#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß es passt nicht super hier rein aber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steig herab von deinem hohen Ross


    Aber das wolltest du nicht hören, oder ?

    Es ist nur schade dass sich einige im forum mit solchen
    arroganten personen beschäftigen, versuchen alles
    um zu helfen und erfahren unbedankt dass es sich nur um
    gekränkte eitelkeit handelt.

    Kommentar



    • RE: Steig herab von deinem hohen Ross


      Seit ihr jetzt total wahnsinnig (entschuldigt den Ausdruck) so wie ihr mich jetzt beschrieben habt - das ist mein arbeitskollege - ich und narzistisch - eitel bin ich schon gar nicht im gegenteil! Ja ich hab das STudium abgebrochen ja das ist nicht gerade eine leistung gewesen - aber ich denke ihr habt mich falsch verstanden ich meinte ich wollte die bauschlosserlehre nicht runter machen mein freund ist ebenfalls bauschlosser nur muss ich es mir gefallen lassen mich jeden tag fertig machen zu lassen . so auf die art du bist nichts du kannst nichts ich bin besser als du muss das wirklich sein. ihr geht auf mich alle los dabei beschreibt ihr in euren beiträgen nicht mich sondern den arbeitskollegen, mir wurde nach meinem abitur immer gesagt du bist nichts bilde dir darauf ja nichts ein ich bin auch nichts als ne dumme sekretärin aber muss ich mir das jeden tag anhören lassen von einem der meint er wäre etwas besseres als alle anderen auf dieser welt??? ich habe so und so keinen funken von selbstbewusstsein und das studium hab ich abgebrochen wegen genau solche a... die meinen schon im 1. semester besser zu sein als wir "Standardmenschen" ich bin ne normalsterbliche mit normalen eltern ja entschuldigt es ist nunmal so aber wer mich als narzistisch beschimpft der ist total falsch dran. ich hielt das studium wegen narzistischen menschen arroganten persönlichkeiten - wer bin ich, wer wäre ich, wer könnt ich noch werden - nicht mehr aus. Ich meinte das nicht so wegen bauschlosserlehre ist dumm oder so ich meinte nur er ist arrogant und hat auch nicht viel mehr als ich - er macht mich nieder - und ich sag zu allem ja und amen nur damit ich nicht wie gestern total am boden zerstört bin. es tut mir leid wenn ich arrogant rüberkam aber dem ist nicht so ich wollt euch eigentlich damit sagen dass er eben auch nicht viel mehr hat als ich und mich jetzt total fertig macht und anstatt ihr mir rat gegeben hättet mein selbstbewusstsein nur ein bisschen zu steigern, habt auch ihr mich fertig gemacht. Er macht mich immer nur nieder weil er weiß ich sage nichts drauf, weil ich ja eh kein selbstbewusstsein habe.... Danke dass ihr auch so nett seid zu mir vielen dank!!! Entschuldigt auch mein Schriftbild das auch angesprochen wurde mir ist einfach zur Zeit nicht zu mute 1A-Rechtschreibung und schönes Schriftbild entschuldigt bitte.... Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Steig herab von deinem hohen Ross


        Mein Freund sagt immer zu mir das ist klar dass mir alle auf der Nase rumtanzen ich soll doch mal mit erhobenen Kopf gehen und nicht so "duckmäusig" so auf die Art ich bin nichts... Die die mich kennen sagen ich soll mir nicht alles gefallen lassen ich soll selbstbewusster durchs leben gehen. Zur Info ich wünschte ich hätte ne lehre gemacht dann wär ich keine blöde sekretärin, die andauernd nur von einem der denkt er sei jetzt zum Bauleiter mutiert, der sich auch mit Bauleiter ansprechen lässt blöde anreden lassen muss... Ich erhoffte mir wirklich Hilfe bei euch, aber ist halt nicht so wahrscheinl. bin ich auch selber schuld daran ich hab mich wahrscheinl. falsch ausgedrückt in meinen beiträgen, Liebe Grüße

        Kommentar


        • Nu hör mal....


          Mädchen,
          Mal gucken,wie ich´s ausdrücken soll...Mißverständnisse gehören zum Leben dazu.Und da geht einer von und hin,und meint Dich und Deine narßzistische Veranlagung am Gürgelchen zu haben,und 20 andere hoppeln hinterher.....sowas nennt man Herdentrieb,kenn´se,gelle??
          Das passiert hier öfters...ist mir auch schon passiert.

          Ich hab bis jetzt mit Absicht nicht viel gesagt,weil ich nicht weiß,wie sehr Du in Deinem Frust noch belastbar bist,und ich wollte dann nicht Schuld an noch größerem Schaden haben.

          Aber jetzt mal im Ernst,mal ganz abgesehen davon,ob der eine Bauschlosser oder Vorstandschef ist,oder die andere Sekretärin oder Anwältin am obersten Gerichtshof...
          Komm doch einfach mal in die Gänge und erzähl von Anfang an.So ein klein wenig chronologisch aufgebaut,daß man sich tatsächlich mal ein Bild von Dir machen kann,und vor allen Dingen ein Bild von dem Problem,was Du wirklich hast...ok??

          Die Abtreibung allein ganz nicht sein,oder? (Wenn alle Frauen,die da schonmal "abgebrochen" haben,am Rad drehen würden,dann wär Holland in Not..(eeppa,das war das falsche Wortspiel..)) Und das Mobbing allein ist es auch nicht....da kann mit Souveränität drüberstehen,solange bis sich eine andere Lösung gefunden hat.
          Und Dein Bauschlosser..ja da weiß ich auch nicht so genau..:-(( Was will er denn nu´???Oder was will er nich´??

          Du hast uns da einen ziemlich mageren Knochen hingeworfen,da war nicht viel dran...:-((

          Kommentar



          • Nachsatz


            " der sich auch mit Bauleiter ansprechen lässt blöde anreden lassen muss..."
            ------------------------------------------------------------------------------
            Der Aufstieg Deines Ex-Freundes zum "Bauleiter"
            kannst Du nicht ertragen, den es erinnert Dich tagtäglich
            an Dein vermeintliches Unvermögen. Es ist nur schwer zu ertragen, dass Dein Ex - gleichzeitig "Geheimnisträger"
            und in der Firmenhirachie höher steht als Du.

            Um teamfähig zu bleiben, musst Du Deine eigene Einstellung ändern, und auch aktzeptieren können, dass
            andere Personen mit adäquater Ausbildung, auf Grund
            ihres grösseren Selbstbewußtseins - und das ist ja der Kern der Aussage - sich nach oben arbeiten.

            Und das Selbstbewußtsein fehlt Dir eben. Du fühlst Dich gedemütigt von seinen "Sprüchen". Ich denke, es wird Dir alles "stören und ärgern" solange Dein Ex- in der Firma
            beschäftigt ist.

            Kündige oder hol Dir Hilfe von Mobbingzentren mit Psychologen oder kontaktiere Psychosoziale Stellen.

            Lerne mit "Niederlagen" umzugehen, und arbeite an Deinem Selbstwert. Und vor allem, lerne auch Dich zu lieben und zu akzeptieren wie du bist.

            Dein Partner wird es Dir zu danken wissen...



            Kommentar


            • RE: Nachsatz


              Praline02 tut mir leid ich verstehe dich nicht... mein ex ist nicht in dieser fa. und mein jetziger freund hat auch gekündigt wegen dem besserwisser in unserer Fa. ich weiß jetzt absolut nicht was du meinst aber ich glaub es ist besser mir woander rat zu holen ich glaub mich versteht hier niemand ausser NEREA. Schreib ich undeutlich oder ich weiß auch nicht was mach ich für nen fehler??? Aber so undeutlich kann ich doch wohl nicht schreiben ansonsten hätte mich Nerea auch nicht verstanden aber sie hat es! Liebe Grüße

              Kommentar


              • RE: denke nicht


                dass dich niemand verstanden hat. Nur hast du vielleicht den Fehler begangen und ein paar Details etwas
                unglücklich dargestellt.

                LG Shanti

                Kommentar



                • RE: Nachsatz


                  Du antwortest nur wenn Du kritisiert wirst, oder wie in diesem Fall wegen meines Fehlers mit der Verwechslung
                  mit dem Ex.
                  Es ist auch im wesentlichen egal, wer Dich mobbt.
                  Aber Deine Angaben sind mal auch etwas verwirrend,
                  weil wesentliche Zusammenhänge schon bei Deinem
                  Eröffnungsthread nicht schon schlüssig erkennbar waren.

                  Fakt ist aber, dass ich Dich JETZT sehr gut verstehe.
                  An meinen Lösungsvorschlag für Dein Problem ändert sich aber nichts wesentliches.

                  Du kannst und sollst Dir Hilfe von "woanders holen"
                  aber Vorsicht Dir könnte geholfen werden und Du müsstest über Deinen Schatten springen...

                  Einmal postest Du fordernd, dann flehend, dann hältst Du Dich nobel zurück, dann wieder zynisch Du bist schwer einzuschätzen.. sowie Dein ganzes Eingangsposting









                  Kommentar


                  • RE: Nachsatz


                    So schwer bin ich gar nicht zu verstehen ich mag es einfach nur nicht wenn ich immer nur kritisiert werde für das was und wann und wie ich etwas mache und dass ich jetzt hie und da etwas verwirrend geschrieben habe ist nur die Verzweiflung warum ich so falsch verstanden wurde.... schriftlich ist das auch alles sehr sehr schwer zu erklären überhaupt kann man mein "Inneres" schwer erklären ich meine das ist wohl für jeden etwas schwer sein " Innerstes" seine Gefühle seinen Hass anderen klar zu machen und das noch dazu schriflich das ist halt ein bisschen schwer und das warum ich nur manchesmal antworte ist weil ich nicht immer reinschauen kann weil mein Rechner hin und wieder den Geist aufgibt. Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • RE: Nachsatz


                      "So schwer bin ich gar nicht zu verstehen ich mag es einfach nur nicht wenn ich immer nur kritisiert werde"

                      Aber Du wurdest nicht immer kritisiert. Es gingen
                      anfangs auch konstruktive Lösungsvorschläge ein, auf die
                      Du Dich nicht bezogen hast.

                      Wer will schon ständig kritisiert werden, Aber die, für die Problemlösung relevanten Antworten, können manchmal
                      auch einen kritischen Hintergrund haben und so wie bei Dir
                      Dich aus der Reserve zu locken um zu mehr Angaben zu kommen.

                      Ich kann Dir nur raten, Dir professionelle Hilfe zu besorgen
                      , wie ich Dir schon geschrieben habe.



                      Kommentar



                      • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                        Bei dir kommt ja alles zusammen: autunfall, schwangerschftsabruch, mobbing, Komplexe, Ex
                        Das kannst hier nicht abhandeln das ist zuviel auf einmal
                        Mach hier nicht die Leute unsicher und such dir hilfe bei
                        einem psychologen.

                        Kommentar


                        • RE: hm...als sekretärin


                          lässt deine rechtschreibung aber schon sehr zu wünschen übrig...

                          und was war das noch...

                          du hast zwar keine ausbildung aber dein abitur und dein 1. diplom in rechtswissenschaft.

                          na, ob du wirklich echt bist?
                          wie dem auch sei, viel spass bei was auch immer ;o)

                          Kommentar


                          • ALLES OK !


                            Nur jetzt anstadt deine energie zu verbrauchen an stelle wo du es nicht braucht, versuche bitte die klaren und deutlichen frage von nerea zu beantworten.
                            DAS IST ALLES WAS DU BRAUCHTS !UM DAS DU VERSTANDEN WiRD .
                            Was die rechtschreibung betrift, na ja... :-)) die anderen sind bei mir an der beste schulle, oder ?! es gibt ganz bestimmt dies bezüglich keine wiederede. *ggg*

                            Es geht nur darum, das die kronologie nicht in deine erklärung zu finden ist!

                            Stell dir mal vor, ich brauche hillfe, weill ich mein haus, wieder aufbauen möschte, na ja die frage "wo die fasade gewehsen ist" sollte ich schon mindesten beantworten können, und nicht den armen handwerker erklären, da standt ein karton der wiederum, in die kama war....hum,,, der wird ja zimlich dumm aus der wäsche schauen :-)

                            Nur darum geht es, um dir zu helffen können (das bild den du brauchst) zusammen wiederherzustelen, mehr ist nicht gefragt worden und der rest ist wurscht ... Oder !?

                            véro

                            Kommentar


                            • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                              Hallo Sabi00101,
                              hast du auch das Gefühl, dass hier im Forum und innerhalb von zwei Tagen(!) zum Teil das Gleiche mit dir geschieht, wie am Arbeitsplatz? Und wenn Du in dieses Gefühl reinspürst, kommt es dir dann sehr bekannt vor? Fühlt es sich so an wie damals als du entschieden hast, das Studium abzubrechen? Ist dieses Gefühl vielleicht noch beträchtliche Jahre weiter zurückverfolgbar? Mein Eindruck ist, dass es einen Teil in dir geben mag, mit dem du - ohne es wollen! - andere einlädst, dich abzuwerten, kleinzumachen, zu mobben... Ein andrerer und bewußterer Teil von dir verzweifelt darüber. Du fühlst dich totunglücklich. Den Rat, doch endlich mal selbstbewußter aufzutreten, empfängst du vielleicht wie eine amtliche Prüfbescheinigung für den Mangel an Selbstbewußtsein. Jede(r), die/der damit kommt, attestiert dir aufs neue, was da nicht stimmt. Du hast versucht, die ganze Misere irgendwie auszuhalten, aber das Leben hat dich aus der Bahn geworfen und gibt dir immer schmerzhaftere "Anstöße" (z.B. Unfall). Mir scheint der Punkt deiner Entwicklung, an dem du heute stehst, das Ergebnis eines vielschichtigen Prozesses zu sein, der nur schwer mit drei oder vier gut gemeinten weiteren Rat-Schlägen völlig umkehrbar wäre. Wenn du mutig genug bist, die Vision eines Lebens zu entwickeln, in welchem deine wichtigsten Wünsche und Bedürfnisse eine erfahrbare Realität sind, müsstest du dich wiederum auf einen Prozeß einlassen, der dann den Namen "Therapie" trägt. Denn ohne die Karte deines Denkens, das die Reflexion eines Gegenübers braucht, den Kompass deines Fühlens, das in der zugewandten Offenheit dieses Gegenüber ein Echo hat, ist die Gefahr groß, im schwierigen Gelände deines Schmerzes vorschnell aufzugeben. Du brauchst einen Guide durch dieses Gelände und das kann aus meiner Sicht nur eine gute Therapie leisten.
                              Und zu der wünsche ich dir von ganzem Herzen (Entschluß)Kraft!

                              Kommentar


                              • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                                Dafür das dein name vergeben ist, hindert dich aber nichts daran ein klein meisterwerk geschrieben zu haben.
                                Ich hat freude daran es zu lesen.
                                vérolavie

                                Kommentar


                                • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                                  hatte auch Freude dieses Werk zu lesen, nur aber merke ich an, dass andere Forenenteilnehmer Sabi 00101alias
                                  "Meine Nerfen sind am Ende", ihr den selben Rat gegeben
                                  haben, aber nur mit dem Unterschied, dass dies schon
                                  30 Stunden vorher war...aber in kein Werk verpackt. Ganz einfach deshalb, weil es zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war, welchen Verlauf bzw, Dynamik dieser
                                  Eingangsthread nehmen würde.






                                  Kommentar


                                  • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                                    Guten Morgen liebe Forenteilnehmer!

                                    Im Vorhinein bedanke ich mich recht herzlich für eure Beiträge, seien sie kritisierend gewesen, oder aufbauend, irgendwie habt ihr mir alle ein wenig geholfen. In meiner ersten Wut, Verzweiflung und Angst habe ich vielleicht etwas verwirrend geschrieben, aber was ich im Grunde damit bezwecken wollte war lediglich meine letzten 3, nicht sehr schönen Jahre "auf Papier bringen" und Verständnis erhalten. Mir wurde von manchen Menschen, die nicht alles über mich wissen, manchmal gesagt ich hätte ja eh keine Sorgen und Probleme, wörtlich zitiert: "Was hättest du für Sorgen?!" Nur wissen manche Menschen einfach nicht alles. Vielleicht wollte ich alles was mir in den letzten 3 Jahren so "angetan" wurde, was mir so am Herzen lag, weil nicht viele davon wissen, in einen kleinen Text verpacken um nicht allzu auszuschweifen und das ist mir auch irgendwie mißlungen, wie so manches mir in meinem Leben mißlingt. Ich wollte euer Bedauern erhaschen, aber mir ist klar dass das so nicht funktioniert. Wahrscheinlich habe ich mich auch an euch gewendet, weil mir manche von euch von dem SS-Abbruch den ich gnadenlos vollziehen ließ, abrieten und ich sah, dass es besser gewesen wäre ich hätte es nicht gemacht. Ich bin normalerweise ein Mensch, der denkt es geht weiter, nur wenn man meine letzten 3 Jahre einmal mit Abstand betrachtet, lass ich einfach mal den Kopf hängen, da reicht dann nur noch eine winzige Kleinigkeit aus, um ins Weinen auszubrechen. Wie schon in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, entschuldigt zur Zeit für meine Rechtschreibung, wenn mein ehemaliger Deutschlehrer das lesen würde, der würd´ nicht glauben, dass ich das schrieb, aber ehrlich gesagt achtete ich gar nicht unter Tränen auf die Rechtschreibung, ich schrieb so wie mir gerade war. Ja vielleicht habt ihr recht und mit dieser miesen, bedauernswerten Rechtschreibung, die ich zur Zeit an den Tag lege, bin ich keine gute Sekretärin... Trotz allem, vielen Dank nochmals an alle!!!! Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Sabi ?


                                      Das wars ? ich meine ich finde es ok das du dich bedankt nur darum ging es hier nicht.
                                      Willst du die fragen von nerea nicht beantworten ?

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                                        tja, hast dich ja jetzt zusammen gerissen...geht doch!
                                        kannste mir mal sagen warum du immer wieder erwähnst was für elendige drei jahre du hinter dir hast?
                                        sie ist doch vorbei, warum lässt du sie dann nicht ruhen? nein, geht ja nicht, dann hast du wahrscheinlich nicht genug gründe warum es dir so beschissen geht..
                                        man, mädel wenn jeder es so halten würde wie du, käme man nie weiter und es würde sich immer alles nur um die vergangenheit drehen. die muss man auch ruhen lassen können, nicht vergessen aber daraus lernen und weiter nach vorne sehen!

                                        Kommentar


                                        • RE: Nu hör mal....


                                          Guten Morgen Nerea!

                                          Ich werde nun alles etwas ausführlicher darstellen und hoffe, dass nun alles etwas verständlicher wird.
                                          Alles Begann im Sommer 2000. Ich hatte gerade 5 Jahre Handelsakademie (in Österreich ist das eine berufsbildende höhere Schule, die mit Abitur bei uns Matura genannt abschließt, die 5 Jahre dauert) hinter mir, hatte mein Abitur in der Tasche und wollte nun im Berufsleben durchstarten. Ca. 4 Wochen nach unserer Maturareise (Spanienurlaub nach Abitur mit allen Klassenkollegen) ich arbeitete schon 3 Wochen in einer Firma, hatte ich nen schweren Verkehrsunfall, mir ist eine 18jährige, die gerade mal 2 Monate ihren Führerschein hatte, anscheinend total tussig aussah, mit Plateauschuhen, kann man meiner Meinung nach so und so nicht Auto fahren Frontal reingefahren und mich hat es dabei 2mal überschlagen. Ich wurde mit nem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die Ärzte dort sagten zu meinen Eltern sie sollen am nächsten Tag anrufen, ob ich überlebt habe. Ich hatte 2 Gipse an den Beinen und einen an der Hand. Mir musste von Grund auf das Gehen wieder beigebracht werden. Natürlich verlor ich dadurch meine Arbeit, da ich aber nicht ein halbes Jahr ohne Arbeit sein wollte, dachte ich es wäre am Besten ich fange an zu studieren. Doch alle waren dort so arrogant und hochnäsig, weil schon deren Eltern nen Mag.- od. Dr.-Titel hatten. Die meisten kamen sich schon im ersten Semester vor als seien sie etwas Besseres. In dieser Zeit lernte ich meine Ex-Freund (meinen ersten richtigen Freund) kennen. Anfangs wusste ich nicht wie sehr er Hals über Kopf in Schulden saß, dann war ich so dumm (Liebe macht manchmal dumm) und bezahlte ihm seine Schulden mit dem Geld, dass ich von der Versicherung wegen meines Unfalls, bekam ab. Ich gab ihm immer wieder Geld weil er einfach mit Geld nicht umgehen konnte. Als es nun auch mit meinem Geld zu Ende ging und mein Ex so und so Studenten über alles hasste und ich auch nicht wirklich glücklich war in der UNI wegen den arroganten Menschen dort, beschloss ich nach bestandenem 1. Diplom abzubrechen.Danach arbeitete ich bei einem Notar, ich hasste es dort hin zu gehen, nicht nur dass ich es hasst wegen jeder Kleinigkeit zu fragen, andauernd zu schleimen und von den so "Obergscheiten" anderen Sekretärinnen andauernd dumm angeredet zu werden, sondern zu allerletzt kündigte mich der Notar auch noch weil ich 2mal wegen meinem Unfall noch operiert werden musste, Er meinte: "In dieser high competitive-Gesellschaft kann man es sich heutzutage nicht leisten krank zu sein!" Dann fand ich diese Arbeit, ich trennte mich von meinem Ex weil er mich nur ausnutzte, ich bin halt ein zu gutmütiger Mensch. In der jetzigen Arbeit lernte ich einen Mann kennen der total lieb ist zu mir. Ich wurde schwanger von ihm. Dazu muss ich sagen mein Ex machte mich immer nieder, sagte "Bauerntrampel" ich sei keine Frau, denn ich könnte ja eh nicht schwanger werden zu mir. So dachte ich wirklich ich könnte nicht schwanger werden und war wieder mal so dumm und setzte die Pille ab. Deshalb wurde ich von meinem jetzigen Freund schwanger. Anfangs dachte ich, ich müsste unbedingt abtreiben, alle Gedanke drehten sich nur um diese Abtreibung, ich verschob 3mal den Termin, weil ich mir nicht mehr so sicher war wie anfangs. Dann war ich in dieser Abtreibungsklinik und machte es. Ich bereute es sofort danach, denn ich hätte ja alles gehabt, von einem guten Vater und Mann angefangen, abgeschlossene Abbildung, Arbeit, ich hatte einfach alles aber ich sah vorher einfach alles so schwarz. Mein Freund kündigte in dieser Fa. unter anderem auch weil er den bereits erwähnten "Bauleiter" wie er sich selber nennt hasste. Er sagte ihm noch vorher seine Meinung und jetzt sitzt genau dieser mir im Genick und macht mich tagtäglich fertig...... das war eigentlich im Grunde das Wichtigste, das in den letzten 3 Jahren geschah.... Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • RE: Nu hör mal....


                                            Guten Morgen Nerea!

                                            Ich werde nun alles etwas ausführlicher darstellen und hoffe, dass nun alles etwas verständlicher wird.
                                            Alles Begann im Sommer 2000. Ich hatte gerade 5 Jahre Handelsakademie (in Österreich ist das eine berufsbildende höhere Schule, die mit Abitur bei uns Matura genannt abschließt, die 5 Jahre dauert) hinter mir, hatte mein Abitur in der Tasche und wollte nun im Berufsleben durchstarten. Ca. 4 Wochen nach unserer Maturareise (Spanienurlaub nach Abitur mit allen Klassenkollegen) ich arbeitete schon 3 Wochen in einer Firma, hatte ich nen schweren Verkehrsunfall, mir ist eine 18jährige, die gerade mal 2 Monate ihren Führerschein hatte, anscheinend total tussig aussah, mit Plateauschuhen, kann man meiner Meinung nach so und so nicht Auto fahren Frontal reingefahren und mich hat es dabei 2mal überschlagen. Ich wurde mit nem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die Ärzte dort sagten zu meinen Eltern sie sollen am nächsten Tag anrufen, ob ich überlebt habe. Ich hatte 2 Gipse an den Beinen und einen an der Hand. Mir musste von Grund auf das Gehen wieder beigebracht werden. Natürlich verlor ich dadurch meine Arbeit, da ich aber nicht ein halbes Jahr ohne Arbeit sein wollte, dachte ich es wäre am Besten ich fange an zu studieren. Doch alle waren dort so arrogant und hochnäsig, weil schon deren Eltern nen Mag.- od. Dr.-Titel hatten. Die meisten kamen sich schon im ersten Semester vor als seien sie etwas Besseres. In dieser Zeit lernte ich meine Ex-Freund (meinen ersten richtigen Freund) kennen. Anfangs wusste ich nicht wie sehr er Hals über Kopf in Schulden saß, dann war ich so dumm (Liebe macht manchmal dumm) und bezahlte ihm seine Schulden mit dem Geld, dass ich von der Versicherung wegen meines Unfalls, bekam ab. Ich gab ihm immer wieder Geld weil er einfach mit Geld nicht umgehen konnte. Als es nun auch mit meinem Geld zu Ende ging und mein Ex so und so Studenten über alles hasste und ich auch nicht wirklich glücklich war in der UNI wegen den arroganten Menschen dort, beschloss ich nach bestandenem 1. Diplom abzubrechen.Danach arbeitete ich bei einem Notar, ich hasste es dort hin zu gehen, nicht nur dass ich es hasst wegen jeder Kleinigkeit zu fragen, andauernd zu schleimen und von den so "Obergscheiten" anderen Sekretärinnen andauernd dumm angeredet zu werden, sondern zu allerletzt kündigte mich der Notar auch noch weil ich 2mal wegen meinem Unfall noch operiert werden musste, Er meinte: "In dieser high competitive-Gesellschaft kann man es sich heutzutage nicht leisten krank zu sein!" Dann fand ich diese Arbeit, ich trennte mich von meinem Ex weil er mich nur ausnutzte, ich bin halt ein zu gutmütiger Mensch. In der jetzigen Arbeit lernte ich einen Mann kennen der total lieb ist zu mir. Ich wurde schwanger von ihm. Dazu muss ich sagen mein Ex machte mich immer nieder, sagte "Bauerntrampel" ich sei keine Frau, denn ich könnte ja eh nicht schwanger werden zu mir. So dachte ich wirklich ich könnte nicht schwanger werden und war wieder mal so dumm und setzte die Pille ab. Deshalb wurde ich von meinem jetzigen Freund schwanger. Anfangs dachte ich, ich müsste unbedingt abtreiben, alle Gedanke drehten sich nur um diese Abtreibung, ich verschob 3mal den Termin, weil ich mir nicht mehr so sicher war wie anfangs. Dann war ich in dieser Abtreibungsklinik und machte es. Ich bereute es sofort danach, denn ich hätte ja alles gehabt, von einem guten Vater und Mann angefangen, abgeschlossene Abbildung, Arbeit, ich hatte einfach alles aber ich sah vorher einfach alles so schwarz. Mein Freund kündigte in dieser Fa. unter anderem auch weil er den bereits erwähnten "Bauleiter" wie er sich selber nennt hasste. Er sagte ihm noch vorher seine Meinung und jetzt sitzt genau dieser mir im Genick und macht mich tagtäglich fertig...... das war eigentlich im Grunde das Wichtigste, das in den letzten 3 Jahren geschah.... Liebe Grüße

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                                              Guten Morgen Nerea!

                                              Ich werde nun alles etwas ausführlicher darstellen und hoffe, dass nun alles etwas verständlicher wird.
                                              Alles Begann im Sommer 2000. Ich hatte gerade 5 Jahre Handelsakademie (in Österreich ist das eine berufsbildende höhere Schule, die mit Abitur bei uns Matura genannt abschließt, die 5 Jahre dauert) hinter mir, hatte mein Abitur in der Tasche und wollte nun im Berufsleben durchstarten. Ca. 4 Wochen nach unserer Maturareise (Spanienurlaub nach Abitur mit allen Klassenkollegen) ich arbeitete schon 3 Wochen in einer Firma, hatte ich nen schweren Verkehrsunfall, mir ist eine 18jährige, die gerade mal 2 Monate ihren Führerschein hatte, anscheinend total tussig aussah, mit Plateauschuhen, kann man meiner Meinung nach so und so nicht Auto fahren Frontal reingefahren und mich hat es dabei 2mal überschlagen. Ich wurde mit nem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen. Die Ärzte dort sagten zu meinen Eltern sie sollen am nächsten Tag anrufen, ob ich überlebt habe. Ich hatte 2 Gipse an den Beinen und einen an der Hand. Mir musste von Grund auf das Gehen wieder beigebracht werden. Natürlich verlor ich dadurch meine Arbeit, da ich aber nicht ein halbes Jahr ohne Arbeit sein wollte, dachte ich es wäre am Besten ich fange an zu studieren. Doch alle waren dort so arrogant und hochnäsig, weil schon deren Eltern nen Mag.- od. Dr.-Titel hatten. Die meisten kamen sich schon im ersten Semester vor als seien sie etwas Besseres. In dieser Zeit lernte ich meine Ex-Freund (meinen ersten richtigen Freund) kennen. Anfangs wusste ich nicht wie sehr er Hals über Kopf in Schulden saß, dann war ich so dumm (Liebe macht manchmal dumm) und bezahlte ihm seine Schulden mit dem Geld, dass ich von der Versicherung wegen meines Unfalls, bekam ab. Ich gab ihm immer wieder Geld weil er einfach mit Geld nicht umgehen konnte. Als es nun auch mit meinem Geld zu Ende ging und mein Ex so und so Studenten über alles hasste und ich auch nicht wirklich glücklich war in der UNI wegen den arroganten Menschen dort, beschloss ich nach bestandenem 1. Diplom abzubrechen.Danach arbeitete ich bei einem Notar, ich hasste es dort hin zu gehen, nicht nur dass ich es hasst wegen jeder Kleinigkeit zu fragen, andauernd zu schleimen und von den so "Obergscheiten" anderen Sekretärinnen andauernd dumm angeredet zu werden, sondern zu allerletzt kündigte mich der Notar auch noch weil ich 2mal wegen meinem Unfall noch operiert werden musste, Er meinte: "In dieser high competitive-Gesellschaft kann man es sich heutzutage nicht leisten krank zu sein!" Dann fand ich diese Arbeit, ich trennte mich von meinem Ex weil er mich nur ausnutzte, ich bin halt ein zu gutmütiger Mensch. In der jetzigen Arbeit lernte ich einen Mann kennen der total lieb ist zu mir. Ich wurde schwanger von ihm. Dazu muss ich sagen mein Ex machte mich immer nieder, sagte "Bauerntrampel" ich sei keine Frau, denn ich könnte ja eh nicht schwanger werden zu mir. So dachte ich wirklich ich könnte nicht schwanger werden und war wieder mal so dumm und setzte die Pille ab. Deshalb wurde ich von meinem jetzigen Freund schwanger. Anfangs dachte ich, ich müsste unbedingt abtreiben, alle Gedanke drehten sich nur um diese Abtreibung, ich verschob 3mal den Termin, weil ich mir nicht mehr so sicher war wie anfangs. Dann war ich in dieser Abtreibungsklinik und machte es. Ich bereute es sofort danach, denn ich hätte ja alles gehabt, von einem guten Vater und Mann angefangen, abgeschlossene Abbildung, Arbeit, ich hatte einfach alles aber ich sah vorher einfach alles so schwarz. Mein Freund kündigte in dieser Fa. unter anderem auch weil er den bereits erwähnten "Bauleiter" wie er sich selber nennt hasste. Er sagte ihm noch vorher seine Meinung und jetzt sitzt genau dieser mir im Genick und macht mich tagtäglich fertig...... das war eigentlich im Grunde das Wichtigste, das in den letzten 3 Jahren geschah.... Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Stimmungslage


                                                Hallo Sabi,

                                                erzähl mir bitte, was der Grund ist, warum es Dir heute
                                                leichter fällt, konzentriert und detailiert über Deine Sorgen und Ängste betreffend die 3 letzten Jahre zu schreiben.

                                                Hast Du öffters Stimmungsschwankungen? Oder ist
                                                Dir nur mal alles, wie es jeden mal passieren kann, kurzfristig über den Kopf gewachsen. Du scheinst Heute
                                                ein ganz anderer Mensch zu sein als die Tage zuvor.

                                                Hast Du reflektiert, bist vielleicht in Dir gegangen?
                                                Oder geht es Dir nur deshalb besser, weil Du derzeit
                                                nicht in dieser Firma arbeitest?
                                                Ist Deine Stimmungslage nur davon abhängig, oder
                                                hast Du periodisch wiederkehrende "Tiefs" unabhängig
                                                von den Mobbingvorgängen und Schulgefühlen im
                                                Zusammenhang mit der Abtreibung ?

                                                Und was noch wichtig ist: Wie kommst Du sonst im Alltag zurecht mit Deinem schicksalhaften Leben?

                                                Liebe Grüsse


                                                Kommentar


                                                • RE: Ich weiß es passt nicht super hier rein aber


                                                  ich gehe mal davon aus, dass du aus einem ländlichen Raum stammst und deswegen dein Ex die Bemerkung mit dem Bauerntrampel machte. Diese Bezeichnung ist zwar alles andere als schön, hört man aber öfters im ländlichen Raum. Und das kann dich ja nicht wirklich fertig gemacht haben, oder?

                                                  Die Pille wegen eines Ausspruches deines Ex auch bei deinem neuen Partner abzusetzen, war vielleicht etwas naiv von dir - aber wir alle machen Fehler - du vielleicht weil du noch zu jung und unerfahren warst??

                                                  In deinem Schwangerschaftsabbruch sehe ich einen Teil deines echten Problemes, weil dir diese innerlich widerstrebt hat und du dir deswegen jetzt noch Vorwürfe machst. Aber diese Geschichte ist unwiderruflich vorbei!!!Also versuch diese abzuhaken. Du kannst da nichts mehr ändern.

                                                  Dein Vorwurf im bezug auf die Uni ist sicher auch nicht ganz gerechtfertigt. Denn nicht alle dort sind automatisch hochnäsig und arrogant. Das gleiche findest du auch auf der HAK, wenn du ehrlich bist.
                                                  Und das in AT halt leider oft noch der Titel sowie der Status der Eltern in der Gesellschaft eine grosse Rolle spielt, ist ja auch nicht nicht neu. Dumm, aber es ist so (gehört mit zu unseren Traditionen ;-))
                                                  Aber das wirst du das eine oder andere Mal auch noch im Jobleben antreffen :-((

                                                  Warum versuchst du nicht mal direkt mit dem Bauleiter ein klärendes Gespräch zu führen??
                                                  Schliesslich bist du nicht für das Verhalten deines Freundes verantwortlich.

                                                  Mir ist schon klar, dass der Umgangston in der Baubranche meist etwas rauer ist, aber man kann in einer direkten Konfrontation oft mehr erreichen, als wenn man sich nur innerlich grämt. Du musst ihn ja auch nicht mögen, aber vielleicht schaffst du es eine kollegiale Basis zu schaffen.
                                                  Ob die Firma dich im Endefekt braucht, wird auch sicher nicht der Bauleiter entscheiden.
                                                  Hier spielen meist ganz andere Sachen eine Rolle.

                                                  Das einem die Jobfrage in der heutigen Zeit auch einige Kopfzerbrechen bereiten kann, ist wohl jedem klar.

                                                  Wenn es sich bei dir wirklich um ein Mobbingproblem handelt, gibt es auch in AT ein Anlaufstelle wohin du dich wenden kannst.

                                                  Ansonst wurden dir ja schon von einigen Postern sehr viele interessante Tips gegeben, die du dir vielleicht wirklich mal durch den Kopf gehen lassen solltest.

                                                  Wünsche dir noch alles Gute.

                                                  LG Shanti













                                                  Kommentar


                                                  • RE: Stimmungslage


                                                    Ich glaube einfach mir ist alles über den Kopf gewachsen und ich musste mich mal auslassen, überhaupt an dem Tag als ich so dumm angeredet wurde von dem der sich Bauleiter nennt. Er sagte zu mir sie bräuchten mich ja nicht. Das möchte ich mal sehen, spätestens wenn ich dann Urlaub habe werden sie sehen was es alles zu tun gibt für mich. Dann werden ihnen die Augen über gehen, aber ich bin jetzt an so einer Phase angelangt, dass mir alles egal ist, wobei ich weiß, dass auch das nicht gut ist. Ich weiß nur wenn er mich noch einmal dumm anredet oder mich beim chef irgendwie schlecht machen will, sag ich allen mal meine Meinung!!! Aber dann hab´ich auch wieder Angst, weil ich dann zu viel sage... Ich sage immer:"Irgendwann wird ein Lamm auch böse". Liebe Grüße

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X