#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

findekeinenPartner dakeinSex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Dr. Rieke Meiner Meinung nach


    Herr Dr. Rieke,
    ihre "Gegenfrage" hab ich mir durch den Kopf gehen lassen. Sehr sogar. Auch die vielen anderen Antworten.

    "Gegenfrage: Glauben Sie, dass Ihr Problem gelöst wäre, wenn es eine völlige Entkopplung von Sexualität und Fertilität gäbe? "

    Ich glaube: ja. Obwohl ich im Spannungsfeld zwischen sehr strenger, moralischer Erziehung und meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen stehe. Aber: wenn ich sicher wäre, z.B. durch die Pille, daß es Sexualität ohne Konsequenzen, gerade Schwangerschaft, gäbe, würde ich sie genießen. Ohne Bedenken, auch wenn durch Trennungen bei so relativ oberflächlichen Beziehungen schon Probleme und seelische Schmerzen vorprogrammiert wären.
    Im Hintergrund ständen auch massive Repressalien durch meine Familie bei ungewollter Schwangerschaft. Ich habe eine gute, enge Beziehung zu meinen Eltern, aber bin irgendwie da nicht "frei", da ich ihre strengen moralischen Ansichten kenne, und eine ledige Mutter eine "Familienschande" wäre....ja ja, 21. Jahrhundert...das gibt es aber.


    "Ich bin sicher, dass Sie ein paar Enttäuschungen durch egoistische Männer im Rahmen noch flacher Bekanntschaften zu zu allgemeinen Rückschlüssen auf potenzielle Partner verleitet haben und Sie jetzt in einer unbewussten Abwehr gefangen sind. "

    Vielleicht ist es das....etwas unbewußtes.
    Ich habe jahrelang um einen Mann "gekämpft", der sich mir immer entzogen hat, mir immer nur wenig Zuwendung gegeben hat und andere Dinge wie z.B. Sport, Beruf konsequent mir vorgezogen hat. Dennoch wollte er eine Beziehung und hat mich aber auch - nach einem Fast-Heiratsantrag - ganz plötzlich und radikal fallen lassen. Wohl auch, weil ich über meine Bedenken mit Verhütung/Schwangerschaft etc. gesprochen habe.

    Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

    Ich möchte einfach eine gewisse Sicherheit in einer Beziehung, bevor ich das Risiko eingehe, mein Leben durch ein Kind sich ändern zu lassen. Obwohl ich mir eines wünsche.
    Sicherheit absolut gibt es nie. Aber gemeinsame Aktiviäten, Zärtlichkeit, Vertrauen - das finde ich wichtig BEVOR man zum letzten geht, selbst wenn´s Spaß macht.

    Und ich glaube nicht das ich altmodisch bin.

    Aber dennoch irgendwie "therapiebedürftig", oder was meinen Sie, Dr. Rieke?


    Kommentar



    • Da schließe ich mich mal...


      ...ganz ohne weitere Worte dem Kommentar von Andras an.

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • Wieder aus dem Nähkästchen geplaudert!


        "ein Mann der jede Chance nützen muss, wenn er mal eine hat, der wird auch alles daran legen, sie bumsen zu können, wer weiss wann er wieder mal darf."^

        Hi Andras,

        im Prinzip dachte ich auch immer so. Dann kam mein jetziger Mann in mein Leben und hatte Hemmungen, mit mir zu schlafen. Nein, wir haben wirklich sehr viel miteinander ausprobiert - das war geil hoch neun! Ich war total irritiert, dass er nicht irgendwann von selbst über mich hergefallen ist sondern immer auf ein wie auch immer geartetes Kommando gewartet hat. Dieser Mann hatte jahrelang nur sich selbst und wurde - wie er mir dann nach bohrenden Fragen gestand - einmal brüsk abgewiesen, nachdem die betreffende junge Frau erfuhr, wie unerfahren er war.

        Ich weiß, das kann man nicht verallgemeinern. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher unerfahrene Mann die Experimentierfreude dem sofortigen Vollzug vorzieht, weil er damit nicht sofort in Erfolgsdruck gerät. Hälst Du das nicht ebenso für wahrscheinlich?

        Fragt Anke
        (die jetzt wirklich an die Arbeit muss, um nicht gekillt zu werden)

        Kommentar


        • RE: findekeinenPartner dakeinSex


          Du hast ein problem mit deiner Körperlichkeit.
          Nicht an den Herren liegt es.
          Du kannst ja warten, bis du 80 bist. Dann brauchst du weder Pille noch Kondom.
          Sei nicht böse über meine Worte - ich fürchte, leider stimmen sie.

          Kommentar



          • RE: aus dem Nähkästchen


            " Ich könnte mir vorstellen, dass mancher unerfahrene Mann die Experimentierfreude dem sofortigen Vollzug vorzieht, weil er damit nicht sofort in Erfolgsdruck gerät. Hälst Du das nicht ebenso für wahrscheinlich? "

            Doch, das ist auch eine wahrscheinliche Möglichkeit. Es sich einfach zu machen ohne den Menschen zu kennen und seine BEWEGGRÜNDE, verfehlt oft.

            Ich habe mal mit einer jungen (24) hübschen Frau nur deshalb nicht geschlafen, weil sie anfangs einen dummen Spruch herauslies, ("einer der nicht gleich beim erstenmal gut im Bett ist, wird niemals ein guter Liebhaber, meine Erfahrung"). Ich sah nicht ein, warum ich ihr Vorurteil widerlegen sollte, oder mich ihrem Urteil unterwerfen sollte oder gar ein Risiko einzugehen, dass ich im eventuellen Fall auch so eingeschätzt werde. Wenn sie Sex als Wettkampf sieht, dann mit anderen, aber nicht mit mir.
            Warum sie danach sehr lange keinen Sex mehr hatte trotz viel Männerwechsel (beichtete sie mir), ahnte sie wohl nicht und sie wird bis heute nicht wissen ,warum ich nicht mit ihr schlief, trotz ihres eindeutigen Angebots.
            Sie schiebt es sicher auf die auch hübsche 10 Jahre ältere, die mir damals über den Weg lief und mich anders zu nehmen wusste.
            Auf die Idee, dass mein Beweggrund war, es (auch als älterer) wirklich nicht nötig zu haben mich ihrem Vorurteil zu stellen, kam sie sicher nicht, hätte sie aber erfragen können.

            Ohne den Beweggrund zu kenne, liegt man oft daneben.

            Kommentar


            • RE: findekeinenPartner dakeinSex


              in wiefern an meiner Körperlichkeit?

              und was kann ich dann tun?

              Kommentar


              • Re: RE: findekeinenPartner dakeinSex


                Maer verantwortungsloser Frauen????????????????????????
                Würg, Kotz!!!!!

                Ich kaufe meine Kondome nur in der Apotheke, dennoch platzen Sie, nebenbei bemerkt bin ich es nicht, die diese aufzieht!!!

                Erst denken, dann schreiben!!!

                Ps.:Jeder Arzt hält Kondome für zu unsicher!Mein Frauenarzt und mein Hausarzt sind der gleichen Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar



                • Re: RE: findekeinenPartner dakeinSex


                  [quote blacktears]

                  Erst denken, dann schreiben!!!

                  [/quote]

                  Hallo blacktears,

                  der Betrag ist von 2004.

                  Aber abgesehen davon: Du hast ja einen knallharten Tonfall, wenn Dir was nicht passt! Jottseidank gibts den user nicht mehr :-)

                  Kommentar


                  • Re: findekeinenPartner dakeinSex


                    Das Thema ist nach wie vor aktuell.

                    Gleich Sex????

                    Und wenn nicht, mit welchen Konsequenzen?


                    Ich meine, genau so wie ( so manche) Frauen Männer nicht mögen die schnell auf Sex drängen- so fürchten Männer jene Frauen die sich schnell verlieben wollen, gleich und sofort eine Beziehung wollen.

                    Zuwarten lohnt sich meiner Meinung schon.

                    Ruhig Blut und einmal nachsehen wen man sich da ausgesucht hat für seine Wunscherfüllungswünsche.

                    So wie der Mann es oft nicht erwarten kann endlich "einzusacken" gehts doch uns Frauen oft- mit anschließendem Kater meist...

                    Am besten ist jener dran, der beides nicht unbedingt braucht.

                    Der kann in aller Ruhe wählen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X