm schon gar nicht.
Ich hoffe für Dich, dass sich alle Deine Probleme im Stimmungsumschwung in Luft aufgelöst haben - allein mir fehlt der Glaube.
Liebe Grüße
Anke
Kommentar
-
morgen, ankeF
Ich habe das ganze hier für mich normals durchgelesen, um den "funck hofnung" zu bekommen, das Sabi, ein milimeter von den hier geschrieben worten versteht.
Verstande, oder sagen wir mal so gelert habe ich sehr viel daraus, auch mal, das es menschen gibt(so schwer es zu glauben ist) die von anderen erwarten, das man sie "abholt/trägt", weil sie partout, kein schrit machen wollen, tja schade, das man auch hier nicht versteht :
Auf ein andern zu kommen.
Von was es kommt.... wahge ich nicht auzuspreschen.
Adios Sabi, deine einstelung, ist beschiessen.
vérolavie
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: @Anke
der Begriff Sekretärin ist auch hierzulande meines Wissens nicht geschützt. Allerdings wird dieser in grösseren internationalen Konzeren immer mehr gegen "Assistent/In" (z. B. der Geschäftsleitung) eingetauscht.
Der Tätigkeitsbereich hat sich oft nicht wirklich verändert, lediglich die Bezeichnung.
Denke aber, dass der Begriff Sekretärin sowieso in den verschiedensten Unternehmungen auch unterschiedliche Tätigkeiten umfasst und somit ganz individuell ist.
Eine Leistung, die für eine Firma optimal ist , kann für ein anderes Unternehmen schon wieder ganz anders aussehen.
Mit einem HAK Abschluss hat man durchaus schon viele Möglichkeiten, da darin ja auch sehr viele Aspekte angesprochen wurden, die in der Wirtschaft gefragt sind.
Die notwendige Praxis und Erfahrung holt man sich selbstverständlich aber erst in einem Unternehmen.
Ist aber ja in vielen Bereichen so und wird auch in DE nicht anders sein, nehme ich mal an.
Wenn die eingebrachten beruflichen und menschlichen Qualifikationen von den Vorgesetzten, Kollegen, Partnern, Kunden etc. dementsprechend gewürdigt werden, ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, ob man sich Sektretärin, Assistentin, Sachbearbeiter oder wie auch immer titulieren darf. (Sofern natürlich das Gehalt nicht darunter leidet ;-))
Ich für mich hänge mich an solchen Dingen nicht wirklich auf.
LG Shanti
Kommentar
-
Monika B.
RE: Sekretärinnen an die Front
Hallo,
bin genau deiner Meinung, das das Berufsbild "Bürogehilfin" leider verschwunden ist, finde ich schaude. Auch ich habe eine Ausbildung zur Bürogehilfin gemacht. Aber mich als Sekretärin zu bezeichnen, finde ich ein bisschen übertrieben. Ich beherrsche zwar Steno (was mancher Bürokaufmann nicht kann), Maschinenschreiben, und alles was eine Bürogehilfin so können muss. Jedoch die Organisation eines Sekreteriats würde ich mir alleine nicht zutrauen. Eine s.g. Chef-Sekreterin zu vertreten o.K. über einen gewissen Zeitraum. Jedoch eine Bürokauffrau kann man bestimmt nicht jederzeit als Vertretung in ein Sekreteriat stecken.
mfG
Monika B
Kommentar
Kommentar