#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß es passt nicht super hier rein aber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


    In manchen Dingen hast du sicherlich recht, nur manches siehst du auch einfach zu leicht finde ich halt. Aber ich weiß wenn man nicht gerade in dieser Situation ist, ist es leichter Ratschläge und Kommentare abzugeben. Mir fällt es auch leichter bei anderen Ratschläge abzugeben als meine eigenen Probleme zu lösen. Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, denn ich freue mich über eure Ratschläge!!! Liebe Grüße

    Kommentar



    • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


      Und wegen den arroganten Studenten, ich habe leider keine anderen kennengelernt ich sage das nur aus Erfahrung da ich nur solche kennenlernte.

      Kommentar


      • Re: @Sabi00101


        da täuscht du dich. Ich versicher dir, ich hab auch schon so manche Highlights hinter und garantiert auch noch vor mir.

        Nur hab ich vielleicht eine etwas anderen Weg eingeschlagen, um meine Probleme zu lösen.

        Stimme dir aber dahingehend zu, dass ein Unparteiischer leichter einen Rat geben kann. Schliesslich ist er ja nicht unmittelbar von dem Problem betroffen. Vielleicht ähnlich, aber sicher kaum 1:1 in der gleichen Situation.

        LG Shanti

        Kommentar


        • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


          Hallo Sabi

          Ich kann dir nur den Tip geben, den ich schon 30 Threads
          vorher gegeben habe:

          Lerne Dich zu lieben und zu akzeptieren wie Du bist.

          Nur wenn Du dich änderst, Deine wahren Probleme erkennst, wird es Dir möglich sein, Dein Sichtfeld zu erweitern, mit der Erkenntnis, dass Du ein ganz normale Frau bist, und die selben Sorgen hast wie fast alle Berufstätigen, nur mit dem Unterschied, dass Du Probleme rellativieren kannst und auch angemessen darauf reagieren kannst.

          Wenn du aber Deine Probleme allein nur im Verhalten anderer Dir gegenüber siehst, wirst Du es nicht leicht haben. Weder beruflich noch privat

          Es liegt an Dir, dies zu ändern.

          Viel Glück


          Kommentar



          • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


            Wie meinst du das genau ändern? Soll ich mir noch mehr gefallen lassen? Oder meinst du ich sollte mal meinen Mund aufmachen? Ihr habt sicher alle recht es wird einem nur das angetan im Leben, das man sich gefallen läßt... LG

            Kommentar


            • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


              Nur wenn Du dich änderst, Deine wahren Probleme erkennst, wird es Dir möglich sein, Dein Sichtfeld zu erweitern, mit der Erkenntnis, dass Du ein ganz normale Frau bist, und die selben Sorgen hast wie fast alle Berufstätigen, nur mit dem Unterschied, dass Du Probleme rellativieren kannst und auch angemessen darauf reagieren kannst.

              -------------------------------------------------------------------------
              unter ändern meinte ich natürlich, dass Du etwas unternimmst um mit Problemen Deiner Art richtig
              umzugehen imstande bist.

              Dazu gehören Profis wie: Mobbingstellen mit Psychlogen,
              Psychosoziale Anlaufstellen usw.
              Die werden und können Dir weiterhelfen.
              Wobei wir wieder fast am Eingansthread wären.


              Gruss Praline ( schon selbst fast leicht verzweifelt )

              Kommentar


              • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                mal vorausgeschickt: ich weiß, daß ratschläge wohfeil sind. befolgen müssen sie ja andere, wie, ist dem ratgeber egal,, und wie schwierig es sein mag, weiß er auch nicht

                ich hab das gefühl, daß du der welt schon negativ vorgespannt gegenübertrittst. wwer dir ins auto fährt, kann ja nur eine tussi sein. wer sein studium ernst nimmt (dir hat ja offenbar nicht sehr viel dran gelegen), ist arrogant. ein bauleiter (oder meinetwegen polier, ist ja egal, aber jedenfalls jemand mit berufserfahrung, der sich hochgearbeitet hat), der einer sekretärin ohne ausbildung anweisungen erteilt, betreibt mobbing

                lieg ich damit jetzt völlig daneben?

                du sollst dir natürlich nichts gefallen lassen. du sollst aber auch nicht allen anderen immer gleich die schlechtesten absichten unterstellen, und du sollst nicht für alles, was in deinem leben nicht so läuft wie du dirs wünschst, anderen die schuld geben

                dann noch ein wenig gelassenheit und eine teflonhaut, die unberechtigte vorwürfe an dir abgleiten läßt - das wärs

                Kommentar



                • Mir ist auch etwas...


                  Aufgefallen:
                  Ich denke das sie jedentag mit ein mann lebt der vor (aus diese firma) zorn gegangen ist.

                  Wen sie nach lösung sucht, ist auch noch mit sicherheit nicht gerade ihr Partner der beste rat geber, im gegenteil denke ich das er füter dazu gibt, somit, frage ich mich :

                  wann und wo bitteschon soll sie, ihr problem (moobing) ein ventil bekommen????

                  Auch wen sie zu beratungs stelle geht, muss sie wieder dann, (die windmülle die zu hause ist) wiederspreschen... und sogar etwas bei bringen....wo bekommt sie den energie ??na dann malzeit !

                  véro

                  Kommentar


                  • make love


                    ich trau mir fast was wetten,dass du mit deiner art zu denken mehrere auf die palme bringst. du hast vorgerfertigte strukuren und meinungen von anderen die
                    es dir schwer machen in dieser gesellschaft zu bestehen.
                    probleme welche nicht gelöst werden, werden projeziert.lösungsansätze werden von dir nicht ernsthaft
                    angenommen.du bist in deinem käfig und kommst nicht heraus.mit dem latein am ende."helft mir, ich komme nicht mehr weiter",aber wohin willst du kommen? bis zum nächsten problem.überdenke deine einstellung und sei
                    nicht zu überheblich, eine kompetente hilfe in form von
                    beratungsstellen anzunehmen.aber das willst du wahrscheinlich nicht,vielleicht bist du doch zu abgehoben,
                    und versuchst es lieber in einem anderen anonymen forum
                    nochmals und nochmals und nochmals und nochmals...

                    Kommentar


                    • RE: Mir ist auch etwas...


                      das sehe ich komplett anders.wenn ich der partner wäre
                      dann ist es ja in meinem eigenen interesse, eine glückliche frau zu haben.und von daher würde ich sie eher
                      ermuntern etwas konstuktives zu unternehem.auf die frage von praline wie es denn wäre wenn sie nicht in der firma beschäftigt wäre, ist sabi nicht eingegangen.und das hätte einiges erklärt. aber so?

                      Kommentar



                      • RE: make love


                        Ich glaub viele haben mich einfach noch nicht verstanden, aber ich denke ich habe mich diesmal verständlich ausgedrückt. Meine Ausbildung nicht beendet???????? Ist Handelsakademie keine Ausbildung??? Naja ist ja egal.... vorgefertigte Meinungen habe ich auch nicht denn ich lasse einen Menschen immer vorher zu Wort kommen, bevor ich mir eine Meinung mache.... Irgendwie verstehe ich einige von euch nicht.... obwohl ich es wirklich versuchte ich wollte euch alles verständlicher machen... ich möchte nicht alle von euch über einen Kamm scheren denn es hat auch welche gegeben die mich verstanden, einigermaßen zumindest... aber ich verstehe eines nicht nur weil ich mein Studium abbrach habe ich keine Ausbildung??? Es ist ja nicht so dass ich die Hauptschule oder die Handelsakademie abbrach, ich habe doch mein Abitur, warum reiten da einige auf diesem abgebrochenen Studium herum und so auf die Art fasse ich das halt auf, dass ich keine Ausbildung hätte und es zu nichts gebracht hätte... ich hatte auch keine vorgefertigte Meinung über Studenten ich sagte nur dass ich nur arrogante Studenten kennenlernte, es gibt sicher auch andere... aber verstehe ich einige von euch nicht, oder verstehen einige von euch mich nicht....

                        Kommentar


                        • Sehe ich nicht so ganz....


                          Den, was zu dein muster nicht passt, bedeut nicht das deine parterin es nicht beweltigen kannst.

                          Sei dem du machst dich rann und sucht ein job für sie.ergo (producktiv, und acktiv, lösung sucher) das währe eine unterstüzung, die ich bei ein partner für hilfreich finden wurde.
                          Der rest saugt und zert, an die nerven.
                          Am sonnst als deine partnerin wurde ich ershaft mich fragen, ob du mich für mich aufbauen willst, oder weil du ein profit daraus ziehen kannst.... ach oh jee... ich seh schon :-)) wir wurden nicht gerade zusammen passen :-)) macht aber nichts gelle,sooo ... das währe schon mal geklart .
                          vérolavie

                          Kommentar


                          • RE: make love


                            und vor allem sag ich nicht aus purem trotz dass sie ne tussi ist, sondern deshalb weil sie die selbe Schule besuchte und ich sie deshalb kannte und ihr müsst zugeben mit Plateauschuhen kann man nicht gut Auto fahren - ich jedenfalls nicht. Ausserdem habe ich ganz vergessen zu sagen, dass sie nach dem Unfall zu mir sagte ich solle nun glücklich sein, weil ich ja eh genug Geld bekommen hätte für den Autounfall jetzt könne ich tausende von Jahren studieren meinte sie... LG

                            Kommentar


                            • sabi


                              wichtig ist nicht umberding das alle dich verstehen, auch nicht wichtig das du alle verstehst.
                              auch nicht wichtig welsche rang ornung man im leben hat.

                              Das eine ist die chemie zwischen den menschen, die passt oder die passt nicht, jenachdem welsche musster man hat.
                              .............................................
                              Das andere geht unter das materialistische, ich habe dies ergo bin ich das.... eingentlich idiotisch, man kann_sollste sich nicht von der geselschaft beschreiben lassen, was man ist, sonder die geselschaft sagen wie man ist ...
                              lasse dir diese klein satzt dursch den kopf gehen... es erklärt einigerst.

                              Kommentar


                              • tussen und berufsausbildung


                                schau mal: ist es nicht völlig egal, ob sie eine tussi ist oder nicht? was wäre denn anders geworden, wenn dir ein liebes altes mütterlein reingekracht wäre?

                                du hängst dich an den völlig falschen sachen auf

                                meine schwester hat auch hak gemacht, dann studiert, und unterrichtet jetzt selbst an einer hak. sie würde sich aber nie als ausgebildete sekretärin bezeichnen, nur weil sie hak-matura hat

                                ich finde schon, daß es ein unterschied ist, matura gemacht zu haben (ich will das nicht abwerten, aber es ist eine schule, keine praktische ausbildung), oder sich vom schlosser zum de-facto-bauleiter hochgearbeitet zu haben. hast du eine konkrete vorstellung davon, was ein bauleiter macht?

                                erklär doch bitte mal genauer, was der dir so böses antut. solange du so unkonkret bleibst, können wir nicht nachvollziehen, was es mit dem mobbing auf sich hat

                                Kommentar


                                • RE: sabi


                                  Wollte jetzt nur noch eines auf all diese Beiträge sagen, ich glaub ich kann serwohl in dieser Gesellschaft überleben bzw. bestehen, denn wenn ich das nicht könnte wäre ich schon nicht mehr hier... ich möchte nicht wissen wieviele schon lange aufgegeben hätten, doch ich bin normalerweise hart im Nehmen mir geht es auch jetzt schon wieder ein bisschen besser, denn nur die harten kommen durch und ich finde auch nicht nur weil ich mal meinen ganzen Frust rauslasse, dass ich schwach bin... ich habe immer durchgehalten, egal ob es in der HAK war, die schon einige (sehr viele eigentlich) in den ersten 2 Jahren abgebrochen haben oder nach den dutzend Operationen die ich hinter mir habe usw. usf.... ich finde nicht, dass ich in dieser Welt nicht bestehen könnte, ich glaube das habe ich oft genug bewiesen.... das wollte ich nur noch mal los werden.... Trotz allem Liebe Grüße an alle Forenteilnehmer!!!

                                  Kommentar


                                  • RE: tussen und berufsausbildung


                                    Wennst meinst

                                    Kommentar


                                    • RE: tussen und berufsausbildung


                                      Ich glaub ich sag jetzt nicht mehr viel dazu, weil es mir total egal ist was irgendjmd. von mir denkt.... ich könnte dir sagen, dass man mit HAK ausgebildete Bürokauffrau ist... aber es ist doch eh egal irgendwas kommt schon wieder.... lasst mal... es ist besser wir lassen das mit den Beiträgen.. den viele wollen mir nicht Ratschläge geben sondern sich einfach nur wichtig machen und das interessiert mich nicht das kenne ich schon zu sehr.... LG

                                      Kommentar


                                      • RE: sabi


                                        Ausserdem interessierte es mich nicht mehr wegen allem und jedem zu rechtfertigen.... Vielen Dank an die, die mir wirklich konstruktive Vorschläge machten und an die, die sich nur wichtig machten und darauf herum reiteten wie meine Rechtschreibung, meine Ausbildung usw. sei lasst es sein.... ich stehe darüber Liebe Grüße

                                        Kommentar


                                        • Sekretärinnen an die Front


                                          Wie ist denn das eigentlich in Österreich?
                                          Hier in Deutschland ist der Begriff Sekretärin nicht geschützt. Es gibt zwar eine Ausbildung "Sekretariatsfachkauffrau IHK", die mit der Prüfung vor der hiesigen Industrie- und Handelskammer abschließt, aber ein definitives Berufsbild, wie Mauer, Schlosser, Betriebswirt etc., das "Sekretärin" heißt, gibt es so nicht.

                                          Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung (mit IHK-Prüfung) zur Bürogehilfin gemacht - heute heißt das Berufsbild "Kauffrau für Bürokommunikation" und umfasst ein wenig neuere Medien, aber immernoch die Grundtechniken der Sekretariatsarbeit (Maschinenschreiben, Briefgestaltung etc.). Trotzdem nenne ich mich Sekretärin, weil meine Stellenbeschreibung diesen Begriff verwendet. Ich weiß noch genau, dass ich bei meiner Heirat Schwierigkeiten damit hatte, welche Berufsbezeichnung ich denn angebe. Ich hatte Skrupel vor dem Begriff "kaufmännische Angestellte", den ich noch als Sachbearbeiterin verwenden durfte, ohne rot zu werden. Mein Mann riet zu "technische Angestellte", weil ich in der Hauptsache technische Fachliteratur bearbeite und meinen in diesem Bereich tätigen Vorgesetzten assistiere. So richtig glücklich bin ich mit dieser Bezeichnung nicht. Für den Titel Sekretärin reichte es damals meiner Meinung nach noch nicht. Jetzt sehe ich das anders.

                                          Soviel zu meinem Selbstverständnis. Wie sehen das andere Sekretärinnen?

                                          Fragt
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • cool!


                                            sei lasst es sein.... ich stehe darüber.
                                            das ist schon viel besser .
                                            ........................................
                                            man kann/sollte sich nicht von der geselschaft (beschreiben lassen), was man ist, sonder die geselschaft sagen wie man ist ...
                                            Das meinte ich, nicht das wir uns hier nisst verstehen, gelle
                                            :-))

                                            Kommentar


                                            • Stop stop!


                                              Bitte arte darauf, das ein vorwurf nicht umberding destrucktiv ist, sonder das es darin auch eine lösung gefunden werden kannst, zu mindesten soweit ich petronius einschätze ist es nicht destrucktiv, sonder er tut den klein finger drauf, das ist alles .
                                              Aber es verlang konfrontation und reflecktion,das ist ansträngent, es kann aber sein das du heute zu genüge geleitet hast, somit könnte man so sagen, schiebe seine frage auf morgen, aber bleibt drann, schadet nichts.
                                              Liebe grüsse, véro

                                              Kommentar


                                              • RE: cool!


                                                Ich meinte nicht dich - mit nicht verstehen - ich meinte damit vor allem Petronius aber ich glaube er macht das irgendwie mit Absicht - er will mich halt nicht verstehen - oder er hat eine Freundin die Sekretärin ist und will es auf diesem Wege mir heim zahlen... :- ) ))) dass sie ihn vielleicht betrogen hat o.ä. ich glaub er will selber Frust raus lassen und das halt mal auf mir ablagern. Denn dieser "Bauleiter" wie er sich selber nennt, hat sich weder hochgearbeitet oder so etwas sondern er nennt sich halt so... das wäre das selbe als ob ich mich, obwohl ich das Studium abbrach, jetzt Frau Mag. nennen würde.... er hat sich diesen Titel selber verliehen ohne irgendwas.... aber ich glaube Petronius ist mit seinem eigenen Leben unzufrieden!!!! : - )))))))) Er tut mir auch leid deshalb, aber ich kann ihm da auch nicht weiter helfen...

                                                Kommentar


                                                • RE: cool!


                                                  Petronius kann so sein oder so sein, das spiel wieder mal keine rolle.... er fragte dich ob du es besser erklären kannst,( das mit den mobing), damit könnte es sein das es auch vorwurfe kommen ,und? egal oder, nehme es in der hand untersucht es, und bestimme ob etwas drann ist, zu mindesten gehe ich vorwurfe so um .
                                                  Liebe grüsse, véro

                                                  Kommentar


                                                  • ich glaub ihr meint mich ?


                                                    Hallo, ich bin der Bauleiter dieser Firma und hab ein Problem: Ich werde nicht richtig anerkannt in der Firma.
                                                    Obwohl ich seit langem mit einer Kollegin zusammenarbeite, will sie mir meinen selbsternnannten Titel, der mir nur firmenintern zusteht, nicht anerkennen.
                                                    Das halte ich nicht aus.Helft mir.Ich bin mit Nerven am Ende.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X